Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 544 Antworten
und wurde 21.728 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 20:16
#276 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Ich bin soweit zufrieden! Endlich bekomm ich Run to the hills und number of the beast geboten. Dass nun doch nur vier songs von number gespielt werden, ist enttäuschend. 22 wäre geil gewesen. Aber naja, auch nicht wirklich schlimm.

Das einzige, was ich wirklich auszusetzen habe: Ich kann mich nach wie vor nicht mit brighter... anfreunden. The Legacy oder The longest day wären da bedeutend geiler gewesen. Aber ich weiss, da bin ich wohl der Einzige!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 20:29
#277 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
Maiden wurden schon ein paar mal angesprochen warum sie so unflexibel sind betreffend der Setlisten, Steve brachte dann diese Argumente:

- Jeder Song ist detailliert auf die Lichtshow abgestimmt. Eine neuer Song hätte den Nachteil, das der Lichtmischer sich nicht darauf einstellt
- Wir wollen den Fans das beste bieten und spielen nur Lieder die wir 100% drauf haben und bei denen wir uns alle sicher sind




Neue Demo ab sofort verfügbar!

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.06.2007 20:31
#278 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
- Jeder Song ist detailliert auf die Lichtshow abgestimmt. Eine neuer Song hätte den Nachteil, das der Lichtmischer sich nicht darauf einstellt
- Wir wollen den Fans das beste bieten und spielen nur Lieder die wir 100% drauf haben und bei denen wir uns alle sicher sind


Glaubst du das?

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

03.06.2007 20:32
#279 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

erlich gesagt ist mir die lichtschau sch***egal, wenns dafür mal andere songs gibt

und das maiden nicht in der lage wären andere lieder perfekt einzuüben ist ja wohl lächerlich-,-

-------------------------------------------------

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2007 20:35
#280 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

ich teile mit notb und rtth deine meinung
allerdings glaube ich dass 22 acacia avenue noch draufkommt 1. wegen wickermans lautstärker aussage 2. 2004 kam noch wrathchild in die set dazu könnte ja diesmal auch was kommen
im allgemeinen berufe ich mich aber eher auf die aussage vom wickerman

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 20:35
#281 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Glaube tue ich das nicht, ich nehme mal an das hat die Gründe das die Jungs halt Profis sind und nicht mehr spontan.
Dazu auch noch das sie nicht wie damals wie Kumpels zusammenhängen sondern sich erst 1-2 Wochen vor der Tour treffen und nicht genug Zeit zum Üben haben.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

03.06.2007 20:42
#282 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
Man wird halt mit zunehmendem Alter bequemer und wenn man sich nichts mehr beweisen muss, dann kommt halt sowas dabei raus! Auf der eine Seite verständlich, aber auf der anderen eben auch schwer für uns Fans zu akzeptieren. Man investiert ja schon eine Menge und knüpft daran auch gewisse eigene Erwartungen...

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2007 20:43
#283 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

children of the damned, ok der song ist einfach aber 22 acacia avenue müssten sie denke ich nochmal einüben und der prisoner ist leicht haben sie aber anscheinend nicht vor zu spielen
ich denke sie werden bei uns die gleiche set +22 spielen

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 20:54
#284 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
22 ist gestern wohl aufgrund des Curfews gestrichen worden...
die Spielzeit könnte an Nicko's Rückenproblemen liegen.
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2007 20:58
#285 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
22 ist gestern wohl aufgrund des Curfews gestrichen worden...
die Spielzeit könnte an Nicko's Rückenproblemen liegen.

Curfews ??
Nicko hat neuerdings auch schon Rückenprobleme?? Ich dachte das war Steve ?!

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

dalli ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 20:58
#286 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Zitat : die Spielzeit könnte an Nicko's Rückenproblemen liegen.

mhh.. die jungs werden halt auch langsam alt ......^^


PS: wie kann ich ein zitat in so ein umrahmten feld machen ??

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 21:00
#287 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten
quote und dann text durch den zu zietirenden text ersetzen
also da ist so ein button unter den Smileys

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.

MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:01
#288 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

@Drake: Ein Curfew ist eine Spielzeitbegrenzung, wenn zu ner bestimmten Uhrzeit Schluss sein muss.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

03.06.2007 21:02
#289 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Curfews ??


= polizeistunde!

warum man das in englisch schreiben muss, ist mir ein rätsel.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.06.2007 21:07
#290 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

aha und wieder was dazugelernt glaub ich aber nicht..vll hatten sie Probleme mit dem Song wer weiß

________________________________________________

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 21:07
#291 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Reg dich nicht auf Hal69, wenn das so wieter geht stirbt die deutsche Sprache eh aus

@back to topic (schon wieder englisch ) : Das Nicko Rückenschmerzen hat ist mir auch neu, bei Steve ist das aber ja schon ein bisschen länger.
Nur hoffe ich mal das die Zugaben geändert werden, weil die ja so auch im Dezember waren und so weit ich weiß, Maiden im Vorjahr nicht in Slowenien gespielt haben
Aber nichts genaues weiß man nicht

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.


eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 21:09
#292 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

Ja, leider habt Ihr wohl mit euren Vermutungen alle irgendwie recht, ein bißchen davon ist sicher Wahrheit, man wird nicht nur bequemer mit dem alter sondern man fängt auch an darüber nachzudenken wieviel Jahre einem noch bleiben bzw. ob man das was man seit Jahren tut so weitermachen will, ganz unweigerlich stellt man sich die Frage war das alles oder kommt noch was?? und so sieht man sich nach anderen Möglichkeiten um die das Leben so bietet, grad wenn man finianziell ausgesorgt hat ist dies ja ziemlich einfach, dazu kommt das sie alle Familien haben, ein schickes Abendessen mit Frau und freunden ist irgendwann sicher reizvoller als der 3000te Gig und zum 1999 male the Tropper anzustimmen.

Maiden liefern immernoch ne geile Live Performance, aber eben professionell und durchorganisiert viel Platz für Spontanität bleibt da nicht mehr, also spielen sie Ihre Setlist runter , setzen sich in den Flieger und zählen die Kohle die sie verdient haben ( ich weiß das hört sich böse an, ist aber nicht so gemeint )

Ich denke wenn jeder von uns zu sich selber richtig ehrlich ist dann würd er es genauso tun, man weiß nie wie lange man noch Erfolg hat und man sollte die Kuh melken solange sie Milch gibt, Maiden würden sicher nicht nochmal nach deutschland kommen wenn die Konzerte im Dezember nicht ausverkauft gewesen wären.

Wir als Fans sehen Maiden Live im Leben vielleicht 10 oder 20mal, Maiden stehen schon zum so und so vieltem male auf der Bühne, es ist routine so wie es bei mir auf der arbeit auch nicht anders ist.

Sicher werden sie es immernoch gerne tun, ich denk sonst wäre ein Tourleben auch garnicht möglich, aber das sie wie Kumpels nach und vor dem Konzert zusammenhängen daran glaub ich auch nicht mehr, sie machen Ihren Job und ich hab die Wahl entweder ich geh hin oder lass es sein. und ganz so schlimm wie hier schon geschildert ist es ja auch nicht, Maiden spielten 2005 die Early days Tour mit vielen alten songs dann 1999 die Ed Hunter Tour und auch 1993 haben sie etliche alte Songs ( Where Eagles dare, remember tomorrow , Prowler usw ) gespielt, also ganz so ist es nicht das sie jede Tour ne neue Platte vorstellen und dazu die alten und immer dieselben Klassiker spielen, man denke nur an nächstes Jahr wo sie angeblich jede Menge zeugs von der Powerslave tour spielen wollen!!

Ich für meinen teil kann mit der aktuellen Setlist gut leben und das die Show nicht anders wird als im Dezember war zu erwarten, ich denk die Zeit war ganz einfach zu kurz z.B. einen neuen Eddie zu bauen, dazu gehört schon einiges an Planungsarbeit, also sehn wir den Panzer nochmal, na und??

__________________________________________________________________________________________________________________

- Jeder Song ist detailliert auf die Lichtshow abgestimmt. Eine neuer Song hätte den Nachteil, das der Lichtmischer sich nicht darauf einstellt
- Wir wollen den Fans das beste bieten und spielen nur Lieder die wir 100% drauf haben und bei denen wir uns alle sicher sind
__________________________________________________________________________________________________________________

solche Aussagen kann man natürlich unter Ulk verbuchen!!!

Egal, ich freu mich trotzdem auf Freitag weil ich weiß wenn ich erstmal in LU bin dann denk ich an keine andere Setlist mehr, an keinen Eddie der vielleicht anstatt im Panzer mit nem Trabbi auf die Bühne kommen könnte, ich freu mich dann auf Maiden Live und gut isses!!







MetalEschi ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:24
#293 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
= polizeistunde!

warum man das in englisch schreiben muss, ist mir ein rätsel.


Weil ich die Info so bekommen habe und weil diese Angilzisme in der Fachsprache üblich ist.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:31
#294 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

also ich als gitarrist der in einer band spielt behaupte jetzt mal, dass maiden keine alten songs mehr proben müssen... so oft wie die die songs gespielt haben ganze tourneen und außerdem wurde ja 22 schon auf der middle days erst wieder gespielt... und so komplex und schwehr sind die alten maidne songs ja auch nicht!

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2007 21:33
#295 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

also ich bin auch gitarrist (und sänger) und wenn man songs RICHTIG lange nicht spielt dann sind die manchmal im arsch is bei uns schonmal passiert

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2007 21:36
#296 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

22 acacia avenue haben sie 2003 noch gespielt!

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

03.06.2007 21:38
#297 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

das sind 4 jahre da muss man schon noch ma ran

------------------------------------------

meine band:

http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

http://www.kingsofthunder.de.vu

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.06.2007 21:39
#298 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
und man sollte die Kuh melken solange sie Milch gibt,
erstmal 3€ ins Phrasenschwein

Finde ich auch völlig legitim, dass sie das machen. Aber wenn sie weiterhin mit solchen Setlists auftreten, gibt es vielleicht nicht mehr lange was zu melken...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 21:41
#299 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

In Antwort auf:
also ich bin auch gitarrist (und sänger) und wenn man songs RICHTIG lange nicht spielt dann sind die manchmal im arsch is bei uns schonmal passiert



der unterschied ist, dass maiden manche songs jeden abend spielen auf den tourneen... und wenn jeder sei sach lernt und für sich die song strukturen zuhause durchgeht, dann gibts auch keine probleme..

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.



guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

03.06.2007 22:07
#300 RE: -----Spoiler----- Setlist "A Matter of the Beast Summer Tour" Zitat · antworten

die abstimmung von 6 musikern bei einem song ist wohl das schwerste.. sowas muss man schon im vorfeld mal proben..


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 22
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen