Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 54.650 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 21:17
#51 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Mhm...das wäre dann ja, wie, wenn man aus Batman plötzlich eine Frau machen würde, weil man gemerkt hat, dass sich das so viel besser verkauft...

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 21:24
#52 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten
Das wäre ja nu auch schon Eddies zweite Wiederauferstehung, er sah ja auch schon nicht so gesund aus bevor Maiden ihn gekillt haben. Da war er ja auch schon eine Weile bei Maiden.

Zum Thema Krieg: Bei den meisten der ersten 5 Songs steckt das Thema schon im Titel drin. Bei den letzten fünf nicht. Sicher kann es da auch um Krieg gehen, aber das würde ich jetzt nicht als gegeben hinnehmen, mit den Songtiteln und ein paar Textschnipseln. Sieht eher nach Religion und sonem Zeugs aus, auch wenn das natürlich zu Krieg führen kann...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.07.2006 21:25
#53 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Weiß nicht. Eigentlich war Eddie ja Edward The Great, aber nun war er wohl Benjamin Breeg..
Aber Eddie hat ja viel erlebt, wie man auf den ganzen Covern und so sieht.
Und dieser Benjamin Breeg hatte ja viele seltsame Träume und so, vielleicht sind diese Träume Eddies Erlebnisse oder so.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 21:37
#54 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Nach meiner Meinung ist ganze ALbum ein Konzpet album...Über Krieg und Religion was leider immer zusammengehört...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

16.07.2006 22:10
#55 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Wenn man "Konzept" eher freizügig auffasst kann ich mir das auch gut vorstellen. Nur ein Konzeptalbum in dem Sinne, daß die Songs alle zu einer durchgehenden Geschichte gehören, brauchen wir wohl nicht zu erwarten.

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2006 23:01
#56 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

..wäre auch schwer vorstellbar, wo doch wahrscheinlich ein Song über Hiroshima und ein anderer über den D-Day handelt...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.07.2006 18:53
#57 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten
Also ich weiß jetzt glaube ich wer Benjamin Breeg ist und zwar STEVE! Ja, überlegt doch mal, wer hat den immer Alpträume und sowas? Steve. Ok das was auf der Breeg Seite steht würde dann wohl nicht zutreffen, aber gemalt hat Steve ja auch mal oder besser gezeichnet. UND er hat den Text geschrieben! Und Nicko und Janick haben im Interview gesagt, man sollte Steve fragen, wer Breeg ist, denn er wüsste das wohl am besten.
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

17.07.2006 19:09
#58 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten
@ drake
Schöne Theorie... wirklich gefällt mir.
Steve hat gezeichnet? Hat mal bitte einer ein Blid davon?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

17.07.2006 19:12
#59 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten
crossed-guns-logo

-nur spass !
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.07.2006 19:42
#60 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Steve war doch mal Bauzeichner oder so und er hat ja auch das Maiden Logo entworfen.
Aber Bilder hab ich nicht ne, außer halt dem Maiden Logo
______________________________________________________________________________________________

"Fuck Trends! Fuck Posers!"
Jon Schaffer

pegazus ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 23:18
#61 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

aber wieso nennt er sich dann ausgerechnet benjamin breeg?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

17.07.2006 23:25
#62 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

keine ahnung. vielleicht einfach ein synonym für dieses abstrakte gefühl was einer reinkarnation gleich kommt, dass steve / maiden anscheinend gerade erleben.

auf jeden fall denke ich auch nicht mehr an eddie.

es ist mit sicherheit steve bzw. maiden damit gemeint.
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2006 12:59
#63 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

..vielleicht handelt es sich dabei ja um eine Art Anagram?

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 00:38
#64 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Hmm...Ich könnt mir vorstellen, das er sich so gefühlt hat bevor es mit Maiden los ging....Und so zusagen ein neues Leben für Ihn begann als er Maiden gründete und dies langsam erfolgreicher wurden...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 01:32
#65 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Ich weiß nicht, irgendwie mag die Benjamin Breeg = Steve Theorie auch nicht so recht zum Text passen imo. Klingt im Moment für mich doch so als würde da wieder die Thematik Krieg mit reinspielen...

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

-->kris<-- ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 16:41
#66 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Also wie es aussieht haben wir schon 3 Theorien wer es seien könnte...

1. Es ist Paul Di'Anno
2. Eddie
3. Steve

zur 1.: glaub ich nicht! Warum sollte Maiden ausgerechnet einen Song über Di'Anno schreiben??

2: Eddie klingt schon besser... denn im Song heißt es ja auch: "Something to save me from myself.." und dann müsste Bruce ja über ein Monster singen oder so

aber
"Let me tell you of my hope
Of my need to reach to the sky" heißt ja, dass er/sie/es fliegen kann und das tat ja nur Ikarus...

3: glaube ich auhc nicht so recht, denn er hat ja auch den Song mit DAve geschrieben...


Aber was man glauben kann ist, dass es Benjamin Breeg nicht gibt!

Es ist entweder ein Anagramm oder so wurde früher jemand genannt?!


Und eines, das man glauben kann ist: Der Song ist mega geil!!!!


---------------

Up the Irons

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 17:16
#67 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

1. Stimme dir zu, an die Theorie glaube ich auch nicht.
2. Das mit dem Monster sehe ich nicht als Argument, es gibt ja im Song dieses "I'm able to see things, things I don't want to see", daher würde ich annehmen, daß es auch bei "Something to save me from myself" eher um die eigene Psyche geht. Das passt nun aber eigentlich nicht mehr so recht zu Eddie wie wir ihn kennen, da würde ein Übergang fehlen.
"Let me tell you of my hope, of my need to reach the sky" schlägt, denke ich, in dieselbe Scharte. Es wird ja an keiner Stelle gesagt, daß er tatsächlich fliegen kann. Vielleicht hat er es versucht, vielleicht ist es auch eine Metapher, eventuell für enttäuschte Hoffnungen?
3. Die Frage wäre jetzt, ob Dave auch was zu den Lyrics beigesteuert hat. Aber einige Stellen in den Lyrics wie sie bisher vorliegen mögen mir nicht recht zu Steve passen.

Dass Benjamin Breeg eine fiktive Person ist, können wir wohl so hinnehmen. Es muß ja deswegen noch lange kein Anagram sein, eventuell ist das nur ein beliebiger Name für jemanden, der stellvertretend für ein Thema oder eine Gruppe von Menschen steht. Man hört, finde ich, auch hier Andeutungen auf das Thema Krieg heraus. Vielleicht ist Benjamin Breeg ein heimgekehrter Soldat, oder seine Reinkarnation, die von Erinnerungen eines Gefallenen geplagt wird?

"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.07.2006 00:03
#68 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Zu 2:
Ja also das mit dem "rech the sky" könnte vl. stimmen
Eddie ist ja schon als alles mögliche afugetreten,Icarus,Kampfpilot etc.




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

29.07.2006 00:13
#69 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Tja, wer ist Benjamin Breeg?

Auf gar keinen Fall Paul DiÀnno, warum sollten Maiden grad ihm ein Lied widmen, lächerlich.

Entweder ist es wirklich nur eine fiktive Person, oder ein Charakter, der uns schon mal auf irgendeinem Maiden Album erschienen ist(7th Son?)

Es war ja mal vor längerer Zeit die Rede von einem Konzeptalbum, vielleicht ist es wirklich eins, nur der Sinn erschließt sich uns noch nicht und BB spielt eine wichtige Rolle darin.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

29.07.2006 00:13
#70 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

sorry, aber unter "Let me tell you of my hope, of my need to reach the sky" verstehe ich nicht, dass dieser bb fliegen kann/will, sondern
dass er in den himmel und nicht in die hölle kommen möchte. ich glaube das fliegen an sich ist unsinn !
____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 00:36
#71 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten
Aufs Fliegen würd ich mich auch nicht versteifen, aber im Englischen gibts ja nicht umsonst verschiedene Worte für verschiedene Sorten Himmel, und Sky meint nunmal den profanen Himmel.

P.S.: Was natürlich nicht heißen soll, daß das nicht auch im übertragenden Sinne gemeint sein kann. Aber unter "reach the sky" würde ich dann eher etwas verstehen wie "etwas (großartiges) erreichen / vollbringen", was sich dann mit dem "let me tell you of my hope" decken würde...


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

-->kris<-- ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 08:15
#72 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

gut, dann können wir ja Di'Anno und Steve selbst als Benjamin Breeg abhacken...

kann gut sein, dass "reach the sky" nicht fliegen bedeutet, aber ich denke schon, dass Eddie was mit dem Typen Breeg was zu tun hat...

pegazus ( Gast )
Beiträge:

29.07.2006 11:05
#73 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

ich denke , dass das alles mit dieser hp zu tun hat. das passt doch vorne und hinten. der text. mag es fiktiv sein, mag es eine legende sein, ein unbekanntes buch, eine novelle. egal. jedenfalls finde ich , dass jegliche personenbezüge auf maiden nicht zutreffend sein können. auch eddi nicht, ich glaube , dass wäre zu verniedlicht für maiden...klar is eddi ihr kolege aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie soweit gingen, ein lied bzw ein album über ihn zu schreiben.

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2006 22:43
#74 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

..hatte Steve nicht gesagt, dass es sich um eine reelle Person handle?

Naja, ich verstehe unter 'Let me tell You 'bout my hopes, of my need to reach the sky', dass seine Hoffnungen aus seiner Jugendzeit nicht eintrafen, dass alles, an was er geglaubt hat, wovon er geträumt hat, nicht mehr möglich war.
Er wollte weit kommen, doch daraus wurde wohl nichts.

Ancient Spirit ( Gast )
Beiträge:

30.07.2006 22:50
#75 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · antworten

Ich deute das mit dem "Reach the Sky" auf 2 Arten:

1.) Er wollte ums verrecken Pilot werden... ist nun Kampfpilot geworden und da er schon etliche umgebracht hat lasten all diese Sünden auf ihm

2.) er wollte einfach nur als guter Mensch in den Himmel kommen ( dann aber eher Heaven) und da er jetzt soldat ist, der Rest siehe oben
Up the Irons
http://www.ancientspirit.de/specials/classix/piece.jpg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
«« Paul Di Anno
Janick Gers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen