M.H.K.N. Wir Kinder vom Bodensee - Children of Bodom "I love the smell of napalm in the morning...it smells like...Victory...." Onward pounding into glory ride, Sign of the hammer be my guide Spakenburger Ehrenbürgerschaft
@maidenman: auch wenns ein kapo wär. der hätt nix am kopf zu suchen, des is der string-tree um spannung auf den sattel zu kriegen. möcht jetzt aber trotzdem wissen wo er den midi-pu noch braucht.
Sorry Gitrrero aber es gibt auch so was wie Board Suche. Die Sache mit dem PU wurde bisher mind. in 5 verschiedenen Threads besprochen und meist habe ich mich in jedem Thread wiederholt.
Adrian Smith (Iron Maiden) "Wir können den Zuhörer mit auf eine Reise nehmen - eine Reise, während dem er er von uns eine düstere Geschichte erzählt bekommt, die von einem stimmungsvollen Soundtrack umrahmt wird."
_________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Aber die Bilder der restlichen Bandmitglieder sind aber auch allererste Sahne !
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
kann mir hier einer sagen warum adrians solos immer so geil klingen, obwohl sie nicht in der gegeben tonart sind? wenn ich mir ein typisches maidenlied in Em anhöre, kommt immer ein solo von adrian, welches sicht nicht wirklich an die regeln der tonart hält. da tauchen dann immer sachen wie C# oder G#, oder was auch immer, auf. tu mir deswegn auch beim raushörn so sauschwer. kann mir wer sagen wie des geht, dass es trotz "falscher" tonart trotzdem geil klngt?
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
den kann ich auswendig. im Em kommt halt nur ein vorzeichenwechsel, und zwar bei f, das wird zu fis. aber wie kommen dann die ganzen anderen töne in seine soli. ich weiß, dass er mal gesagt hat, dass er die solos aus der sicht eines sängers schreibt, aber macht das wirklich so viel aus? wenn ja, ist er ein genie
ein paar beispiele für solche soli: wickerman, paschendale,aces high, killers und, und, und...
Es gibt so viel was miteinander irgendwie harmoniert, wenn man sich darüber den Kopf zerbricht wird man verrückt.
Adrian sagte mal in einem Interview, dass er teilweise bis zu 2 Wochen für ein Solo braucht und er die Soli schon in seinem Kopf hat, sie summt und dann versucht nachzuspielen und mit spez. Techniken auszuschmücken. So ähnlich geht übrigens auch Kirk Hammett vor.
kirk hammett solos sind dagegen mMn viel leichter. der verwendet eig. fast nur die töne die in der tonart vorkommen. ab und zu vlt. den phrygischen modus
der mann braucht tatsächlich bis zu 2 wochen für ein solo?? hmm, mit der vorgehensweise würde ich NIE weiterkommen. daves einstellung gefällt mir da schon besser: einfach spielen was man fühlt und glaubt spielen zu wollen der mann kommt eindeutig vom blues...genau wie ich *bestätigtfühl*
gibt es außer adrian, noch ein paar gitarristen, die so vorgehen? mir fallen jetzt nur blackmore und malmsteen ein