Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 362 Antworten
und wurde 16.914 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

10.03.2009 21:19
#276 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Hallo Freunde!

Ich habe jetzt mal ROCK IN RIO auf meinem MP3 Player gehört und muss sagen, dieses Album ist Adrenalin PUR. Das merkt man auch Bruce an und wie die Jungs gas geben, als ginge es um Leben oder tot

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

10.03.2009 22:12
#277 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Stimm ich dir hundert pro zu!
ich liebe das Eröffnungsvideo von WM wo Adrien alleine im Spotlight auf der Bühne steht und das Intro spielt!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

11.03.2009 12:20
#278 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

fanatischer als IM bei ROCK IN RIO ist das Publikum(!!!) besonder sbei WM als ALLES rumhüpft und sich aufführt. Brutal, die Jungs MUSSTEN da damals Gänsehaut bekommen haben.

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

11.03.2009 19:37
#279 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Das waren ja auch nicht gerade wenig Leute die da waren! (250.500)

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2009 22:21
#280 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Mal eine andere Frage, ich kann mich erinnern das in Interviews 2002 zum Release der Rock in Rio davon gesprochen wurde, dass ganze Album wurde nicht nachträglich frisiert.
Nur habe ich die original DVD des Konzertes aus dem brasilianischen Fernsehen und da habe ich gemerkt, dass bei Wickerman, Fear of the Dark und bei Run to The Hills neuer Gesang eingefügt wurde, denn man nicht auf dem Bootleg hat. Also eine Lüge?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 22:25
#281 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Ja das ist so, aus irgendeinem Grund wurden da noch Vocal-Duplikate reinkopiert. Für mich total Schwachsinn und absolut sinnlos!

Ebenso gibt es auch eindeutig Instrumenten-Overdubs.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Einzelspuren der DD5.1 Spur zu extrahieren und sie in mein Audioprogramm geladen. So hat man Adrians Gitarren Spur isoliert und da konnte man deutliche Schnitte erkennen. Sowohl optisch im Balken als auch Akustisch. Nachträglich eingespielt wurde: Pre Chorus Lick von GOTN, Teile der Rhythmußgitarre bei Sign of the Cross, Melodie bei Dream of Mirrors und Solo von Evil that men do.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.05.2009 22:27
#282 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

War dann aber schon dreist das die in dem Interview gelogen haben.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

26.05.2009 23:17
#283 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

ich finde aber, dass man das merkt und für mich der flight 666 soundtrack somit doch OBJEKTIV eigentlich der bessere LIVE mitschnitt ist

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.05.2009 14:52
#284 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von BonScott79
Mal eine andere Frage, ich kann mich erinnern das in Interviews 2002 zum Release der Rock in Rio davon gesprochen wurde, dass ganze Album wurde nicht nachträglich frisiert.
Nur habe ich die original DVD des Konzertes aus dem brasilianischen Fernsehen und da habe ich gemerkt, dass bei Wickerman, Fear of the Dark und bei Run to The Hills neuer Gesang eingefügt wurde, denn man nicht auf dem Bootleg hat. Also eine Lüge?


es wurden ein paar gesangsparts eingefügt, die bruce das publikum singen ließ. sonst wären einfach zu viele leere stellen in den songs gewesen. absolut nachvollziehbar

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 15:24
#285 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Nachvollziehbar... Blödsinn. Man hätte halt die Zuschauer gehört... das gehört zum Live-Feeling dazu, dass man die Zuschauer singen lässt






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.05.2009 16:21
#286 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Nachvollziehbar... Blödsinn. Man hätte halt die Zuschauer gehört... das gehört zum Live-Feeling dazu, dass man die Zuschauer singen lässt


seh ich genauso

Nachvollziehbar ist sowas überhaupt nicht

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.05.2009 18:34
#287 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von TheTrooper666
Nachvollziehbar... Blödsinn. Man hätte halt die Zuschauer gehört... das gehört zum Live-Feeling dazu, dass man die Zuschauer singen lässt


seh ich genauso

Nachvollziehbar ist sowas überhaupt nicht


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2009 19:01
#288 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Du weißt doch gar nicht, wie oft es ersetzt wurde... bestimmt nur 2-3 mal

und es ist saudumm wenn man hört

"ROCK IN RIO!!! SING FOR ME!!!" und dann "singt" er trotzdem noch weiter mit wie ein Kindergartenlehrer, der den Kindern einen Song beibringt.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.05.2009 19:07
#289 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...



wieso hörst Du Dir denn dann überhaupt Live CDs an???

________________________________________

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

27.05.2009 19:24
#290 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten
stimmt! dazu will ich ja eine live cd haben.

beste beispiele: FOTD, journeyman auf dotr und aces high auf F666
Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

27.05.2009 19:34
#291 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666


und es ist saudumm wenn man hört

"ROCK IN RIO!!! SING FOR ME!!!" und dann "singt" er trotzdem noch weiter mit wie ein Kindergartenlehrer, der den Kindern einen Song beibringt.


Das muss ich so auch mal unterschreiben!

Das ärgert mich auch jedes Mal, erst die Aufforderung und dann doch alles selber intonieren...
Keine Ahnung was das immer soll, aber gut ist halt Bruce und das wird sich auch nicht mehr in diesem Leben ändern.



metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.05.2009 22:37
#292 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten
Stimmt, das ist auch das einzige, was mich an RiR etwas stört, auch auf der DVD. Finde ich völlig sinnlos, ne Live-Scheibe macht ja grade aus, dass auch mal das Publikum Parts singt und da braucht sich das RiR-Publikum sicher nicht verstecken. Das hätte die Scheibe nur noch geiler gemacht.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

27.05.2009 23:31
#293 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...



wieso hörst Du Dir denn dann überhaupt Live CDs an???



weil maiden live viel besser klingen als auf irgendeinem studioalbum.


Zitat von TheTrooper666
Du weißt doch gar nicht, wie oft es ersetzt wurde... bestimmt nur 2-3 mal
und es ist saudumm wenn man hört
"ROCK IN RIO!!! SING FOR ME!!!" und dann "singt" er trotzdem noch weiter mit wie ein Kindergartenlehrer, der den Kindern einen Song beibringt.


hyperbel nennt man das stilmittel, dass ich bei der aussage "100 mal" verwendet habe. ich finde es nicht saudumm, weil ich bruce singen hören will, aber wenn die fans das noch im hintergrund unterstützen, ist es geiler. wenn die fans alleine singen, ist es nervig.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 13:57
#294 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...



wieso hörst Du Dir denn dann überhaupt Live CDs an???



weil maiden live viel besser klingen als auf irgendeinem studioalbum.


<blockquote><font size="1">Zitat von TheTrooper666
Du weißt doch gar nicht, wie oft es ersetzt wurde... bestimmt nur 2-3 mal
und es ist saudumm wenn man hört
"ROCK IN RIO!!! SING FOR ME!!!" und dann "singt" er trotzdem noch weiter mit wie ein Kindergartenlehrer, der den Kindern einen Song beibringt.


hyperbel nennt man das stilmittel, dass ich bei der aussage "100 mal" verwendet habe.[/quote]

Na du bist ja n ganz Gebildeter Ich hatte es natürlich wörtlich verstanden.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.05.2009 15:39
#295 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...



wieso hörst Du Dir denn dann überhaupt Live CDs an???



weil maiden live viel besser klingen als auf irgendeinem studioalbum.






und warum findst Du es dann gut wenn sowas im Studio nachträglich eingefügt wird???

das "Freedom" das nachträglich eingefügt wurde ist dann ja nicht mehr live.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

28.05.2009 18:40
#296 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden
Zitat von Chewie
Zitat von iron_maiden


man hört die zuschauer oft genug. ich will das "freedom" bei clansman lieber von bruce und nicht 100 mal von den fans hören...



wieso hörst Du Dir denn dann überhaupt Live CDs an???



weil maiden live viel besser klingen als auf irgendeinem studioalbum.






und warum findst Du es dann gut wenn sowas im Studio nachträglich eingefügt wird???

das "Freedom" das nachträglich eingefügt wurde ist dann ja nicht mehr live.


bitte stell dich doch nicht dumm, du weißt was ich meine. ich liebe den wuchtigen sound und bruce's stimme. ob die da nun eingefügt wurde oder nicht.

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

28.05.2009 19:10
#297 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

ich stell mich schon nicht dumm, keine Angst.

Ich kann es nur nicht nachvollziehen wie man es gut finden kann wenn bei Live Scheiben nachträglich Teile eingefügt werden, die voher nicht da waren.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.05.2009 00:31
#298 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Ich kann es nur nicht nachvollziehen wie man es gut finden kann wenn bei Live Scheiben nachträglich Teile eingefügt werden, die voher nicht da waren.


d.h. also, wenn ich das album höre und weiß nicht, dass es nachträglich eingefügt wurde, ist es geil und sobald ich es weiß muss ich es schlecht finden? rir ist und bleibt die beste live scheibe von maiden. es passt alles perfekt, übergänge, gesang, gitarrenspiel. und es ist ne hammersetlist!

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.05.2009 08:40
#299 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

d.h. also, wenn ich das album höre und weiß nicht, dass es nachträglich eingefügt wurde, ist es geil und sobald ich es weiß muss ich es schlecht finden? rir ist und bleibt die beste live scheibe von maiden. es passt alles perfekt, übergänge, gesang, gitarrenspiel. und es ist ne hammersetlist!


ich sehe das im großen und ganzen auch so

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

13.07.2009 22:07
#300 RE: RE:Rock in Rio Zitat · Antworten

Donnerwetter, davor beim joggen habe ich RIR gehört, und die Energie hat sich auf mich übertragen. Hätte ich das Album durchgehört, ich wäre lachend den Großglockner raufgelaufen

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz