Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 16.909 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.01.2008 13:45
#251 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Also, man kann Rime schwer mit Sign of the cross vergleichen, es sind persönlich meine absoluten Lieblingssongs von Iron Maiden, gemeinsam mit Wasted years. Ich denke, dass im Vergleich Studio vs. Live version bei Rime ein weniger krasser Unterschied ist, als bei sign of the cross, was aber nicht an Blaze liegt, sondern dass der Song als Opener mit dem langen intro vielleicht etwas behäbiger daherkommt und die Soli live auch viel emotionaler gespielt sind, das Ganze ist auch viel schneller. Dagegen ist die Studioversion von rime of the anient amriner bereits absolut göttlich und schließt mein lieblingsalbum einfach perfekt ab. Allerings haben sie es geschafft, das Ganze live noch ein wenig zu toppen, das ist wohl wahr! Somit finde ich dass die beiden Songs, obwohl sie relativ unterschiedlich sind, doch gleichwertig dastehen. Rime ist halt etwas abwechslungsreicher und hat einfach den typischen Achtziger Maiden Spirit, während Sign of the cross einfach weitaus düsterer ist und sich aber mit dem Intro schon eine unglaubliche Spannung aufbaut, die dann durch den energiegeladen Einstieg von Bruce alle Dämme brechen lässt. Zudem klillt das Basspiel von steve noch einen tick mehr als bei rime of the ancient mariner und auch das drumming ist verdammt geil. Ich könnte mich echt nicht entscheiden, welcher Song jetzt besser sein sollte.
Zum Verhleich RIr und DOR, finde ich, dass auchs ie gleichwertig sind! Ich finde, dass die Dance of death Stücke infach viel besser herüberkommen, als auf dem eigentlichen Album, besonders der Titelsong, das überragende Paschendale und das mutige und emotionale Journeyman,da bekomme ich richtig Gänsehaut. Da mir die Dance of death subjektiv besser gefällt als die Brave new world, bin ich natürlich entsprechend begeistert. Allerings fehlt ein Song auf dme Album, der so richtig abgeht und bei dem auch das Publikum richtig mitgeht. Bei Live after death war das zweifellos "running free", besser kann man den Song nicht rüberbringen. Bei Rock in Rio ist es wohl "Sanctuary", der mir in der Studioversion beispielsweise auch weniger gefällt. Daher gleicht sich der DOD-Bonus des Live-Albums wieder ein wenig aus, zudem gibt es auch dort einige leichte Durchhänger, meiner Meinung nach Can I play with amdness oder auch Lord of the flies, da passt irgendwie nur Blaze Stimme zu. Somit bleibt unter dem Strich ein Unentscheiden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 18:21
#252 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

[quote="Quebec-weekend-warrior89" Bei Rock in Rio ist es wohl "Sanctuary"[/quote]


Sanctuary gefällt mir Live auch ziemlich gut

Iron Maiden's gonna get YOU

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.01.2008 14:20
#253 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Also über die Setlist lässt sich nicht gut diskutieren. Die finde ich einfach bei RiR besser - BnW ist halt mein Lieblingsalbum - und du wohl die von LaD. Einfach Geschmackssache. Das Diskutieren macht wohl nur Sinn über die sich überschneidenden Songs (notb, Trooper, 2m2m, hbtn, Iron Maiden, rtth). Mir gefallen alle 6 Lieder auf der RiR besser als auf der LaD! Dass sie sehr anders gespielt sind, da geb ich dir Recht aber dass bei RiR der Biss fehlt, seh ich anders. Beispielsweise die Ankündigung von Bruce vor Trooper bi RiR alleine baut schon so viel Spannung auf meiner Meinung nach. Und dass der Sound auf der RiR schwammig klingt, hab ich schon öfters gehört nicht nur von dir, kann ich aber absolut nicht so unterstreichen.
Zu DotR: Auch ein sehr gutes Live-Album, kann aber weder bei RiR noch bei LaD mithalten! Allein von der Setlist schon nicht, auch wenn DoD ein gutes Album ist!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

19.01.2008 15:38
#254 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Etwas ist mir unklar. Waren Maiden bei Rock in Rio 1985 Headliner oder Co Headliner von Queen.
Also war Maidens Auftritt vor Queen ??
Weil in anderen Foren (Rockhard) irgendwie anderes behauptet wird.

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

19.01.2008 15:47
#255 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Meines Wissens sind sie letztmalig als Vorgruppe vor Queen angetreten, bevor sie 2005 auf dem Ozzfest im Vorprogramm von Black Sabbath gespielt haben.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.01.2008 16:21
#256 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Diesen Thread im Rock Hard Forum hab ich verfolgt. Derjenige der das geschrieben hat, behauptet ja auch in diesem Forum aktiv zu sein.
Maiden spielten 1985 beim Rock in Rio vor Queen. Kann man gut an dem Lichtsystem erkennen das Maiden bei diesem Gig benutzten. Es ist nämlich das von Queen.




Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 12:44
#257 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten
Geniales Live-Album, welches die Atmosphäre nahezu 100%ig einfängt.
Nur Opeth's Roundhouse tapes hat das nochmal genau so gut hinbekommen (oder auch Pink Floyd mit Pulse)
Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

28.03.2008 22:16
#258 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Bestes Maiden-Live-Album seit LaD.
...aus folgenden Gründen:
1. Die Songauswahl.
"Brave new World" zählt IMO zu den besten Maiden-Alben ever. Die besten Songs dieses Albums kommen auch live hervorragend rüber, insbesondere "Ghost of the Navigator".
Die Setlist wird sinnvoll ergänzt mit den üblichen Klassikern ("Trooper", "Wrathchild", "Fear of the Dark" etc.), beinhaltet aber auch Songs der Bayley-Ära ("Sign of the Cross", "The Clansman").
2. Die Stimmung.
...ist fantastisch und wird gut eingefangen.
3. Der Sound.
...ist wesentlich besser und klarer, als es bei diesen unsäglichen "A real live/dead one"-Sachen der Fall war.
4. Das Cover.
Ich habe die Ausgabe mit dem Pappcover, welches seine Farbe und Gestalt verändert, je nachdem, wie man es gegen das Licht hält. (Gibt es überhaupt eine andere Version? Keine Ahnung, ggf. wird um Aufklärung gebeten.)

Fazit: Geiler Live-Mitschnitt, geile Verpackung - nur noch zu toppen durch das legendäre LaD.

UP THE IRONS!




Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.03.2008 04:58
#259 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Bestes Maiden-Live-Album seit LaD.
...aus folgenden Gründen:
1. Die Songauswahl.
"Brave new World" zählt IMO zu den besten Maiden-Alben ever. Die besten Songs dieses Albums kommen auch live hervorragend rüber, insbesondere "Ghost of the Navigator".
Die Setlist wird sinnvoll ergänzt mit den üblichen Klassikern ("Trooper", "Wrathchild", "Fear of the Dark" etc.), beinhaltet aber auch Songs der Bayley-Ära ("Sign of the Cross", "The Clansman").
2. Die Stimmung.
...ist fantastisch und wird gut eingefangen.
3. Der Sound.
...ist wesentlich besser und klarer, als es bei diesen unsäglichen "A real live/dead one"-Sachen der Fall war.
4. Das Cover.
Ich habe die Ausgabe mit dem Pappcover, welches seine Farbe und Gestalt verändert, je nachdem, wie man es gegen das Licht hält. (Gibt es überhaupt eine andere Version? Keine Ahnung, ggf. wird um Aufklärung gebeten.)

Fazit: Geiler Live-Mitschnitt, geile Verpackung - nur noch zu toppen durch das legendäre LaD.

UP THE IRONS!


Sehr gute Beschreibung
Fast richtig, bis auf die Tatsache, dass RiR LaD ganz knappp besiegt noch

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Silicon Messiah Offline

Headbanger


Beiträge: 157
Punkte: 157

29.03.2008 14:43
#260 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Ich habe die Ausgabe mit dem Pappcover, welches seine Farbe und Gestalt verändert, je nachdem, wie man es gegen das Licht hält. (Gibt es überhaupt eine andere Version? Keine Ahnung, ggf. wird um Aufklärung gebeten.)


Der Pappschuber war nur bei der ersten Auflage dabei, danach nich mehr. Mittlerweile sollte die Version eigentlich vergriffen sein, hab die RiR zumindest schon lange in keinem Laden mehr mit Schuber gesehen.
Ich selbst hab auch die Hologramm-Cover Version, damals ahnunglos bestellt und unerwartet dieses geile Cover bekommen

_____________________________________________________
Here I am standing in the darkness,
Here I am surrounded by the night -
Here I am standing in the darkness,
must I be a stranger to the light

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

11.04.2008 03:59
#261 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Hab im Piece of Mind Thread so nen tollen Vergleich gesehen, den ich jetzt auch mal ziehen will. Und zwar von meinem Lieblings Live Album Rock in Rio und dem auch sehr guten Live after Death:

Wicker Man vs. Aces High: 1:0 für RiR, da für mich der Wicker Man eindeutig der beste Opener ever bleibt. (Aces High ist trotzdem göttlich!)
Ghost vs 2m2m: klars 2:0, gegen den Ghost setzt 2m2m aber gar keinen Stich!
Brave New World vs Trooper: sehr knappe Entscheidung, sind beides definitiv "10"er aber ist wohl doch das 2:1. Aber schweren Herzens
Wrathchild vs Revelations: klarer Sieg für Revelations, ist der Ausgleich
2m2m vs Icarus: auch diese Version von 2m2m verliert sein Duell. Diesmal gegen den göttlichen Icarus -> 2:3
BBrothers vs Rime: auch wenn das viele von euch sehr ärgern wird, das ist der Ausgleich. BBrothers ist einfach göttlich! 3:3
Sign vs Powerslave: gegen den Sign ist es keine Schande zu verlieren. Glasklarer Sieg und das 4:3
Mercenary vs Number: ebenso klar wie das Duell zuvor. Number ist einfach besser. Punkt! 4:4
Trooper vs Hallowed: sehr interessant. Beste Trooperversion ever gegen bestes Lied ever. Ist für mich das erste Unentschieden.
Dream vs Iron Maiden: ganz klares 5:4. Aber so was von!
Clansman vs Run to: gegen den Clansman hat auch so ein schöner Klassiker leider keine Chance.
Evil vs Running free: Tja, leider gabs bei LaD noch keine Seventh Son. So geht der Punkt erneut an RiR. 7:4
Fear vs Wchild: Langsam setzt sich RiR ab. 8:4 wegen des wohl besten Live Songes.
Iron Maiden vs 22: Anschluss für LaD. 22 ein Meisterwerk und zündet live super! -> 8:5
Number vs Children: Schade, dass Children ausgerechnet gegen Number antritt. Hätte viele andere Verglecihe gewonnen. Dennoch 9:5.
Hallowed vs Boots: klarer gehst nicht mehr. Beste Live Version vom besten Lied... => 10:5!
Sanctuary vs Phantom: null Chance für Sanctuary. Wohl der klarste Sieg für LaD 10:6
Bleibt noch Run to von RiR: den Punkt gebe ich einfach mal LaD, da es viel weniger Alben zur Auswahl hatte. Macht ein 10:7
Intro vs Intro: auch da gewinnt RiR, einfach Gänsehaut pur. Aber Churchills Speech auch genial => 11:7
Vielleicht noch das Cover. Da finde ich aber beide etwa glecih gut.
Ist also auch in diesem Verglecih ein Sieg für Rock in Rio, das beste Live Album, das je rausgebracht wurde von einer Band

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

11.04.2008 21:30
#262 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666

Vielleicht noch das Cover. Da finde ich aber beide etwa glecih gut.



Sehe ich anders. Das RiR-Cover ist geil, aber im direkten Vergleich zu LaD zieht es IMO klar den kürzeren...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

11.04.2008 21:41
#263 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

bist wohl ever fan von BnW, wenn ich mir das so ansehe Freddy. Aber, dass run to the hills gegen clansman und die LAD(!) version von 2m2m gegen navigator verlieren ist für mich nicht nachvollziehbar

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

12.04.2008 00:48
#264 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
bist wohl ever fan von BnW, wenn ich mir das so ansehe Freddy. Aber, dass run to the hills gegen clansman und die LAD(!) version von 2m2m gegen navigator verlieren ist für mich nicht nachvollziehbar


Richtig. Das ist wohl mein Liebling, gut geschlussfolgert
Das Alter spiegelt sich wohl echt oft immer im Lieblingsalbum wieder, weshalb auch (IM SCHNITT!) ältere Leute eher die LaD und jüngere die RiR bevorzugen. So kommt es mir jedenfalls vor, vor allem in diesem Forum hier.
Der Ghost ist unantastbar und 2m2m wirklich absolut chancenlos. Einer der besten Songs der BnW. Und Clansman mit dem Sign zusammen die besten Resultate der Blazeära und mit Bruce Stimme bekommen sie noch das i-Tüpfelchen. Sorry aber meine Meinung

----------------------------------------------------
Gereshishishishishi

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

12.04.2008 10:46
#265 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

@Freddy: Die Bewertung hätte bei mir etwas anders ausgesehen Also ich würde mich hier auch noch zu den Jüngeren zählen und mir gefällt Live after Death besser, ist aber wirklich geschmackssache. Rock in Rio ist auch verdammt stark.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.04.2008 14:02
#266 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

ich bin grad erst 18 geworden und mir gefällt LAD ein eizellchen besser, weil ich die setlist so geil find

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

09.08.2008 18:43
#267 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten
Warum ist bei Hallowed be thy Name das Brave New World Cover im Hintergrund? Weiß das jemand?
edit: hab mal drauf geachtet. Ist wohl bei mehreren Songs so. Wrathchild z.B. auch. Hatte nur vorher Clansman und Trooper gesehen und da sind es die jeweiligen Single Cover und da fiel mir das mit Hallowed auf.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Jonas ( Gast )
Beiträge:

09.08.2008 20:01
#268 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Mir gefällt RiR besser, auf Grund Bruce's Gesang.

last.fm account

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.08.2008 20:40
#269 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

@freddy
passt besser zur bühne. hallowed cover is ausserdem nicht so bekannt und zu wrathchild gibts glaub ich garkeins

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.08.2008 20:52
#270 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
@freddy
passt besser zur bühne. hallowed cover is ausserdem nicht so bekannt und zu wrathchild gibts glaub ich garkeins

Da könnten sie aber dann die entsprechenden Albumcover nehmen wie auch z.b. bei der Early Days Tour


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.08.2008 00:27
#271 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Ja so hab ichs ja auch gedacht. Hallowed => Number Cover. Hatte aber noch nie drauf geachtet, dass das eigentlich bei keinem Lied so ist. Entweder das jeweilige Cover des Liedes selbst oder das BnW Cover.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.02.2009 12:32
#272 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Hi Folks...

Rock in Rio ist eine sehr gute Live Scheibe geworden, angefangen von dem tollen Cover, einem sehr fetten Sound und die Setlist ließ auch keine Wünsche offen, auch wenn Sie meinen Favoriten Nomad nicht gespielt haben von BNW....

Für mich am wichtigsten war/ist das Sie Songs aus der Blaze Ära gespielt haben und erst jetzt merkt mann welches Potenzial die Songs haben...

Clansman und natürlich Sign sind mit Bruce der Oberknaller schlecht hin!!!

Ein sehr gelungendes Live Album!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



-------------------------------------------

So it shall be written, so it shall be done.....!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

24.02.2009 23:15
#273 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

wer weiß denn zufällig, wie das orchestrale intro heißt? dankeschön

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.02.2009 23:19
#274 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Arthur's farewell

___________________________________________
Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: ...und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.02.2009 16:47
#275 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

danke, ego

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz