ich finde es gibt keinen schwachen maiden songnatürlich sind nicht alle auf dem ACES HIGH oder FEAR OF THE DARK status aber richtig SCHLECHT finde ich keinen
------------------------------------------
Wer schief geht, wird schief angeschaut! Nicht wahr, Chiefinspektor????
Des stimmt allerdings, genauso wie es kein wirklich schlechtes Album gibt... Man müsste es vielleicht mal so formulieren: Wir unterscheiden hier nur noch zwischen Silber, Gold und Platin... oder lieg ich da falsch?
Hm, Nomad so unbeliebt??? Wundert mich! Sicherlich kein schlechter Song, aber auf der BNW gibt es viel bessere, z.B. Blood Brothers! Mittlerweile ist der für mich schlechteste Song Public Enema Number One. Der Song an sich ist nicht mal so schlecht, aber der Refrain!!!! BÄ! Dann ist Hooks in You auch nicht gerade ein Meisterwerk (Was soll diese Cowbell am Anfang???) Dann finde ich transylvania auch nicht besonders, Maiden Instrumentals finde ich generell nicht gut! Denn wenn man schon Instrumentals macht, müssen die viel abwechslungsreicher sein. Das Instrumental, dass mir am ehesten noch gefällt ist Genghis Khan!
Also bei The Nomad muss ich sagen das ich den Song ziemlich gut finde, besonders Bruce beeindruckt mich immer wenn er NOOOMAAAD singt (was ja manche nervt).
Aber als schlechtesten Iron Maiden song würde ich The Apparition nennen. Ich weiß nicht aber ich kann mit diesem Song nicht sonderlich viel anfangen und auch Bruce´s stimme kann es besser als wie bei The Apparition.
Zitat von MeataljakeIch finde Hooks In You auch ziemlich schwach und die Textwiederholungen auf Virtual XI nerven wilkich!Da muss ich Iron Bruce zustimmen!
naja, es gibt genug textwiederholungen bei maiden, seventh son, brave new world, wrathchild, blood brothers, wickerman....
also am schlechtesten finde ich bisher eig the thin line between love and hate...
the apparition finde ich gut, verstehe nicht warum so viele ihn als schlecht bewerten. und nomad ist einer der gründe, warum ich mir maiden mal etwas genauer angeschaut habe...
Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Ich kann mich wirklich nicht festlegen. Der schlechteste Maiden-Song ist immernoch besser, als manch andere Musik!!!
Weekend warrior ist geil Ich tendiere zu "Chains of misery", knapp for "The assassin" und "Total eclipse".
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich kann mit folgenden Maidensongs leider nicht viel anfangen: Drifter Gangland Sun and Steel Holy Smoke Hooks in You Weekend Warriors The Appartion 2 a.m. The Angel and the Gambler New Frontier
Also ich kann mit jedem Maiden Song vom Debut an bis zur 7th Son was anfangen. Unter den nicht so bekannten Songs sind da einige Perlen dabei.
Der einzige Song der mir vom Maiden jetzt spontan einfällt un der mir am wenigsten, und eigentlich überhaupt nicht gefällt ist The Angel and the Gambler.
Ich finde eigentlich wirklich JEDEN Maiden-Song ganz gut, wenn man sich ihn schön laut und gewissenhaft anhört. Aber natürlich gibt es Unterschiede ( Hallowed - Hooks in you).
Zitat von chemicalweddingJeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich kann mit folgenden Maidensongs leider nicht viel anfangen: Drifter Gangland Sun and Steel Holy Smoke Hooks in You Weekend Warriors The Appartion 2 a.m. The Angel and the Gambler New Frontier
New Frontier ist bei mir Der Lieblingssong von der "Dance of Death" Scheibe! Schnell gespielt, geile Rhythmuswechsel, und ein aggressiver Gesang. Was will man als Maiden-Fan mehr? Persönlich finde ich Rainmaker eher schwach, da dieser Song irgendwie nicht diesen typischen(ich hören will) Maiden Touch rüberbringt. Ist für mich eher'ne 08/15 Hardrock-Nummer, zwar nicht wirklich schlecht, aber ohne besonderen Anspruch !!!
Stimmt, "Waisting Love" ist gerade auch kein Meisterwerk von Maiden, aber dafür halten hier aber ziemlch viele die Stange sehr hoch ! Oder wird etwa dieser Song immer noch mit "Wasted Years" verwechselt????????????????????????????????????
Zitat von HellriderStimmt, "Waisting Love" ist gerade auch kein Meisterwerk von Maiden, aber dafür halten hier aber ziemlch viele die Stange sehr hoch ! Oder wird etwa dieser Song immer noch mit "Wasted Years" verwechselt????????????????????????????????????
wie kann man den Song mit Wasted Years verwechseln? Wasted Years ist ein Meisterwerk.. wie ich find, einer DER Maiden Songs schlechthin!