Doch, du wirst nun LEBENSLÄNGLICH nach Kanada bzw. Quebec verbannt... Wäre wohl aber sicher auch nicht das Schlimmste... ICH finde The legacy mega-geil!
\"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!\"
The Legacy is der Hammer, hab auch ein bisschen gebraucht, aber mittlerweile ist er mein Lieblingssong auf der AMOLAD. Schwächster Song? Hmm, einiges von Fear of the Dark, wie zum Beispiel Weekend Warrior. Auf der X Factor sind auch ein paar Ausfälle, genau wie auf der Killers. Aber auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich kann irgendwie nichts mit 22 Acacia Avenue anfangen. Naja, ich werd heut nacht noch ein paar mal drüberhörn, vielleicht gefällt der Song mir dann besser.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
These Colours don't Run ist nun meiner meinung nach das MEISTERWERK überhaupt auf AMOLAD! TCdR und Different World sind die absoluten überlieder dieser Scheibe Aber es ist wahr, bei TCdR braucht es ne weile, und man muss sich wirklich reinhören, und nun ist er für mich unsterblich geworden
------------------------------------------------ Thank you Bruce for the maiden reunion!
Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!! IRON MAIDEN FOREVER
@made of iron: waere ewirklich nicht das schlimmste, ich habe mich hier echt prima eingelebt und schnell freunde gefunden. Bin sozusagen hier heimisch geworden, "A different world" sozusagen, aber was passiert "when two worlds collide"? Na ja, im Juli kehre ich voresrt nach D zurueck um mein Abitur zu machen und dann muss ich wahrscheinlich noch zum Militaer @ nix gegen blaze ey: Na also ich finde Weekend warrior ein stark unterschaetzts stueck, vor allem der Text ist stark, die soli auch, aber insgesamt ist die Fear of the dark schon nicht ganz so toll. @Rockjunkie: Ich stimme dir zu, These colours don't run fand ich anfangs langweilig, mittlerweile neben For the greater good of god und Reincarnation of Benjamin Breeg (DER wird auch ein wenig unterschaetzt, die geilste Single seit The evil that men do!)mein absoluter Liebling, bass ist genial und Drumming unbeschreiblich, ich liebe das Stueck und seine Atmosphaere. different world ist ganz nett, aber nicht gerade so der Ueberflieger.
In Antwort auf: Na also ich finde Weekend warrior ein stark unterschaetzts stueck, vor allem der Text ist stark, die soli auch, aber insgesamt ist die Fear of the dark schon nicht ganz so toll.
Ich finde auf der AMOLAD FTGGOG schlecht - der song zündet einfach nicht und langweilt mich. Kann dafür aber nicht verstehen,was immer alle gegen Lord of Light haben - der Song ist schon geil...
Ansonsten finde ich noch Still Life schwach,der langweilt mich genauso wie FTGGOG Sonst noch was zum Meckern? Naja also von der Fear of the Dark folgende Stücke: -Fear of the Key -The Fugitive -The Apparition -Juads be my Guide
Speziell Judas be my Guide hat ein klasse Intro,nur leider wird das durch den völlig verhunzen Song nicht gut zur geltung gebracht.
hatten wir schon im Fear-of-the-dark-Thread. Auf der CD sind die ersten drei und das Titellied am Schluß geil, der rest sind für mich langweilige Füller. Drücke am CD-Player zwischenzeitlich weiter und höre mir sie gar nicht mehr an, deshalb sind mir auch die Titel nicht geläufig. FTGGOG finde ich super, Still Life auch.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
joa,spontan fallen mit The Nomad, Sun And Steel und ein paar songs von AMOLAD ein ^^ das album langweilt mich irgendwie hauptsächlich zur zeit nicht umbringen,bitte
I saw the millions, the nake and the dead I saw the city streets running bloody red I saw a thousand bombers circle in the sky I saw the firestorm fifty stories high I saw a hundred thousand scream and burn I saw the armored wheels grind and run Universal soldier, doomed to live in hell Fight and die forever, burn in bloody hell Motörhead - Death Or Glory
Also wie gesagt, Nomad finde ich auch am schwächsten. Könnte jetzt nicht mal mehr so spontan sagen, wie die Melodie geht, da ich ihn einfach nicht in die Playlist auf dem PC eingefügt habe, und auf dem MP3 Player ist er auch nicht drauf... das Orientalische passt halt echt nicht so wirklich dazu, ausserdem geht mir das "NOOOOOOOOMAAAAAAAD!" Mit der Zeit auf den geist.
Jetzt könnt ihr mich steinigen
------------------------------------------------ Thank you Bruce for the maiden reunion!
Muss mich hier auch mal outen Ich kann mich Flash Of The Blade da nur anschließen, FTGGOG finde ich auch langweilig. Der Song ist sicher nicht schlecht, aber total vorhersehbar und der Chorus ist einfach nur einfallslos und nervig! Und dann dieses "Please tell me now what life is, Please tell me now what love is, Well tell me now what war is, again tell me what life is" ..Hat er uns das nicht schon auf Brave New World gefragt ? Die Lyrics sind aber ohne Frage bis auf den Chorus klasse! Also für mich nach The Pilgrim der schwächste Song auf AMOLAD. Den Götz von der Rockhard kann ich daher schon verstehen. (ich schreib dann auch demnächst noch ein ordentliches Review zu AMOLAD)
Nomad ist für mich wie schon gesagt ein Meisterwerk und neben Dream Of Mirrors und Blood Brothers mein Favourit auf BNW. Still Life ist ein Hammer so wie fast jeder Song auf POM. Mother Russia stellt für mich eines der Highlights auf NPFTD dar!
EDIT: Aber zu den schwächsten Maidensongs zählt FTGGOG sicher nicht!!
________________________________________________ Out of the Universe, a strange Love is born Unholy Union, Trinity reformed
In Antwort auf: Ansonsten finde ich noch Still Life schwach,der langweilt mich genauso wie FTGGOG
Also, fuer mich ist Still life neben The trooper das beste Stueck auf der Scheibe, atmosphaerisch und mitreissend und For the greater good of gods ist ein richtig geiles Stueck, ist aussrdem ein typisches AMOLAD und maiden-Stueck, Lordof light ist nicht gerade eingaengig und haette Blaze das Stueck gesungen haette man es als Muell bezeichnet, nurBruce' Stimme hebt es so gerade auf den Durchschnitt. Fear is the key finde ich auch schwach, The fugitive hingegen gujt, vor allem das Intro.
In Antwort auf:Please tell me now what life is, Please tell me now what love is, Well tell me now what war is, again tell me what life is...Hat er uns das nicht schon auf Brave New World gefragt ?...
Ich finde gerade diese Zeile einfach genial...in so einer simplen Passage steckt soviel Poesie wie man sie nur selten im Metal-Bereich findet auch ansonsten ist FTGGOG für mich ein highlight der scheibe
Ich höre mir jetzt offiziell The Nomad an...! Okay, er ist nicht Schlecht, was ich auch nie gesagt habe, doch bleibe bei meiner Meinug, dass ich ihn einfach Schwach finde. Der Rhytmuss ist etwas eintönig, das Solo flascht nicht wirklich, und das "NOOOOMAAAAD" nervt einfach mit der Zeit. Meiner meinung nach nicht Typisch für einen Maidensong, und auch nicht so Typisch für BnW, die anderen Songs klingen doch sehr anders...
Ach ja, und er ist viel zu lang gezogen!
Das lässt sich doch bei dem Backkatalog den Maiden mittlerweile hat gar nicht vermeiden.
Welcher Song mich in der Richtung etwas nervt ist "No More Lies", der hört sich für mich an wie ein Flickenteppich aus anderen Maidenstücken. Aber da wird jeder so seine eigenen Assoziationen haben.