Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 61.479 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.08.2006 18:38
#151 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Grad auf Maiden.com gelesen...


24/08/2006Breeg #1 in Spain and Sweden


The Reincarnation of Benjamin Breeg has entered both the Spanish and Swedish single charts at No 1 - thanks to everyone who bought it!

As you know, the CD nor 10' vinyl were eligible for the UK charts because of the length of the song.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2006 19:04
#152 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Das war im KSTA in diesem "Magazin" Teil, wo vorne das Miami Vice Bild drauf war..Mußt du mal durchblättern, war am linken Rand.
Maiden sind Menschen!!!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

24.08.2006 19:53
#153 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich schreib das einfach mal hier rein.

"Wenn es um hart rockende Männer und Monster geht,dürfen Iron Maiden nicht fehlen.
Die alten Fahrensmänner des britischen Heavy Metal widerlegen kaltschnäuzig die These,dass niemand mehr so verrückt ist,eine 7 Minuten 20 lange Single zu veröffentlichen."The Reincarnation of Benjamin Breeg" erinnert uns alte Säcke an seltsame Pubertäts-Phasen und wird im Internet Blair-Witch-mäßig von einer mysteriösen Homepage flaktiert: benjaminbreeg.co.uk. Gute Güte,sie die Irre!Platz 43 haben sie damit redlich verdient."




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

26.08.2006 16:09
#154 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In Spanien und Schweden ist TROBB auf Nr.1 durchgestartet

"The Reincarnation of Benjamin Breeg has entered both the Spanish and Swedish single charts at No 1 - thanks to everyone who bought it!

As you know, the CD nor 10' vinyl were eligible for the UK charts because of the length of the song."

Quelle: ironmaiden.com




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Jack Bauer ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 18:20
#155 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

The Reincarnation of Benjamin Breeg leuft bei mir rauf und runter! (Ich habe das neue Album noch nicht!()
Er hat alles warum ich Maiden so liebe. Es ist einfach stark wenn die Gitarren so richtig loslegen! Geil! Und auch der Gesang von Bruce gefällt mir. Obwohl der Song recht lange geht, kommt er mir überhaupt nicht so vor! Ich höre ihn immer wieder. Er ist halt typisch Maiden! Eine tolle Single

RockSport ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 22:40
#156 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Rock On Everybody...!

Habe grade den ganzen Thread zum Thema BB durchforstet und muss sagen, echt ne Glanzleistung was hier alles für Vermutungen hochkommen und durchdacht werden! Respekt!!

Dies alles hat mich dazu bewogen auch mal meinen Senf dazu zu geben...

Als ich grade das Cover von Rock in Rio mit dem angeblichen BB Bild verglichen habe sind mir gewisse Ähnlichkeiten aufgefallen, die bestimmt nicht zu leugnen sind. Die Augenhöhlen, die Nasenpartie, etc... Also stammt das BB Bild vom selben Künstler wie das Rock in Rio Cover...

Klar, dass die Breeg.co Page ein Marketinggag ist etc. ist ja schon lange bewiesen, sieht man ja auch an der Single. Ich muss sagen, ich finde die Aktion aber äußerst Spannend und richtig Klasse. Der Artikel zwecks "Blairwitch-Webpage-Mystery" welcher weiter oben gepostet wurde ist einfach nur Nörgel-Presse-Müll...

Aber zurück zu meiner Vermutung. Ich bin eher der Ansicht, dass dieser Breeg nach seinem Tod von Eddi ausgegraben wurde, wie es auf dem Cover zu sehen ist. Meiner Meinung nach ist Eddi gerade erst dabei das Grab zu öffnen, da sich ein wenig Dreck an der Hacke befindet und der Boden noch relativ zu scheint. Daher pflichte ich eher den Vermutungen bei, dass es irgendetwas mit Steve zu Tun hat. Oder dass Eddi IRON MAIDEN zu einer neuen Ära verholfen hat, desshalb das Reincarnationsthema!!

Naja, soviel zu meiner Ansicht. Ich versuch mal noch die angesprochenen Bilder anzuhängen...


Grüße an alle Maiden Fans,
RockSport




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Breeg Cover.jpg  Breeg.jpg  Rock in Rio.jpg 
bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

29.08.2006 22:48
#157 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber zurück zu meiner Vermutung. Ich bin eher der Ansicht, dass dieser Breeg nach seinem Tod von Eddi ausgegraben wurde, wie es auf dem Cover zu sehen ist. Meiner Meinung nach ist Eddi gerade erst dabei das Grab zu öffnen, da sich ein wenig Dreck an der Hacke befindet und der Boden noch relativ zu scheint. Daher pflichte ich eher den Vermutungen bei, dass es irgendetwas mit Steve zu Tun hat


... ich würde hier den award für den pulitzer des forums empfehlen...
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

29.08.2006 22:52
#158 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Soweit klingt die Steve/Maiden=Breeg Theorie ja gut, aber ich warte immer noch darauf, daß mir jemand erklärt, wie das mit den Lyrics zusammenpasst. Einige Passagen die mir in dem Kontext merkwürdig vorkämen:
"Pay for my sins with the sale of my soul" passt überhaupt nicht zu Maiden, zu Steve auch kaum, oder hat er seine Seele an Maiden verkauft?
"The sin of a thousand souls not died in vain, reincarnate still in me live again" wär mir da auch neu.

Oder soll der Songtitel nun nichts mit dem Text zu tun haben?


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Seti ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 00:00
#159 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich glaube, dass Benjamin Breeg eine fiktive Figur ist wie Charlotte The Harlot und dass wir in Zukunft einige Lieder erwarten können, die sich um Benjamin Breeg drehen. Quasi so eine Art musikalisches Geschichtenerzählen.

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 15:06
#160 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Meiner Meinung nach ist Eddi gerade erst dabei das Grab zu öffnen, da sich ein wenig Dreck an der Hacke befindet und der Boden noch relativ zu scheint. Daher pflichte ich eher den Vermutungen bei, dass es irgendetwas mit Steve zu Tun hat. Oder dass Eddi IRON MAIDEN zu einer neuen Ära verholfen hat, desshalb das Reincarnationsthema
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
blühende Phantasie
-------------------------------------------------

Hurrah, das neue Maidenalbum ist da !!!!

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2006 16:27
#161 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Also..für mich sehen die Eddies auf dem RiR-Cover und dem Bild von Breeg total unterschiedlich aus..
...da hat das Bild doch mehr Ähnlichkeit mit dem NotB-Cover...

.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.08.2006 22:31
#162 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Meiner Meinung nach ist Eddi gerade erst dabei das Grab zu öffnen, da sich ein wenig Dreck an der Hacke befindet und der Boden noch relativ zu scheint. Daher pflichte ich eher den Vermutungen bei, dass es irgendetwas mit Steve zu Tun hat. Oder dass Eddi IRON MAIDEN zu einer neuen Ära verholfen hat, desshalb das Reincarnationsthema
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
blühende Phantasie
----------------------------------


... genau toby. wir möchten uns ja hier ordentlich benehmen im forum, uns diplomatisch äußern, auch noch lieb zueinanander sein und niemanden weh tun.

ABER DAS IST AFFENSCHEI.....!!!!

_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

RockSport ( Gast )
Beiträge:

31.08.2006 01:10
#163 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ABER DAS IST AFFENSCHEI.....!!!!


Hey, jedem seine Meinung.

Nur weil ich etwas in das Cover hineininterpretiere um die These zu wiederlegen, dass Eddi aus dem Grab gestiegen sein soll, müsst ihr ja nicht gleich nen Anfall bekommen! Vielleicht bin ich einfach noch nicht lange genug Maiden Fan um eine Interpretation eures Geschmacks zu treffen...

Hey und Phantasie gehört nunmal zu Interpretationen dazu. Ohne Phantasie von irgendwem wäre die ganze Breeg Geschichte wohl auch nicht entstanden, dann darf man doch die selbe Portion Phantasie auch in die Interpretation legen...

Ach ja und zum Thema bildvergleich... Ich war ja in Kunst nie so der ware Kenner, aber für mich sind die Ähnlichkeiten mehr als eindeutig. Oder soll ich etwa noch n Grafikprogramm auspacken und die Bilder übereinanderlegen und die Ähnlichkeiten rausrabeiten??
Das wäre AFFENSCHEI....!!!

In Antwort auf:
Also..für mich sehen die Eddies auf dem RiR-Cover und dem Bild von Breeg total unterschiedlich aus..
...da hat das Bild doch mehr Ähnlichkeit mit dem NotB-Cover...


Naja, Ähnlichkeiten zum NotB-Cover sind auch da aber ich finde das RiR-Cover ähnlicher (hatte ich aber auch als erstes zur Hand)


There goes the siren that warns of the air raid...

...Then comes the sound of the guns sending flak

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

01.09.2006 16:41
#164 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Hmm also ich weiss net an was ich glauben soll(schon seit der Taufe ) aber wär wohl geil wenn Maiden das breeg-thema live irgendwie klären

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

03.09.2006 01:56
#165 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich war ja in Kunst nie so der ware Kenner, aber für mich sind die Ähnlichkeiten mehr als eindeutig. Oder soll ich etwa noch n Grafikprogramm auspacken und die Bilder übereinanderlegen und die Ähnlichkeiten rausrabeiten??
Das wäre AFFENSCHEI....!!!

... ich nehm das zurück. bitte erstell kein grafikprogramm. peace, bruder.
_____________________________
Shut Up And Play Your Guitar!

RockSport ( Gast )
Beiträge:

03.09.2006 14:37
#166 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zitat von bob
... ich nehm das zurück. bitte erstell kein grafikprogramm. peace, bruder.


Schade, ich hatte doch da schon mal was in Paint vorbereitet...
Spaß bei Seite und peace zurück!


Zitat von Leising
Hmm also ich weiss net an was ich glauben soll(schon seit der Taufe ) aber wär wohl geil wenn Maiden das breeg-thema live irgendwie klären


Yep, ne Live-Aufklärung wäre genial und darauf hoffe ich auch insgeheim.

Bin im Dezember in Stuttgart dabei...

Hoffentlich bin ich nach diesem hier schlauer...

There goes the siren that warns of the air raid...

...Then comes the sound of the guns sending flak

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 01:04
#167 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Hab was geniales gefunden im Forum auf der http://www.benjaminbreeg.com seite...


Taken from Iron Maidens’ Website about Benjamin Breeg, I have tried to solve the enigma of the story;

Benjamin Breeg was born in London on September 3rd, 1939.

Iron Maiden was named after the medieval instrument of torture in the classic 1939 movie, The Man in the Iron Mask.

After the deaths of his parents in a house fire in September, 1947, Breeg was sent to an orphanage in the East End.

Iron Maiden was founded in the East End by Steve Harris.

The cause of the fatal fire, to this day, remains unexplained. Breeg himself was present in the house at the time but escaped unharmed.
He was a bright child but very solitary, prompting one of his carers at the orphanage to state: "He has the demeanour of a child who seems to bear more weight upon his shoulders than any person should. What goes on behind his eyes makes one wonder what's troubling him." As well as his academic interests, Breeg also became interested in The Bible and expressed a desire to join the clergy.

Breeg was fostered by three families between 1947 and 1950 but each time, he was returned to the orphanage, unable to settle in any of the new homes that had offered to raise him.It was on his tenth birthday in 1949, that he began to experience nightmares

Steve Harris’s song writing is often from his nightmares eg, Number of the Beast, Fear of the Dark, Dance of Death, that he himself later described as "the most vile and tortuous I have ever endured."

Despite this, he went on to develop incredible talent as an artist and produced a large number of drawings, sketches and paintings. However, none of these survive and are believed to have been destroyed by Breeg himself. To this day, no one knows why. The subjects of these paintings, however, supposedly caused great consternation and distress among those who Breeg allowed to view them.

The verdict of one close friend who saw some of Breeg's work is as follows: "He says he paints what he sees. If this is true, I can only thank God I have no window into his mind."

Breeg's first job on leaving the orphanage, in 1954, was at a local Undertakers, where he was given the task of engraving headstones. His interest in the Bible had by now turned into what a colleague deemed to be "obsessive". He lived alone and little is known about his life between 1955 and 1959 other than that his interest in joining the clergy diminished. His obsession with the Bible, however, did not.

Steve Harris born 12/03/56
Dave Murray born 23/12/56
Janick Gers born 27/01/57
Adrian Smith born 27/02/57
Clive Burr born 08/05/57
Paul Di'Anno born 17/05/58
Bruce Dickinson born 07/08/58


Breeg travelled widely between 1960 and 1970, visiting many different countries. Living for two years in Haiti before travelling to Eastern Europe where he lived between
1966 and 1969.

19(66 and (19)6)9 = 666 = The Number of the Beast

He was forced to flee

Running Free

from Romania

Transylvania

in 1969 following local Police investigations. He returned to England

Sanctuary

in March 1971. Upon his return, he was offered a position with the International Institute of Paranormal Investigation which he accepted.

Breeg wrote four books between 1971 and 1977. None of these, as far as can be ascertained, remain in print. All, however, concern the sights and cultures Breeg experienced while travelling. The emphasis in all four volumes is on the Occult practices of the countries visited.


Before Iron Maiden there was 4 bands
Gypsy’s Kiss (Steve Harris) 72-73
Smiler (Steve Harris) 74-75
Evil Ways (Dave Murray/Adrian Smith) 72-74
Urchin (Adrian Smith) 74-77

Benjamin Breeg disappeared from his home on June 18th, 1978. All efforts to locate him proved unsuccessful.
On 31/12/78, 6 months after Breeg disappeared, he was reincarnated in the form of Iron Maiden who recorded the Soundhouse Tapes at Spaceward studios, Cambridge.

On 11 August 2006, a new entry has been made on the site, http://www.benjaminbreeg.co.uk with a a photo of a painting purportedly by 'B. Breeg'. It contains an image looking suspiciously like the face of Eddie, Iron Maiden's mascot. This painting also features in the video for the single for a brief moment, at about 5:14 into the track.

As for the name Benjamin Breeg, I am still working on its origin.




Weiter Schlüsseln:

3rd of september 1939, the birthday of B.Breeg is the day on which Great-Britain and France declared war to Germany.



----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

noki ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 12:25
#168 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Hey Leute,
Ich bin ebenfalls neu und muss sagen...
Echt einfach geil die ganzen Theorien! Hat mich angeregt mitzumachen.
Eine kurze Frage: Welcher Song soll von Hiroshima handeln?

Ich weiß grad garnicht, wo ich anfangen soll
Also meiner Meinung nach könnte es so sein:

Ein Junge namens Benjamin Breeg, ein Waise natürlich, hatte ein erbärmliches, trauriges
Leben (man achte auf den Songtext).
Er verschwand spurlos im Jahre 1978.
Stellt euch nun mal vor, Iron Maiden brauchte einfach nur Ideen für Covers, Bilder etc.
Ich denke, die Band hatte die Idee, einfach die Geschichte Breegs dafür zu nutzen und
ihn als Untoten darzustellen, was bis zu der Entdeckung der Homepage und der Erscheinung des
neuen Albums unbekannt blieb.
Jetzt allerdings kam dann doch die Platte und alle Fragen sich nun, wer Breeg sein könnte.
Das haben die Maiden Jungs geschickt gemacht. Den Eddy einfach mit einer Hacke vor den Grabstein
zu stellen, anstatt ihn aus dem Grab ausbrechen zu lassen. Das kann schon irreführen. Dann auch noch das gemalte Bild mit der Unterschrift...
Naja weiter weiß ich auch nicht :S
meldet euch

Dix86 ( Gast )
Beiträge:

28.09.2006 17:55
#169 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich glaub in "Brighter Than A 1000 Suns".....

schon allein vom Titel her, aber sicher bin ich nicht!!!


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.10.2006 11:22
#170 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

es ist 100% brighter than a thousand suns...les dir mal den text durch
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Breeg@Bass ( Gast )
Beiträge:

01.10.2006 12:04
#171 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Paul Di`Anno hat jetzt ein Album rausgebracht (the living dead)! um nochmal drauf zurückzukommen ob er was mit benjamin breeg zu tun hat (ich glaub es nicht). reincaration heißt bekanntlich wiedergeburt (vielleicht wiedergeburt in die music branche vielleicht totaler unsinn???? ) naja lest euch mal die news auf http://www.ironmaiden.com durch

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.10.2006 14:59
#172 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In der neuen Metalheart hat Steve zu der Benjamnin Breeg Sache und Paul Stellung bezogen und gemeint, dass es damit nix zu tun hat.
Maiden sind Menschen!!!

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2006 12:59
#173 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Meine Theorie: BB ist eine Umschreibung des Dritten Weltkrieges...mehr hier: http://210833.homepagemodules.de/t506704...html#msg7089047

Patric
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

14.12.2006 21:28
#174 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Die Theorie von Wicker Man klingt gar nicht so schlecht! Könnte gut sein und passt auch zu den anderen Songtexten von AMOLAD. Schade, dass bei den Konzerten kein Wort über Breeg gesagt wurde. Hatte schon gehofft, dass wir live was über Benjamin Breeg erfahren.
Holy Father we have sinned

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2006 11:16
#175 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ok, meine Theorie berief sich auf die Fakeseite von BB. Außerdem wurde es in diesem Thread schonmal durchgekaut, was ich aber nicht wissen konnte weil ich diesen Thread vorher nicht gesehen hab. Also ne Stunde rumgesuche umsonst. Hätte ich mal besser auf das Datum geachtet...

Die Theorie, das es sich um Eddie dreht, halte ich für schlüssig. Irgendwo fiel auch der Name von Riggs, der ja im Streit mit Maiden auseinanderging. Vielleicht hamse ihm ein Liedchen gewidmet?
----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Paul Di Anno
Janick Gers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz