In Antwort auf: Aber das konzept könnten sie ja bei der middle days tour mal (bzw. wieder) aufgreifen. Halt eben mit der Vorgabe, das nur songs aus den Alben Powerlslave, eventuell Live After Death, Somewher in Time, Seventh Son und vielleicht noch No Prayer... ausgewählt werden können. Das wäre wirklich mal eine geile Sache!
Absolut geile Sache wär das! *schwärm*
Aber mal davon abgesehen, wegen mir könnten sie die 20 Lieder spielen, die mir am wenigsten gefallen, aber die Jungs auf der Bühne abgehen zu sehen, wie sie Spaß am spielen haben, sich voll reinhängen, alles geben und den Saal rocken.................DAS ist es, was ein Konzert ausmacht..... nicht die Setlist!
Bei sowas Live after Death mit reinzunehmen wäre ja Unsinn, weil dann die ganzen Songs, die sie auf der Early Days Tour gespielt haben wieder mit reinkommen würden. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
Wäre echt mal Hammergeil, wenn die Fans die Songs mitwählen könnten. Das erklärt wohl auch, dass auf der 99er Tour z.B. Aces High, Powerslave und Phantom of the Opera gespielt wurde. Für die Middle Days Tour würde sich das auch anbieten. Hoffen wir das Bruce die alten Songs wie Alex the Great noch so packt, wie sie im Originalen sind, aber ich bin guter Dinge... Holy Father we have sinned
bin jetzt schon 16 Jahre Maiden Fan und haben noch keinen Tag bereut ok,die baley Ära könnte man getrost aus der Bandgeschichte streichen finde ich.Obwohl auch diese Phase teilweise starke songs hervorgebracht(z.b. The Clansman)
Aber zum Thema:Das das gesamte neue Album gespielt hielt ich anfangs eher fürn Fake,bis dann hier die ersten Berichte von den USA Konzerten eintrafen.Man muss die Entscheidung aber akzeptieren finde ich.Den richtigen Maiden Fans ist das wohl eher wurscht.Ich hab meine Karte für Stuttgart(wohne im Saarland da sind das (nur) 200 km Entfernung)bereits im April gekauft,lange bevor die neue Scheibe draussen war.Wegen mir könnten sie auch die ganze Somewhere in Time spielen.Ich will IRON MAIDEN sehen und nicht unbedingt bestimmte Songs.
Total bescheuert find ich ehrlich gesagt die Leute die sich dann auf nem Konzert hinstellen und buh rufen.Das macht wohl kein RICHTIGER Maiden Fan.Das ist einfach nur
so und ich muss dir zustimmen das sie immer maiden bleiben und egal welche verdammten songs sie spielen immer noch maiden sind
Aber das du sagst die Leute die "Buh" schreien keine echten Fans is hart.Ich finde es ist nachvollziehbar das man da seiner wut luft macht (nicht das ich jetzt das machen würde ) . Gerade ich als FAN denke man sollte Kritik äussern dürfen ,zwar nicht durch buhrufe, aber durch Diskussionen in Foren wie diesen.
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."
Nein "Buh" Rufe sind keine Kritik sondern einfach unnötige kindische Störungen ! Wer sowas macht sollte sich fragen wieso er überhaupt auf dem Konzert anwesend ist ! Er kennt die Setlist nun und kann ja seine Karte verkaufen ! __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Der clip is geil.Vor allem bruce is im gegensatz zum ersten bootleg deutlich besser
UP THE IRONS FOR STUTTGART "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."
@slayer1000 : Willkommen hier im Forum. Wenn sie die Somewhere in Time ganz spielen würden dann würde ich total abdrehen! Aber das steht ja jetzt nicht zur Debatte...Also BUH-Rufe auf einem Maiden-Konzert sind einfach nur lächerlich. Wenn jemand die Setlist so stört, dann soll er weg bleiben. Ansonsten sollte man es machen, wie die meisten: Hingehen & Abrocken! Egal, was gespielt wird! Holy Father we have sinned
ich hab mir mal gedanken gemacht zu Songs die vom Thema her reinpassen würde: 1.Paschendale(ich würd os austicken) 2.the Trooper (passt irgendwie) 3.Where Eagles Dare (jo ich würd austicken is ja schon gesagt worden)
und sonts die einfach mal hören wollen würde , aber die chance bei 0% steht: 1.Revelations 2.Alex the great 3.Caught somewhere in time 4.Wicker Man 5.Brave New World 6.DoD 7.Blood Brothers 8.Dream of Mirrors
naja aber hoffen tu ich auf paschendale weil der songs passt einfach wie die faust aufs auge "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."
Wenn jetzt aber am 14. November "Diffrent World" Als Single raus kommt vielleicht spielen se dann Trooper doch noch( Is doch drauf oder) Iron Maiden gonna get you!!!
naja the trooper und number werden wegen der längeren spielzeit mMn kommen. aber hoffen tu ich auf paschendale
"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the Beast with Wrath, because he knows the time is short... Let him who hath understanding reckon the number of the Beast for it is a Human Number, its Number is Six Hundred and Sixty Six."
Ich bin mir nicht so sicher, dass die Spielzeit in Europa wesentlich länger wird. Das Bootleg vom ersten Konzert 1h und 46 min. Viel länger haben sie bei der Death on the Road-Tour auch nicht gespielt. Aber Number oder Run to the Hills wird vielleicht schon noch dazu kommen...mal abwarten. Aber wenn noch was geändert wird, dann wird es wohl noch ein Klassiker sein. Ich denke Paschendale, Brave new World oder so brauchen wir nicht erwarten. Holy Father we have sinned
Ich finde auch die Setlist soll so bleiben(könnte zwar auch auf 2 Songs von AMOLAD verzichten), aber nachher schmeißen sie noch die geilsten Stücke raus und bekommt dafür zum 1000. Mal NOTB und Trooper serviert. Ich glaube nach über 20 Jahren sind Maiden auch mal froh, die beiden Stücke nicht jeden Abend spielen zu müssen...
Das Maiden vielleicht keinen Bock mehr haben die alten Schinken zu spielen kann ich ja irgendwo verstehen, trotzdem ist es eigentlich Pflichtprogramm. Ich meine der Song "Iron Maiden" wurde ja weil er älter ist schon wesentlich öfter gespielt, und ihn schmeißt man auch nicht aus dem Set, genausowenig wie Hallowed (Wäre ja auch sehr schlimm wenn!)
Ich glaube auch nicht das sich an der Setlist noch viel bzw. überhaupt was ändert. Von der Spielzeit her wird sich wohl kaum was tun es sei denn sie schmeißen tatsächlich einen AMOLAD-Song aus dem Programm.
Der Song "Iron Maiden" MUSS einfach sein, der markiert einfach nen bestimmten Punkt in der Liveshow... von der symbolischen Bedeutung ganz zu schweigen
Richtig! Jeder Song ist austauschbar, aber " Iron Maiden" ist Pflicht. Finde es sehr mutig NOTB draussen zu lassen. War bis jetzt immer dabei und auch immer ein Höhepunkt. Aber alle Klassiker können sowieso nicht gespielt werden! Außerdem ist jeder Somg der Neuen wirklich sehr gut! Das sie die Neuen Songs alle spielen, ist ne echte Überaschung...und sind wir mal ehrlich: Wann gab es bei einer Setlist das letzte mal so kontroverse Meinungen. Ob nun Prowler oder Remember Tomorrow....gehört hat man beide schon live irgendwo. Aber von den neuen Songs habe ich noch keinen live gehört und ich freue mich verdammtnochmal wie sau drauf!
So geil ... das ist MAIDEN alter ... das ist unser Bruce ... maiden spielen was sie wollen und nicht was die fans wollen!! Entweder es gefällt den fans oder sie haben pech! So geil... Ganz stark jungs
------------------------------------------------- Everybody has a different way to view the world!!!