Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.814 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.07.2009 00:07
#526 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
wobei mir Wildest Dreams da noch am besten gefällt


ich denke genau anders. wildest dreams ist für mich ne b-seite und weiter nichts. rainmaker sollte der opener des albums sein, und live hätten sie dann nicko's new frontier dafür spielen sollen.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.07.2009 00:09
#527 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
wobei mir Wildest Dreams da noch am besten gefällt


ich denke genau anders. wildest dreams ist für mich ne b-seite und weiter nichts. rainmaker sollte der opener des albums sein, und live hätten sie dann nicko's new frontier dafür spielen sollen.

New Frontier ist für mich der schwächste Song auf DOD....Der Refrain ist nett, das war's aber auch schon. Da find Gates of Tomorrow besser, der hat nämlich starke Gesanglinien



I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder. - Werner Herzog

Religion is regarded by the common people as true, by the wise as false, and by the rulers as useful. - George Bernard Shaw

*ehemals "Destard"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.07.2009 08:47
#528 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Zitat von iron_maiden
Zitat von Irenicus
wobei mir Wildest Dreams da noch am besten gefällt


ich denke genau anders. wildest dreams ist für mich ne b-seite und weiter nichts. rainmaker sollte der opener des albums sein, und live hätten sie dann nicko\'s new frontier dafür spielen sollen.

New Frontier ist für mich der schwächste Song auf DOD....Der Refrain ist nett, das war's aber auch schon. Da find Gates of Tomorrow besser, der hat nämlich starke Gesanglinien


ja, hat er, aber das lange intro nervt, und dazu kommt das riff selbst nervig ist...

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

17.07.2009 20:16
#529 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

komme mit "No More Lies" überhaupt nicht klar, ehrlich gesagt finde ich den Song "schlimm"
...der rest des Albums einfach nur geil

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 13:06
#530 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von prowler
komme mit "No More Lies" überhaupt nicht klar, ehrlich gesagt finde ich den Song "schlimm"
...der rest des Albums einfach nur geil


Geht mir auch so, ich komme mit dem Song nicht klar.

__________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

18.07.2009 18:05
#531 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von prowler
komme mit "No More Lies" überhaupt nicht klar, ehrlich gesagt finde ich den Song "schlimm"
...der rest des Albums einfach nur geil


Geht mir auch so, ich komme mit dem Song nicht klar.


das ist halt leider ein steve-harris-08/15-song, bei dem man alle parts genau vorraussagen kann...keine überraschungen drin

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.07.2009 18:30
#532 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
Zitat von Made of Iron
Zitat von prowler
komme mit "No More Lies" überhaupt nicht klar, ehrlich gesagt finde ich den Song "schlimm"
...der rest des Albums einfach nur geil


Geht mir auch so, ich komme mit dem Song nicht klar.


das ist halt leider ein steve-harris-08/15-song, bei dem man alle parts genau vorraussagen kann...keine überraschungen drin


das finde ich z.b. gar nicht. noch dazu ist ja die lead-melodie ewig lang und die is auch ziemlich geil. also ich mag den song

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

18.07.2009 22:12
#533 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

No More Lies ist wohl live am besten. Durch die ganzen Refrain-Wiederholungen kann das Publikum gleich mitmachen ohne eine extra Trallatralla-Einlage. Und der instrumentale Teil finde ich superstark, mit einer der besten Songs auf DOD.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

19.07.2009 09:36
#534 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich find No more Lies auch einen von den besseren Songs auf dem Album. Besonders den Anfang find ich super!

OzzY ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2009 16:00
#535 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich finde No More Lies auch mehr als gelungen
Zwar gebe ich recht das es eine typische Steve Nummer ist, besonders was den Refrain angeht aber keine 0815
Bekomme beim Anfang jedes mal eine Gänsehaut und würde Live immer wieder ankommen.

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 18:39
#536 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch leider nicht auf gewohntem Maidenniveau. Es gibt wirklich keinen Song der mich von den Socken haut. Paschendale hat zu viele Längen und wirkt undurchdacht zusammengeschustert, Wildest Dreams ist mit zur simpel, No More Lies klingt wie 1000 mal gehört und Journeyman hat allenfalls BSeiten Qualität. Ich ordne das Album sogar noch unter Fear of the Dark ein.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.08.2009 21:29
#537 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch leider nicht auf gewohntem Maidenniveau. Es gibt wirklich keinen Song der mich von den Socken haut. Paschendale hat zu viele Längen und wirkt undurchdacht zusammengeschustert, Wildest Dreams ist mit zur simpel, No More Lies klingt wie 1000 mal gehört und Journeyman hat allenfalls BSeiten Qualität. Ich ordne das Album sogar noch unter Fear of the Dark ein.



ähm, also wenn dir da album nicht gefält ist das ja ok´. aber paschendale als undurchdacht zusammengewürfelt und journeyman als b-seite zu bezeichnen, ist wohl etwas haltlos

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

30.08.2009 21:31
#538 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von KISSarmy
Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch leider nicht auf gewohntem Maidenniveau. Es gibt wirklich keinen Song der mich von den Socken haut. Paschendale hat zu viele Längen und wirkt undurchdacht zusammengeschustert, Wildest Dreams ist mit zur simpel, No More Lies klingt wie 1000 mal gehört und Journeyman hat allenfalls BSeiten Qualität. Ich ordne das Album sogar noch unter Fear of the Dark ein.



ähm, also wenn dir da album nicht gefält ist das ja ok´. aber paschendale als undurchdacht zusammengewürfelt und journeyman als b-seite zu bezeichnen, ist wohl etwas haltlos






auf jeden Fall
Paschendale ist wohl der Hammer und hat einen Kultstatus wie Phantom of the Opera oder Sign (IMO) und das Album hat keine wirklich unterirdischen Songs

Mel Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 111
Punkte: 111

30.08.2009 22:05
#539 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Also "Paschendale" ist auch mein absoluter Favorit auf "Dance Of Death". Genialer Text ( ein klasse lektion in Geschichte des 20. Jahrhunderts) und gänsehautmäßiger Gesang. Undurchdacht wäre so ungefähr das letzte wort das mir eingefallen wäre den Song zu beschreiben, im gegenteil er ist sehr verschachtellt und steigert die Spannung während er gleichzeitig nach vorn geht. Hat für mich sowohl alle Qualitäten um darauf gut abzufeiern als auch intensiv über Kriege und deren erschreckende Sinnlosigkeit nachzudenken... Der Song hat mich in den Letzen Wochen sooft in der Mittagspause wieder in eine positive Stimmung gebracht und mich aus den um die Arbeit kreisenden gedanken gerissen wie kaum ein anderes Stück. Da mir Musikkalische Schubladen am Allerwertesten vorbei gehen kann ich nicht mal sagen ob der Song nun "Progressiver" (was das in bezug auf Heavy Metal bedeuten soll ist mir eh ein Rätsel) als die meisten sachen von Maiden ist, aber er ist auf jeden Fall vielschichtig und verschachtelt. Das Intro ist alleine schon sooo Hammerstark. Dann der mittlere Teil - wahnsinn da klingen sie wie ein ganzes Orchester...naja ich hoffe man kann verstehen was ich meine...

Up the Irons!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

31.08.2009 00:50
#540 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch leider nicht auf gewohntem Maidenniveau. Es gibt wirklich keinen Song der mich von den Socken haut. Paschendale hat zu viele Längen und wirkt undurchdacht zusammengeschustert, Wildest Dreams ist mit zur simpel, No More Lies klingt wie 1000 mal gehört und Journeyman hat allenfalls BSeiten Qualität. Ich ordne das Album sogar noch unter Fear of the Dark ein.




journeyman B-Seiten Qualität?? wtf! ?

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.08.2009 08:57
#541 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von KISSarmy
Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch ....


dein beitrag, sorry schon mal im voraus, ist für mich der tiefpunkt in diesem threat...

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 09:57
#542 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

DOD is für mich a das schlechteste Maiden-Album





http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

maniacdom Offline

Moderator


Beiträge: 1.364
Punkte: 1.364

31.08.2009 10:14
#543 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von swampy
DOD is für mich a das schlechteste Maiden-Album



Nach der Reunion oder in der ganzen Maiden-Ära?

Da finde ich "No prayer..." deutlich schlechter. Aber ist eben geschmackssache.
DoD hat für mich einige sehr gute Songs, z.B. Paschendale, DoD, Montsegur, No more Lies, Journeyman.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 10:28
#544 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von maniacdom

Zitat von swampy
DOD is für mich a das schlechteste Maiden-Album


Nach der Reunion oder in der ganzen Maiden-Ära?




In der gesamten Maiden-Ära.
Stücke wir Journeyman, Paschendale, New Frontier zünden bei mir nicht. Ist eben alle Geschmackssache.






http://www.musik-sammler.de/sammlung/swampy

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 10:40
#545 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von bob

Zitat von KISSarmy
Dance of Death ist für mich der Tiefpunkt der Reunion. Musikalisch und Soundtechnisch ....


dein beitrag, sorry schon mal im voraus, ist für mich der tiefpunkt in diesem threat...




Dann hast du dir aber viel Mühe gegeben den ganzen Thread zu lesen. Ich hätte auch einmal gerne eine Begründung.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.08.2009 11:29
#546 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

mühe war das nich, bin halt schon n bisschen länger angemeldet, werter @kollech.

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

KISSarmy ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 11:39
#547 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ist die eigene Meinung in diesem Forum nur was wert, wenn man ein paar Jahre auf dem Buckel hat?

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

31.08.2009 11:52
#548 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

nein, nur wenn man einen buckel hat. aber btt

___________________________________________________
Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

31.08.2009 13:05
#549 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Bob du bist ein Bob xD^^

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.08.2009 20:50
#550 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Mel
Da mir Musikkalische Schubladen am Allerwertesten vorbei gehen kann ich nicht mal sagen ob der Song nun "Progressiver" (was das in bezug auf Heavy Metal bedeuten soll ist mir eh ein Rätsel) als die meisten sachen von Maiden ist, aber er ist auf jeden Fall vielschichtig und verschachtelt. Das Intro ist alleine schon sooo Hammerstark. Dann der mittlere Teil - wahnsinn da klingen sie wie ein ganzes Orchester...naja ich hoffe man kann verstehen was ich meine...



ich kapier das auch meistens nicht. progressiv bedeutet wohl ziemlich viele verschiedene teile in ein lied zusammen zu packen, so wie eben bei paschendale oder auf amolad. deshalb bezeichnen es auch maiden als ziemlich progressiv. mir geht sowas auch ziemlich am hintern vorbei, v.a. kann man songs wie paschendale einfach nicht einordnen, es gibt kein genre, dass diesen song abdeckt. genauso wie ich eigentlich allgemein finde, dass man die meisten bands nicht einordnen kann, da sich sowieso fast keine band anhört wie die andere. ich würde acdc und deep purple beide als classic rock bands bezeichnen, aber beide sind sehr unterschiedlich... naja, was solls. auf jeden fall ist dod mMn ein gutes album, bis auf wildest dreams (was wirklich die einzige b-seite ist) ist das album durchwegs gelungen

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz