Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 340 Antworten
und wurde 12.329 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 13:54
#226 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen
hey quatsch - ich hab in meinem leben selbst oft genug über manowar geschimpft. nur habe ich gestern eben einen anderen eindruck mitgenommen. und das festival bestand ja nur zu einem kleinen teil aus manowar - also schei** drauf

das preis-leistungs-verhältnis war jedenfalls unschlagbar. ich bin wegen gamma ray und kai hansen hingefahren. das alleine hat sich schon gelohnt - der rest war beiwerk. wahrscheinlich war ich desegen so "anspruchslos"

~~~
Das Leben ist Veränderung

!Zero! ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 14:28
#227 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen
In Antwort auf:
das preis-leistungs-verhältnis war jedenfalls unschlagbar. ich bin wegen gamma ray und kai hansen hingefahren. das alleine hat sich schon gelohnt - der rest war beiwerk.

Jau, war bei mir nicht anders.^^
(Stormwarrior mit Kai Hansen war jedoch auch klasse, freue mich deshalb auch schon auf die WOA-Performance^^)

Für mich hat sich das Festival voll und ganz gelohnt, allein schon wegen GR! ;D

Achja: Wird's wohl 'ne DVD geben? Da wurde ja überall massig gefilmt! :/

.

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 14:32
#228 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

ja, das wurde für die neue manowar-dvd gefilmt. daru wollten sie auch leute manowar shirts vorne mittig haben..

~~~
Das Leben ist Veränderung

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.07.2007 14:47
#229 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

In Antwort auf:
daru wollten sie auch leute manowar shirts vorne mittig haben..


nicht wirklich oder ? erbärmlich....

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 14:55
#230 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

ich denk schon.. zumindest hab ich das so gedeutet - kann mich aber auch irren.

~~~
Das Leben ist Veränderung

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.07.2007 15:28
#231 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

weiss jemand die set von manowar?

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.07.2007 16:06
#232 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Ich bereue trotz allem das ich nicht hin konnte...


Ob das näxtes Jahr wieder ist??? Aber wenn denke ich, nicht mehr für 10€


http://www.last.fm/user/suhl/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2007 16:43
#233 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Manowar haben angekündigt, dass sie im nächsten Jahr wieder ein zweitägiges Festival in Bad Arolsen spielen.
Donnerstag: Autogrammstunde, 20000 Freibier und 20000 Freiexemplare der neuen Maxi
Freitag: Headliner Manowar und Manowar spielen die Battle hymns, Into Glory Ride und Hail to England komplett durch.
Samstag: Headliner Manowar und manowar spielen die Sign of the Hammer, Fighting the World und Kings of Metal komplett durch inkl. Orchester.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

08.07.2007 16:45
#234 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Große Pläne...^^


Mal schauen was im Endeffekt draus wird und wie der Preis dann ausschaut...^^


http://www.last.fm/user/suhl/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

08.07.2007 16:49
#235 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Ich denke mal 10 Euro wird der ganze Spass dann nicht mehr kosten.

Aber die ersten drei Alben am Stück Live

Und vielleicht können se ja Ross the Boss überreden das ein oder andere Stück mitzuspielen.

Wäre das geil wenn Maiden auch sowas aufziehen würden!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.07.2007 16:55
#236 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen
Das Festival war super, klasse organisiert und die Bands haben mir auch sehr gut gefallen:
Holy Hell waren wieder sehr gut, vor allem das Duett mit Eric Adams (Phantom of the Opera) war wieder genial!
Stormwarrior waren auch klasse, vor allem als Kai Hansen mit auf der Bühne war und die alten Helloween-Songs von der ersten Scheibe gesungen hat (u.a. Ride the Sky, Heavy Metal is the Law, Judas usw.).
Majesty waren auch nicht schlecht, doch ich finde es etwas schade, dass sie nur eine Manowar-Kopie sind. Die wären musikalisch echt gut, meinen aber immer einen auf "True" machen zu müssen.
Gamma Ray waren wie gewohnt sehr stark (auch wenn's einige Probleme mit der Technik gab). Kai Hansen war trotzdem gut gelaunt und zog die Show super durch...da merkt man, wer Profi ist
Manowar waren auch sehr stark. Die Setlist war fast die gleiche, wie auf der Tour. Nur wurde Die for Metal rausgenommen, dafür wurde Gates of Valhalla gespielt Genial! Was am Freitag gespielt wurde, weiß ich nicht, ich werde mich aber mal informieren.
Ich fand den Sound wieder sehr gut. Schön laut, aber trotzdem glasklar! Eric Adams war auch in Top-Verfassung!
Die Show war der Oberhammer! Sie haben wieder 2,5 Stunden gespielt und ordentlich Pyros ausgepackt. Im Zugabenteil gab's wieder das Wikingerschiff, die Wikingerkämpfer und bei Hymn of the Immortal Warriors wurde wieder alles abgefackelt, was ging. Zu Crown and the Ring gab's ein Feuerwerk der Marke "Earthshaker". Hammer! Das ganze für 10 Euro Eintritt...das ist schon genial!
In Antwort auf:
Manowar haben angekündigt, dass sie im nächsten Jahr wieder ein zweitägiges Festival in Bad Arolsen spielen.
Donnerstag: Autogrammstunde, 20000 Freibier und 20000 Freiexemplare der neuen Maxi
Freitag: Headliner Manowar und Manowar spielen die Battle hymns, Into Glory Ride und Hail to England komplett durch.
Samstag: Headliner Manowar und manowar spielen die Sign of the Hammer, Fighting the World und Kings of Metal komplett durch inkl. Orchester.

Jepp, die Jungs hauen echt auf die Kacke Sowas macht keine andere Band für ihre Fans! Zum ersten Mal wird The Crown and the Ring live (mit Chor) gespielt. Wie geil
Dann wurde noch einer ihrer Chopper verschenkt (an den Contest-Gewinner) und der Typ, der bei The Gods made Heavy Metal Gitarre mitgespielt hat, durfte die Gitarre auch gleich mit nach Hause nehmen. Nicht schlecht!
Insgesamt also ein Hammer-Konzert!
Die Bühne war auch der Wahnsinn. So ein Riesen-Teil habe ich vorher noch nie gesehen. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Festival reinstellen.
An die, die schon wieder rummaulen:
Egal wie man zu der Band steht: Was Manowar für 10 Euro für ihre Fans auf die Beine gestellt haben ist der absolute Wahnsinn und sowas hat noch keine andere Band für ihre Fans gemacht. Das sollte man sich mal vor Augen halten!
Oder glaubt ihr Maiden würden ein 10 Euro-Festival machen, 2 Tage hintereinander 2,5 Stunden spielen und dann noch mit so einen Bühnenshow?? Leider nicht
Deswegen mein größter Respekt an Manowar!

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 16:56
#237 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Als wir gerade ins Auto einstiegen hörten wir so ein mieses Gitarrensolo, das klang als ob ein Anfänger einfach mal seine angeschlossene Gitarre in einen Gitarrenrucksack einpackt. Dagegen ist ein Gers Solo "Platin Malmsteen" Qualität!


Das war ein finnischer Fan aus dem Publikum, der einen Song mit der Band spielen durfte und vorher mal eben halb-besoffen und tierisch nervös solieren durfte. Ich glaub, ich würde eher kotzen als ein passables Solo zu spielen vor lauter Nervosität.

Gamma Ray und Stormwarrior (mit Kai) waren meine Highlights. Von der Majesty-Setlist war ich etwas enttäuscht, mir fehlten ein paar "Hits"... aber die Performance war absolut in Ordnung. Die anderen Bands hab ich je nach 1 oder 2 Songs wegen Langeweile ignoriert... also ab zum Bierstand oder Fressbude (Preise waren absolut fair).

Zu Manowar: Soundprobleme hatten sie, das stimmt. Performance war typisch Manowar, also war ich nicht enttäuscht. Sind halt nicht mehr die Jüngsten und auf das Gelaber + Basssolo war ich mental schon vorbereitet. Von wegen "langweilige Balladen" (wie Wickerman sagte) ... würde das mal als "Geschmacksache" hinstellen. Sie haben halt ein paar langsame, epische Klassiker zum Besten gegeben (Mountains, Valhalla, Each Dawn I Die). Ich mag die Songs und fand sie live auch cool, zumal ich sie live noch nicht gesehen hatte. Aber kein "Hail & Kill" (zumindest am Samstag) in der Setlist!
Die Lightshow war göttlich (für meinen Geschmack sogar besser als bei Maiden), die Pyros am Ende mitsamt Wikingerschiff und Schaukämpfen schön inszeniert. Die Songauswahl vom neuen Album im Zugabenblock jedoch schlecht. Da fehlte was Schnelleres...

Interessant die Ankündigung, dass sie nächstes Jahr das Festival auf 3 Tage ausdehnen und zum 20jährigen von "King of Metal" folgendes planen:
- erster Abend: alle Songs von "Battle Hymns" und "Into Glory Ride" werden gespielt!
- zweiter Abend: alle Songs von "Hail To England" und "Sign of the Hammer" werden gespielt!
- dritter Abend: alle Songs von "Fighting the World" und "Kings of Metal" werden gespielt!

Also wenn Maiden mal so ne Aktion bringen würden, wäre das doch der absolute Super-Event! Da muss ich sagen: sehr gute Idee, lieber "Männer-Chor"!



Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:01
#238 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

War nicht dort und egal wie es war.
Hatte seinen Grund, nämlich ich mag eine Menge alte Songs, aber diese Attitüde von Herrn Mayonäse und Co. gehen mir echt auf die Nüsse! Das wollte ich mir nicht antun.
Wenn die Ankündigung für nächstes aber Jahr stimmt, bin ich dabei.
Bis dahin trainiere ich mich in stoischer Ruhe und Anti-Aggressionstraining....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

08.07.2007 17:16
#239 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen
Soooo...hier die Setlist vom Samstag:
Manowar
Call to Arms
Gloves of Metal
Each Dawn I Die
Holy War
Mountains
The Oath
Secret of Steel
Gates Of Valhalla
Bass-Solo
The Gods Made Heavy Metal
Kings of Metal
Warriors of the World United
Black Wind, Fire and Steel

Blood of Odin
Sons of Odin
Glory Majesty Unity
Gods of War
Army of the Dead
Odin
Hymn of the Immortal Warriors
Outro- The Crown and the Ring

Weiß jemand die Setlist vom Freitag? Ich konnte sie nirgends finden. Ich hab jedoch gehört, dass sie am Freitag Brothers of Metal, Sign of the Hammer, Kill with Power und Blood of my Enemies gepielt haben. War der Rest gleich?

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Genders ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 17:17
#240 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen
Hallo Forum!
Meine Name ist Mathias und ich habe die letzten 2 Tage auf dem Magic Circle Festival gearbeit und muß nach den vielen Einträgen hier doch zu einigen Dingen Stellung beziehen.

Ich war für die gesammte Stromversung der Bühne bis zur Übergabe Mittelspannung verwantwortlich und fast über den ganzen Zeitpunkt hinter oder unter der Bühne. Als großer Metalfan war das für mich natürlich ein 6er im Lotto. Nur was ich dahinten mitbekommen hat mich doch immer noch erschüttert.
Zuerst wurden am Freitag 2 unserer Mitarbeiter spontan von der Manowarcrew entlassen, weil einer von ihnen ein Farbiger war und man ihm ernsthaft anhängen wollte, er könnte sabotieren und meinten anschließend, die PA wäre zu schwach und wollten sogar schon alles canceln. Die Manowar Musiker tummelten sich immer mal wieder hinter der Bühne bei den Vorbands und schienen sich für diese kein bißchsen zu interessieren. Es gab nur dumme Kommentare die ich nicht ganz verstand die aber non verbal eindeutig waren.
Während der Manowar Show am Freitag zwischen der Rede kamen Eric Adams von der Bühne und saßen sich ernsthaft an ein TV Gerät und schauten sich dort Bilder an die ich hier nicht weiter kommentieren will.
Noch schlimmer war der Samstag. Ein Manowar Crew Mitglied hat dem Stromwarrior Gitarrist vor seinen Augen seine Gitarre auf den Boden geworfen, gelacht und meinte "Shit happens". Es gab auch heftige Diskussionen zwischen Gamma Ray und der Manowar Crew weil die sich benachteiligt fühlten und kurz davon waren den Gig hinzuwerfen! Zitat Gamma Ray Gitarrist "Was haben wir den Göttern getan?".
Die Verzögerung bei Manowar kam dadurch zu Stande weil die Band in ihrem Bungalow lieber ein paar erotik Bilder für ein dänisches Magazin machen ließ als auf die Bühne zu kommen. Die Band benam sich hinter der Bühne wie Idioten. Es war hinter der Bühne eine TV Gerät auf dem die aktuellen Aufnahmen der Kameras live abgespielten wurden und sie machen sich immer wieder über fülligere und weniger gut gebaute Fans lustig. Ich bekam da fast das kotzen!
Nach dem Konzert gab Eric Adams noch einem unbeteiligen Lichtman eine aufs Maul, weil er meinte er hätte Mist gebaut. Desweitere weigerte sich die Band autogramme zu geben und De Majo urinierte auf 2 Platten die ihm Fans zum signieren gaben!
Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:20
#241 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Sollte DAS tatsächlich zutreffen, ist MANOWAR für mich ab diesem Moment vollständig ERLEDIGT!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

08.07.2007 17:22
#242 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Manowar hat sich zwar schon lange für mich erledigt, aber ehrlich gesagt, glaub ich auch kein Wort von dem was hier grad geposted wurde.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:23
#243 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Wenn das stimmt Genders, dann wäre das die absolute (negative) Krönung! Hast du vielleicht Beweise?




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:24
#244 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Ist schon harter Tobak, aber warum sollte er HIER lügen?
In einem Manowar-Forum würde das mehr Sinn machen, dort Wirbel zu veranstalten.
Andererseits isses seltsam, dass sich jemand anmeldet und dann gleich so was losläßt.

Ich denke, da wären ein paar Beweise nötig.

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Genders ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 17:25
#245 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Ich kann euch gerne meine Crew Karte schicken als Beweis

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:26
#246 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

schicke mal bitte




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

08.07.2007 17:27
#247 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Das fällt mir auch schwer, dass erst mal hier so zu glauben, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Beim eigenen Festival so ein Verhalten an Tag zu legen, wäre nicht gerade erwähnenswert
oder hat das noch was mit dem gulten alten "Sex, Drugs and Rock'n Roll" zu tun!?

Falls dem doch so sein sollte, ist das schon ein ziemlich starker Tobak...

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.07.2007 17:31
#248 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

wenn das stimmt verkaufe ich alles was ich von manowar hab

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu

Oh, last night and the night before
Tommyknockers, Tommyknockers knocked at your back door

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2007 17:32
#249 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Habe von Genders in der Tat eine Manowar Magic Circle Crew Karte erhalten.
Darf ich die hier hochladen?




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Genders ( Gast )
Beiträge:

08.07.2007 17:33
#250 RE: Manowar headlinen 10€ Festival Thread geschlossen

Nein bitte nicht, sonst könnte ich große Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen!

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz