Maiden haben bei top of the pops NIE playback gespielt..das war die bedingung von ihnen ...auch 2003 wars kein pb __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
neeeeeeee da irrst du dich gewaltig wieso sollten sie denn nur gesang ? trotzdem ist es abwegig das maiden aufem konzert playback spielen ^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Thema überflüssig,,Maiden Haben meines Wissens noch nie Playback gespielt,,Gründe dafür könnte ich dir Haufenweisse geben,nur leider reicht da dieser thread nicht aus, aber ich lass dich in dem glauben Maiden hätten Pb gespielt..Wahre Maiden fans wissen das es nicht stimmt,und nie so sein wird.
Lächerlich. Warte bis Cedric den Thread liest, er war bei dem Playback Auftritt von WickerMan 2000 in Köln dabei, er wirds dir bestätigen, ebenso die anderen Auftritte, die ich aufgelistet habe.
Trooper hat recht... Die Auftritte waren Playback nur Bruce sang live über die Playbackspur.
Wer genau hinhört und hinsieht wird das auch sehen. Als echter Maidenfan sollte man schon den Live- und Studiosound außeinander halten! __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
wie auch immer - jedenfalls sind maiden eine der wenigen bands die sich offiziell GEGEN playback aussprechen und dies auch nicht tun würden, wenn es zu vermeiden möglich wäre. doch ich kann mir gut vorstellen, dass wenn viel geld im spiel ist(was ja eine folge aus einem promo auftritt ist, bei dem millionen potentielle käufer der cds etc. zugucken/mithören), auch maiden sich einem druck seitens management, plattenfirma (emi) und und und nicht wiedersetzen können bzw. dewegen nicht anfangen werden sich wichtige organe zu vergraulen. deswegen denke ich sollte man an dieser stelle mal locker zwei augen zu drücken !!!
____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es ging nich drum, dass es "schlimm" wäre.. das ist es nicht.. es ging drum das einige studio- und livesound nicht auseinanderhalten konnten und trotzdem die Schlaumeier spielten.
habe dabei NUR auf bruce stimme geachtet DESHALB meine fehleinschätzung __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
hm find ich nicht =) hat sich angehört wie live ..zumindest bei wildest dreams __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
In Antwort auf:Maiden Haben meines Wissens noch nie Playback gespielt.
Ist 100 % eine Falschmeldung, Maiden haben in Deutschland eine Fernsehshow Playback spielen müssen.Text Das Ergebnis war, das sie bei diesem Auftritt welcher live im Fernsehen übertragen wurde, untereinander die Instrumende tauschten. Ist auf dem Video "12 Wasted Years" zu sehen, urkomisch kann ich nur sagen wie Steve den Bass weggibt und Leadvocal singt.
Haben sie damals aus Protest gemacht, alle bis auch Adrian waren sofort einverstanden. Aber auch Adrian lies sich von den anderen überreden es zu machen. Kann nur sagen auschauen. Aber ist meines Wissen auch nur das einzige mal gewesen und das war ein Gag gegenüber dem Veranstalter, den die wußten nicht was sie bei der Livesendung machen sollten.
Ps: Darum sind auch Maiden nie bei unsem lieben Karl Moik im Musikantenstadl aufgetreten.
mensch lies doch mal die vorigen beiträge ;) das wasted years video ist bekannt und maiden haben bei wickerman 2000 und wildest dreams 2003 bei top of the pops playback gespielt..siehe unten ^^ __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Bei Wildest Dreams ist das total einfach zu erkennen, weil bei der Stuido Version im letzten Chorus hört man den Leadlick von Adrian.. der wird aber Live nie gespielt. Und bei TOTP hört man ihn aber keiner spielt ihn. __________________________________________________ Meine Band: http://www.wishingnightfall.de
Kurze Frage zu Run To The Hills (2002): War das Playback oder live? Es wurde ja ein riesen Trara darum gemacht. Auf http://www.ironmaiden.com wurden die Fans aufgerufen, zur Top-of-the-Pops-Aufzeichnung des Songs zu kommen, damit Maiden vor echten Fans spielen können. Und dann wurden nach meiner Erinnerung eine langsamere und eine schnellere Version aufgenommen. Das spricht ja eigentlich nicht für Playback...
Der Gesang ist sicher live... bei der Musik kann ichs nicht genau sagen, weil die Qualität bei meinem heruntergeladenen Video sehr schlecht ist. Das Solo klingt allerdings verdächtig nach Rock in Rio.
Bruce ist ein verdammt geiler Sänger! Anfangs fand ich die Stimme nicht so prickelnd aber mein Freund hat mir Iron Maiden '' rein gepumpt'' und je öffter ich es hörte um so besser fand ich es! Dann hab ich mir die Vision of the beast besorg und ab da fand ich Bruce und Maiden total geil!!! Bruce ist einfach hammer, wovon ich mich im Dezember selbst überzeugen kann _________________________________________________ !!!Chinese Democracy starts in 2006!!!
stimmt es das bruce vor samson ein oder zwei singels veröffentlicht hat ?? ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....