Naja, ich denk bei nem Link ist des net so schlimm. Da kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will oder net.
Ne Setlist zu posten ist was anderes
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Wobei ich manchmal die Aufregung um das Thema "Setlist posten" nicht ganz verstehen kann. Wenn ich auf´n Konzi gehe, dann weiß ich doch in etwa, was mich erwartet - sooo groß kann der Überraschungseffekt nicht sein. Ob nun Song A und/oder Song B gezockt wird, kann doch wohl nicht den Gesamteindruck des Gigs schmälern.... (Aber das scheint in diesem Forum wirklich ein sensibles Thema zu sein.... )
Zitat von swampyNaja, ich denk bei nem Link ist des net so schlimm. Da kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es sehen will oder net. Ne Setlist zu posten ist was anderes
er hat aber den Titel genannt...
Zitat von Slave of PowerWobei ich manchmal die Aufregung um das Thema "Setlist posten" nicht ganz verstehen kann. Wenn ich auf´n Konzi gehe, dann weiß ich doch in etwa, was mich erwartet - sooo groß kann der Überraschungseffekt nicht sein. Ob nun Song A und/oder Song B gezockt wird, kann doch wohl nicht den Gesamteindruck des Gigs schmälern.... (Aber das scheint in diesem Forum wirklich ein sensibles Thema zu sein.... )
gibt halt Leute die sich überraschen lassen wollen. Als es das Internet noch nicht gab, hab ich mich echt geärgert ein Review von der Load-Tour gelesen zu haben. Was da an Spektakel geboten wurde hätte ich gern auf mich wirken lassen, ohnen im voraus zu wissen, das alles nur Show ist.
Zitat von Slave of PowerWobei ich manchmal die Aufregung um das Thema "Setlist posten" nicht ganz verstehen kann. Wenn ich auf´n Konzi gehe, dann weiß ich doch in etwa, was mich erwartet - sooo groß kann der Überraschungseffekt nicht sein. Ob nun Song A und/oder Song B gezockt wird, kann doch wohl nicht den Gesamteindruck des Gigs schmälern.... (Aber das scheint in diesem Forum wirklich ein sensibles Thema zu sein.... )
Na und? Ich will mich eben überraschen lassen in Sachen Setlist. Was den Gig schmälert oder nicht, darum geht es doch gar nicht. Ich will nicht vor jedem Song wissen, was genau jetzt gespielt wird, sondern will mich dann beim Konzert selbst überraschen lassen und mich dann darüber freuen.
Wer das nicht versteht, ist ja in Ordnung aber respektieren sollte man das. Deshalb gibt es doch die Spoiler Funktion, weiß nicht, wo da das Problem sein soll.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Kann ja verstehen, wenn sich der eine oder andere überraschen lassen will. Sorry nochmal, habe gestern echt nicht an den Spoiler gedacht. Vielleicht einfach aber auch aus diesem Grunde, dass man mit diesem Song mit 100%iger Sicherheit noch vor Beginn der Tour rechnen konnte. Das ist quasi so, als würde ich Posten dass Maiden Hallowed Be Thy Name spielen.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
wie dieses Video zeigt, haben AC/DC beim gestrigen Gig Shoot to Thrill doch noch ins Programm genommen: http://de.youtube.com/watch?v=K1fIWt0iJfg Damit bin jetzt absolut zufrieden.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
als Neuling erstmal schöne Grüße an alle Metaller und Freunde von Iron Maiden hier im Forum
Ich habe mich soeben erst mal angemeldet, obwohl ich seit einigen Jahren hier das Geschehen verfolge. Da ich hier mit meinen 40 Lenzen wohl zu den "Alten" zähle möchte ich nun zu einigen Dingen auch meinen Senf dazugeben.
Es ist interessant zu beobachten welchen Stellenwert ACDC hier im "Maidenforum" haben. Und das zu Recht. Mein letztes ACDC Konzert war 1991 und zählt für mich zu den Besten was ich erlebt habe. Neben Accept 1985 und Maiden 1986. Aber das nur am Rande.
Was ACDC von Maiden unterscheiden, außer der musikalischen Stilrichtung, sind die Konzerte. Ich kann mich noch gut an 1991 erinneren. Nach 2 Stunden Konzertdauer sagte ich mir innerlich, so das wars. Jetzt kommt nichts mehr. Aber da kamen immer noch 3 Lieder. Gesamtdauer ca. 2:15 Stunden!!! Eine absolute Vollbedienung für damals DM 50,--!!! Den Vergleich zu Iron Maiden spare ich mir mal...... Tatsache ist: Bei keinem, wirklich keinem der 287 Konzerte denen ich seit 1983 beiwohnen durfte, war die Stimmung bei den Fans mit ACDC vergleichbar. Und die Tatsache das im Sommer noch einige Open Air Gigs nachgeschoben werden erhöht leider die Wahrscheinlichkeit, das es sich um den letzen Ausflug von Angus + Co. handelt! Also Leute, lasst Euch das Spektaktel nicht entgehen.
Gruß Frank
PS. Gibt es hier wirklich Leute im Forum die mit OHRENSTÖPSEL zu Konzerten gehen?
Zitat von leverkusen04 PS. Gibt es hier wirklich Leute im Forum die mit OHRENSTÖPSEL zu Konzerten gehen?
soll es geben..ist auch sehr vernünftig m.E. Oder ist man nur ein Metaller ohne Stöpsel??
Live Vergleiche zwischen Maiden und AC/DC..naja, ich fands komisch, dass Brian auf der letzten Tour einen Teleprompter für die Texte benötigt hat..AC/DC Texte sind ja jetzt nicht so schwer, sollte man meinen...so was ist bei Bruce undenkbar..von der Stimmung her, also ich fand die Stimmung bei vielen Maiden Gigs schon besser als bei ACDC (kann da nur 2001 vergleichen), is aber wohl immer Geschmackssache..Trotzdem, ich bin in Frankfurt am Start
In Antwort auf:PS. Gibt es hier wirklich Leute im Forum die mit OHRENSTÖPSEL zu Konzerten gehen?
solche Leute sind mir gerade recht hier. Erst einen Beitrag schreiben und schon rum provozieren. Ich nehme Ohrenstöpsel, egal auf was für ein Konzert ich gerade bin.
------------------------------------------------ Black Metal ist Krieg !!!
In Antwort auf:PS. Gibt es hier wirklich Leute im Forum die mit OHRENSTÖPSEL zu Konzerten gehen?
solche Leute sind mir gerade recht hier. Erst einen Beitrag schreiben und schon rum provozieren. Ich nehme Ohrenstöpsel, egal auf was für ein Konzert ich gerade bin.
Wer provoziert hier rum? Bleibe mal ruhig und rege dich nicht künstlich auf! Ist alles gut, Toby.
Jap solche Leute sind echt toll... Schon mal dran gedacht, dass manche Menschen z.b. nen Job haben, bei dem das Gehör fit sein muss und auch Hörtests gemacht werden? Oder das man schlichtweg sein Gehör schützen will? Ich benutz in der Regel keine Stöpsel, aber wenn jemand welche nehmen will, macht ihn das nicht zu einem nicht würdigem Konzertgänger...
Wer provoziert hier rum? Bleibe mal ruhig und rege dich nicht künstlich auf! Ist alles gut, Toby.
Das ist kein künstliches Aufgerege, das ist meine Meinung. Aber jetzt können wir wegen mir wieder zum Thema zurückkehren. Ich habe sie ja geäussert.
------------------------------------------------ Black Metal ist Krieg !!!
also ich finde das mit den ohrenstöpseln net so schlimm...schließlich ist vielen menschen ihre gesundheit eben wichtiger als der volle konzertgenus. ich für mienen teil würde mir nie ohrenstöpsel rein tun auch wenn ich 2-3 tage ohrenpipen habe...ich habe eben gerne den vollen genus unverfälscht von ohrenstöpseln...aber jeder mensch ist da unterschiedlich und deshalb sollte man auch jedem seine mienung lassen. ich freu mich schon riesig auf leipzig und werde auch noch für berlin und dresden mit karten hohlen in der hoffnung das meine schule mich freistellt... alles in allem würd es eine super tour werden und ich denk jeder wird auf seine kosten kommen spätestens auf den open air gigs
Gut, also ich habe bis vor kurzem auch nie Ohrenstöpsel benutzt. Aber in Anbetracht der Tatsache dass ich 26 bin und vielleicht auch mit 40 noch ohne Hörgeräte Geräusche wahrnehmen möchte benutze ich welche. Versteh auch nicht was daran schlimm sein soll wenn man sein Gehör behalten will.
Aber von mir aus nun auch back to topic.
Zitat von Angus666Gut, also ich habe bis vor kurzem auch nie Ohrenstöpsel benutzt. Aber in Anbetracht der Tatsache dass ich 26 bin und vielleicht auch mit 40 noch ohne Hörgeräte Geräusche wahrnehmen möchte benutze ich welche. Versteh auch nicht was daran schlimm sein soll wenn man sein Gehör behalten will.
Aber von mir aus nun auch back to topic.
kurz noch mal dazu nachgefragt:
ich habe auch mal nen paar Stöpsel ausprobiert, aber dann war überhaupt nix mehr zu hören.
muss mann da spezielle tragen???? und was kosten die???
mmh, habe mir beim Hörakustiker welche gekauft wo man unterschiedliche Filter reinmachen kann. Kostenpunkt: 35,00 €! Bin zufrieden. Nur nicht diese billigen 08/15 Dinger kaufen, mit denen hörst entweder gar nix mehr oder es hört sich so an als hätten die Wolldecken über die Amps gelegt.
Zitat von Angus666mmh, habe mir beim Hörakustiker welche gekauft wo man unterschiedliche Filter reinmachen kann. Kostenpunkt: 35,00 €! Bin zufrieden. Nur nicht diese billigen 08/15 Dinger kaufen, mit denen hörst entweder gar nix mehr oder es hört sich so an als hätten die Wolldecken über die Amps gelegt.
vielleicht gibts ja welche mit anti-new-metal oder anti-symphonic-euro-bombast-melodic-power-metal-filter............
Bin damit voll zufrieden. Finde die 20 Euro lohnen sich allemal. An Klangqualität geht nicht viel verloren (anders als bei den 08/15 Dingern, wo man irgendwann keine Gitarren, sondern nur noch Bass hört), die sind kaum sichtbar und sehr komfortabel
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bin mal gespannt ob die tickets wieder so schnell weg sind....sind ja schließlich ein vielfaches mehr an tickets vorhanden. allein ins olympiastadion berlin werden ca. 80000 reingehn schätz ich.