Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 27.075 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Leising Offline

Moderator

14.09.2008 17:16
#301 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666
Diese "Schlauberger" können das Instrument halt auch spielen und können seine gesamte Arbeit nunmal bewerten

so, können sie das? dann wären sie wohl alle die besseren maiden-gitarristen, oder?
bewerten ist eine sache, aber alles niederzumachen, was dieser herr bei maiden macht (sodass nicht mal argumente wie das songwriting für dream of mirrors oder dance of death, welche mMn locker mit wasted years etc. mithalten können, wirklich was zählen) ist was anderes
außerdem wurde z.b. die von allen als überscheibe gelobte live after death an 4 (in worten: vier) abenden aufgenommen... hätte es wohl auch nicht gebraucht, wenn ohne gers alles fehlerfrei ja soviel besser gewesen wäre...

Ein Gitarrenspieler darf sich wohl bewertende Kommentare über sein Spiel erlauben. Ansonsten dürften nicht Gitarristen ja nicht mal irgendeine Meinung zu Gitarristen haben
Niemand hat hier die Songs von Janick niedergemacht. Es war nur ein Vergleich mit Smith, der IMO viel bessere Songs geschrieben hat.
Übrigens Live After Death waren 2 Konzerte. Eins für die VHS/DVD. Eins für die CD. Die restlichen Konzerte in der Long Beach Arena waren ganz normale Gigs der World Slavery Tour. Die Scheibe ist komplett ohne Overdubbing. As Live As It Gets würd ich mal sagen.

------------------------------------------------

TheTrooper666 ( gelöscht )
14.09.2008 17:57
#302 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Doch, ein paar Overdubs sind da definitiv, haben sie auch zugegeben ... einige Backing-vocals, sowie einige Gitarren-Overdubs, weil seine Gitarre verstimmt war.

14.09.2008 17:59
#303 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666
Zitat von eddie for president
für mich gibts auch nix über Janick zu meckern, soll er hampeln und sich meinetwegen kopfstellen, ich find seine Hyperaktivität ist ein willkommener Gegenpol zu Dave und Adrian, auch wenn er mal einen Song verhaut, na und??? da lächel ich drüber, man kann sowas mal erwähnen aber ich denk man muß wegen ein paar verbockten songs kein wochen oder monatelanges Drama draus machen.

grad die Schlauberger die hier über seine Solos schimpfen, grad anfangs als Janick Adrian ersetzte hat ihm Steve ERLAUBT das eine oder andere Solo anders zu spielen weils ein bißchen frische in die Songs reinbringt, obs heut noch genauso ist weiß ich nicht, Janick hat bei Gillian gespielt, bei Bruce und nun bei Maiden, wer glaubt denn eigentlich ernsthaft das er nix draufhat an der Gitarre???

Diese "Schlauberger" können das Instrument halt auch spielen und können seine gesamte Arbeit nunmal bewerten

so, können sie das? dann wären sie wohl alle die besseren maiden-gitarristen, oder?

Hab ich das gesagt?

Und ja, ich glaube in einigen Maiden-Foren sind def. Gitarristen, die besser sind als Janick. Habe da schon einiges beeindruckendes gesehen.

Freddy 88 666 Offline

Metal God

14.09.2008 20:33
#304 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ein Gitarrenspieler darf sich wohl bewertende Kommentare über sein Spiel erlauben. Ansonsten dürften nicht Gitarristen ja nicht mal irgendeine Meinung zu Gitarristen haben

In Antwort auf:
aber das Töne schief gespielt wurden oder schlampig das hab ich ja nie bestritten, es stört mich eben nicht , Steve , Bruce usw. scheints ja auch nicht zu stören bzw. sie tolerieren es und ich glaub das sie sehr wohl Janicks Fähigkeiten einschätzen können

Ich gebe sowohl den pro als auch den contra Jannick Leuten Recht.
Ist eben echt eine Sache des Standpunktes und der Prioritäten. Jemand der sich in einer Materie auskennt (in dem Fall eben die Gitarristen unter uns) sind natürlich anspruchsvoller als die, das sich nicht auskennen (Leute wie ich, denen es z.B. live nur auf die Show ankommt und nicht jeder "falscher Ton" auffällt).

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

iron_maiden ( Gast )
15.09.2008 22:34
#305 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Und ja, ich glaube in einigen Maiden-Foren sind def. Gitarristen, die besser sind als Janick. Habe da schon einiges beeindruckendes gesehen.

klar, und hier sind einige, die besser sind als nicko

du weißt nicht, was der mann sonst noch kann außerhalb dieser heavy-metal schiene. oder glaubst du nicko kann nur "seinen" rhythmus spielen?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

16.09.2008 00:02
#306 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666

klar, und hier sind einige, die besser sind als nicko

du weißt nicht, was der mann sonst noch kann außerhalb dieser heavy-metal schiene. oder glaubst du nicko kann nur "seinen" rhythmus spielen?

Oh gott. Wie kommste hier plötzlich auf Nicko, der hat hiermit überhaupt nichts zu tun Und gesagt habe ich es auch nicht.

Ich habe gesagt, ich habe in Maiden Foren schon Gitarristen gesehen, Audio/Video - die mich mehr beeindruckt haben, als Janick es je hat, das ist alles. Dreh nicht meine Worte im Munde um!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate

16.09.2008 10:50
#307 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Für mich ist das Talent des jeweiligen Musikers...relativ egal...oder wo gut er spielen kann oder nicht....solange er geniale Ideen hat und sie umsetzen kann.... Und Janick hat bisher wie ich finde sehr gute Ideen beigesteuert...

--------------------------------------------------
I was Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

machine-man Offline

Clansman

16.09.2008 21:44
#308 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

auf den neuen scheiben sind seine songs definitiv besser als auf den älteren; dance of death, ghost of the navigator, the legacy sind allesamt klasse, the apparition, the unbeliever und konsorten können da im geringsten nicht mithalten. komischerweise sehe ich das mit den soli genau andersherum; auf no prayer und fear of the dark sind ein paar echt passable soli drauf, bei den neuen habe ich definitiv das gefühl er spiele immer die gleichen phrasen, egal welche stimmung das stück oder der jeweilige part hat...und ja, ich bin auch gitarrist und mir fällt sowas auch immer besonders auf...

eddie for president ( gelöscht )
17.09.2008 16:53
#309 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

...und ja, ich bin auch gitarrist und mir fällt sowas auch immer besonders auf...[/quote]

Ja logo, alles klar, DAS durfte ja nun wiedermal nicht fehlen ....ich find keinen smilie dafür, is auch gut so

iron_maiden ( Gast )
17.09.2008 17:50
#310 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Ich habe gesagt, ich habe in Maiden Foren schon Gitarristen gesehen, Audio/Video - die mich mehr beeindruckt haben, als Janick es je hat, das ist alles. Dreh nicht meine Worte im Munde um!

ich dreh dir nicht die worte im mund um. das hast du gesagt:

Zitat von TheTrooper666

und das mit nicko war ein quervergleich. ich spiele schlagzeug und ich hab schon genug stücke von maiden gespielt. bin ich deshalb genauso gut oder besser als nicko? nein. denn nicko hat in anderen musikrichtungen noch viel mehr drauf als er bei maiden zeigen kann. und das habe ich bei jannick auch gemeint. du weißt nicht, was der gute mann zu hause in seinem wohnzimmer so vor sich hinspielt. und nur weil ein paar gitarristen in einem anderen forum auch die stücke spielen können, sind sie noch lange nicht besser als jannick.

-------------

17.09.2008 17:52
#311 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Interessiert mich herzlich wenig, was er in seinem "Wohnzimmer vor sich her spielt". Im Gegenteil, wäre sogar noch schlimmer, wenn er eigentlich viel mehr drauf hätte, aber in der Band trotzdem so "unsorgfältig" spielt.

iron_maiden ( Gast )
17.09.2008 17:54
#312 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Interessiert mich herzlich wenig, was er in seinem "Wohnzimmer vor sich her spielt". Im Gegenteil, wäre sogar noch schlimmer, wenn er eigentlich viel mehr drauf hätte, aber in der Band trotzdem so "unsorgfältig" spielt.

schwachsinn sollte er zu hause z.b. ständig nur jazz spielen, wie sollte er das bei maiden bitte einbauen?

-------------

17.09.2008 17:54
#313 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666

schwachsinn sollte er zu hause z.b. ständig nur jazz spielen, wie sollte er das bei maiden bitte einbauen?

Verstehst du überhaupt ein Wort von dem was ich sage?

iron_maiden ( Gast )
17.09.2008 18:01
#314 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von iron_maiden
Zitat von TheTrooper666

Verstehst du überhaupt ein Wort von dem was ich sage?

ja, das tue ich. aber du nicht, was ich sage. außerdem hat sich diese diskussion vom ursprünglichen thema weit entfernt... vielleicht sollten wir mal back to topic...

-------------

15.12.2008 21:10
#315 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Janick wurde die Ehre zuteil, auf der Liste der 100 Worst solos zu landen:

29 IRON MAIDEN
“Fear Is the Key”
Fear of the Dark (1992)
GUITARIST: Janick Gers

Apparently, this song got its title from the instructions the band gave Janick Gers when he asked what key the tune is in. Not only does this track feature one of the most lightweight, wimpy riffs ever recorded by a metal band but the solo sounds like Gers was afraid of the strings. The only thing to fear about this song is the possibility that it may bore you to death.

zurecht.

http://www.guitarworld.com/article/100_w...olos?page=0%2C1

ego Offline

Admin

15.12.2008 21:47
#316 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Lächerlich! Gut der Song und das Solo sind keine Meisterwerke, trotzdem gibt es vieeeeeeeeeel mehr Schund an Soli auf dieser Erde.

gitarrero Offline

Metal God

16.12.2008 19:49
#317 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

die liste is schrott. viel zu lückenhaft. gibts wirklich einiges schrecklicheres

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

Churchill Offline

Admin

21.01.2009 20:03
#318 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Iron Maiden star backing Pools

Jannick Gers Interview - Hartlepool Newspaper

Leising Offline

Moderator

21.01.2009 20:54
#319 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Armer Janick, aber so wie West Ham derzeit in Form ist (besser gesagt Charlton Cole) gehen die Pools unter.

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

Powerslave ( Gast )
24.01.2009 22:50
#320 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Janick wurde die Ehre zuteil, auf der Liste der 100 Worst solos zu landen:

29 IRON MAIDEN
“Fear Is the Key”
Fear of the Dark (1992)
GUITARIST: Janick Gers

Apparently, this song got its title from the instructions the band gave Janick Gers when he asked what key the tune is in. Not only does this track feature one of the most lightweight, wimpy riffs ever recorded by a metal band but the solo sounds like Gers was afraid of the strings. The only thing to fear about this song is the possibility that it may bore you to death.

zurecht.

http://www.guitarworld.com/article/100_w...olos?page=0%2C1

Der ganze Song haut mich wirklich nicht vom Hocker, aber was an dem Solo jetzt sooo schlecht sein soll, bleibt mir ein Rätsel.

gitarrero Offline

Metal God

25.01.2009 11:43
#321 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

jo. fear is the key is einer der schwächsten maiden songs, also wunderts mich auch net

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

iron_maiden Offline

Blood Brother

25.01.2009 13:51
#322 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

also so schwach, dass es unter die schlechtesten 100 gehört ist es auch nicht... wobei die liste doch wieder völliger schrott ist. love gun von kiss auf platz 33 für mich eines der genialsten gitarren soli aller zeiten, da kann es auch noch so simpel sein. naund?

außerdem hat jannick das für mich beste maiden-solo, und zwar bei blood brothers

------------------
There's a fine line between the truth and how we wanted to be

Aces Eddie Offline

Eddies Pate

27.01.2009 19:02
#323 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Happy Birthday Jannick!!

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Leising Offline

Moderator

27.01.2009 19:11
#324 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Happy Birthday, Jan.

-----------------------------------------------------
Steve Gerrard, Gerrard
runs over kids in his car
he hits dj`s in the bars
Steve Gerarrd, Gerrard

ego Offline