Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 705 Antworten
und wurde 38.789 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 17:15
#651 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor


Äh... also das Gehampel gibt es doch bei so gut wie jedem Song.

@Davux95: Weil Adrian's Soli göttlich sind und ich die Versionen von Janick als Verschandelung ansehe.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.07.2011 17:15
#652 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Davux95

Zitat von MaidenMetallian

Zitat von Davux95


Wie meinst du das? Und was bedeutet "Blasphemie"?



Bedeutet soviel wie "Gotteslästerung"




Und wieso meinte Irenicus zu meinem Kommentar "Blasphemie"?




adrian sprich 80er-besetzung = gott
soli der 80er-besetzung = gott
jannick spielt 80er soli = gotteslästerung (blasphemie)
du findest jannick macht das gut = noch mehr gotteslästerung (blasphemie)




Tja Irenicus...

______________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 17:19
#653 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

das darf ja auch deine meinung sein. ich sehe das anders. ich finde nicht, dass es aufdringlich ist, er macht es ja nur in seiner ecke. außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor, und da es nunmal totenTANZ und nicht totenSTILLE heißt, finde ich das schon angebracht. egal, jeder wie er mag.

der ganz meinungsaustausch hier hat aber jetzt nichts zur lösung meines grundsätzlichen problems beigetragen also niemand?



MUAH MUAH MUAH
ER hampelt fast das ganze Konzert durch; dazu noch dieses ständige "Gitarre um den Körper kreisen lassen"; oh mann es nervt !!!!!

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:19
#654 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
außerdem kommt das ja eh nur bei dance of death vor


Äh... also das Gehampel gibt es doch bei so gut wie jedem Song.




ein bisschen mit fuß und gitarre auf- und nieder schwingen ja (aber das ist nicht mehr als das was adrian im DOD video zeigt, und da war es ok ) aber diese rumgespringe wie bei DOD? sonst nicht.

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 17:26
#655 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Adrian macht das aber lange nicht so extrem und dann nur bei bestimmten Songs oder Parts wie bei DOD. Janick ist DAUERND am rumhampeln, ob jetzt mit den Füßen, Beinen, Gitarre oder sonstwas, rumhampeln ist rumhampeln.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.07.2011 17:26
#656 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

also ich kann da MaidenMetallians Ausage nur bestätigen.

Auf mich wirkt Jannick teilweise wie nen Duracell Hase mit neuen Batterien.

________________________________________

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.07.2011 17:28
#657 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten



...dem (leider) nie die Batterien ausgehen.

________________________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 17:49
#658 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Adrian macht das aber lange nicht so extrem und dann nur bei bestimmten Songs oder Parts wie bei DOD. Janick ist DAUERND am rumhampeln, ob jetzt mit den Füßen, Beinen, Gitarre oder sonstwas, rumhampeln ist rumhampeln.




wie gesagt, das bei DOD ist extremer als der rest. wenn er nicht mal mehr das darf, sollen steve und bruce in zukunft auch hinter ihren mikrofonstativen stehenbleiben...

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 17:55
#659 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
wie gesagt, das bei DOD ist extremer als der rest. wenn er nicht mal mehr das darf, sollen steve und bruce in zukunft auch hinter ihren mikrofonstativen stehenbleiben


Ich kenne den Rest Bruce und Steve hampeln ja nicht rum sondern bewegen sich/rennen nur über die Bühne, da hab ich kein Problem mit und da find ich auch nix nervig dran.

Aber naja, ist irgendwie ne sinnlose Diskussion...



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

23.07.2011 18:03
#660 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Eben, Maiden stehen eh vor der Rente.. noch 2-3 Touren, dann hampelt Janick so oder so nicht mehr :) Und jetzt wieder zurück zu Dance of Death bitte..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.07.2011 23:23
#661 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Heute wird getanzt! Hier folgt mein Review zu Dance of death!

1. Wildest dreams (8,5/10)
Knackiger und schön melodischer Rocker zu Beginn, der besonders live sehr gut herüberkommt und gerne mal unterschätzt wird.

2. Rainmaker (9/10)
Eine wirklich schöne, atmosphärische und melodische Single mit tollen Gitarren und solidem Gesang, leider wiederholt sich das Stück nach kurzer Zeit schon.

3. No more lies (10/10)
So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.

4. Montségur (9,5/10)
Einer der härtesten Songs der Maiden-Geschichte, der intensiv nach vorne geht und voller Energie steckt.

5. Dance of death (10/10)
Genialer, atmosphärischer, epischer, verträumter, melodischer Titelsong, der mich jedes Mal wieder in den Bann zieht.

6. Gates of tomorrow (7,5/10)
Melodischer Rocker mit interessanter Gitarrenarbeit, der nach den ganzen Epen recht gut tut und Abwechslung ins Spiel bringt.

7. New frontier (8,5/10)
Nickos Nummer ist ein ziemlich cooler Rocker mit epischem Refrain und interessantem Text geworden, der viel Potenzial hat.

8. Paschendale (10/10)
Das beste und kompletteste Kriegsepos, das Iron Maiden je gemacht haben. Textlich erhaben, atmosphärisch und voller progressiver Steigungen.

9. Face in the sand (9/10)
Eine ziemlich unterschätzte, ruhigere, harmonische und doch mysteriöse Nummer mit viel Tiefgang, die Zeit braucht um zu wachsen und bei den ersten Hörversuchen zu Unrecht durchfallen könnte. Das Stück erinnert an die träge Vertracktheit der Virtual XI.

10. Age of innocence (89/10)
Ein sehr atmosphärisches und entspanntes Stück, dass irgendwie gut zu dem vorherigen und nachfolgden Stück passt und konzepttechnisch perfekt eingebettet wurde. Das Drumming ist ziemlich genial und der Refrain hat auch etwas spezielles an sich. Ein echter Grower, der ebenfalls nach der Virtual XI klingt!

11. Journeyman (10/10)
Besser, überraschender und authentischer kann eine Ballade kaum sein. Ein absolutes Meisterwerk.

Cover: Die Grundidee ist wirklich sehr gut (cooler Eddie in Mönchskutte mit rotschwarzem Hintergrund und dem Albumlogo), aber man hat das Ganze letztlich völlig lieblos überladen. (0)
Produktion: Ein wenig kraftlos, aber durchaus noch im erträglichen Bereich. (0)
Gesamteindruck: Eine wirkliche Gruppenarbeit, bei der jeder mitschrieb und sich kreativ einbrachte. Dementsprechend vielseitig und farbenfroh ist das Album und vereinigt im Grunde alles was man iron Maiden schätzen kann vom kurzen knackigen Rocker über die intelligente Ballade bis hin zum Kriegsepos. (+5)

Fazit: 9,68/19, ergo 97%

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

26.07.2011 23:26
#662 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

endlich mal jemand, der DOD zu schätzen weiß. geniales album!

-------------------------------

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.07.2011 23:39
#663 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Heute wird getanzt! Hier folgt mein Review zu Dance of death!

1. Wildest dreams (8,5/10)
Knackiger und schön melodischer Rocker zu Beginn, der besonders live sehr gut herüberkommt und gerne mal unterschätzt wird.

2. Rainmaker (9/10)
Eine wirklich schöne, atmosphärische und melodische Single mit tollen Gitarren und solidem Gesang, leider wiederholt sich das Stück nach kurzer Zeit schon.

3. No more lies (10/10)
So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.

4. Montségur (9,5/10)
Einer der härtesten Songs der Maiden-Geschichte, der intensiv nach vorne geht und voller Energie steckt.

5. Dance of death (10/10)
Genialer, atmosphärischer, epischer, verträumter, melodischer Titelsong, der mich jedes Mal wieder in den Bann zieht.

6. Gates of tomorrow (7,5/10)
Melodischer Rocker mit interessanter Gitarrenarbeit, der nach den ganzen Epen recht gut tut und Abwechslung ins Spiel bringt.

7. New frontier (8,5/10)
Nickos Nummer ist ein ziemlich cooler Rocker mit epischem Refrain und interessantem Text geworden, der viel Potenzial hat.

8. Paschendale (10/10)
Das beste und kompletteste Kriegsepos, das Iron Maiden je gemacht haben. Textlich erhaben, atmosphärisch und voller progressiver Steigungen.

9. Face in the sand (9/10)
Eine ziemlich unterschätzte, ruhigere, harmonische und doch mysteriöse Nummer mit viel Tiefgang, die Zeit braucht um zu wachsen und bei den ersten Hörversuchen zu Unrecht durchfallen könnte. Das Stück erinnert an die träge Vertracktheit der Virtual XI.

10. Age of innocence (89/10)
Ein sehr atmosphärisches und entspanntes Stück, dass irgendwie gut zu dem vorherigen und nachfolgden Stück passt und konzepttechnisch perfekt eingebettet wurde. Das Drumming ist ziemlich genial und der Refrain hat auch etwas spezielles an sich. Ein echter Grower, der ebenfalls nach der Virtual XI klingt!

11. Journeyman (10/10)
Besser, überraschender und authentischer kann eine Ballade kaum sein. Ein absolutes Meisterwerk.

Cover: Die Grundidee ist wirklich sehr gut (cooler Eddie in Mönchskutte mit rotschwarzem Hintergrund und dem Albumlogo), aber man hat das Ganze letztlich völlig lieblos überladen. (0)
Produktion: Ein wenig kraftlos, aber durchaus noch im erträglichen Bereich. (0)
Gesamteindruck: Eine wirkliche Gruppenarbeit, bei der jeder mitschrieb und sich kreativ einbrachte. Dementsprechend vielseitig und farbenfroh ist das Album und vereinigt im Grunde alles was man iron Maiden schätzen kann vom kurzen knackigen Rocker über die intelligente Ballade bis hin zum Kriegsepos. (+5)

Fazit: 9,68/19, ergo 97%



Ganz schön melodisch und atmosphärisch deiner Ansicht nach. Die Platte hat geniale Momente, Titelsong, Paschendale, Face in the Sand, Journeyman, Age of Innocence und Montsegur, aber leider in meinen Ohren auch viele Filler. Den Opener finde ich sehr schwach, Rainmaker ist mir zu "poppig" und auch wenn No More Lies live gut funktioniert, hört sich das total nach Maiden-Baukastensatz an mit viel zu vielen Wiederholungen. Gates of Tomorrow und New Frontier finde ich für Maidenverhältnisse nichtssagend. Für mich die schwächste Scheibe nach der "Reunion". Gott sei Dank haben sie mit AMOLAD das Niveau nochmal ordentlich nach oben geschraubt.

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 10:22
#664 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Bewertungstechnisch doch wieder sehr hoch angesetzt. Aber egal. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Wenn man schon für das Cover Punkte vergibt wäre es bei DoD mal angebracht 5 Punkte abzuziehen. Das Cover ist einfach grauenhaft, Punkt!

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 13:45
#665 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


3. No more lies (10/10)
So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.




Wie man No more lies 10 von 10 Punkten geben kann ist mir ein Rätsel. Ich finde diesen Song wegen diese ewigen "No more Lies" Wiederholungen im Song einfach nur furchtbar. Für mich der schlechteste Song auf dem Album.

Ansonsten wird das Album allgemein viel zu schlecht geredet. Ich persönlich finde das es ein gutes Album ist.

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.07.2011 15:28
#666 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi

Zitat von Quebec-weekend-warrior89


3. No more lies (10/10)
So muss ein Iron Maiden Epos klingen. Eine absolut geniale Blaupause, wo die Band alle Regsiter ihres Könnens zieht.




Wie man No more lies 10 von 10 Punkten geben kann ist mir ein Rätsel. Ich finde diesen Song wegen diese ewigen "No more Lies" Wiederholungen im Song einfach nur furchtbar. Für mich der schlechteste Song auf dem Album.

Ansonsten wird das Album allgemein viel zu schlecht geredet. Ich persönlich finde das es ein gutes Album ist.




Ich finde No more Lies hat nichts von einem Maiden epos? für mich ist ein maiden epos auf dod z.b. paschendale. das ist die gelungenste nummer des albums. aber No more Lies? Never!

_______________________________________

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

27.07.2011 16:19
#667 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Ich find es schade das kaum einer "Gates of Tomorrow" mag. Ich find den sehr stark. Aber ansonsten ein sehr gutes Review und endlich jemand wohl das Album zu schätzen weiß.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

27.07.2011 16:33
#668 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von Skullface
Ich find es schade das kaum einer "Gates of Tomorrow" mag.



Mir gefällt der Song auch!

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

27.07.2011 17:02
#669 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Paschandale und der Titeltrack sind bei mir die Favoriten. Ich mag DOD im Allgemeinen eigentlich auch sehr gerne:

Wildest Dreams: 7/10
Rainmaker: 7/10
No More Lies: 9/10
Montsegur: 8/10
Dance Of Death: 10/10
Gates Of Tomorrow: 8/10
New Frontier: 7/10
Paschandale: 10/10
Face In The Sand: 8/10
Age Of Innocence: 8/10
Journeyman: 9/10

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.07.2011 17:06
#670 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

ich mag montsegur überhaupt nicht (finde den refrain schrecklich)

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

ZoSo_Capricorn Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

27.07.2011 17:16
#671 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Bis Paschendale höre ich auch immer sehr gerne, aber danach kommen mit Face in the Sand und Age of Innocence zwei Nummern die ich nicht gerade gut finde. Vor allem Face in the Sand. Mittlerweile überspringe ich die sogar meistens. Montsegur und Gates of Tomorrow sind okay, aber gehören auch zu den schwachen Titeln des Albums. Bei Gates denkt man automatisch immer an Lord of the Flies, aufgrund des Intros. ^^

_________________________________________
Are you a man of peace? Or man of holy war?
Too many sides to you, don't know which anymore?

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

27.07.2011 17:22
#672 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von ZoSo_Capricorn
Bis Paschendale höre ich auch immer sehr gerne, aber danach kommen mit Face in the Sand und Age of Innocence zwei Nummern die ich nicht gerade gut finde.



Stimmt die beiden Songs mag ich auch nicht.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.07.2011 17:39
#673 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Face in the Sand ist imo ein Meisterwerk und der beste Song nach DOD und Paschendale.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

27.07.2011 20:37
#674 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Hey Folks....

Wildest Dreams: 6/10
Rainmaker: 5/10
No More Lies: 8/10
Montsegur: 4/10
Dance Of Death: 10/10
Gates Of Tomorrow: 4/10
New Frontier: 4/10
Paschandale: 10/10
Face In The Sand: 4/10
Age Of Innocence: 4/10
Journeyman: 8/10

Cover 2/10
Sound 2/10

Kann sein das ich es schonmal bewertet habe, dies ist mein jetziger Stand vom Album....

Ganz schwaches Album von Maiden, das Sie nach Virtual XI nochmal son Quark hinbekommen hätte ich nie gedacht....

Zum Glück wurde das Nachfolgealbum nen Hammer....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

27.07.2011 20:39
#675 RE: Dance Of Death Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Hey Folks....

Wildest Dreams: 6/10
Rainmaker: 5/10
No More Lies: 8/10
Montsegur: 4/10
Dance Of Death: 10/10
Gates Of Tomorrow: 4/10
New Frontier: 4/10
Paschandale: 10/10
Face In The Sand: 4/10
Age Of Innocence: 4/10
Journeyman: 8/10

Cover 2/10
Sound 2/10

Kann sein das ich es schonmal bewertet habe, dies ist mein jetziger Stand vom Album....

Ganz schwaches Album von Maiden, das Sie nach Virtual XI nochmal son Quark hinbekommen hätte ich nie gedacht....

Zum Glück wurde das Nachfolgealbum nen Hammer....




Sooo schlecht ist es auch wieder nicht.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
«« Virtual XI
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz