das is nich grad so leicht du musst jeden scheinwerfer/scanner einzeln mit nem DMX_Controaller einstellen und das kann dauern (mein bruder hat son teil und der hat so locker 4-5h gebraucht um den richtig einzustellen)
Death on the Road ist in den deutschen Charts auf Platz 17 eingestiegen.In England belegt es Platz 22. __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Erfreulicherweise wird das Album in "TV piccolo" vorgestellt. Staunt selbst:
"Das x-te Live-Album von Maiden ist ihr bestes. Weil's eine Doppel-CD ist, weil sie bei einem Konzert in Deutschland (Dortmund 2003) mitgeschnitten wurden. Und weil alles passt. Sound, Songs, Stimmung. Brutal gute eiserne Jungfrauen."
ist ja auch nicht schlimm - eher im gegenteil - die spielen soo perfekt und so sauber, dass man echt schon gaaanz genau hören muss, um vielleicht mal auf ein klitzekleines fehlerchen zu stoßen.
____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich meine das Bruce bei Fear of the Dark ein paar Töne nicht trifft !! , liege ich da richtig..? ________________________________________ Into the night they fall through the sky No one should fly, where eagles dare....
In Antwort auf: Man höre sich Janicks Timing bei Lord Of The Flies an *schauder*
Jop ist mir auch aufgefallen. na das kommt davon wenn Janick immer mehr mit seinem Rumgehampel beschäftigt ist als mit dem Spielen Aber es sieht ja trotzdem immer recht spektakulär aus ^^
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )
also habe gaerde dotr und rir gehört und muss sagen, dass sich rir eindeutig besser anhört. liegt das an der aufnahmemethode oder woran ??? die westfalenhalle ist doch eigentlich bekannt für ihre super akkustik. oder habe sich die jungs an dem abend in rio einfach selbst übertroffen ?!!
????????????????????????????????????????????????????????? ____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, sind ja schon zwei paar Schuhe, Open air und Halle, ne?
Ich finde die Death on the road (wie auch RIR) ziemlich geil, vor allem wenn man die Show dabei noch sieht. Ich finde, dass die Songs von DOD um Längen besser ankommen als auf Platte, aber auch der Rest kommt gut rüber. Mein absolutes Highlight der Show war übrigens Journeyman. Gänsehaut garantiert.
Death on the Road is das einzige album dass ich besitze. (lieder so hab ich mehr ^^)Unter anderem durch das ALbum bin ich Fan von Maiden geworden!!!!Einfach geil!!!
das album gefällt mir ziemlich, ich find die live performten lieder eigtl auch besser als die studio versionen, da sie sehr viel freier gesungen sind (is ja logisch^^)
das einzige lied auf dem album das mir nicht gefällt ist wrath child
btw, mit diesem album hat mich ein mitschüler auf der ewig langen busfahrt (von st louis nach chicago) zum iron maiden fan bekehrt ^^
gut gefällt mir, dass mit lord of the flies ein x-factor song aufs album gekommen ist. bekommt dank bruce vocals genau wie clansman und sign of the cross ein ganz neues gesicht. ansonsten haut mich dieses album nicht sonderlich um. da bleibe ich doch lieber bei RiR.
mein erstes album. mein erster miadensong war diese version von no mor lies, wo mich als erstes das publikum, dann dieser gefühlvolle gesang überzeugt haben. aber der reihe nach: wildest dreams 8/10 zumindest besser als auf dod wrathchild 4/10 ich mag das lied nicht, grad nich mit bruce, sorry. Can I play with madness 9/10 geiles publikum The trooper 9,5/10 einfach geil wie immer dance of death 10/10 mein favorit auf dieser cd!!! göttlich rainmaker 9/10 sehr schön brave new world 9,5/10 besser als auf rir, muss ich anerkennen paschendale 9/10 lord of the flies 7/10 no more lies 10/10 mein erster maidensong verdient 10 punkte hallowed be thy name 8,5/10 bruce war schon mal besser,aber routinierte vorstellung Fear of the dark 9/10 aufgrund des geilen publikums, bruce schwächelt hie und da Iron Maiden 7/10 mit bruce gut, aber nich der hammer wioe mit paul Journeyman 10/10 meine dritte und letzte 10 auf diesem konzert Number of the beast 8/10 leider leider, irgendwie mag ich diese version nicht sooo gern wie die anderen Run to the hills 7,5/10 wegen bruces sprechgesang in der strophe
vergebt mir, dass ich bruces gesang im zweiten teil des konzerts etwas kritisiere aber generell ein sehr gutes album
Wildest Dreams: Guter Opener, vor allem in Kombination mit dem Intro, reich aber nicht an Wickerman ran 8/10 Wrathchild: Ok, aber langsam zu oft gehört 6/10 Can I play with Madness: Ist zwar schön das was von 7th Son dabei ist aber leider mit der schwächsten Nummer von dem Album, trotzdem ganz ok. 7/10 The Trooper: Stark, aber die Rioversion ist unschlagbar: 9/10 Dance Of Death: Hammer! 10/10 Rainmaiker: 6/10 den Song mag ich irgendwie nicht so Brave New World: Sehr schön! 9/10 Paschendale: Wohl mit das größte Highlight des Konzertes. 10/10 Lord Of The Flies: Sehr guter Gesang von Bruce, aber gibt bessere Nummern. 8,5/10 No More Lies: 10/10 mehr muss man zu diesem geilen Song nicht sagen Hallowed: Sehr gut aber wie auch bei Trooper, Rio ist unschlagbar!!!! 10/10 Fear Of The Dark: Gut wie immer, allerding schwächelt hier unser Bruce teilweise : 9,5/10 Iron Maiden: Ok, aber die Rioversion fand ich vor allem von Bruce Gesang her wesentlich kraftvoller und irgendwie auch agressiver.7/10 Journeyman: Superballade, Bruce ist wieder on top. 10/10 Number Of the beast: Gewonnt stark, aber auch hier gilt, Rio ist besser 9,5/10 Run to the hills: Schöner Abschluss, der leider nicht ganz das Finale von Rio toppt. Ist aber auch ehrlich gesagt unmöglich! 8,5/10
Also in großem und ganzen ein sehr feines Livealbum. Wobei die LAD und Rio unübertroffen bleiben.
Trooper wie gewohnt voll auf die Zwölf!! Ich habs gedacht, er hats geschrieben! Ansonsten sag ich nix dazu, ich bin und bleibe der Meinung, Blaze ist ein guter Sänger, aber war leider ein schlechter Maiden-Sänger. Ist aber ein anderes Thema und der falsche Thread hierfür. __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"