Dieses Album wird sehr unter Wert gehandelt. Das Album ist bei mir in den letzten Monaten gewaltig gewachsen. Es schlägt The Final Frontier um längen. Es gibt auf TFF keinen Song der es mit Dance of Death oder Paschendale aufnehmen kann.
Zitat von fck-andiDieses Album wird sehr unter Wert gehandelt. Das Album ist bei mir in den letzten Monaten gewaltig gewachsen. Es schlägt The Final Frontier um längen. Es gibt auf TFF keinen Song der es mit Dance of Death oder Paschendale aufnehmen kann.
Zitat von Davux95 Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Zitat von Davux95 Geschmackssache.
Gute Arbeit Inspektor.
Zu Dance Of Death: Also ich mag das Album sehr. Ich möchte mich jetzt nicht festlegen welches Album ich besser finde als andere, aber DoD habe ich wesentlich öfters gehört als zB. A Matter Of Life And Death. Warum auhc immer. Die Lieder sind auch überwiegend hammer vor allem Paschendale . Die Produktion ist mieß und ich wünschte das Album hätte ein Cover wie Death on The Road; aber naja die Musik zählt halt.
Zitat von Davux95 Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack.
Zitat von Davux95 Geschmackssache.
Gute Arbeit Inspektor.
Zu Dance Of Death: Also ich mag das Album sehr. Ich möchte mich jetzt nicht festlegen welches Album ich besser finde als andere, aber DoD habe ich wesentlich öfters gehört als zB. A Matter Of Life And Death. Warum auhc immer. Die Lieder sind auch überwiegend hammer vor allem Paschendale . Die Produktion ist mieß und ich wünschte das Album hätte ein Cover wie Death on The Road; aber naja die Musik zählt halt.
Ich mag das Album so sehr weil es sehr viele "kurze" Songs sind. Anders als auf AMOLAD oder TFF wo fast nur die Epen Überhand haben. Klar sind auch hier wieder langen Songs vertreten aber diese sind dann sehr genial umgesetzt (DoD, Paschendale). No more Lies fällt ein bisschen aus dem Rahmen, hätten sie diesen gekürzt wäre es besser gewesen.
ich versteh nicht, warum der sound immer als mies bezeichnet wird. manche sagen, es ist etwas dumpf, das kann ich ja noch teilweise verstehen, bei manchen songs (aber auch nur wenn man sich anstrengt!!!) hört man das, aber ansonsten ist der sound 1A. man kann es manchmal echt übertreiben..
ich finde das album mega geil, klsr, 3-4 aussetzer gibts, aber der rest ist super!
Zitat von iron_maidenich versteh nicht, warum der sound immer als mies bezeichnet wird. manche sagen, es ist etwas dumpf, das kann ich ja noch teilweise verstehen, bei manchen songs (aber auch nur wenn man sich anstrengt!!!) hört man das, aber ansonsten ist der sound 1A. man kann es manchmal echt übertreiben..
Ich verstehe erhlich nicht, warum du das nicht verstehst . Vielleicht bewertest du jetzt "mies" über (wenn du dich jetzt auf mich beziehst). Ich finde den Sound ja nicht zum kotzen, aber halt wirklich nicht so gut (ich meine nicht dessen Charakteristik!) Zu sagen der Sound wäre 1A ... naja mag evtl. auch an Hörgewohnheiten liegen?! Bei mir ist 1A halt was anderes, aber gut ist ja auch egal! Suum cuique, nicht? :)
Ich muß sagen habe "Dance Of Death" jetzt vor einigen Tagen mal wieder ganz gehört, und finde es richtig stark! Habe das Album wohl längere Zeit etwas unterbewertet! (Obwohl, richt schlecht fand ich es eigentlich nie.) Nur die beiden ersten Track's sind nicht so ganz mein Fall. Aber besonders, finde ich, ab "No more Lies" wird es richtig stark und man kann das Album sehr gut in einem Rutsch durchhören. Sind gute Sachen drauf: "Paschendale", "Face In The Sand", "Montsegur" oder "Journeyman". (Das sind aber Song's die hier schon immer mochte.) Aber besonders der Titelsong "Dance Of Death, ist stark, das gilt für mich besonders seit ich ihn auf der "Final Frontier"-Tour live erleben durfte, und ebenso "Gates of Tomorrow"! (Irgendwie finde ich den erst jetzt richtig gut, weiß auch nicht. Er ist bei mir gewachsen.) Ich denke, auf jeden Fall mag ich nun "Dance of Death" lieber als z.B. "A Matter Of Life And Death". (Welches auch sehr ordentlich bleibt.) "Dance of Death", wie gesagt, kann man sehr gut durchhören. Für mich ein Album, auch wenn es komisch klingt, das bei mir erst jetzt so richtig gezündet hat und mir gefällt! Habe ich bei Maiden in der Form bisher so gut wie nie gehabt, das ein Album bei mir so lange brauchte!
Hat noch jemand außer mir Probleme beim Rippen der CD? Ich benutze Exact Audio Copy und kriege nicht von einem einzigen Track nen akkuraten Rip. Durchschnittliche Track Quali liegt bei nur 95%. Ich weiß nicht ob es am blöden Kopierschutz liegt oder einfach an schlechter Pressung oder Brennqualität.
Ich hatte früher auch mal ein Problem mit dem rippen der DOD und der DOTR, wegen des Kopierschutzes. Aber heute mit EAC und Lame gibt es da kein Problem mehr. Komisch. Ich habe nichts besonderes gemacht oder so.
Dann muss ich wohl ne schlechte Kopie erwischt haben. Weil sonst hab ich bei keiner anderen CD Probleme gehabt. EDIT: Und trotzdem kann man die Fehler nicht heraushören, sind wohl nur minimale Dinger.
Bei mir gibt es bei manchen CD-Player immer Probleme mit New Frontier...da springt er immer beim Gitarrensolo..nehme mal an da ist der Kopierschutz zu finden.
kennt / hat jemand eine live aufnahme von dance of death, bei der man jannick richtig gut und lange tanzen sieht? ich hab youtube schon durchforstet, aber ich find nichts, wo die kamera bei ihm bleibt (oder ihn zumindest mit im bild lässt). nach einer kurzen weile zoomen sie dann alle immer zu den anderen.
Zitat von iron_maidenkennt / hat jemand eine live aufnahme von dance of death, bei der man jannick richtig gut und lange tanzen sieht? ich hab youtube schon durchforstet, aber ich find nichts, wo die kamera bei ihm bleibt (oder ihn zumindest mit im bild lässt). nach einer kurzen weile zoomen sie dann alle immer zu den anderen.
da bin ich meistens auch sehr froh drüber
Zitat von iron_maidenkennt / hat jemand eine live aufnahme von dance of death, bei der man jannick richtig gut und lange tanzen sieht? ich hab youtube schon durchforstet, aber ich find nichts, wo die kamera bei ihm bleibt (oder ihn zumindest mit im bild lässt). nach einer kurzen weile zoomen sie dann alle immer zu den anderen.
Dito. Ich muss das Gehampel gar nicht sehen. Lieber seh ich den anderen beim spielen zu.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Dito. Ich muss das Gehampel gar nicht sehen. Lieber seh ich den anderen beim spielen zu.
man sieht hier jannick zwar schon nicht schlecht, aber ich hätte gern ein video, wo er komplett drauf ist. am anfang des teils sieht man ihn ja auch kaum