Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.586 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 48
Daimonion Offline

Headbanger


Beiträge: 158
Punkte: 158

17.06.2009 22:08
#1001 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Auch wenn mir hier die Leute den Kopf abreissen.....

Finde Amolad mitlerweile gekünstelt, in die Länge gezogen, Pseudoprog.

Bei fast allen Songs kann man 2-3 Minuten wegschneiden, down to the Point Metal Songs wären das geworden......

Benjamin Breeg z.B. ist n Skipsong IMO....kein Chorus, geiles Riff zwar...aber das wars dann.

Highlights der Platte: Unten genanntes, Legacy und FTGGOG

Different World....so will ich Maiden hören



Bei mir isses genau andersrum:
Benjamin Breeg = Stärkster Song der Scheibe (gibt nen Chorus^^)
Different World mit Out of the Shadow = Schwächster

naja, geschmäcker...

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.06.2009 22:13
#1002 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Sehr Gut: 1000 Suns, Longest Day, Lord Of Light, Different World
Gut: Benjamin Breeg, Legacy, Out Of The Shadows (hat sich enorm gesteigert bei mir), These Colours don't run (Langzeitabnutzungen deutlich spürbar)
Naja...: Greater Good Of God, Pilgrim

IMO versteht sich von selbst.

Die Scheibe macht immer noch Spaß beim hören, auch wenn es ein paar Schwachstellen gibt.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

17.06.2009 22:15
#1003 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Legacy

und der is üüüüüberhaupt net in die länge gezogen stimmts?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.06.2009 22:18
#1004 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Alle Songs genial! 10of10

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.06.2009 22:22
#1005 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Naja, das Intro könnte man 1 Sektion kürzen, sonst passts aber. Daher aber auch nur "gut". Musikalisch ist Legacy deutlich besser als FTGGOG wie ich finde. Etwas weniger Brimburium und auch bissl mehr Tempo. Kommt daher nicht so langweilig und träge rüber.

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.06.2009 22:23
#1006 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Bis man es satt gehört hat. Mittlerweile mag ich nur noch das Intro hören. Das Vers-Riff ist sowas von langweilig und geht nach ner Zeit dermaßen auffen Sack. Dazu noch diese Dudel-Melodie beim Chorus. Ne, da gibts besseres. Mittlerweile für mich 2 schlechtester Song auf der Amolad (anfangs wars mit der beste.)
Die wahren Perlen sind 1000 Suns, Longest Day und das unterschätzte Lord Of Light.

Zitat von Leising
Sehr Gut: 1000 Suns, Longest Day, Lord Of Light, Different World
Gut: Benjamin Breeg, Legacy, Out Of The Shadows (hat sich enorm gesteigert bei mir), These Colours don't run (Langzeitabnutzungen deutlich spürbar)
Naja...: Greater Good Of God, Pilgrim
IMO versteht sich von selbst.
Die Scheibe macht immer noch Spaß beim hören, auch wenn es ein paar Schwachstellen gibt.

100% SIGN !



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

17.06.2009 22:27
#1007 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

The Legacy konnte ich, als ich das Album die ersten paar male gehört habe, überhaupt nicht leiden, aber mittlerweile gehört's zu meinen absoluten Lieblingssongs von Maiden. Und, wie Leising sagte, finde ich Lord of Light auch ziemlich unterschätzt.

Meine Favs von AMOLAD: Longest Day, Out of the Shadows, Lord of Light & Legacy

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.06.2009 23:40
#1008 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Meine Fav von AMOLAD sind: These Colours.., Brighter Than.., FTGGOG, The Legacy

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 01:02
#1009 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich finde das FTGGOG mittlerweile einer der schwächsten Stücke auf der CD ist. Der Song nutzt sich unheimlich schnell ab da er nix erfrischendes in sich hat. Ist ein typischer Maidensong der "Reunion Era". Praktisch das "No More Lies" der AMOLAD. Auch stört mich der Break mir den wiederverwendeten Sign of the Cross Riffs.
Der überragende Song auf dem Album ist BTATS, weil diese Nummer einfach erfrischend ist. Krummer Takt, ungewöhnlicher Aufbau, fetter Sound...So gefällt es mir und mit sowas haben Maiden damals Musikgeschichte geschrieben und nicht mit Songs a la FTGOG!
Als versteckte Perle habe ich TCDR entdeckt, der Song beginnt drückend, ja fast melancholisch. Dann folgt der schöne Mid Tempo Strophenpart und das schöne Ende das wieder etwas melancholisch klingt. Sehr schöne Lead Gitarren.
Ganz stark beginnt The Legacy, der baut aber gegen Ende massiv ab...das liegt an dem nicht so tollen Chorus und den doch etwas zu dudeligen Gitarren- und Gesangsmelodien die nicht zu dem ernsten Introthema passen. Da hätte man mehr draus machen können.

Breeg hat auch seine Stärken, vor allem das Intro und den Main-Riff..leider zum Ende vorhersehbar und das cleane Outro ist unnötig.

Lord of Light, Out of the Shadows und The Pilgrim sind für mich gute Filler. Different World kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Die Nummer passt auch nicht zum Rest des Albums!





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.06.2009 01:14
#1010 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
[...]
Ganz stark beginnt The Legacy, der baut aber gegen Ende massiv ab...das liegt an dem nicht so tollen Chorus und den doch etwas zu dudeligen Gitarren- und Gesangsmelodien die nicht zu dem ernsten Introthema passen. Da hätte man mehr draus machen können.
[...]


Ich finde gerade die 2. Hälfte dieses Songs großartig. Dass die Melodien am Ende nicht mehr zu dem Intro passen, ist zwar richtig, sehe ich aber nicht als Schwachpunkt.


Zitat von Wickerman
Als versteckte Perle habe ich TCDR entdeckt, der Song beginnt drückend, ja fast melancholisch. Dann folgt der schöne Mid Tempo Strophenpart und das schöne Ende das wieder etwas melancholisch klingt. Sehr schöne Lead Gitarren.


sehe ich absolut genau so. War von Anfang an mein Lieblingssong dieser Platte und ist immer noch in den Top 3 mit Legacy und Greater God.


Insgesamt finde ich AMoLaD einfach klasse. Es gibt keinen Song, den ich wirklich schlecht finde oder den ich skippe beim Durchhören. Ist mein 2. Lieblingsalbum nach der Brave New World.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

18.06.2009 09:23
#1011 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Wickerman
Different World kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Die Nummer passt auch nicht zum Rest des Albums!


das geht mir genauso, wird von mir immer übersprungen. Notfalls halte ich mit dem Fahrrad kurz an um den ipod einzustellen btw läuft die Scheibe bei mir derzeit wieder in Dauerrotation, bis auf auf DW für mich immer noch ein mega klasse Album. Satt bin ich also noch nicht




the Spirit of Radio

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.06.2009 16:11
#1012 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Dorschbert
The Legacy konnte ich, als ich das Album die ersten paar male gehört habe, überhaupt nicht leiden, aber mittlerweile gehört's zu meinen absoluten Lieblingssongs von Maiden. Und, wie Leising sagte, finde ich Lord of Light auch ziemlich unterschätzt.


hier stimme ich zu


Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Wickerman
[...]
Ganz stark beginnt The Legacy, der baut aber gegen Ende massiv ab...das liegt an dem nicht so tollen Chorus und den doch etwas zu dudeligen Gitarren- und Gesangsmelodien die nicht zu dem ernsten Introthema passen. Da hätte man mehr draus machen können.
[...]

Ich finde gerade die 2. Hälfte dieses Songs großartig. Dass die Melodien am Ende nicht mehr zu dem Intro passen, ist zwar richtig, sehe ich aber nicht als Schwachpunkt.


ja, gerade der schluss gefällt mir auch sehr gut, es gibt eigentlich keinen besten teil dieses songs, weil alle geil sind.


für mich ist die einzige schwachstelle des albums breeg. den muss ich gar nicht haben, der ist zäh und zündet an keiner stelle. different world ist einer der besseren maiden-opener und ich find die solomelodie gut., auch wenn er wie ihr schon sagt, abgenutzt ist. ansonsten find ich alles geil

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.06.2009 17:53
#1013 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten


In Antwort auf:
der ist zäh und zündet an keiner stelle

Why should these curses be laid upon me
I won't be forgiven 'til I can break free
What did I do to deserve all this guilt
Pay for my sins, for the sale of my soul
Demons are trapped all inside of my head
My hopes are gone reach for heaven from hell
doch!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2009 19:13
#1014 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Mir gefällt das Album immer noch, Blaze's letzte gefällt mir jedoch besser






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.06.2009 19:28
#1015 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
der ist zäh und zündet an keiner stelle

Why should these curses be laid upon me
I won't be forgiven 'til I can break free
What did I do to deserve all this guilt
Pay for my sins, for the sale of my soul
Demons are trapped all inside of my head
My hopes are gone reach for heaven from hell
doch!


nope

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

18.06.2009 22:25
#1016 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
der ist zäh und zündet an keiner stelle

Why should these curses be laid upon me
I won\'t be forgiven \'til I can break free
What did I do to deserve all this guilt
Pay for my sins, for the sale of my soul
Demons are trapped all inside of my head
My hopes are gone reach for heaven from hell
doch!


nope

doch unendlich



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.06.2009 15:22
#1017 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

ich denk das können wir lange so fortsetzen

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

19.06.2009 15:28
#1018 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Breeg grade wieder gehört. Ich verstehe nicht, was man an dem auszusetzen hat. Klasse Song

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

19.06.2009 15:37
#1019 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Breeg grade wieder gehört. Ich verstehe nicht, was man an dem auszusetzen hat. Klasse Song

ich mag die nummer auch. einziger kritikpunkt ist, dass das langsame outro wirklich überflüssig ist. das wäre so ein knackiger schluss gewesen, wenn sie das nicht angehängt hätten...

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.06.2009 21:54
#1020 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

es gibt ja nichts auszusetzen, der song ist nur einfach ohne höhepunkt und langweilig. deshalb skippe ich

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

20.06.2009 01:26
#1021 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich habe mich von dem "beimaidenallesgutfinden" auch etwas wegentwickelt. Langsam beurteile ich die Songs nach dem wie oft ich die in der Playlist oder auf dem MP3-Player habe. Und da kommen von dem Album auch nur so drei dauernd dran, Longest Day, For A Greater Good Of God und These Colours Don't Run, den Rest höre ich fast kaum, was dann wohl bedeutet das ich die restlichen Songs wohl nicht so besonders hörenswert finde. Ob die nun gut oder schlecht sind will ich gar nicht beurteilen, ich höre sie nur nicht so gerne.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2009 21:36
#1022 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Nach ein paar Jahren betrachtet, mag ich AMOLAD immer noch. DIE beste Scheibe oder DER besten Maiden Song, das gibts bei mir eh nicht, denn das ändert sich immer wieder mal mit den Jahren. Aber AMOLAD liegt bei mir in der Maiden Scheiben Bewertung immer noch im oberen Bereich neben Powerslave, Brave New World , Somewhere in Time oder Seventh Son. So bin ich mir heutzutage noch sicherer, als am Tag der Veröffentlichung, dass die Scheibe ein Maiden Highlight ist und bleibt.

Songs wie These Colours Don't Run, For the greater Good of God, Benjamin Breeg rocken immer noch und der Rest ist überdurchschnittlich. Ausser Out of the Shadows, der würde sich besser machen auf einem Bruce Solo Album. Ich find der Song passt genauso wenig zum Album wie Different World. Als Live Opener ist er ja okay und man hätte ihn für Sammler nur als Single veröffentlichen sollen.

Ich find, für eine Scheibe wie AMOLAD muß man sich nicht schämen. Maiden haben es so manchen mit diesem Album gezeigt, aber Maiden wurden ja schon oft totgeredet und erleben grad Ihren 3. Frühling. Ich glaub, diese Euphorie wird man auch auf der neuen Scheibe spüren. Ich erwarte eine Mischung zwischen AMOLAD und Brave New World. Naja mal abwarten und nen Sicherungsbier trinken.

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

24.06.2009 17:48
#1023 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
es gibt ja nichts auszusetzen, der song ist nur einfach ohne höhepunkt und langweilig. deshalb skippe ich


Der Höhepunkt bei dem Song ist die ganze Passage vor dem Solo (nichts gegen das Solo) imo.

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.06.2009 03:09
#1024 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Snaggletooth
Zitat von iron_maiden
es gibt ja nichts auszusetzen, der song ist nur einfach ohne höhepunkt und langweilig. deshalb skippe ich


Der Höhepunkt bei dem Song ist die ganze Passage vor dem Solo (nichts gegen das Solo) imo.


zusammen mit dem intro und dem darauf folgenden "fettem" riff, absolut

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

27.08.2009 07:57
#1025 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Die Melodie klingt aber sehr nach "The Pilgrim"
Etwa geklaut ?

La Fee

http://www.youtube.com/watch?v=Yfe9KFASpR0&feature=fvw

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz