Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 226 Antworten
und wurde 61.479 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.03.2007 16:19
#176 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Kann mir mal jemand sagen was auf dem Grabstein steht? (latein)

Take the World to a better place
Given them all just a little hope
Just think what a LEGACY
You now... will leave

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2007 16:23
#177 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Is rumänisch und heisst soviel wie Hier liegt ein Mann über den wenig bekannt ist...

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

02.03.2007 17:58
#178 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Danke! Wieder was gelernt.

Take the World to a better place
Given them all just a little hope
Just think what a LEGACY
You now... will leave

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 01:33
#179 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
?-1978 steht auf dem grab hm.... eddie trägt eine alte uniform


MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 21:55
#180 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

1978 ist das Jahr, indem Eddie "geboren" wurde.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.04.2007 21:49
#181 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

es ist nicht mal bekannt ob es jemals einen benjamin breeg gegeben hat, kann wahr sein oder auch nur fürn titel erfunden....darüber zu diskutieren hat ja null sinn

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

16.04.2007 23:26
#182 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Es ist aber interessant darueber zu diskutieren. Ich hoffe, dass sie das Geheimnis irgendwann lueften. Ich nehme ganz stark an, dass Eddie die Reincarnation oder der Zombie von Benjamin Breeg ist. Aber die Frage ist: Warum haben sie in benjamin Breeg genannt und was steckt hinter seiner Bedeutung?

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

22.04.2007 13:35
#183 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Es ist auf jeden Fall interressant, und auch darüber zu diskutieren.
Aber ich denke auch, dass das Bild das angeblich Benni gezeichnet hat, wo eddie zu sehen ist, ein Fake ist, nachträglich reingesetzt, oder so.

Raise the Crossed Guns in Duisburg 2007!
Up the Irons!

Uriah ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 20:06
#184 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Und? Schlauer geworden? Rätsel gelöst? Bin nur zufällig über das Forum gestolpert und habe mir die unterhaltsame Diskussion durchgelesen, nachdem ich nach Benjamin Breeg rumgegoogelt habe.
Am Rande: Steve Harris ist großer Jethro-Tull-Fan und könnte Ian Andersons Jux von der "Thick as a Brick"-LP (ich glaube 1972) aufgegriffen haben, als Tull mit einem gewissen Gerald Bostock einen gewaltigen PR-Gag durchgezogen haben. Von wegen kleiner Junge schreibt geniales gesellschaftskritisches Gedicht, das die Medien auf den Kopf stellte. Alles fahndete damals nach dem frühreifen Genie, und Fans wie Medien machten einen Riesen-Bohei bei der Suche. War aber wie gesagt nur ein genialer PR-Gag.

Häh? Wieso bin ich Modern-Talking-Fan? Oh Mann, spaßiges Forum

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

02.06.2007 21:52
#185 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Dann schreib fleißig sinnvolle Beiträge und schon bist du es nicht mehr

interessante theorie übrigens^^

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.06.2007 18:02
#186 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

is doch scheiss-egal wers war, das lied ist das beste auf der AMOLAD platte und das zählt.

bei wikipedia könnt ihr ja mal nachschaun

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Thunderstorm ( Gast )
Beiträge:

12.07.2007 21:57
#187 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

also dann geb ich auch mal meinen senf dazu :
-hab mal gehört dass früher der spitzname von paul di anno
benjamin breeg war(glaubich aber nich=))
- und hab ich mal in nem rockhard interview gelesen dass bruce auf der frage wer benjamin breeg sei
antwortete dass er es nmicht genau wisse und er denkt dasss steve sich diese person einfach aus gedacht habe

nobsi666 ( Gast )
Beiträge:

23.07.2007 16:07
#188 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!!!

So viele Arschlöcher und so wenig Kugeln!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

23.07.2007 23:20
#189 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

ja somit wäre geklärt, Benjamin Breeg ist (oder war??) wohl ein Künstler

Steve war wohl von seiner Kunst beeindruckt, das kann vllt. ein Grund gewesen sein

_______________________________________________________





Fly away to a rainbow in the sky
gold is at the end for each of us to find.
There the road begins where another one will end
here the for winds know who will brake and who will bend
all to be the Master of the wind.

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 14:45
#190 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Autsch

Euch ist schon klar, dass die Seite nur ein PR-Gag ist,oder?
Das steht sogar direkt auf der ersten Seite dieses Threads.
Wer liest bevor er postet ist hier mal wieder klar im Vorteil

_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

24.07.2007 15:18
#191 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten
Ich kann Stranger nur zustimmen!
Es ist eigentlich alles gesagt und steht auch hier drin !
Neues wird es auch nicht mehr geben, da die Breeg-Homepage ja am 14.08.2006 letzmalig upgedated wurde!
Dies ist ja bekanntlich das Release-Datum der Single.

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

24.07.2007 16:27
#192 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

is doch scheißegal wers war/is.
manchmal muss man einfach einen protagonisten erfinden.
der song selber is das stärkste lied auf der platte (weils nicht so langatmig is).

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

maidenman ( Gast )
Beiträge:

30.07.2007 09:43
#193 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich will ja keinen kritisieren, aber Themen wie Icarus, neue Welten, und über was Maiden nicht alles Texte gedichtet hat sind alles Fiktionen.
Die Geschichte von Icarus ist eine alt griechische Geschichte, an ihr hat nie einer gezweifelt, weil es bewusst war, dass es die Geschichte nur zur Unterhaltung gilt. So wurde sie dann auch bis zu uns überliefert.
Ergo kann Breeg auch nur eine Geschichte von Steve etc sein, die der Unterhaltung dient, was sie uns ja grade tut, zumindest hat der Thread schon viele Beiträge und Spekulationen^^.
Ebenso kann man Breeg schnell zu Eddie machen, denn ausgedacht wurde er von Maiden bzw Steve, sein handeln in den Songs ebenso von den Jungs... ergo wird sich keiner mutmaßen, zu sagen, Eddies Story wäre Schwachsinn, in dem Sinne ist sie es, weil unreal und frei erfunden. Doch sie ist Steves Machwerk, wenn er jetzt Breeg als Vorgeschichte ansehen mag, passt es so, ebenso kann er im nächsten Album auch noch eine Vorgeschichte zu Breeg dichten, es würde passen.

Es ist nunmal die Freiheit eines Künstlers, seine Werke, in dem Fall Breeg, nach seinen Gesichtspunkten zu erschaffen. ergo werdet ihr die Antwort nur von Steve erfahren, wer Breeq ist bzw sein soll. Ob es euch passt ist eine andere Sache, aber für Steve wird es eine reale Person sein oder eine Geschichte von Breeq, die ihm passt oder die er mag.

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 01:23
#194 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich schmeiss erstmal ein Hallo in die Runde, ich denke dieses Thema ist schon alt und abgekaut aber trotzdem muss einigen meiner Vorschreiber beipflichten, ich zieh den Hut vor euch und euren......sagen wir Spekulationen über Benjamin Breeg - hehehe ihr habt mir mit Sicherheit ne ganze Menge Zeit und Googlerei erspart!

Es war faszinierend diese 9 Seiten durchzulesen - auch wenn ich erst etwas enttäuscht darüber war, das die erste gefundene Seite zu Beginn meiner "Recherche" über Breeg (http://www.benjaminbreeg.co.uk) also nur ein Fake ist - was hab ich mich durch das englisch gequält

Nun, auch ich denke das es ein geschickt eingefädelter Schachzug von Maiden war, die Mysterie zu schüren, Spannung auf neue Sachen zu steigern, in denen man evtl. glaubt einen Hinweis darauf zu bekommen wer nun dieser geheimnisvolle Benjamin Breeg in Wirklichkeit ist......

Eine Geschichte eben, die irgendwo begann, ihre Wendungen und Überraschungen in sich birgt, uns eine Zeit lang (oder weniger lang) begleiten wird und evtl. auch irgendwann, irgendwo ihr Ende findet.....

Maiden hat eben erkannt, wie sehr der Mensch Geheimnisse doch liebt, aber das er es noch mehr liebt sie zu lüften ......

Wie auch immer - es bleibt spannend, der Song hat zwar einen gewissen Status erreicht, den er nicht mehr verlieren wird, aber ich denke er ist nur der Beginn.....

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

02.08.2007 12:37
#195 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

@ Bloody Mary,

das ist eigentlich das perfekte Schlusswort für diesen thread.
Perfekt zusammengefasst.
To be continued..

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.08.2007 23:32
#196 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass die Jungs uns eines Tages wirklich darüber aufklären, wer er ist oder war, aber ist doch auch gut, dass es kleine Geheimnise gibt. Vielleicht gibt es ja mal eine musikalische Fortsetzung, so etwas wie "The revenge of Benjamin Breeg" oder "The new life of Bejamin Breeg", würde das stark finden. Ansonsten finde ich auch, dass der Song der beste auf dem Album ist, ganz knapp for Brighter than a thousand suns.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

WillyOrwonthee ( Gast )
Beiträge:

17.08.2007 02:22
#197 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

vllt kann euch das weiter helfen
http://en.wikipedia.org/wiki/Benjamin_breeg

The single's promotional image shows Eddie (the band's mascot) digging out the grave of Benjamin Breeg, whose tombstone states "Aici zace un om despre care nu se ştie prea mult". This is a sentence in Romanian, which roughly translates into "here lies a man about whom little is known." The identity of the character is being held secret by band members. Steve Harris, in an interview featured on the DVD (with special edition CD album) was quoted as saying: "Who is Benjamin Breeg? Ah, now that would be telling."

The fictional story of the search for Benjamin Breeg was told in a handful of installments on a dedicated website throughout July and August 2006. The final chapter began "The person who contacted me from Romania is coming to meet me. I feel that his arrival will finally give me the answers I seek regarding Benjamin Breeg" but ended on a cliffhanger which teasingly provided no answers. This final installment coincided with the release date of the single.

_________________________________________________________________
S&G


Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

20.08.2007 10:40
#198 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Ich hab mal in der RockHard gelesen, dass Maiden von Shaun Hutson oder so ähnlich eine Horrorstorie schreiben lassen wollen, die über Benjamin Breeg handelt. Hat zumindest Bruce gesagt. (Titelstory leztes Jahr).

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.08.2007 23:58
#199 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Interessant, weis irgendwer wer der Kerl sein soll? Und hat irgendwer die damalige rock Hard Ausgabe und kann das bestätigen?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.08.2007 07:02
#200 RE: Benjamin Breeg ??? Zitat · Antworten

Sowas steht z.B. auf der Homepage von Shaun Hutson vom 8. September 2004:

Alexander Mueller, drunk in Germany

Glad you enjoyed listening to me on Bruce Dickinson's show. Now go out and buy some of the books. HEATHEN and DEADHEAD were both published in Germany by Bertelsmann. Failing that, order the lot from Amazon or something and let me know what you think

Quelle:http://www.shaunhutson.com/shit2004.htm

Eine Verbindung scheint es da also zu geben!

Shaun Hutson - Deadhead

Shaun Hutson - Heathen


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Paul Di Anno
Janick Gers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz