da kann ich nur zustimmen... meine Favoriten davon sind Sign Of The Cross und The Clansman, Ghost Of The Navigator und Blood Brothers... geniale Performances, einfach Gänsehaut pur! Die Atmosphäre ist Wahnsinn!
Für die, die sich über die gleiche Setlist beschweren. Ihr müsst euch das Bootleg vom Abend davor holen (in Chile) und werdet hören wie müde Bruce klang. Und am nächste Tag so eine Leistung bei RIR hinzukriegen ist schwierig genug.
einen kritikpunkt habe ich an der cd, auch wenn er sich albern anhört, aber bruce lässt bei fear of the dark, bei der 4ten wiederholung der worte: fear of the dark, das publikum den teil alleine singen. das nervt ganz schön.
Zitat von DarkMan96einen kritikpunkt habe ich an der cd, auch wenn er sich albern anhört, aber bruce lässt bei fear of the dark, bei der 4ten wiederholung der worte: fear of the dark, das publikum den teil alleine singen. das nervt ganz schön.
aber dafür lacht er bei keiner version so geil und böse wie hier!
Zitat von DarkMan96einen kritikpunkt habe ich an der cd, auch wenn er sich albern anhört, aber bruce lässt bei fear of the dark, bei der 4ten wiederholung der worte: fear of the dark, das publikum den teil alleine singen. das nervt ganz schön.
Gerade dadurch kommt für mich aber auch eine richtige schöne Live-Atmosphäre auf.
Gut mittlerweile habe mir die schiebe jetzt nochmal angehört, irgendwie finde ich sie mittlerweile viel geiler als DotR (welche vorher meine Lieblings LIve CD war).
Zitat von DarkMan96Gut mittlerweile habe mir die schiebe jetzt nochmal angehört, irgendwie finde ich sie mittlerweile viel geiler als DotR (welche vorher meine Lieblings LIve CD war).
Zitat von DarkMan96Gut mittlerweile habe mir die schiebe jetzt nochmal angehört, irgendwie finde ich sie mittlerweile viel geiler als DotR (welche vorher meine Lieblings LIve CD war).
ja, irgendwie mag ich Live after Death nicht. liegt wohl daran dass das Publikum echt weit in den HIntergrund gemischt wurde, was relativ schade ist, weil so verliert die cd an live atmospähre.
Zitat von DarkMan96ja, irgendwie mag ich Live after Death nicht. liegt wohl daran dass das Publikum echt weit in den HIntergrund gemischt wurde, was relativ schade ist, weil so verliert die cd an live atmospähre.
Musikalisch liefert die Band aber eine Glanzleistung.
Zitat von DarkMan96ja, irgendwie mag ich Live after Death nicht. liegt wohl daran dass das Publikum echt weit in den HIntergrund gemischt wurde, was relativ schade ist, weil so verliert die cd an live atmospähre.
Naja, Bruce nicht so wirklich, hat er ja auch selbst oft gesagt.
Naja, Bruce nicht so wirklich, hat er ja auch selbst oft gesagt.
Anfangs merkt man schon, das er seine Stimme etwas schont.
Zitat von DarkMan96Jop, auf der DVD wirkt er bei Aces High, bei der 1. Strophe, ganz schön gequält.
Er gehört zu den schwierigsten Live-Songs von maiden.
trotzdem hat er ihn 2008, 25 jahre später, ohne probleme gesungen
damals waren die jungs halt noch wild und viel am feiern....der erwischt man mal ein schlechten tag;)
man braucht sich doch nur den Tourplan der Tour damals ansehen, und diesen mit dem der Somewhere Back in Time Tour vergleichen, schon dürfte man die Erklärung gefunden haben.
Zitat von DarkMan96Jop, auf der DVD wirkt er bei Aces High, bei der 1. Strophe, ganz schön gequält.
damals waren die jungs halt noch wild und viel am feiern....der erwischt man mal ein schlechten tag;)
man braucht sich doch nur den Tourplan der Tour damals ansehen, und diesen mit dem der Somewhere Back in Time Tour vergleichen, schon dürfte man die Erklärung gefunden haben.
okay, in long beach waren auch glaube ich 5 konzerte hintereinander (kein bock nachzuschauen), und wie ich schon gelesen habe. die band hat es damals richtig krachen lassen. naja, alle bis auf steve.
okay, in long beach waren auch glaube ich 5 konzerte hintereinander (kein bock nachzuschauen), und wie ich schon gelesen habe. die band hat es damals richtig krachen lassen. naja, alle bis auf steve.
Zitat von DarkMan96 okay, in long beach waren auch glaube ich 5 konzerte hintereinander (kein bock nachzuschauen), und wie ich schon gelesen habe. die band hat es damals richtig krachen lassen. naja, alle bis auf steve.
es geht um die komplette Tour.
Vom Tour Beginn bis zum Ende.
Das war ein Marathon sondersgleichen. Und damals hatte man noch nicht nen Schicki Micki Flugzeug.