Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.809 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2009 20:58
#551 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von swampy

Zitat von maniacdom

Zitat von swampy
DOD is für mich a das schlechteste Maiden-Album


Nach der Reunion oder in der ganzen Maiden-Ära?




In der gesamten Maiden-Ära.
Stücke wir Journeyman, Paschendale, New Frontier zünden bei mir nicht. Ist eben alle Geschmackssache.




So ist es, ist alles Geschmackssache, ich find DOD nicht überragend und schlechter als Bave New World und AMOLAD, trotzdem sind einige hörenswerte Songs dabei, Dance of Death, Paschendale, Journeyman, No more Lies und Rainmaker, der Rest ist für mich dann nicht mehr so super und ich find man muß hier darüber auch nicht diskutieren, der eine mag dies der andere das und damit solls dann auch gut sein.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

31.08.2009 22:20
#552 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Finde Paschendale und Journeyman auch maiden-untypisch, aber nicht schlecht. Hoffe aber das in Zukunft nicht mehr Akkustiksongs wie Journeyman den Weg auf ein Album finden, denn wenn ich stromlose Gitarrenmusike haben möchte, greife ich echt lieber zu Hannes Wader.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

31.08.2009 22:47
#553 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hannes Wader rules :D

Finde aber Journeyman sehr gelungen und das Lied hat sich den Platz auf dem Album mehr verdient als wildest Dreams oder New Frontier

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

01.09.2009 22:09
#554 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Für mich gehören Rainmaker, Dance of Death, Gates of Tomorrow, Paschendale & Journeyman zu Übersongs des Albums. Wildest Dreams & No more Lies sind zwar auch nett aber irgendwie auch nervig mit der Zeit.

OzzY ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 15:01
#555 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Für mich gehören Rainmaker, Dance of Death, Gates of Tomorrow, Paschendale & Journeyman zu Übersongs des Albums. Wildest Dreams & No more Lies sind zwar auch nett aber irgendwie auch nervig mit der Zeit.



Da stimme ich voll und ganz zu.
Paschendale ist für mich sogar eines der besten Maiden-lieder, ich weiß auch nicht die ganzen Emotionen in diesem Song, es passiert einfach soviel und ist trotzdem eingängig. Ich bekomme jedes mal eine Gänsehaut ab 4:20 min besonders wenn dann Bruce ertönt.

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

02.09.2009 15:08
#556 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Die geliste Stelle bei dem Lied ist nach den fetten soli wo Bruce mit Blood is fallin Like the Rain einsetzt :D

@ ozzy meinteste die stelle?

OzzY ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2009 15:14
#557 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Alter Mann
Die geliste Stelle bei dem Lied ist nach den fetten soli wo Bruce mit Blood is fallin Like the Rain einsetzt :D

@ ozzy meinteste die stelle?



Ja genau das ist die Stelle da könnte ich immer kaputt gehen

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

02.09.2009 15:16
#558 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Tja ich habe eine Zeit lang versucht den Ohrorgasmus zu verkneifen aber habe gemerkt dass es keinen Sinn macht xD

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

02.09.2009 16:00
#559 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von OzzY

Zitat von Alter Mann
Die geliste Stelle bei dem Lied ist nach den fetten soli wo Bruce mit Blood is fallin Like the Rain einsetzt :D

@ ozzy meinteste die stelle?



Ja genau das ist die Stelle da könnte ich immer kaputt gehen




jetzt erst wieder gehört und stimme voll zu

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

07.09.2009 12:56
#560 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero

Zitat von OzzY

Zitat von Alter Mann
Die geliste Stelle bei dem Lied ist nach den fetten soli wo Bruce mit Blood is fallin Like the Rain einsetzt :D

@ ozzy meinteste die stelle?



Ja genau das ist die Stelle da könnte ich immer kaputt gehen




jetzt erst wieder gehört und stimme voll zu





Meiner Meinung nach auch das geilste Gers-Solo überhaupt

____________________________________________

"Oh ja... die Ironie könnte den ganzen Erdball erdrücken xD"


The curse it lives on in their eyes
The Mariner he wished he'd die
Along with the sea creatures
But they lived on, so did he.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

07.09.2009 13:17
#561 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Dieses Solo benutze ich als Klingelton!
Allererste Sahne kann ich auch nur dazu sagen.


This is what not to do - if a bird shits on you...

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

07.09.2009 14:27
#562 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Kann ich nur zustimmen. Gers hat einige geile Soli wie bei Paschendale .
Ich liebe außerdem sein Solo bei Blood brothers .Brave new World und natürlich Fear of the Dark Clansman usw . sind die Soli von ihm auch richtig gut

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2009 09:22
#563 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durschnittswert errechnet:



Wildest Dreams:
Für einen Maiden-Opener etwas unspektakulär. Ein solider "Rocker" mit etwas verschwendeten Potential wie ich finde. Live kam der Song auch nicht besonders wie ich fand.
6,5/10

Rainmaker:
Erste Highlight auf der Scheibe. Sehr melodisch, tolle Strophen und Chorus, genau richtige Länge und Hitpotential.
9/10

No More Lies:
Beginnt gewohnt Maidentypisch mit dem ruhigen Intro und schöner Lead Gitarre. Zieht sich dann etwas, was sicherlich an den zahlreichen Refrain-Wiederholungen liegt. Bruce klingt etwas überstrapaziert.
7/10

Montesegur:
Ungewöhnlich harter Introriff (für Maidenverhältnisse). Hat wirklich gute Elemente, weniger gute sind für mich die teils nervigen Kinderlied-Melodien und die Riffs der ersten Strophen. Hingegen gefallen mir die Gitarrenmelodien besonders gut.
7/10

Dance of Death:
Der Titelsong hat gute Elemente, ebenso wirt er streckenweise so, als ob er nicht auf den Punkt kommt. Bruce wirkt wieder ziemlich rauh und überstrapaziert. Überzeugend sind die 3 Gitarrensoli, da hier auch Gers Solo zu dem Rest paßt. Die orchestrale Untermalung geht in Ordnung. Song hat leichte Überlänge
7,5/10

Gates of Tomorrow
Für mich der erste richtige Reinfall. Der Introriff ist grauenhaft, ebenso der Bass im Intro, der absolut nicht zu dem Rest paßt. Der Song erinnert mich vom Aufbau eher an einen schwachen Virtual XI Song.
5/10

New Frontier
Etwas stärker als der Vorläufer. Allerdings ist der Mainriff einfallslos, aber der gute Refrain beschert dem Song eine bessere Bewertung als Gates of Tomorrow.
6/10

Paschendale
Der Epos des Albums ist sehr progressiv aufgebaut, läßt aber streckenweise ein einheitliches Schema vermissen. Der Song wirkt nicht wie aus einem Guss, das ein oder andere Break ist vielleicht etwas zu viel. Hat aber sehr fiel Flair. Ein Solo ist aber def. überflüssig.
7,5/10

Face in the sand
Der Song beginnt sehr interssant. Ein Intro mit sehr viel Atmosphäre läßt die SPannung steigen. Leider ändert sich das sobald der etwas unpassende Gesang einsetzt. Die Gesangslinie ist ein Hauptmanko, ebenfalls das Bruce hier wieder nicht besonders frisch klingt. Der Doublebasspart wird auch deutlich zu lang gezogen.
7/10

Age Of Innocence
Der Song wird oft kritisert, was ich nicht verstehe. Heavy Mainriff und guter Refrain, der vielleicht für Maidenverhältnisse etwas ungewöhnlich klingt. Habe schon mehrmals gehört, dass dieser wie ein Britpop Refrain klingen würde. Dennoch finde ich diese Nummer stark!
9/10

Journeyman
Bei dem Song fehlt mir das gewisse etwas. Wo ist das schöne Gitarrensolo? Wo ist das Highlight? Der Refrain klingt etwa zu simpel, auch von den Lyrics. Die Elektroversion ist eindeutig stärker als diese.
6,5/10

Summe 77,5/110

----------------------

Produktion:
Leider etwas zu verwaschen, desto lauter man aufdreht um so störender die Mitten. Teilweise fehlt der richtige Druck.
6,5/10

Artwork:
Dazu braucht man nicht viel zu sagen, das Cover ist ziemlich mies und nichtssagend. Einge große Enttäuschung.
3,5/10
----------------------

Summe incl. Songs:
87,5/130

aufgerundet Durchschnittspunkte: 7




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

09.09.2009 09:48
#564 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

@Wickerman

jetzt muss ich mir die Scheibe doch mal wieder anhören um deine Bewertung kommentieren zu können

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.09.2009 12:16
#565 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich persönlich, finde Gates of Tomorrow einen der besseren Songs. Das auch von Bruce hochgelobte Paschendale gehört eher nicht so zu meinen Favoriten. Da gefallen mir die Gitarrenparts irgendwie nicht so. Textlich sicherlich nicht schlecht.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

09.09.2009 15:47
#566 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Ich werde mal nach und nach alle offiziellen Maidenalben bewerten. Werde dabei jeden Song von 1-10 Bewerten und dazu noch mit einem Unterpunkt das Artwork und die Produktion. Alles wird dann addiert und ein Durschnittswert errechnet



das hatte ich auch mal vor, aber die zeit muss man erst mal haben... finde es aber gut, dass du es machst.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.09.2009 17:57
#567 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Bei dem Song fehlt mir das gewisse etwas. Wo ist das schöne Gitarrensolo? Wo ist das Highlight? Der Refrain klingt etwa zu simpel, auch von den Lyrics. Die Elektroversion ist eindeutig stärker als diese.


Gerade diese simple, aber harmonische Struktur im akustischen Gewand - Das ist das gewisse Etwas bei diesem Machwerk. Die elektrische Version verliert diesen Reiz komplett. Finde auch "Prodigal son" in der Hinsicht verdammt stark.
Und Paschendale ist der beste Song auf der A matter of life and... ach nein, hups, ... sagen wir es so: Was die Kriegsthemen angeht, sind meine Maiden-Favoriten definitiv "Paschendale" und "Fortunes of war", wenn man es als Kriegssong bezeichnen will auch noch "Aces high". Da das letzte Album fast ausschliesslich in diese Richtung ging und an diese Epen nicht anknuepfen konnte, fand ich es auch eher schwach. Ansonsten finde ich den Song "Dance of death" sehr gut aufgebaut und atmosphaerisch und "No more lies" ist die Blaupause eines Maiden-Songs, nichts revolutionaer neues, aber harmonisch und perfekt und Bruce wird gesangstechnisch eben alles abverlangt, da hat selbst er ein wenig Schwierigkeiten. "Wildest dreams" finde ich live sehr stark, einer meiner Lieblingssongs auf der "Death on the road", dank des schoenen Intros und dann dem explosiven Einstieg. Ansonsten stimme ich dir zu, gerade im Mittelteil des Albums wirkt es so, als wuerden B-Seiten der "Virtual XI" verwendet, das Artwork ist grausam, die Produktion Durchschnitt. Ergibt fuer mich 8 / 10 Punkten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Alter Mann Offline

Headbanger

Beiträge: 192
Punkte: 192

09.09.2009 18:30
#568 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich sehe es sehr ähnlich wie Quebec Warrior nur kann mich nicht so geschickt ausdrücken wie dieser . ;)

Wir sollten einen Tread aufmachen wo wir die Lieder und die Produktion sowie das Artwork benoten sollten und damit wir nicht nur die Meinung von einer Person haben und dann diese Auswerten.
Finde es dann sehr schön zu sehen welcher Song dann am Besten bewertet wurde usw.
Vllc hat da ja jemand Lust zu ...
BTT:
Das Album ist für mich auf dem selben Level wie die anderen Alben nach der Wiederzusammenkunft. Bei den Kriegssongs sehe ich die Reihenfolge genauso wie weekend

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.09.2009 18:36
#569 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo ist das schöne Gitarrensolo?



auf "death on the road"
kommt aber zu früh finde ich, bzw. dahinter is der song etwas zu lange. man hätte vlt. auch noch ein solo einbaun können

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.11.2009 05:01
#570 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Mal eine Frage: Die Fotos aus dem Booklet, in dem Salon eines Schlosses etc, wo genau stammen die her? Ist es eine bekannte Residenz? Kann man sie besichtigen? Wie sind Iron Maiden auf diese Idee gekommen? Ich finde diese Bilder jedenfalls verdammt schoen und originell (vor allem Bruce mit traeumsischem Blick vor dem Spiegel).

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.11.2009 06:02
#571 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mal eine Frage: Die Fotos aus dem Booklet, in dem Salon eines Schlosses etc, wo genau stammen die her? Ist es eine bekannte Residenz? Kann man sie besichtigen?


Die wurden soweit ich weiß in der "Elveden Hall" gemacht, da wo auch Stanley Kubrick's "Eyes Wide Shut" gedreht wurde.



When will mankind finally come to realize
His surfeit has become his demise?
How much is enough to kill yourself?
That quantity is known today, as we blow ourselves away.

Flö Offline

Leseratte


Beiträge: 29
Punkte: 29

20.11.2009 22:00
#572 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Was sagt ihr eigentlich zu Gates of Tomorrow? Der Anfang des Songs hat mich früher immer abgeschreckt, weil ich mich mit damit nich ganz anfreunden konnte, aber mittlerweile find ich diesen Song richtig gelungen.

Besonders der Refrain hats mir angetan^^

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.11.2009 22:16
#573 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Flö
Was sagt ihr eigentlich zu Gates of Tomorrow? Der Anfang des Songs hat mich früher immer abgeschreckt, weil ich mich mit damit nich ganz anfreunden konnte, aber mittlerweile find ich diesen Song richtig gelungen.

Besonders der Refrain hats mir angetan^^



das intro ist absolut bescheuert und viel zu lang, der song an sich ist sehr gut

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

20.11.2009 22:26
#574 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Gates of Tomorrow gehört für mich neben Montsegur & New Frontier zu den Songs des Album die sehr genial aber auch ein wenig unbeachtet werden. Was ich zum Teil auch verstehen kann. Man hört sích zuerst Rainmaker, Dance of Death, Paschendale & Journeyman an und dann die anderen Songs.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.11.2009 00:59
#575 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Flö
Was sagt ihr eigentlich zu Gates of Tomorrow? Der Anfang des Songs hat mich früher immer abgeschreckt, weil ich mich mit damit nich ganz anfreunden konnte, aber mittlerweile find ich diesen Song richtig gelungen.

Besonders der Refrain hats mir angetan^^


Ich find die Gesangslinien wirklich sehr gut, ansonsten ok, trotzdem wirkt er wie ein Filler.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz