Und wieso meinte Irenicus zu meinem Kommentar "Blasphemie"?
adrian sprich 80er-besetzung = gott soli der 80er-besetzung = gott jannick spielt 80er soli = gotteslästerung (blasphemie) du findest jannick macht das gut = noch mehr gotteslästerung (blasphemie)
Zitat von iron_maiden das darf ja auch deine meinung sein. ich sehe das anders. ich finde nicht, dass es aufdringlich ist, er macht es ja nur in seiner ecke. außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor, und da es nunmal totenTANZ und nicht totenSTILLE heißt, finde ich das schon angebracht. egal, jeder wie er mag.
der ganz meinungsaustausch hier hat aber jetzt nichts zur lösung meines grundsätzlichen problems beigetragen also niemand?
MUAH MUAH MUAH ER hampelt fast das ganze Konzert durch; dazu noch dieses ständige "Gitarre um den Körper kreisen lassen"; oh mann es nervt !!!!!
Zitat von iron_maidenaußerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor
Äh... also das Gehampel gibt es doch bei so gut wie jedem Song.
ein bisschen mit fuß und gitarre auf- und nieder schwingen ja (aber das ist nicht mehr als das was adrian im DOD video zeigt, und da war es ok ) aber diese rumgespringe wie bei DOD? sonst nicht.
Adrian macht das aber lange nicht so extrem und dann nur bei bestimmten Songs oder Parts wie bei DOD. Janick ist DAUERND am rumhampeln, ob jetzt mit den Füßen, Beinen, Gitarre oder sonstwas, rumhampeln ist rumhampeln.
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Zitat von IrenicusAdrian macht das aber lange nicht so extrem und dann nur bei bestimmten Songs oder Parts wie bei DOD. Janick ist DAUERND am rumhampeln, ob jetzt mit den Füßen, Beinen, Gitarre oder sonstwas, rumhampeln ist rumhampeln.
wie gesagt, das bei DOD ist extremer als der rest. wenn er nicht mal mehr das darf, sollen steve und bruce in zukunft auch hinter ihren mikrofonstativen stehenbleiben...
Zitat von iron_maidenwie gesagt, das bei DOD ist extremer als der rest. wenn er nicht mal mehr das darf, sollen steve und bruce in zukunft auch hinter ihren mikrofonstativen stehenbleiben
Ich kenne den Rest Bruce und Steve hampeln ja nicht rum sondern bewegen sich/rennen nur über die Bühne, da hab ich kein Problem mit und da find ich auch nix nervig dran.
Aber naja, ist irgendwie ne sinnlose Diskussion...
"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven
Heute wird getanzt! Hier folgt mein Review zu Dance of death!
1. Wildest dreams (8,5/10) Knackiger und schön melodischer Rocker zu Beginn, der besonders live sehr gut herüberkommt und gerne mal unterschätzt wird.
2. Rainmaker (9/10) Eine wirklich schöne, atmosphärische und melodische Single mit tollen Gitarren und solidem Gesang, leider wiederholt sich das Stück nach kurzer Zeit schon.
3. No more lies (10/10) So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.
4. Montségur (9,5/10) Einer der härtesten Songs der Maiden-Geschichte, der intensiv nach vorne geht und voller Energie steckt.
5. Dance of death (10/10) Genialer, atmosphärischer, epischer, verträumter, melodischer Titelsong, der mich jedes Mal wieder in den Bann zieht.
6. Gates of tomorrow (7,5/10) Melodischer Rocker mit interessanter Gitarrenarbeit, der nach den ganzen Epen recht gut tut und Abwechslung ins Spiel bringt.
7. New frontier (8,5/10) Nickos Nummer ist ein ziemlich cooler Rocker mit epischem Refrain und interessantem Text geworden, der viel Potenzial hat.
8. Paschendale (10/10) Das beste und kompletteste Kriegsepos, das Iron Maiden je gemacht haben. Textlich erhaben, atmosphärisch und voller progressiver Steigungen.
9. Face in the sand (9/10) Eine ziemlich unterschätzte, ruhigere, harmonische und doch mysteriöse Nummer mit viel Tiefgang, die Zeit braucht um zu wachsen und bei den ersten Hörversuchen zu Unrecht durchfallen könnte. Das Stück erinnert an die träge Vertracktheit der Virtual XI.
10. Age of innocence (89/10) Ein sehr atmosphärisches und entspanntes Stück, dass irgendwie gut zu dem vorherigen und nachfolgden Stück passt und konzepttechnisch perfekt eingebettet wurde. Das Drumming ist ziemlich genial und der Refrain hat auch etwas spezielles an sich. Ein echter Grower, der ebenfalls nach der Virtual XI klingt!
11. Journeyman (10/10) Besser, überraschender und authentischer kann eine Ballade kaum sein. Ein absolutes Meisterwerk.
Cover: Die Grundidee ist wirklich sehr gut (cooler Eddie in Mönchskutte mit rotschwarzem Hintergrund und dem Albumlogo), aber man hat das Ganze letztlich völlig lieblos überladen. (0) Produktion: Ein wenig kraftlos, aber durchaus noch im erträglichen Bereich. (0) Gesamteindruck: Eine wirkliche Gruppenarbeit, bei der jeder mitschrieb und sich kreativ einbrachte. Dementsprechend vielseitig und farbenfroh ist das Album und vereinigt im Grunde alles was man iron Maiden schätzen kann vom kurzen knackigen Rocker über die intelligente Ballade bis hin zum Kriegsepos. (+5)
Fazit: 9,68/19, ergo 97%
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Heute wird getanzt! Hier folgt mein Review zu Dance of death!
1. Wildest dreams (8,5/10) Knackiger und schön melodischer Rocker zu Beginn, der besonders live sehr gut herüberkommt und gerne mal unterschätzt wird.
2. Rainmaker (9/10) Eine wirklich schöne, atmosphärische und melodische Single mit tollen Gitarren und solidem Gesang, leider wiederholt sich das Stück nach kurzer Zeit schon.
3. No more lies (10/10) So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.
4. Montségur (9,5/10) Einer der härtesten Songs der Maiden-Geschichte, der intensiv nach vorne geht und voller Energie steckt.
5. Dance of death (10/10) Genialer, atmosphärischer, epischer, verträumter, melodischer Titelsong, der mich jedes Mal wieder in den Bann zieht.
6. Gates of tomorrow (7,5/10) Melodischer Rocker mit interessanter Gitarrenarbeit, der nach den ganzen Epen recht gut tut und Abwechslung ins Spiel bringt.
7. New frontier (8,5/10) Nickos Nummer ist ein ziemlich cooler Rocker mit epischem Refrain und interessantem Text geworden, der viel Potenzial hat.
8. Paschendale (10/10) Das beste und kompletteste Kriegsepos, das Iron Maiden je gemacht haben. Textlich erhaben, atmosphärisch und voller progressiver Steigungen.
9. Face in the sand (9/10) Eine ziemlich unterschätzte, ruhigere, harmonische und doch mysteriöse Nummer mit viel Tiefgang, die Zeit braucht um zu wachsen und bei den ersten Hörversuchen zu Unrecht durchfallen könnte. Das Stück erinnert an die träge Vertracktheit der Virtual XI.
10. Age of innocence (89/10) Ein sehr atmosphärisches und entspanntes Stück, dass irgendwie gut zu dem vorherigen und nachfolgden Stück passt und konzepttechnisch perfekt eingebettet wurde. Das Drumming ist ziemlich genial und der Refrain hat auch etwas spezielles an sich. Ein echter Grower, der ebenfalls nach der Virtual XI klingt!
11. Journeyman (10/10) Besser, überraschender und authentischer kann eine Ballade kaum sein. Ein absolutes Meisterwerk.
Cover: Die Grundidee ist wirklich sehr gut (cooler Eddie in Mönchskutte mit rotschwarzem Hintergrund und dem Albumlogo), aber man hat das Ganze letztlich völlig lieblos überladen. (0) Produktion: Ein wenig kraftlos, aber durchaus noch im erträglichen Bereich. (0) Gesamteindruck: Eine wirkliche Gruppenarbeit, bei der jeder mitschrieb und sich kreativ einbrachte. Dementsprechend vielseitig und farbenfroh ist das Album und vereinigt im Grunde alles was man iron Maiden schätzen kann vom kurzen knackigen Rocker über die intelligente Ballade bis hin zum Kriegsepos. (+5)
Fazit: 9,68/19, ergo 97%
Ganz schön melodisch und atmosphärisch deiner Ansicht nach. Die Platte hat geniale Momente, Titelsong, Paschendale, Face in the Sand, Journeyman, Age of Innocence und Montsegur, aber leider in meinen Ohren auch viele Filler. Den Opener finde ich sehr schwach, Rainmaker ist mir zu "poppig" und auch wenn No More Lies live gut funktioniert, hört sich das total nach Maiden-Baukastensatz an mit viel zu vielen Wiederholungen. Gates of Tomorrow und New Frontier finde ich für Maidenverhältnisse nichtssagend. Für mich die schwächste Scheibe nach der "Reunion". Gott sei Dank haben sie mit AMOLAD das Niveau nochmal ordentlich nach oben geschraubt.
Bewertungstechnisch doch wieder sehr hoch angesetzt. Aber egal. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man schon für das Cover Punkte vergibt wäre es bei DoD mal angebracht 5 Punkte abzuziehen. Das Cover ist einfach grauenhaft, Punkt!
_________________________________________ Are you a man of peace? Or man of holy war? Too many sides to you, don't know which anymore?
3. No more lies (10/10) So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.
Wie man No more lies 10 von 10 Punkten geben kann ist mir ein Rätsel. Ich finde diesen Song wegen diese ewigen "No more Lies" Wiederholungen im Song einfach nur furchtbar. Für mich der schlechteste Song auf dem Album.
Ansonsten wird das Album allgemein viel zu schlecht geredet. Ich persönlich finde das es ein gutes Album ist.
3. No more lies (10/10) So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.
Wie man No more lies 10 von 10 Punkten geben kann ist mir ein Rätsel. Ich finde diesen Song wegen diese ewigen "No more Lies" Wiederholungen im Song einfach nur furchtbar. Für mich der schlechteste Song auf dem Album.
Ansonsten wird das Album allgemein viel zu schlecht geredet. Ich persönlich finde das es ein gutes Album ist.
Ich finde No more Lies hat nichts von einem Maiden epos? für mich ist ein maiden epos auf dod z.b. paschendale. das ist die gelungenste nummer des albums. aber No more Lies? Never!
Ich find es schade das kaum einer "Gates of Tomorrow" mag. Ich find den sehr stark. Aber ansonsten ein sehr gutes Review und endlich jemand wohl das Album zu schätzen weiß.
Paschandale und der Titeltrack sind bei mir die Favoriten. Ich mag DOD im Allgemeinen eigentlich auch sehr gerne:
Wildest Dreams: 7/10 Rainmaker: 7/10 No More Lies: 9/10 Montsegur: 8/10 Dance Of Death: 10/10 Gates Of Tomorrow: 8/10 New Frontier: 7/10 Paschandale: 10/10 Face In The Sand: 8/10 Age Of Innocence: 8/10 Journeyman: 9/10
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Bis Paschendale höre ich auch immer sehr gerne, aber danach kommen mit Face in the Sand und Age of Innocence zwei Nummern die ich nicht gerade gut finde. Vor allem Face in the Sand. Mittlerweile überspringe ich die sogar meistens. Montsegur und Gates of Tomorrow sind okay, aber gehören auch zu den schwachen Titeln des Albums. Bei Gates denkt man automatisch immer an Lord of the Flies, aufgrund des Intros. ^^
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Zitat von ZoSo_CapricornBis Paschendale höre ich auch immer sehr gerne, aber danach kommen mit Face in the Sand und Age of Innocence zwei Nummern die ich nicht gerade gut finde.
Wildest Dreams: 6/10 Rainmaker: 5/10 No More Lies: 8/10 Montsegur: 4/10 Dance Of Death: 10/10 Gates Of Tomorrow: 4/10 New Frontier: 4/10 Paschandale: 10/10 Face In The Sand: 4/10 Age Of Innocence: 4/10 Journeyman: 8/10
Cover 2/10 Sound 2/10
Kann sein das ich es schonmal bewertet habe, dies ist mein jetziger Stand vom Album....
Ganz schwaches Album von Maiden, das Sie nach Virtual XI nochmal son Quark hinbekommen hätte ich nie gedacht....
Zum Glück wurde das Nachfolgealbum nen Hammer....
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DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Wildest Dreams: 6/10 Rainmaker: 5/10 No More Lies: 8/10 Montsegur: 4/10 Dance Of Death: 10/10 Gates Of Tomorrow: 4/10 New Frontier: 4/10 Paschandale: 10/10 Face In The Sand: 4/10 Age Of Innocence: 4/10 Journeyman: 8/10
Cover 2/10 Sound 2/10
Kann sein das ich es schonmal bewertet habe, dies ist mein jetziger Stand vom Album....
Ganz schwaches Album von Maiden, das Sie nach Virtual XI nochmal son Quark hinbekommen hätte ich nie gedacht....