Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 682 Antworten
und wurde 31.313 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

28.11.2006 15:32
#151 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum, bei dem Lärm hörst du ja doch nix!


Schlaumeier ;
vor dem Konzert natürlich. Um sich abzusprechen und zu finden.
So in der Art:
- wo steht ihr ?
* Mitte , aber mehr links !
- wo ?
* na hier so ungefähr 20 m vor der Bühne.
- hä ?
* schwarzes Maidenshirt
- ah ja...
* ???
- stetz Deine Freundin kurz auf Deine Schulter.
* na also ich seh Euch, wieviel Bier soll ich mitbringen ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2006 15:41
#152 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Okay, habs kapiert...
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

28.11.2006 17:04
#153 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

@Centurion: Geiles Beispiel^^ du denkst aber auch nur an Bier oder?^^
___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

28.11.2006 21:14
#154 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Handy´s funktionieren problemlos in der Halle

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.11.2006 07:24
#155 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
Die neusten Fakten zum Thema Stehplätze:

Die geänderte Versammlungsstättenverordnung (schönes Wort ) schreibt vor, dass der Innenraum ab einer bestimmten Zuschauerzahl (ist bei Maiden der Fall) in Segmente geteilt werden muss!!! In Stuttgart sind das 3: Direkt vor der Bühne, vor dem Mischpult und dann der große, hintere Teil. Eine beträchtliche Anzahl an Ordnern sorgt für die Einhaltung. Die Halle wird von vorne nach hinten gefüllt. Ist ein Bereich voll, wird er dichtgemacht. Wer nicht ganz nach vorne will, kann natürlich auch weiter hinten stehen. Wer also recht spät kommt, hat kaum eine Chance, wie früher ganz nach vorne zu kommen Die Zeiten sind wohl vorbei.

Am Montag bei den RHCP kam es zu leichten Tumulten, die Ordner griffen aber wohl durch, um schlimmeres zu verhindern. Wer vorne ist, und den Bereich verläßt, kommt aber wieder nach vorne , war zumindest bei den letzten Konzerten so. Ich hoffe, das hilft euch weiter

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2006 08:25
#156 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ähm, da frage ich mich, wie die Ordner wissen, dass ich vorne war?? Stempel auf die Hand wie in der Zappelbude (Disco)?
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

29.11.2006 08:53
#157 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ja easywild, wie wird das kontrolliert ?
Würde ich gerne wissen.
Denn dann kann man schnell in die Halle rein, den Bereich sichern und dann noch'n bischen rumlatschen.
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.11.2006 09:12
#158 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Beim letzten Konzert in der Schleyerhalle hat man, wenn man den vorderen Bereich verlassen hat, ein Auslaßkärtchen bekommen, dass man bei der Rückkehr der Security wieder zurückgegeben hat. Es gab aber auch schon farbige Bändchen, schau mer mal

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.11.2006 09:22
#159 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

ich finde die Lösung mit den drei Bereichen und den Karten/Bändchen zum wieder reinkommen eigentlich
sehr begrüßenswert.

nur noch eine Woche arbeiten....



HAURUCK !





Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

29.11.2006 09:32
#160 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@Centurion: Geiles Beispiel^^ du denkst aber auch nur an Bier oder?^^


Dieses Beispiel hatte sich so ähnlich 2001 auf dem Hockenheimring abgespielt.
Der der immer nur an Bier denkt hier im Forum, ist glaube ich unser Clansman.....
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Heady ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 11:16
#161 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
Dann sollte man das allerdings auch bei der Kartenbestellung dazu schreiben,bzw. 3 Verschiedene verkaufen. Den sonst ist diese Regelung "schwachsinn" und nachteilig für andere.
Allerdings hab ich davon bisher auch nix gehört und noch nie erlebt,von daher mal abwarten :D.

In Antwort auf:

Abschrankung und Blockbildung in Sportstadien mit mehr als 10.000 Besucherplätzen
(1) 1Die Besucherplätze müssen vom Innenbereich durch eine mindestens 2,20 m hohe
Abschrankung abgetrennt sein. 2In dieser Abschrankung müssen den Stufengängen zugeordnete,
mindestens 1,80 m breite Tore angeordnet sein, die sich im Gefahrenfall leicht zum Innenbereich hin
öffnen lassen. 3Die Tore dürfen nur vom Innenbereich oder von zentralen Stellen aus zu öffnen sein
und müssen in geöffnetem Zustand durch selbsteinrastende Feststeller gesichert sein. 4Der Übergang
in den Innenbereich muss niveaugleich sein.
(2) Stehplätze müssen in Blöcken für höchstens 2.500 Besucherinnen und Besucher angeordnet sein,
die durch mindestens 2,20 m hohe Abschrankungen mit eigenen Zugängen voneinander abgetrennt
sind.
(3) Von den Absätzen 1 und 2 abweichende Abschrankungen und Blockbildungen sind zulässig,
soweit in einem Sicherheitskonzept, das mit den für die öffentliche Sicherheit und Ordnung
zuständigen Behörden und Stellen, insbesondere der Polizei, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst,
abgestimmt ist, die Unbedenklichkeit der Abweichungen nachgewiesen ist.



Betrifft ja nur STADIEN also "open air".

--------------------------------------------------
Webmaster des

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

29.11.2006 12:04
#162 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

in Bezug auf die Schleyerhalle wurden mir von der Dreiteilung auch schon in zwei Fällen berichtet, weiss
aber nicht mehr welche Bands das waren.
Ich vermute also stark, dass das nächste Woche auch so sein wird.



HAURUCK !





easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.11.2006 13:18
#163 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ich habe gerade mit einem Bekannten gesprochen, der am Donnerstag als Security in der Halle sein wird. Genaues über den Ablauf erfahren sie erst im laufe des Konzert-Tages, aber es wird fast sicher die Absperrungen geben, das ist inzwischen, wie ich oben schon berichtet habe, eine geltende Vorschrift!

Heady ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 15:40
#164 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Das sind dann aber Absperrungen die von dem Hallenbesitzer bzw. veranstalter verlangt sind und haben mit der verodnung nix am hut.Den man wird in KEINER Halle einen 2,20m hohenbauzaun(denn das sind diese Absperrungen) hinstellen:D. Lass die dann mal umfallen:D. Das was du dann da hast sind die normalen 1,50m meter hohen haltezäune wie man sie schon vom eingang her kennt und eben jene werden auf verordnung des veranstalters bzw. Hallenbesitzers aufgestellt.
--------------------------------------------------
Webmaster des

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.11.2006 15:48
#165 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
In Den Bosch gabs sone Absperrung, aber nur vorne eine. Und die war so Hüfthoch in etwa, wie ein normaler Zaun halt. Wahrscheinlich nur damit es vorne nich zu eng und zu voll wird.. Nach vorne hinter die Absperrung kam man nur durch 2 Eingänge links und rechts wo Security Leute standen. Aber da kam jeder hin, nicht nur FC Member, war ja auch relativ groß der Bereich, so 1/3 der Stehfläche etwa.
Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

Hanf Offline

Clansman


Beiträge: 406
Punkte: 406

29.11.2006 16:58
#166 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ich find sone Teilung i-wie doof...da kommt die Stimmung nich so richtig rüba...aba gut^^ solang ich vorne bin
___________________________________________________

Als ich von den schweren Folgen des Trinkens las,
gab ich sofort das Lesen auf!

Clansman88 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2006 17:12
#167 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

jop, ich bin auch dagegen.
Die Leute, die aus irgendwelchen Gründen erst später kommen können haben keine Chance nach vorn zu kommen...
Aber ein Glück gehöre ich nicht dazu

Zu Thema, vorne zu eng.
Das stört mich eigendlich wenig. Bei Metallica bin ich schon verdammt zusammengequtscht wurden, aber trotzdem wars saugeil.
(das is nur für Mädchen doof, die 1.55m sind und meinen ganz vorn sein zu müssen, dann aber nix sehen und fast zerquetscht
werden....die sollten vielleicht besser weiter hinten bleiben....)

MH
________________________________

Iron Maiden is gonna get you...!
_________________________________________________
Thrash-, Death-, Heavy-, Power-, Progressive-,
True-, Symphonic-, Doom-, Dark-, Viking-, Folk-,
und Black Metal
Mann, is das kompliziert

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

29.11.2006 20:43
#168 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Klar ist in der Halle die Absperrung nicht über 2 Meter hoch Steht ja auch in der Verordnung, wenn genügend Ordner da sind, reichen die normalen Absperrungen.

Und eines noch: Wären alle Fans richtig vernünftig (gewesen), bräuchte man den ganzen Mist nicht... mal darüber nachdenken

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.11.2006 09:55
#169 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

eine sehr merkwürdige "zaundiskussion" ist hier im gange freunde...
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.11.2006 10:13
#170 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Och bob, laß uns doch Essen und Bier sind halt schon durch

Heady ( Gast )
Beiträge:

30.11.2006 10:43
#171 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

dann lass uns doch mal was neues finden :D :D.
Hmmmm wie wäre es mit merchandise??? Was wirds dieses Jahr alles geben???
--------------------------------------------------
Webmaster des

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.11.2006 11:01
#172 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Das hatten wir glaube ich schon Jetzt mal zu Potte: Wer ist wann an der Halle? Mein Kumpel und ich wollen so gegen 5 bei uns los. Wenn es gut läuft, sind wir kurz nach 6 am Haupteingang. Der ist neu, und liegt genau in der Mitte zwischen Schleyerhalle und Porsche-Arena!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

30.11.2006 11:04
#173 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

schöner beitrag, easy: jetzt butter bei die fische: bin da auch etwa. also pm genügt, handynummer und los gehts.
___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.11.2006 11:07
#174 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten
wir, meine Frau ein gemeinsamer Freund und meine Wenigkeit, kommen um 16 Uhr am HBF Stuttgart an. Dann werden wir erst noch gemütlich etwas essen gehen. So gegen 18.00-18.30 Uhr wollen wir uns dann auf den Weg zur Halle machen, so dass wir gegen 19.00 wohl da sein werden. Wir werden wohl den Eingang auf der Brücke nehmen.
Unser Zug Richtung Heimat geht um 01.26 Uhr ab HBF Stuttgart.


HAURUCK !




Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2006 11:28
#175 RE: Stuttgart, 7.12.2006 Schleyerhalle Zitat · Antworten

Ich weiß immernoch nicht, ob ich dort bin... (
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz