Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 16.909 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.12.2007 21:33
#226 RE: Rock in Rio Zitat · Antworten

das wichtigste kriterium ist für mich die setlist (wenn nicht grade sound etc. ein totalausfall ist...) und die ist einfach unschlagbar bei rir.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

30.12.2007 22:08
#227 RE: Rock in Rio Zitat · Antworten

Ich finde die Set von der LAD besser. Da sind einfach richtig geile perlen drauf und das ist 100% live mit keinem nacharbeiten etc. Bei RIR find ich den sound net soo knackig (vor allem gut beim the trooper vergleich)

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

31.12.2007 11:46
#228 RE: Rock in Rio Zitat · Antworten

Um nochmal auf die Stimmung zurückzukommen. In Rio waren 250 000 Menschen...und wie viele waren in Dortmund???
Ist doch klar das die leiser rüberkommen. Ich finde die Stimmung ( auch von Bruce) von Death on the Road super und die Songauswahl ist grandios. Welche Live Version mir weniger gefällt ist Donnington.Da gehen alle Songs irgendwie unter.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

31.12.2007 12:25
#229 RE: Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Penny
Um nochmal auf die Stimmung zurückzukommen. In Rio waren 250 000 Menschen...und wie viele waren in Dortmund???
Ist doch klar das die leiser rüberkommen. Ich finde die Stimmung ( auch von Bruce) von Death on the Road super und die Songauswahl ist grandios. Welche Live Version mir weniger gefällt ist Donnington.Da gehen alle Songs irgendwie unter.



Na ja ich finde schon, dass die Stimmung bei der DotR besser rüberkommt als bei RiR. Bei RiR gibt es schon so ein paar Augenblicke, bei denen man nichts vom Publikum hören kann.
Donington ist genial, egal ob VHS oder CD. Ich denke da nur an Bring Your Daughter To The Slaughter oder Running Free.
Ich finde man muss auch unterscheiden zwischen DVD/VHS und CD. Da würde sich meine Reihenfolge wohl auch noch ändern.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

31.12.2007 13:36
#230 RE: Rock in Rio Zitat · Antworten

Wenn man hier von Live CDS ausgehen würde wäre meine Reihenfolge auch anders:
Death on the Road
Rock in Rio
Live after Death
Donnington

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Jonas ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 17:19
#231 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
viele dank schon mal aber ja eine noch:
dieses "aye" oder was heißt es genau vor dem "haha"? das was nicko noch zwischen rein ruft, es ist doch nicko oder? wurde im studi vz schon heftigst diskutiert, was das bedeutet und jeder wusste es sicher aber bei jedem war es ein anderes wort :D



Ich dachte das wäre ein 'arry und er beziehts auf steve.. :D

_______________________________
last.fm

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 17:40
#232 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

also ich finde den schnitt vollkommen in ordnung, könnte mich nicht beschweren.

als ich reviews zu death on the road gelesen hab, habe ich schon das schlimmste befürchtet, aber als ich es dann gesehen hab dachte ich: das soll alles sein? deswegen regen sich so viele auf? naja...

und bei rock in rio ist der schnitt auch nicht schneller.

ps: für mich ganz klar die beste live-scheibe, weil einfach die besten lieder drauf sind. brave new world ist das ultimative album imo. außerdem noch sign on the cross und den clansman (den ich grad erst wieder gesehen hab ) mit in die setlist gepackt. wahnsinn.

http://www.myspace.com/signofnegativity

Martha ( Gast )
Beiträge:

31.12.2007 17:50
#233 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Naja die schnellen Schnitte nerven schon, und bei DotR isses doch noch ätzender.

__________________________________________________
M.H.K.N
REFUSE - RESIST
Zentralrat der mit der Gesamtsituation unzufriedenen
"Määääiidöööööööön!!!" - Ein Fan
"Slääääääyäääääääär!!" - Ein Fan, der sich verirrt hat
"Maschiiine Hääääääd!!" - Ein Fan, der sich GANZ DOLL verirrt hat und jetzt tot ist.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 16:17
#234 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Naja die schnellen Schnitte nerven schon, und bei DotR isses doch noch ätzender.


ok, sie mögen vllt den einen oder anderen nerven, aber es gibt leute die sprechen von epilleptischen anfällen und dass ihnen schweindelig wurde

http://www.myspace.com/signofnegativity

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

01.01.2008 16:25
#235 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Martha
Naja die schnellen Schnitte nerven schon, und bei DotR isses doch noch ätzender.


ok, sie mögen vllt den einen oder anderen nerven, aber es gibt leute die sprechen von epilleptischen anfällen und dass ihnen schweindelig wurde


wer weiß, dass er epileptiker ost, und sich trotzdem eine DVDs mit sochen lichtshows anschaut, ist aber auch selber schuld

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Freiheit für Niederbayern

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

03.01.2008 21:19
#236 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Geiles album,aber Bruce sagt auf dieser scheibe öfter komische sachen Kann mir jemand sagen was er im Intro von The Clansman sagt?Ich verstehe:This song is about Freedom,und ein paar andere die mir grad nicht einfallen

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 15:49
#237 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten


Da ich ein Fan vom Album Brave new World bin finde ich die Setliste vom Rock in Rio Album ganz ok. Außerdem find ich es gut das "The evil that man do" gespielt wurde. Ob es nun besser ist als Live after Death ist will ich aber nicht sagen.Sind beide ganz ok

Iron Maiden's gonna get YOU

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.01.2008 15:53
#238 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Iron Maiden@Moe
Sind beide ganz ok

Ist das nicht etwas untertrieben?


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 16:05
#239 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Hehe ^^


Also "Rock in Rio" ist neben "Life after Dead" einfach ihre beste Live Platte.
Zwar reizt die Donington durch schöne Setlist und sehr rockigen Sound und
die DotR ist bei Leibe kein schlechtes Live Album abe rin MAIDEN
Dimensionen gedacht führen doch LaD und RiR.

Welche nun besser ist wage ich nicht zu behaupten aber RiR
ist vorallem als DVD der Knüller , alleine schon diese Menschenmasse
und "Ghost of the Navigator" , "The clansman" oder "Fear of the Dark" (beste Live version)
machen vor einer solchen Kulisse wirklich mächtig was her.

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 16:45
#240 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Sea.of.Madness
Hehe ^^
Also "Rock in Rio" ist neben "Life after Dead" einfach ihre beste Live Platte.
Zwar reizt die Donington durch schöne Setlist und sehr rockigen Sound und
die DotR ist bei Leibe kein schlechtes Live Album abe rin MAIDEN
Dimensionen gedacht führen doch LaD und RiR.
Welche nun besser ist wage ich nicht zu behaupten aber RiR
ist vorallem als DVD der Knüller , alleine schon diese Menschenmasse
und "Ghost of the Navigator" , "The clansman" oder "Fear of the Dark" (beste Live version)
machen vor einer solchen Kulisse wirklich mächtig was her.



ja ich hab die Rio DvD auch und mir gefällt sich wirklich gut.

Iron Maiden's gonna get YOU

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.01.2008 17:52
#241 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten
das könnte ich auch nicht entscheiden, ob LAD oder RIR besser ist. Bezüglich der Bühnenshow tendiere ich zur Live after death, bezüglich der Stimmung wiederum noch einen Tick mehr zur Rock in Rio, die Setlist ist bei beiden extrem gelungen. Bei Rock in Rio überzeugen mich vor allem Fear of the dark (stärkste Version des Songs überhaupt in meinen Ohren, absoluter Gänsehautfaktor), sowie The sign of the cross, wo einfach bei mir alle Banne brechen, was für ein wuchtiger Song, da fieber ich jedes Mal mit und selbst steve hüpft sich die Seele aus dem leib und janick gibt auch ordentlich Gas. Einfach überragend umgesetzt!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

10.01.2008 19:00
#242 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

RIR oder LAD ist für mich ganz einfach zu beantworten: RIR!

Gut es mag sicherlich zum Teil daran liegen, dass das meine allererste Maidenscheibe überhaupt war, aber die Stimmung auf der Platte ist einer unübertrefflich, v.a. bei Fear of the dark, wie hier schon öfters erwähnt wurde.
Was die Schnitte auf der DVD betrifft: ich hab lange gezögert, ob ich mir neben der CD auch noch die DVD zulegen soll, weil ich nach den ganzen Beschreibungen der Schnitte wirklich schon das Schlimmste erwartet hatte. Ich muss aber sagen, dass ich die Schnitte nicht so schlimm finde, wie oft behauptet wird. Sicherlich wären ein paar schnelle Schnitte weniger schöner, aber insgesamt find ich es durchaus noch in Ordnung! Ich hab den Kauf auf keinen Fall bereut!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.01.2008 17:22
#243 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

also für die leute die vor allem in die alten sachen verliebt sind, weil sie damals ihre ersten maidenalben gekauft haben ist LaD wahrscheinlich bevorzugter. also für jene die mit der band "gemeinsam" aufgewachsen sind.

fü die jüngeren oder die später zu maiden gekommen sind, wird natürlich RiR die bessere wahl sein, v.a. jene deren erstes album BnW war.
is aber nur eine theorie. ich hatte von kind an kontakt mit maiden wegen meines bruders, aber so richtig bin ich erst vor ca. 2 jahren auf sie gekommen, trotzdem könnte ich nicht sagen was mir besser gefällt. beide haben ihre vorzüge, die die andere nicht hat.

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.01.2008 17:27
#244 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
also für die leute die vor allem in die alten sachen verliebt sind, weil sie damals ihre ersten maidenalben gekauft haben ist LaD wahrscheinlich bevorzugter. also für jene die mit der band "gemeinsam" aufgewachsen sind.

fü die jüngeren oder die später zu maiden gekommen sind, wird natürlich RiR die bessere wahl sein, v.a. jene deren erstes album BnW war.
is aber nur eine theorie. ich hatte von kind an kontakt mit maiden wegen meines bruders, aber so richtig bin ich erst vor ca. 2 jahren auf sie gekommen, trotzdem könnte ich nicht sagen was mir besser gefällt. beide haben ihre vorzüge, die die andere nicht hat.



das mag schon sein, aber die LAD hat 2 Vorteile die Absolut nix topt.
POWERSLAVE + RIME

Außerdem ist der sound von der LAD messerscharf
Hail Martin Birch

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.01.2008 17:30
#245 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Außerdem ist der sound von der LAD messerscharf
Hail Martin Birch


true

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.01.2008 17:44
#246 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Was Gitarrero sagt, ist gar nicht so dumm. Ich denke, er hat da im Durchschnitt gesehen Recht.
Zu Leising:
Das Sign ist besser als der Rime und BNW live ist besser als Powerslave live

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

11.01.2008 19:36
#247 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

LOL

also sign hat gegen Rime keinen blumentopf zu gewinnen Rime ist zeitlos ausserdem screamed bruce so geil vorm solo ! Powerslave ist live ein brett ohnegleichen. Bei H solo geht mir fast immer einer ab!

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.01.2008 02:02
#248 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Eleven saintly shrouded men
silhouettes stand against the sky
one in front with a cross held high
come to wash my sins away

dazu das Solo von Jannick für mich noch geiler als der durchaus auch ziemlich geniale rime!

Und der Vergleich der Halloweds bei den beiden Scheiben z.B gewinnt acuh ganz klar RiR!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.01.2008 12:27
#249 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Eleven saintly shrouded men
silhouettes stand against the sky
one in front with a cross held high
come to wash my sins away

dazu das Solo von Jannick für mich noch geiler als der durchaus auch ziemlich geniale rime!

Und der Vergleich der Halloweds bei den beiden Scheiben z.B gewinnt acuh ganz klar RiR!


das janick solo is mal n witz gegen dave's tapping

das mit hallowed mag zwar sein aber the Trooper hat auf der LAD mehr biss, genau wie 2m2m und Notb und einige andere sachen. Vergleich mal 2m2m intro von der LAD mit der RIR, da liegen welten dazwischen. Die RIR klingt schwammig und bei der LAD ist mehr Biss und mehr Dynamik dahinter. Dazu kommt bei der LAD noch cd 2 mit der Besten COTD version, einer sehr guten POTO, DWYBO und 22AA. Da kann die RIR nicht mithalten

Vor allem merkt man aber eben den Unterschied zwischen 2 und 3 Gitarristen, und H+Dave bleibt eben unerreicht

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 12:28
#250 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten


und was ist nun mit RiR gegen Death on the Road???

Iron Maiden's gonna get YOU

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz