Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 61.474 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 08:30
#201 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Seit Anfang der 1980er ist er als Schriftsteller tätig, hat sich jedoch auch unter Kollegen nicht nur Freunde gemacht. Er schreibt auch unter den Pseudonymen Samuel P. Bishop, Nick Blake, Wolf Kruger, Tom Lambert, Robert Neville, Stefan Rostov und Frank Taylor. Seine Leidenschaften sind Filme, Rockmusik und Fußball.



Quelle: http://www.phantastik-couch.de/shaun-hutson.html

ist mir schon sympathisch der Typ!

Mal sehen, klingt gar nicht so abwegig......auch wenn ich dann wahrscheinlich beim lesen immer die Hosen voll hab...

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.08.2007 00:36
#202 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Interessant, das könnte eine Spur sein... da ich Horrorbücher ohnehin recht gerne mag, könnte ich da auch mal reinschnuppern

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 18:39
#203 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ersteinmal Guten Abend ,
Ich habe aus langeweile im Internet herum recherchiert um mehr über Maiden zu
erfahren und bin auf dieses Forum gestolpert. Es sah einladent aus also beschloss ich mal
reinzuschauen.
Dieses Thema und eure förmliche Jagd nach dem guten Benjamin hat mich so fasziniert , dass ich
mich angemeldet habe. Mir ist nicht entgangen , dass dieser Thread schon länger "still" liegt.

Aber ich für meinen Teil , kann nach all` dem nicht glauben , dass alles Zufall ist und
die dubiose PR-Seite hat ja nicht zu bedeuten , dass es nichts zu finden gibt...

Ich habe noch keine ganze Theorie aber möchte neuen Wind in die Segel hier bringen.
Die Bedeutung der Grabsteine ist mir nicht entgangen , schließlich bekommen wir es auf 3 Covern
mit ihnen zu tun (LaD , TRoBB und NPfD). Auf dem LaD Grabstein wird keinem das berühmte
Lovecraft Zitat entgangen sein , also habe ich bei diesem Autor und in seinen Geschichten weitergesucht.
Lovecraft selbst wurde von Alpträumen geplagt woraus er die Inspiration für seine Geschichten nahm.
Zu sagen Lovecraft soll BB ist definitiv falsch aber vielleicht aber ein Hinweis (etwas abgedreht aber najaa ).
Es gibt vielleicht vergleichbare Charaktere in seinen Geschichten.

Eine noch abgedrehtere Annahme welche ich nicht ernstnehme aber irgendwie durch Ironie durchaus passend finde ist , dass
"Helix666" etwas von einem Seeman und einer Geschichte erzählt hat welche sich 20 Jahre nach dem erscheinen von "Moby Dick"
ereignete -wie schon erwähnt völlig abgehoben- , so könnte man behaupten , dass wir von BB bessesen sind.

Und noch eine Frage :
Auf dem Grabstein von LaD steht : "Here lies Edward T. H(((((und dann ist das ganze verdeckt.
Für was soll das T. und H stehen ? The Great kann es ja dann schonmal nicht sein ?

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

06.01.2008 18:55
#204 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Edward t. Hunt. den typen gabs wirklich glaub ich.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 19:44
#205 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Danke für die Info

Hat diese ominöse Person vielleicht etwas damit zu tun ?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.01.2008 20:17
#206 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

es soll der einzige mensch sein der die eiserne jungfrau (=iron maiden, folterinstrument: "sarg" mit nägeln an der innenseite.) überlebt haben soll. edward t. hunt. ----> eddie the h(ead) klingelts?

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

07.01.2008 20:18
#207 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

es soll der einzige mensch sein der die eiserne jungfrau (=iron maiden, folterinstrument: "sarg" mit nägeln an der innenseite.) überlebt haben soll. edward t. hunt. ----> eddie the h(ead). klingelts?



sry, wegen doppelpost

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Mr_Breeg Offline

Clansman


Beiträge: 469
Punkte: 469

09.02.2008 19:54
#208 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Wahrscheinlich ist das alles nur erfunden, aber die Geschichte fasziniert mich so sehr das ich jetzt im forum so heiße ....
Aber ich wäre echt traurig, wenn rauskommen würde das das alles erfunden ist und keinen direkten Zusammenhang hat.
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, es muss etwas an der geschichte dran sein.

Jonas ( Gast )
Beiträge:

10.02.2008 01:23
#209 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Da wird er wohl nich der einzige gewesen sein, die Iron Maiden war nämlich nur zur Abschreckung gedacht

_______________________________
last.fm

The Evil That Men Do ( Gast )
Beiträge:

10.02.2008 13:53
#210 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

wusste gar nich das des ding nur zur abschreckung genutzt wurde...anderersetis muss ich sagen würde das auch immer eine furchtbare schweinerei machen^^
wir könnten ja an prosieben schreiben dann könnten se bei galileo mystery mal nach etwas forschen was vor ihnen noch niemand gewusst hatte^^
mich würd aber auch interessieren wer dieser ominöse benjamin breeg ist. vllt ein entfernter verwandter oder ein vorfahr von einen der jungs oder vllt liegen wir auch ganz falsch und der name benajmin breeg ist nur ein synonym für irgendetwas anderes...man weiß es nich^^

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

10.02.2008 19:14
#211 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zitat von The Evil That Men Do
vllt liegen wir auch ganz falsch und der name benajmin breeg ist nur ein synonym für irgendetwas anderes...man weiß es nich^^


Ja,vielleicht ein nick von eddie
Ich hab mal gelesen,dass man Paul Di'anno früher Benjamin Breeg nannte(srry falls es i-wo im thread ein paar seiten vorher steht,ich weiss nicht mehr wo ichs gelesen hab)

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

SC_NICKO ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 21:03
#212 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

also Steve hat ja die band gegründet...also kann schon sein das er irgendwie ja halt ...keine ahnung

vielleicht ist das irgendeine scheioss person wo im krieg umgebracht wurde...lol

bb hat vielleicht 1978 selbstmord gemacht weil er solche träume hatte..und stand dan als "Rächer" für das was man ihm angetan hat(vielleicht hatte er ein jugendtrauma lol)wieder auf mit dem namen EDDI( den wir alle lieben.... :pray





Up the IRONs



http://www.paiste.com



Fleischhauer ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 02:23
#213 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

hallo zusammen,
also habe da was in wiki gefunden, allerdings nur im italienischen bereich ( http://it.wikipedia.org/wiki/The_Reincar..._Benjamin_Breeg) da steht wohl wer er war und so, aber ich kann leider kein italienisch. vieleicht habt ihr da mehr glück


up the irons

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 07:37
#214 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich liefer mal ne kurze übersetzung:

Also ersten steht da drin das halt niemand wirklich weiß wer B.B. gewesen ist, und ob er überhaupt existiert hat, da die Band Member nicht darüber gesagt haben, danach wird eine Mögliche Theorie genannt und eine kurze Biografie über einen BB wiedergegeben, der wirklich existierte.

B.B. wurde am 3. September 1939 in London geboren. Nach einem Feuer im September 1947, bei dem er beide elternteile verlor, lebte er in einem Waisenhaus. Die Ursache des Feuers blieb bis heute ungeklärt. Benjamin selbst war zu der Zeit in Haus, blieb aber vollkommen unverletzt. Es soll ein brilliantes, aber einsames Kind gewesen sein. Ein Arzt aus dem Waisenhaus weiß zu berichten: "Er hat das Verhalten eines Kindes welches eine große Last auf den Schultern trägt, die Ihn fast zerdrückt. In seinen Augen sehe ich etwas böses, besorgniss eregendes." Benjamin hatte immer großes Interesse an der Bibel und hatte mehrere Male den Wunsch geäußert, sich der Kirche anschließen zu dürfen. in der Zeit von 47 - 50 war Benjamin bei drei verschiedenen Familien untergebracht, wurde jedoch immer wieder zurück gegeben, da er nicht in der Lage war sich zu integrieren. An seinem zehnten Geburtstags, also im Jahre 49, begann er Albträume zu haben die er selbst als "die übelsten und bösesten" die er je hatte, beschrieb. Dennoch begann er an der entwicklung eines großen Talents als Künstler und fertigte viele Zeichnungen, Skizzen und Gemälde an. Dennoch hat keines lang überdauert, da man vermutet das B.B. sie selbst zerstört haben soll. Die jenigen, denen Breeg aber erlaubte seine Werke zu sehen, waren bestürzt und verängstigt von dem was sie sahen. Ein enger Freund Breegs sah einen Teil der Arbeit und sagte: "Er malt, was er sieht, ich kann nur Gott bitten das es ich nciht solche Träume habe..... USW ....

Also meiner Meinung nach würde er als Vorlage dienen können, jedoch ist er so unbekannt, und die Informationen sollen erst in den letzten 2 Jahren zusammen geführt worden sein, das ich nciht glaube, das er auch wirklich die Vorlage war.

_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

27.07.2008 16:26
#215 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Naja, von der Beschreibung her würde das schon passen.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

07.03.2009 12:50
#216 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Es könnte doch vom Text her auch eine Vortsetzung von Still Life sein. Das wird zu den Albträumen passen und die schrift vom Album Piece of Mind, wo Still Life drauf ist, ist fast identisch wie die von Benjamin Breeg.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2009 16:33
#217 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Es könnte doch vom Text her auch eine Vortsetzung von Still Life sein. Das wird zu den Albträumen passen und die schrift vom Album Piece of Mind, wo Still Life drauf ist, ist fast identisch wie die von Benjamin Breeg.

Könnte hinkommen, auch weil Dave an beiden Songs mitgeschrieben hat

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

30.07.2009 10:10
#218 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zwischen dem verschwinden von Bregg und dem erscheinen des ersten Maidenalbums liegen 666 tage nähmlich 18. juni '78 und 14 april '80.
http://www.youtube.com/watch?v=yz-K8rY9I...rom=PL&index=31
(dritter KOmenntar von oben von xNordland)

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

Son of Breeg Offline

Poser


Beiträge: 53
Punkte: 53

30.07.2009 10:32
#219 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen...aber die ganze Sache um Breeg ist natürlich spannend.

Meiner Meinung nach ist es reine PR, die vielleicht nicht 100% durchdacht ist, da es einige teils widersprüchliche
Aspekte gibt. (Grabsteine, Paul DiAnno..)

Vielleicht erinnert sich jemand an die Zeit Anfang der 90ger!! PINK FLOYD hatte auch einen Mythos, der sich
"publius enigma" nannte. Zeichen konnte man auf Plattencovern und Liveshows sehen (bei der Laserschow wurde sein Name
geschrieben). Publius selbst postete einige kuriose Beiträge im Pink Floyd Forum...(wen es interessiert.googeln)

Das war eine spannende Zeit und ich glaube viele erfreuen sich an dem Rätselraten, genau so wie hier bei Maiden.
Da kramt man doch mal wieder seine großfformatigen LP Cover aus


Es ist übrigens bis heute unklar, wer der "publius enigma" war. Folgt man jedoch den Hauptbeweislinien führen sie
zu keinem geringerem als Douglas Adams!! (vom Hitchhikers Guide), der mit der Band befreundet war und auch live
mit ihnen spielte......leider weilt er ja nicht mehr unter uns

----------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------
Son of Breeg in Space =)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

30.07.2009 12:18
#220 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Steve harris sagte dich mal, das es nur fiktiv ist oder?

Die legende lebt!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

31.07.2009 12:03
#221 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Steve harris sagte dich mal, das es nur fiktiv ist oder?


Vielleicht meint er den Benjamin Breeg im Lied und nicht den, den es wirklich mal gegeben haben soll und der auch als Vorlage diente.

________________________________ 4Â
___________________________
16 years old when I went to war
To fight for a land fit for heroes.....

Grievous003 Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 3
Punkte: 3

30.04.2010 21:24
#222 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

ich weiss, der thread is schon lange offen und es wird wahrscheinlich niemanden mehr interessieren, aba falls wer reinschaut, hab ich hier die lösung:
sry, is englisch, hab nich den bock sie zu übersetzen, war in na mail von nem freund aus england. Ich zitiere: I just found out what this song is about...A man born on September 3rd, 1939 in London, who disappeared mysteriously in 1978, he is still missing to this day. His parents were killed in a house fire when he was young, but he somehow escaped unharmed. He was then taken into orphanages, and when he was 10, he began to have horrific nightmares. He later painted his visions, and showed them to very few people, and the paintings were reportedly quite disturbing. None of these paintings exist today, and it is believed that Breeg destroyed them himself. Zitat ende. ich hoffe ich konnte helfen.

Grievous003 Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 3
Punkte: 3

01.05.2010 09:45
#223 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

MIST ICH HAB NET GEMERKT DASS JEMAND VOR MIR DES REINGESCHRIEBEN HAT WAS ICH GESTERN ABEND SCHRIEB
SRY

Grievous003 Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 3
Punkte: 3

01.05.2010 10:15
#224 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

ok jetz mein 3. post hoffe den hat noch keiner drinne, stand auch in der mail: My theory..................................Eddie IS Benjamin breeg. he's a walking corpse, He appeared within a few short years of Benjamin's death. If you look close death is always around Eddie. Maybe to reclaim his soul?

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

01.05.2010 10:18
#225 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Zitat von Grievous003
MIST ICH HAB NET GEMERKT DASS JEMAND VOR MIR DES REINGESCHRIEBEN HAT WAS ICH GESTERN ABEND SCHRIEB
SRY




Ist ja auch nicht so schlimm.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Paul Di Anno
Janick Gers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz