Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.784 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 08:02
#626 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
du meinst so wie hier bei adrian? http://www.youtube.com/watch?v=JbAaaKY1pX0
hampelt auch ziemlich viel...


Nicht so sehr wie Janick, aber der Unterschied ist, dass er im Gegensatz zu Janick sauber spielt.




das ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt

-------------------------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 09:40
#627 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

ich finde das besonders bei dance of death passend und unterhaltsam - jan lässt sich einfach gehen. wenn alle das machen würde, wäre es albern, aber ist ok so am rande....

ich denke dieses "gehen lassen" überträgt sich auch auf die fans und belebt die stimmung ein wenig....

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

23.07.2011 10:22
#628 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Es ist immer noch eine Rockkonzert, da muss auch bisschen Bewegung drin sein, da muss ein bisschen geposed werden. Und wenn ich bedenke das Janick auch schon über 50 ist und noch so sportlich ist, dann ist das schon beachtlich. Und dabei trotzdem richtig weiterzuspielen. Sagen wir so, ich kann keine Melodien spielen, wenn ich wie wild meine Gitarre umherschleudere. Aber Vorrang haben bei der Lautstärke ja sowieso Dave und Adrian, außer es geht ums Solo.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 11:56
#629 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
das ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt


Musst nur mal genau hinhören, er spielt sehr oft unsauber oder verhaut manchmal komplett Parts (siehe Lord of the Flies DOTR) oder z.b. die Soli die er von Adrian oder Dave übernommen hat. Gegen Bewegung auf der Bühne hab ich überhaupt nichts, machen Steve und Bruce ja auch zur Genüge, aber dann bitte soweit in Grenzen halten, dass man auch noch konzentriert und sauber spielen kann.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 13:47
#630 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
das ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt


Musst nur mal genau hinhören, er spielt sehr oft unsauber oder verhaut manchmal komplett Parts (siehe Lord of the Flies DOTR) oder z.b. die Soli die er von Adrian oder Dave übernommen hat. Gegen Bewegung auf der Bühne hab ich überhaupt nichts, machen Steve und Bruce ja auch zur Genüge, aber dann bitte soweit in Grenzen halten, dass man auch noch konzentriert und sauber spielen kann.




ich weiß, dass er v.a. bei LOTF ziemlich daneben war. aber ansonsten muss es ja nicht genau zu 100% wie am album sein (was viele ja bei seinen soli bemängeln). wenn du vorne drin stehst, merkst du das doch sowieso nicht, nur im nachhinein auf der aufnahme

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 14:55
#631 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
aber ansonsten muss es ja nicht genau zu 100% wie am album sein (was viele ja bei seinen soli bemängeln)


Ist ja nicht nur, dass er nicht 100% nach der Studioversion spielt, er verschandelt viele der Soli regelrecht. Hallowed, Revelations usw. usf.

Und ja ich achte auf sowas sehr, auch bei nem Gig.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.07.2011 15:33
#632 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
das ist immer das argument, dass die jannick-gegner bringen. ich hör hier nicht, das jannick unsauber spielt


Musst nur mal genau hinhören, er spielt sehr oft unsauber oder verhaut manchmal komplett Parts (siehe Lord of the Flies DOTR) oder z.b. die Soli die er von Adrian oder Dave übernommen hat. Gegen Bewegung auf der Bühne hab ich überhaupt nichts, machen Steve und Bruce ja auch zur Genüge, aber dann bitte soweit in Grenzen halten, dass man auch noch konzentriert und sauber spielen kann.




ich weiß, dass er v.a. bei LOTF ziemlich daneben war. aber ansonsten muss es ja nicht genau zu 100% wie am album sein (was viele ja bei seinen soli bemängeln). wenn du vorne drin stehst, merkst du das doch sowieso nicht, nur im nachhinein auf der aufnahme





Dave spielt viele Solis live anders als auf der Platte. Das ist auch völlig in Ordnung, aber bei Gers ist da viel Geschrubbel dabei, dass einfach nervig klingt und unsauber ist.

-----------------------------------------------------

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

23.07.2011 15:51
#633 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Soll er Dave oder Adrian nachmachen? In Oberhausen hat er seine Soli ordentlich gespielt und ich haben keine groben Fehler erkannt. Dass er mehr Tempo und mehr "Thrash" in den Soli reinbringt finde ich wertvoller als noch nen Gitarristen der in die Richtung Adrian oder Dave geht. Die beiden harmonieren natürlich sehr gut, aber einen dritten Gitarristen brauche ich dafür nicht. Da bringt das Geschrammel von Janick oft mal ein bisschen Tempo ins Lied.

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 15:54
#634 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen? .



Nein, er soll diese affige Gehampel sein lassen; das wirkt nämlich mittlerweile mehr als lächerlich!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 16:01
#635 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen?


Er soll niemanden nachmachen, sondern einfach sauber und konzentriert spielen. Und Adrian seine Soli zurückgeben....



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.07.2011 16:27
#636 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen?


Er soll niemanden nachmachen, sondern einfach sauber und konzentriert spielen. Und Adrian seine Soli zurückgeben....




Ich finde alle Soli die er übernohmen hat (außer "Moonchild") klasse.

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 16:33
#637 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen?


Er soll niemanden nachmachen, sondern einfach sauber und konzentriert spielen. Und Adrian seine Soli zurückgeben....




Ich finde alle Soli die er übernohmen hat (außer "Moonchild") klasse.



Blasphemie



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 16:38
#638 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen? .



Nein, er soll diese affige Gehampel sein lassen; das wirkt nämlich mittlerweile mehr als lächerlich!!!




für was gehst du dann aufs konzert? um dave dabei zuzusehen, wie er dasteht? da kann man auch zu hause die platten hören, das macht genau soviel spaß...

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 16:44
#639 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
für was gehst du dann aufs konzert?


Also ich glaub niemand geht ernsthaft auf nen Maiden Gig um sich das Gehampel von Janick anzusehen. Man will die Band halt live spielen sehen und hören. Wenn ich Tanzeinlagen will, dann seh ich mir irgendne Popsängerin oder so an

Find ich schon amüsant wie du jetzt versuchst Janicks Tanzeinlagen zu nem Hauptgrund für nen Konzertbesuch zu machen



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 16:47
#640 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
für was gehst du dann aufs konzert?


Also ich glaub niemand geht ernsthaft auf nen Maiden Gig um sich das Gehampel von Janick anzusehen. Man will die Band halt live spielen sehen und hören. Wenn ich Tanzeinlagen will, dann seh ich mir irgendne Popsängerin oder so an



"Irenicus" hat quasi die Antwort gegeben; danke dafür

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 16:53
#641 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
für was gehst du dann aufs konzert?


Also ich glaub niemand geht ernsthaft auf nen Maiden Gig um sich das Gehampel von Janick anzusehen. Man will die Band halt live spielen sehen und hören. Wenn ich Tanzeinlagen will, dann seh ich mir irgendne Popsängerin oder so an

Find ich schon amüsant wie du jetzt versuchst Janicks Tanzeinlagen zu nem Hauptgrund für nen Konzertbesuch zu machen




nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.

-------------------------------

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 17:01
#642 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.


Ich schaue mir die Band auch nicht NUR wegen der Herren Smith und Murray an.
Ich versuche es als Ganzes zu geniessen.
Allerdings sticht, zumindest für mich, dieses Gehampel negativ hervor.
Die Bewegungen der Anderen sind, wie soll ich sagen, nicht so "aufdringlich".
Und eines kannst Du mir glauben: Viele meiner Bekannten, MAIDEN-freunde, usw. sind da meiner Meinung, das gers einfach nur vervt!!
Punkt; das ist ganz einfach meine Meinung; auch wenn ich damit hier alleine stehe.

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 17:02
#643 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Sign @MaidenMetallian

________________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.07.2011 17:06
#644 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Davux95

Zitat von Irenicus

Zitat von ZoSo_Capricorn
Soll er Dave oder Adrian nachmachen?


Er soll niemanden nachmachen, sondern einfach sauber und konzentriert spielen. Und Adrian seine Soli zurückgeben....




Ich finde alle Soli die er übernohmen hat (außer "Moonchild") klasse.



Blasphemie




Wie meinst du das? Und was bedeutet "Blasphemie"?

______________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 17:06
#645 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.


Also siehst du dir ne Band nur an wegen ihrem Stageacting? Das spielerische ist zweitrangig? Also ich finde sowas völlig unwichtig und belanglos ob, wie oder wieviel sich die Bandmember beweegen. Hauptsache sie legen spielerisch ne top Performance hin. Dave und Adrian bewegen sich imo völlig ausreichend. Außerdem sind ja noch Bruce und Steve da, deren "Action" ist mehr als genug für eine Band. Da müssen nicht alle quer über die Bühne springen und tanzen, ist ja kein Zirkus sondern ein Konzert



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 17:08
#646 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Davux95


Wie meinst du das? Und was bedeutet "Blasphemie"?



Bedeutet soviel wie "Gotteslästerung"

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 17:09
#647 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Davux95
was bedeutet "Blasphemie"?




da hat einer bei "Leben des Brian" nicht aufgepasst (oder er war auf Klo)

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:12
#648 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von iron_maiden

nein, das hat nichts mit jannicks gehampel zu tun. aber nur dave und adrian zuzuschauen, langweilt doch mMn.


Ich schaue mir die Band auch nicht NUR wegen der Herren Smith und Murray an.
Ich versuche es als Ganzes zu geniessen.
Allerdings sticht, zumindest für mich, dieses Gehampel negativ hervor.
Die Bewegungen der Anderen sind, wie soll ich sagen, nicht so "aufdringlich".
Und eines kannst Du mir glauben: Viele meiner Bekannten, MAIDEN-freunde, usw. sind da meiner Meinung, das gers einfach nur vervt!!
Punkt; das ist ganz einfach meine Meinung; auch wenn ich damit hier alleine stehe.




das darf ja auch deine meinung sein. ich sehe das anders. ich finde nicht, dass es aufdringlich ist, er macht es ja nur in seiner ecke. außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor, und da es nunmal totenTANZ und nicht totenSTILLE heißt, finde ich das schon angebracht. egal, jeder wie er mag.

der ganz meinungsaustausch hier hat aber jetzt nichts zur lösung meines grundsätzlichen problems beigetragen also niemand?

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.07.2011 17:12
#649 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Davux95


Wie meinst du das? Und was bedeutet "Blasphemie"?



Bedeutet soviel wie "Gotteslästerung"




Und wieso meinte Irenicus zu meinem Kommentar "Blasphemie"?

______________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:13
#650 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Davux95


Wie meinst du das? Und was bedeutet "Blasphemie"?



Bedeutet soviel wie "Gotteslästerung"




Und wieso meinte Irenicus zu meinem Kommentar "Blasphemie"?




adrian sprich 80er-besetzung = gott
soli der 80er-besetzung = gott
jannick spielt 80er soli = gotteslästerung (blasphemie)
du findest jannick macht das gut = noch mehr gotteslästerung (blasphemie)

-------------------------------

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz