Zitat von Nattefrostund es gibt nur eine ibanez die ich mir kaufen würde und das ist die steve vai signature
lol, mMn die hässlichsten Gitarren, die es gibt, aber Geschmäcker sind eben verschieden
Zitat von angelrippermit ibanez komm ich überhaupt nicht klar!
Ich hab mit 'ner Ibanez angefangen und werd wohl auch bei Ibanez bleiben - da bekommst du wirklich immer 'ne Klampfe, mit der du was machen kannst - egal, wieviel Euronen du auf den Ladentisch haust
Zitat von Flash of the BladeIch hab mit 'ner Ibanez angefangen und werd wohl auch bei Ibanez bleiben - da bekommst du wirklich immer 'ne Klampfe, mit der du was machen kannst - egal, wieviel Euronen du auf den Ladentisch haust
Dito, ich finde Ibanez auch Klasse ist mMn die beste Gitarrenmarke die es gibt. Ich spiele ja auch ne Ibanez.
das stimmt! hab letztens ne ibanez für 500 franken entdeckt...die war scheisse geil super sound super zum spielen also eigentlich habe ich nix gegen ibanez aber eben die einzigste in die ich mich bei dene verguckt habe is diese da:
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko http://www.myspace.com/officialslavesofpain Scandinavian Chaos Crew
Zitat von Nattefrostdas stimmt! hab letztens ne ibanez für 500 franken entdeckt...die war scheisse geil super sound super zum spielen also eigentlich habe ich nix gegen ibanez aber eben die einzigste in die ich mich bei dene verguckt habe is diese da:
Die ist der Hammer! Ist das nicht die von Steve Vai?
des is die vom stiif jawohl^^..nur das problem is die kost 4500 franken ich muss mir zuerst die dean holen von der gibts irgendwie nur 150..*habenmuss*
---------------------------------------------------- Z.D.M.D.G.S.U. | V.A.E.F.! Sons Of The Helvetic Northern Darkness Forumsspacko http://www.myspace.com/officialslavesofpain Scandinavian Chaos Crew
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
ich bin n fan und n sammler...ich brauche gitarreeeeen
Zitat von Nattefrostich bin n fan und n sammler...ich brauche gitarreeeeen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja okay na dann ^^ ich sag mal so ich versteh net so ganz den sinn darin mir 5 200 euro gitarren zu kaufen die scheiße sind (z.b. die dann anfangen zu knierchen wenn man den verstärker voll aufdreht) und die daheim rum stehen zu haben dann habe ich lieber 2 oder 3 gute und das reicht ja eigentlich auch schon du kannst ja eh immer nur mit 1 spielen und wenn dann mal die saite reist hast du halt noch eine 2
Zitat von Nattefrostich bin n fan und n sammler...ich brauche gitarreeeeen
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahja okay na dann ^^ ich sag mal so ich versteh net so ganz den sinn darin mir 5 200 euro gitarren zu kaufen die scheiße sind (z.b. die dann anfangen zu knierchen wenn man den verstärker voll aufdreht) und die daheim rum stehen zu haben dann habe ich lieber 2 oder 3 gute und das reicht ja eigentlich auch schon du kannst ja eh immer nur mit 1 spielen und wenn dann mal die saite reist hast du halt noch eine 2
im moment bin ich ja dran mir teure gitarren anzuschaffen^^ eine von den teuersten steht ja schon unten^^ und den rest bis auf 2 habe ich ja occasion gekauft..
@Flash of the Blade: Ich hatte schon eine Ibanez, hat mich jetzt aber auch nicht so umgehauen. Aber ich werde mich nochmal umschauen, bevor ich mich entscheide. Ich spekuliere auch auf eine ESP bzw. LTD (ESP machen ja nur noch Sonderanfertigungen).
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von metal-eddie@Flash of the Blade: Ich hatte schon eine Ibanez, hat mich jetzt aber auch nicht so umgehauen. Aber ich werde mich nochmal umschauen, bevor ich mich entscheide. Ich spekuliere auch auf eine ESP bzw. LTD (ESP machen ja nur noch Sonderanfertigungen).
hää? seit wann gibts von esp nur noch custom shop? meines wissens nach gibts doch auch noch die stinknormalen standart series
und zur steve vai signature: ich hab eine ibanez aus linde und den DiMarzio Evolution drin (also gleich wie bei steve) für metal eig. nicht zu gebrauchen, aber für Hardrock sachen ala whitesnake einfach super
mein lehrer hat noch eine der ersten vai signature modelle. die JEM7FP von 1987. hat den evo ausgebaut und den PAf pro (von dimarzio) reingebaut. klingt fabelhaft, aber eben auch nur für hardrock.
ein heisser tipp: bei HSH gitarren in die 4. stellung (singlecoil und gesplitteter humbucker9 und tone-poti ganz zurückdrehn. klingt absolut cool, und beim solo den humbucker einschalten und poti aufdrehn. so kann man schnell von rhythmus- auf solosound schalten.
In Antwort auf: hää? seit wann gibts von esp nur noch custom shop? meines wissens nach gibts doch auch noch die stinknormalen standart series
Soweit ich weiß, machen die unter dem Namen ESP nur noch costum shop! LTD verwenden die gleichen Bauteile, werden aber in China usw. hegestellt und sind deshalb günstiger. So ungefähr steht's zumindest bei Thomann.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
In Antwort auf: hää? seit wann gibts von esp nur noch custom shop? meines wissens nach gibts doch auch noch die stinknormalen standart series
Soweit ich weiß, machen die unter dem Namen ESP nur noch costum shop! LTD verwenden die gleichen Bauteile, werden aber in China usw. hegestellt und sind deshalb günstiger. So ungefähr steht's zumindest bei Thomann.
naja ltd sind eigch die billigen versionen von esp..und der hauptsitz von esp ist in japan^^ also nach http://www.espguitars.com/ gibts immernoch standart series etc.
Ganz ehrlich: Qualität hin oder her - Ibanez kann ich absolut nichts abgewinnen. Vor allem weil sie in jeder 2. Band mindestens ein Gitarrist spielt. Man sieht immer den Namen Ibanez irgendwo, Namen wie Gibson sieht man dagegen relativ wenig. Ich finde es einfach nur schade. Das einzige Modell das mir vll noch etwas abgewinnen würde wäre die hier:
Zitat von gitarrerostimmt, die is gut. einziges manko ist die 3 weg schaltung, 5 wär geiler.
100% sign Hab noch 'ne alte Strat-Kopie von Aria und trotz hohen Alters (dürfte um die 37 Jahre auf dem Buckel haben) ist die immernoch geil, vorallem wegen der 5 weg Schlatung
@deathdancer: die ibanez auf deinem bild hab ich allerdings mitm steve vai humbucker drin (dimarzio evolution) klingt garnicht schlecht.
aber an meine stratcopy die ich mir aufgemotzt hab dürftet ihr wohl alle nicht rankommen. hab da so einige spielerein drinnen. vintage single-coils die so laut werden wie emg humbucker sind schon was schönes , und noch ein paar andere kinckerlitzchen