ich finde das besonders bei dance of death passend und unterhaltsam - jan lässt sich einfach gehen. wenn alle das machen würde, wäre es albern, aber ist ok so am rande....
ich denke dieses "gehen lassen" überträgt sich auch auf die fans und belebt die stimmung ein wenig....
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien ** 2010 Valencia **** 2011 Oberhausen *** 2011 Berlin ***** 2011 Göteborg*****
Es ist immer noch eine Rockkonzert, da muss auch bisschen Bewegung drin sein, da muss ein bisschen geposed werden. Und wenn ich bedenke das Janick auch schon über 50 ist und noch so sportlich ist, dann ist das schon beachtlich. Und dabei trotzdem richtig weiterzuspielen. Sagen wir so, ich kann keine Melodien spielen, wenn ich wie wild meine Gitarre umherschleudere. Aber Vorrang haben bei der Lautstärke ja sowieso Dave und Adrian, außer es geht ums Solo.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von iron_maidendas ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt
Musst nur mal genau hinhören, er spielt sehr oft unsauber oder verhaut manchmal komplett Parts (siehe Lord of the Flies DOTR) oder z.b. die Soli die er von Adrian oder Dave übernommen hat. Gegen Bewegung auf der Bühne hab ich überhaupt nichts, machen Steve und Bruce ja auch zur Genüge, aber dann bitte soweit in Grenzen halten, dass man auch noch konzentriert und sauber spielen kann.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Zitat von iron_maidendas ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt
Musst nur mal genau hinhören, er spielt sehr oft unsauber oder verhaut manchmal komplett Parts (siehe Lord of the Flies DOTR) oder z.b. die Soli die er von Adrian oder Dave übernommen hat. Gegen Bewegung auf der Bühne hab ich überhaupt nichts, machen Steve und Bruce ja auch zur Genüge, aber dann bitte soweit in Grenzen halten, dass man auch noch konzentriert und sauber spielen kann.
ich weiß, dass er v.a. bei LOTF ziemlich daneben war. aber ansonsten muss es ja nicht genau zu 100% wie am album sein (was viele ja bei seinen soli bemängeln). wenn du vorne drin stehst, merkst du das doch sowieso nicht, nur im nachhinein auf der aufnahme
ich weiß, dass er v.a. bei LOTF ziemlich daneben war. aber ansonsten muss es ja nicht genau zu 100% wie am album sein (was viele ja bei seinen soli bemängeln). wenn du vorne drin stehst, merkst du das doch sowieso nicht, nur im nachhinein auf der aufnahme
Dave spielt viele Solis live anders als auf der Platte. Das ist auch völlig in Ordnung, aber bei Gers ist da viel Geschrubbel dabei, dass einfach nervig klingt und unsauber ist.
Soll er Dave oder Adrian nachmachen? In Oberhausen hat er seine Soli ordentlich gespielt und ich haben keine groben Fehler erkannt. Dass er mehr Tempo und mehr "Thrash" in den Soli reinbringt finde ich wertvoller als noch nen Gitarristen der in die Richtung Adrian oder Dave geht. Die beiden harmonieren natürlich sehr gut, aber einen dritten Gitarristen brauche ich dafür nicht. Da bringt das Geschrammel von Janick oft mal ein bisschen Tempo ins Lied.
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
Zitat von ZoSo_CapricornSoll er Dave oder Adrian nachmachen? .
Nein, er soll diese affige Gehampel sein lassen; das wirkt nämlich mittlerweile mehr als lächerlich!!!
für was gehst du dann aufs konzert? um dave dabei zuzusehen, wie er dasteht? da kann man auch zu hause die platten hören, das macht genau soviel spaß...
Zitat von iron_maidenfür was gehst du dann aufs konzert?
Also ich glaub niemand geht ernsthaft auf nen Maiden Gig um sich das Gehampel von Janick anzusehen. Man will die Band halt live spielen sehen und hören. Wenn ich Tanzeinlagen will, dann seh ich mir irgendne Popsängerin oder so an
Find ich schon amüsant wie du jetzt versuchst Janicks Tanzeinlagen zu nem Hauptgrund für nen Konzertbesuch zu machen
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Also ich glaub niemand geht ernsthaft auf nen Maiden Gig um sich das Gehampel von Janick anzusehen. Man will die Band halt live spielen sehen und hören. Wenn ich Tanzeinlagen will, dann seh ich mir irgendne Popsängerin oder so an
"Irenicus" hat quasi die Antwort gegeben; danke dafür
Find ich schon amüsant wie du jetzt versuchst Janicks Tanzeinlagen zu nem Hauptgrund für nen Konzertbesuch zu machen
nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.
Zitat von iron_maiden nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.
Ich schaue mir die Band auch nicht NUR wegen der Herren Smith und Murray an. Ich versuche es als Ganzes zu geniessen. Allerdings sticht, zumindest für mich, dieses Gehampel negativ hervor. Die Bewegungen der Anderen sind, wie soll ich sagen, nicht so "aufdringlich". Und eines kannst Du mir glauben: Viele meiner Bekannten, MAIDEN-freunde, usw. sind da meiner Meinung, das gers einfach nur vervt!! Punkt; das ist ganz einfach meine Meinung; auch wenn ich damit hier alleine stehe.
Zitat von iron_maidenaber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.
Also siehst du dir ne Band nur an wegen ihrem Stageacting? Das spielerische ist zweitrangig? Also ich finde sowas völlig unwichtig und belanglos ob, wie oder wieviel sich die Bandmember beweegen. Hauptsache sie legen spielerisch ne top Performance hin. Dave und Adrian bewegen sich imo völlig ausreichend. Außerdem sind ja noch Bruce und Steve da, deren "Action" ist mehr als genug für eine Band. Da müssen nicht alle quer über die Bühne springen und tanzen, ist ja kein Zirkus sondern ein Konzert
Zitat von iron_maiden nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.
Ich schaue mir die Band auch nicht NUR wegen der Herren Smith und Murray an. Ich versuche es als Ganzes zu geniessen. Allerdings sticht, zumindest für mich, dieses Gehampel negativ hervor. Die Bewegungen der Anderen sind, wie soll ich sagen, nicht so "aufdringlich". Und eines kannst Du mir glauben: Viele meiner Bekannten, MAIDEN-freunde, usw. sind da meiner Meinung, das gers einfach nur vervt!! Punkt; das ist ganz einfach meine Meinung; auch wenn ich damit hier alleine stehe.
das darf ja auch deine meinung sein. ich sehe das anders. ich finde nicht, dass es aufdringlich ist, er macht es ja nur in seiner ecke. außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor, und da es nunmal totenTANZ und nicht totenSTILLE heißt, finde ich das schon angebracht. egal, jeder wie er mag.
der ganz meinungsaustausch hier hat aber jetzt nichts zur lösung meines grundsätzlichen problems beigetragen also niemand?
Und wieso meinte Irenicus zu meinem Kommentar "Blasphemie"?
adrian sprich 80er-besetzung = gott soli der 80er-besetzung = gott jannick spielt 80er soli = gotteslästerung (blasphemie) du findest jannick macht das gut = noch mehr gotteslästerung (blasphemie)