Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 26.955 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2009 01:18
#376 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Danke für die Arbeit! Das zeigt wiedermal was für ein guter Gitarrist H ist und was für ein durchschnittlicher Gers.

___________________________________________
"See you in another life, brother."

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

30.05.2009 01:26
#377 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

ahh H spielt so verdammt perfekt sauber! genial!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 01:33
#378 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

War mir ein Vergnügen @ Simon

Im Kontrast blühen Adrian's Soli doch gleich nochmal doppelt sosehr auf






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

30.05.2009 02:17
#379 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

danke für den (endlich mal) sachlichen vergleich.

also ich finde das hallowed solo von gers einfach geiler, allerdings nicht bei dieser schlechten, sondern bei der rir version.
die anderen drei gehen ganz klar an h, wobei das hcw solo von h für MEINEN geschmack das mit dem grösten abstand zu gers performance ist.

trotzdem finde ich, dass du zu sehr mit starrer "pro h, contra gers" einstellung an die ganze sache heran gehst

wenn du schon auf dieser ebene vergleiche darstellst, dann solltest du auch richtig vergleichen, denn viele deiner negativen kritiken zielen auch indirekt auf den stil ab.
gers "schrubbelt" nun mal mehr als adrian. es steht außer frage, dass adrian technisch wesentlich versierter und gefühlvoller ist, wie es auch dein vergleich zeigt.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 02:36
#380 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten
Ich gehe nur in speziellen Fällen mit dieser Einstellung heran, wie ich auch schon ausführlich darlegte: Nämlich fast nur bei den Soli, die Janick von Adrian übernommen hat. Bei seinen eigenen hab ich oft nicht viel auszusetzen (mitunter auch, das von FOTD z.b. spielt er immer recht ok).






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.05.2009 14:30
#381 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Gut, eure Argumente leuchten mir durchaus ein und ihr habt aus eurer Sicht damit auch recht. Und ein Großteil der Leute ist hier auch fähig, das Ganze gescheit zu formulieren ud ein paar spannende Videos hineinzustellen, sehr gut
Es ist nunmal so, dass Janick in den Achtzigern nicht dabei war, die Band aber nun auf "Somewhere back in time"-Tour war, wo meines Wissens nach nur "Fear of the dar" aus der Zeit stammte, in der Janick bereits mit an Bord war. Sogesehen gehören auf der Tour quasi ALLE Soli Adrian oder Dave und einen reinen Rhythmusgitarristen, der nicht aus sich herausgehen darf, braucht man bei einer solchen Tour nicht. Somit höre ich aus euren Argumentationen doch sehr stark heraus, dass Janick bei dieser Tour fehl am Platze war! Aber überlegt mal: Was gibt es einem Gitarristen für ein Gefühl, wenn die Band sagt: Junge, die Fans wollen, dass wir das alte Zeug noch einmal zocken, aber du hast da leider nichst bei verloren, du würdest dich nur langweilen, bleib zu Hause und schreib schon mal an Songs für das nächste Album... Ihr müsst einsehen, dass das nicht geht, ebenso wenig Janick aus "Mitleid" mitzunehmen oder als besseren Roadie. Also hat man versucht Janick mitzunehmen, er soll ein Teil der Gemeinschaft bleiben und nicht hinter anderen zurücktreten und bekommt daher einige Soli, die er auf die ihm eigene Art eben interpretiert, auch wenn sie vor fünfundzwanzig Jahren vielleicht einmal von Adrian geschrieben wurden. So ist diese Tour dann auch nicht eine einfach eine Kopie der damaligen Zeit, sondern auch musikalisch eine neue Variante und das finde ich schön, denn sonst müsste ich mir zumindest die Konzert-CDs nicht zulegen, habe ja die Live after death, wo ein Großteil derselben Songs gezockt werden. Und da ich in den Achtzigern schon eine musikalisch dufte Leistung hatte, finde ich es jetzt schön, dass mit Janick und Bruce auch mehr Action auf der Bühne ist und sie sich in der Hinsicht visuell weiterentwickelt haben. Auf der CD mag das stören, aber auf der DVD finde ich das cool und ziehe es der Art von Adrian vor. Sprich: Für mich halten sich Vor- und Nachteile mindestens die Waage, ich würde gars agen, dass mir die neuen Versionen besser gefallen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2009 14:43
#382 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten
Mir vollkommen unverständlich wie man das Geschrammel (ja, ein passender Begriff) ohne roten Faden und ohne Ziel vor Augen den wunderbar ausgearbeiteten Soli von Adrian vorziehen kann.

Mit Bruce und Steve sind ja wohl zwei Leute auf der Bühne, die genug Wirbel machen, im Übrigen ohne dass die Performance extrem drunter leidet wie bei Janick.






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2009 15:07
#383 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Exakt! Außerdem sagt doch niemand, dass Jannick Maiden verlassen soll? Ich meinte ledigdlich, dass er etwas weniger "rumhampeln" sollte und sich stattdessen etwas mehr auf das Gitarre "spielen" konzentrieren sollte. Dann würden seine Soli auch vernünftig rüberkommen.

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

30.05.2009 17:03
#384 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Wenn man es so sieht, kann man ihn auch für mehr oder weniger überdurchschnittlich halten, oder was meinst du mit vernünftig?

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.05.2009 20:02
#385 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Im Rock/Metal-Bereich ist Jannick einfach nur durchschnitt. Ist ja nichts schlimmes, denn auch ein durchschnittlicher Gitarrist kann SAUBERE Soli spielen, wenn er sich darauf konzentriert. Und genau das tut Janick IMO nicht.

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

11.06.2009 10:14
#386 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten




Töchterchen Sian

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

11.06.2009 12:05
#387 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

wie alt ist das foto bzw seine tochter (jetzt)?

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

11.06.2009 12:16
#388 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Keine Ahnung,aber ein paar Jährchen dürfte das schon her sein.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

11.06.2009 12:38
#389 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Mir vollkommen unverständlich wie man das Geschrammel (ja, ein passender Begriff) ohne roten Faden und ohne Ziel vor Augen den wunderbar ausgearbeiteten Soli von Adrian vorziehen kann.

Mit Bruce und Steve sind ja wohl zwei Leute auf der Bühne, die genug Wirbel machen, im Übrigen ohne dass die Performance extrem drunter leidet wie bei Janick.


Stimme zu 100% zu, obwohl er ein sympathischer Zeitgenosse ist (denke ich)......................


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

11.06.2009 14:10
#390 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Zitat von TheTrooper666
Mir vollkommen unverständlich wie man das Geschrammel (ja, ein passender Begriff) ohne roten Faden und ohne Ziel vor Augen den wunderbar ausgearbeiteten Soli von Adrian vorziehen kann.

Mit Bruce und Steve sind ja wohl zwei Leute auf der Bühne, die genug Wirbel machen, im Übrigen ohne dass die Performance extrem drunter leidet wie bei Janick.


Stimme zu 100% zu, obwohl er ein sympathischer Zeitgenosse ist (denke ich)......................


Er ist ein Sympathischer Zeitgenosse und ich glaube keiner hier im Forum findet ihn unsympathisch.

..........................................................................
esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 23:26
#391 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Upps da ist seine Ponyextension leicht verrutscht und die grauen Haare schimmern durch:




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 vlcsnap-2009-07-28-23h14m24s26.jpg 
Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

29.07.2009 09:46
#392 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Hier sind die Haare wieder schön



in Basel

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.07.2009 19:56
#393 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Upps da ist seine Ponyextension leicht verrutscht und die grauen Haare schimmern durch:


1. erkenne ich gar nichts richtig, weil das foto so klein ist und
2. erläuter mir das mal bitte mit den ponyverlängerungen...

(hat der künstliche verlängerungen oder wie? )

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 23:18
#394 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Klicke mal auf das Foto dann wirds groß...
Sind schon seine echten Haare..war auch mehr ein Joke auf die immer wieder aufkommenden Fakes von wegen Maiden tragen Perücken oder Murray mit Glaze...
Watto kann davon ein Lied singen..




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.08.2009 15:54
#395 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Prost !

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

25.08.2009 16:23
#396 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2009 21:12
#397 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Sein Trooper solo bei Donington 92 wurde also auch overdubbed für die CD

http://www.youtube.com/watch?v=iNtaG308mRk&feature=related

ab 1:25

Das ist einfach nur grausam.




metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.09.2009 21:25
#398 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

ouh, das Solo ist echt grausig. Doch das Video ist so angenehmer, als die Original-Veröffentlichung mit dem ständigen Schwarz-Weiß Bild. Das nervt dermaßen

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

24.09.2009 14:49
#399 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Gustav007
Prost !






Das beste Polnische Bier überhaupt.

------------------------

Modern Metal... I don't giv a FUCK! UGH!!! I was raised on rock!!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.09.2009 17:21
#400 RE: JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Sein Trooper solo bei Donington 92 wurde also auch overdubbed für die CD

http://www.youtube.com/watch?v=iNtaG308mRk&feature=related

ab 1:25

Das ist einfach nur grausam.



Auauaua.
Danach kommt wenigstens Davey und zeigt wie mans richig macht

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz