Mit Deiner Benotung bin ich nich ganz einverstanden:
Wildest Dreams: 5/10 Rainmaker: 5/10 No More Lies: 7/10 Montesegur: 4/10 Dance of Death: 6/10 Gates of Tomorrow 4/10 New Frontier 4/10 Paschendale 9/10 Face in the sand 4/10 Age Of Innocence 4/10 Journeyman 4/10 Summe 56/110
Aber auch wenn das Geschmacksache ist finde ich deine Bewertung etwas übertrieben. Nur bei Paschendale stimme ich mit dir überein.
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Übertrieben?? Stimmt die Punkte Zahl ist eindeutig zu hoch, sorry aber für mich ein ganz schwachet Album was bei mir neben VirtualXI gar nich mehr in den Player kommt.......
Für Maiden Verhältnisse wenn ich Powerslave,SsoaSs oder auch AMOLAD zugrunde lege is es Schrott, gerade nach BNW war die Scheibe doch eine Enttäuschung.....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
ich mag die platte ;) Ist zwar nicht so stark wie andere aber trotzdem sehr Sympatisch. Vor allem sone Kracher wie Paschendale aber auch age of Innocene oder Face of the Sand sind richtig geile Nummern, besodners Face in the Sand. Die Gesangsspur finde ich richtig stark auf dem Song
Wildest Dreams 6/10 Rainmaker 9,5/10 No more Lies 7/10 Montsegur 8/10 Dance of Death 10/10 Gates of Tomorrow 8,5/10 New Frontier 8/10 Paschendale 10/10 Face in the Sand 6/10 Age of Innocence 5/10 Journeyman 10/10
Das Cover ist vielleicht Geschackssache, aber die Produktion kannst du echt nicht so niedrig bewerten. Das würde ja heißen, dass man kaum was versteht. So eine Punktzahl kann man vielleicht sowas wie Venoms "Welcome to Hell" geben, aber nicht einem Maiden Album.
Das Cover ist vielleicht Geschackssache, aber die Produktion kannst du echt nicht so niedrig bewerten. Das würde ja heißen, dass man kaum was versteht. So eine Punktzahl kann man vielleicht sowas wie Venoms "Welcome to Hell" geben, aber nicht einem Maiden Album.
Wenn man Produktion mit Produktion von Undergroundbands etc. (Nein, ich denke nicht, dass Venom Underground ist) misst, hast sicher recht. Wenn man allerdings andere Maidenproduktionen als Maßstab wählt, fällt die DoD Produktion schon ab. Ob man nun 2,5/10 gibt oder vielleicht doch 4 oder 5/10 liegt dann im subjektiven Ermessensspielraum. :D
Ich vergleiche doch nich Maiden Alben mit irgendwelchen anderen Bands....
Ok der Produktion kann ich auch ne 4geben da ja VirtualXI noch schlechter Produziert war(Glatte1), aber wie Ihr schon geschrieben habt, für die Möglichkeiten die sie haben war das doch einfach nix!!!!!!!!!
Und DoD als bestes Reunion Album zu bezeichnen, naja soviel zum Thema geschmackssache.....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Zitat von bln_eddieUnd DoD als bestes Reunion Album zu bezeichnen, naja soviel zum Thema geschmackssache.....
naja, aber so schlecht wie manche hier tun ist es sicher nicht. ich mag das album sehr. und das mit der produktion ist mMn einfach pingelig. der sound ist völlig in ordnung.
Zitat von bln_eddieUnd DoD als bestes Reunion Album zu bezeichnen, naja soviel zum Thema geschmackssache.....
naja, aber so schlecht wie manche hier tun ist es sicher nicht. ich mag das album sehr. und das mit der produktion ist mMn einfach pingelig. der sound ist völlig in ordnung.
Da beweist dieses Video (DoD kommt bei 8:00) was anderes. Der Sound ist völlig überladen und daher undynamisch. In der Folge sieht man dann am AMOLAD-Sound wie es richtig aussehen sollte. Nicht künstlich vollgepflastert und leblos.
Da beweist dieses Video (DoD kommt bei 8:00) was anderes. Der Sound ist völlig überladen und daher undynamisch. In der Folge sieht man dann am AMOLAD-Sound wie es richtig aussehen sollte. Nicht künstlich vollgepflastert und leblos.
Hi Ich brauche kein Video als Beweis, dafür habe ich immer noch meine eigenen Ohren. Wenn einem der Sound gefällt und er sieht das Video, glaubst du dann allen ernstes er wird plötzlich sagen: "ach so, na jetzt finde ich den sound aber plötzlich total blöd der mir eben noch gefallen hat."
Aber zu den Fakten: richtig ist das DoD wesentlich lauter gemastert wurde als die alten Alben oder Amolad. Mir gefällt das auch nicht so gut, aber schlecht ist der Sound doch deswegen nicht gleich, er könnte etwas besser sein wenn man beim Mastering "weniger ist mehr beachtet" hätte. Grüße
Sicherlich richtig. Die Ohren sind hier das wichtigste und die eigene Meinung wird sich eben danach richten. Aber man kann mit den Spuren durchaus den Sachverhalt visualisiert darstellen und darum gings mir. Außerdem kann man daran ein wenig Ursachenforschung betreiben. Am Ende ist es aber Geschmackssache, ob der Sound anspricht.
Zitat von LeisingDa beweist dieses Video (DoD kommt bei 8:00) was anderes. Der Sound ist völlig überladen und daher undynamisch. In der Folge sieht man dann am AMOLAD-Sound wie es richtig aussehen sollte. Nicht künstlich vollgepflastert und leblos.
gut, in dem video ist zwar dod das lauteste, aber virtual xi und bnw schenken sich da auch nicht viel, so großer unterschied ist da nicht.
Mit Deiner Benotung bin ich nich ganz einverstanden:
Wildest Dreams: 5/10 Rainmaker: 5/10 No More Lies: 7/10 Montesegur: 4/10 Dance of Death: 6/10 Gates of Tomorrow 4/10 New Frontier 4/10 Paschendale 9/10 Face in the sand 4/10 Age Of Innocence 4/10 Journeyman 4/10 Summe 56/110
Nachtrag: No More Lies ist schon ein sehr geiles Lied...aber das gebrüllte NO MORE LIIIIIIIIIIIES (und dann jeweils 8x hintereinander) läßt mir das Trommelfell klingeln. Dazu knarzen die Boxen und ich weiß nicht...das ist absolut nervig...
Man hätte No More Lies auch 4x hintereinander jeweils von tief und leise bis zu laut und hoch variieren können. So nervt das tierisch...AUA. Sorry Bruce aber das hatte echt was von einer Sirene.
Also bei Dance Of Death" weiß ich nicht so recht: Von den Studioalben, die gemacht wurden seit Bruce und Adrian wieder dabei sind, finde ich dies nicht ganz so und mag wie z.B. "A Matter of Life and Death" und "Brave New World" irgendwie lieber! So, genau kann ich gar nicht sagen warum. Auch bei "Dance Of Death" sind natürlich sehr gute Song`s drauf! Meine besonderen Lieblinge sind hier: "Paschendale" (Hymne! Würde fast sagen, eine Art Mini-Epos! Genial, liebe den Song.) "Montsegur" (Auch stark. Ich finde es ist ein sehr harter Song, paßt aber!) "Face In The Sand", "No More Lies" und "Journeyman". (Der Song ist sehr gut, ich finde ihn, für Maiden-Verhältnisse, etwas ungewöhnlich. Allerdings hier muß ich dazu sagen, ich mag den Song in der Live-Fassung der "Death on the Road" lieber. Ich finde dort kommt er noch stärker rüber!) Das gleiche gilt bei mir für den Titelsong, "Dance Of Death, aber der ist auch hier gut. Die restlichen Song`s des Albums sind ok: Wildest Dreams" z.B. mag nicht überragend sein, geht aber für mich als Opener in Ordnung. Und der schwächste "Dance Of Death"-Song ist für mich "Rainmaker". Weiß nicht, andere Song`s des Albums gefallen mir einfach besser. So ganz kann ich es bei "Dance Of Death" nicht erklären: Ich mag einfach, obwohl es einige sehr gute Song`s bietet, die ich auch gerne höre, keine Frage, das Maiden-Studioalbum davor und ebenso "A Matter of Life and Death" lieber! Das Cover ist hier nicht so mein Fall! Würde es mit zu den schwächsten zählen. habe ich aber schon woanders bei Uns gesagt.
Wahrscheinlich der unterbewertetste Maiden Song ever. Für mich ein Meisterwerk, allein schon das Intro, die genialen Lyrics und generell die Gesanglinien sowie -leistung von Bruce.
Zitat Produktion und Cover bewerte ich nicht da ich mich mit ersterem nicht so gut auskenn' und das Cover ist geschmackssache.
Mit "Face in the Sand" und "Age of Innocence" kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Da gefallen mir "Gates of Tomorrow" oder "New Frontier" besser.
Zitat von SkullfaceMit "Face in the Sand" und "Age of Innocence" kann ich irgendwie überhaupt nix anfangen. Da gefallen mir "Gates of Tomorrow" oder "New Frontier" besser.