#301 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von WickermanWurde mir gerade zugetragen: "maiden finished their rehershals in Paris this weekend.just a small Talk with Nicko and he said it was fucking great.Recording starts in January in London.No Details about Songs and Titles"
Na das sind doch super Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt was unterm Strich rauskommt. Wobei ich eigentlich recht zuversichtlich bin, dass es ein super Album wird.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
#302 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von WickermanWurde mir gerade zugetragen: "maiden finished their rehershals in Paris this weekend.just a small Talk with Nicko and he said it was fucking great.Recording starts in January in London.No Details about Songs and Titles"
#303 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Dance of Death und AMOLAD wurden ja auch in London aufgenommen.
Die Menschen haben es satt, sich Musik anzuhören, die für Plattenfirmen-Sitzungen und Verkaufsstatistiken produziert wird. Sie wollen ihre Anlage einschalten und sich in eine andere Welt versetzen, eine Welt, die ihnen etwas bedeutet. Mike Oldfield
#304 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von dm1208
London? war das so geplant?
Davon war doch schon im März die Rede, dass es wieder in London aufgenommen wird (sieht Eingangspost).
Life can only be understood in reverse But must be lived forwards…
#305 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Centurion
Na das sind doch super Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt was unterm Strich rauskommt. Wobei ich eigentlich recht zuversichtlich bin, dass es ein super Album wird.
das sind in der Tat gute Neuigkeiten
agel666
(
gelöscht
)
#306 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Das sind doch mal handfeste Neuigkeiten.
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
#308 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Ancient MarinerWenn die Aufnahmen im Januar beginnen dauert bestimmt bis Juni bis das Album kommt oder?... Weiß jetzt leider nicht, wie es davor immer war
Normalerweise dauert es nach Beendigung der Aufnahmen etwa 2-3 Monate bis es dann erscheint, also rechne ich mit April.
Wickerman
(
gelöscht
)
#309 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
April halte ich leider für zu optimistisch. Wenn sie im Januar erst anfangen mit den Aufnahmen werden sie mindestens 6 Wochen im Studio sein, ich rechne eher mit 10 Wochen. Das Mixing braucht in der Regel fast nochmal genau so lange... Und wenn sie dann im Frühjahr/Sommer eine Open-Air-Tour machen wie 2003 mit Klassikern wäre es unpassend, wenn dann mittendrin ein neues Album raus kommt weil man keine Zeit für Promo usw. hat. Ich rechne dann also damit, das das Album im Spätsommer 2010 kommt und danach dann umgehend die Hallentour zum neuen Album folgt.
#310 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von WickermanApril halte ich leider für zu optimistisch. Wenn sie im Januar erst anfangen mit den Aufnahmen werden sie mindestens 6 Wochen im Studio sein, ich rechne eher mit 10 Wochen. Das Mixing braucht in der Regel fast nochmal genau so lange... Und wenn sie dann im Frühjahr/Sommer eine Open-Air-Tour machen wie 2003 mit Klassikern wäre es unpassend, wenn dann mittendrin ein neues Album raus kommt weil man keine Zeit für Promo usw. hat. Ich rechne dann also damit, das das Album im Spätsommer 2010 kommt und danach dann umgehend die Hallentour zum neuen Album folgt.
Wurde nich auch schon ganz zu Anfang erwähnt das das Album erst im Sommer kommen soll?Ich wunder mich eh schon warum immer hier die rede von Januar und co war.
------------------------------------------------------ My DVD Collection
#311 RE: RE:Gerüchte / Diskussion zum Album evtl. Anfang 2010 (Eingangspost beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Heady the 2nd
Zitat von WickermanApril halte ich leider für zu optimistisch. Wenn sie im Januar erst anfangen mit den Aufnahmen werden sie mindestens 6 Wochen im Studio sein, ich rechne eher mit 10 Wochen. Das Mixing braucht in der Regel fast nochmal genau so lange... Und wenn sie dann im Frühjahr/Sommer eine Open-Air-Tour machen wie 2003 mit Klassikern wäre es unpassend, wenn dann mittendrin ein neues Album raus kommt weil man keine Zeit für Promo usw. hat. Ich rechne dann also damit, das das Album im Spätsommer 2010 kommt und danach dann umgehend die Hallentour zum neuen Album folgt.
Wurde nich auch schon ganz zu Anfang erwähnt das das Album erst im Sommer kommen soll?Ich wunder mich eh schon warum immer hier die rede von Januar und co war.
nein wurde nicht! es war von Frühjahr 2010 die Rede!!!!
#313 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von WickermanGerücht 7.Juni 2009 In einem aktuellen Interview mit der RockHard gibt Nicko nun an, dass das neue Album im Januar 2010 kommen soll und ab November aufgenommen wird (dann wäre ein Release im Januar aber eher unrealistisch). Steve sagt im selben Interview aber, dass Maiden während der Tourneen grundsätzlich keine Songs schreiben und nach einer Tour erstmal Ruhe brauchen (Rockhard Printmedium Interview Fligth666). Daher legt er entweder eine falsche Fährte (da die Band ja damals im Paris angeblich einige neue Songs jammte) oder die alten Jam-Songs wurden nicht für gut genug befunden. Adrian hat hingegen immer ein Aufnahmegerät auf Tour dabei und nimmt so seine Riffs auf.
Wickerman
(
gelöscht
)
#314 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Metal Hammer nannte sogar mal Herbst 2009.
Ich denke momentan wird es so abgehen wie 2003...Release Im August/Sept. nach erfolgter Sommer Tour und dann im Herbst die Hallentour zum neuen Album. Eventuell im Sommer dann ein neuer Song Live performt.
#316 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Habe auf facebook folgendes gelesen:
"Iron Maiden's new album to release in 2010. Nicko says,"We have actually booked a studio and I think we’ll kick off in the second week of January with the new record…. As to touring – the end of the year, or definitely 2011. We may actually go out at the end of 2010. Once you’ve got the new album finished and packaged,... and the record company’s happy with all the bits and pieces, then you want to go touring""
#318 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von UniversalNoobHabe auf facebook folgendes gelesen:
"Iron Maiden's new album to release in 2010. Nicko says,"We have actually booked a studio and I think we’ll kick off in the second week of January with the new record…. As to touring – the end of the year, or definitely 2011. We may actually go out at the end of 2010. Once you’ve got the new album finished and packaged,... and the record company’s happy with all the bits and pieces, then you want to go touring""
Das sind aber news ausm September / Oktober wenn ich nicht falsch liege..
#319 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Das wuerde ja heissen, dass man noch ziemlich genau ein Jahr warten muesste.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
#321 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Schei**, ich schreibe im April 2011 ABI, da kommt es bestimmt zu Überschneidungen. Hoffentlich bekomm ich das irgendwie hin beides zu verbinden.
------------------------------------------ "Wie lange, glaubst du, hält sich denn dieses "Heavy Metal"?"
"Zehn Jahre bestimmt!"
(Holger Stratmann)
Wickerman
(
gelöscht
)
#322 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
"Recordings beginnen am 5.Januar, es wurden 9 Songs als Demos während der Proben aufgenommen, Material hört sich sehr stark an. Ist alles etwas kompakter. Eventuell noch ein 10.Song der im Studio fertig geschrieben wird. Studio wurde für 3 Monate gebucht. Gemischt wird auch im Studio. Keine Details über Release, Songtitel, Input oder Albumtitel."
#323 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Wickerman"Recordings beginnen am 5.Januar, es wurden 9 Songs als Demos während der Proben aufgenommen, Material hört sich sehr stark an. Ist alles etwas kompakter. Eventuell noch ein 10.Song der im Studio fertig geschrieben wird. Studio wurde für 3 Monate gebucht. Gemischt wird auch im Studio. Keine Details über Release, Songtitel, Input oder Albumtitel."
Klingt sehr vielversprechend! Vor allem, dass die Songs kompakter sind! Danke für die Info
#324 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Zitat von Mr_BreegSchei**, ich schreibe im April 2011 ABI, da kommt es bestimmt zu Überschneidungen. Hoffentlich bekomm ich das irgendwie hin beides zu verbinden.
glaubs mir, so stressig wirds nicht
news klingen gut, ich bin gespannt. irgendwie hab ich schon die ganze zeit so ein albumcover in weinrot im kopf, fragt mich nicht warum. ich hab das einfach von anfang an so assoziiert.
#325 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten)
Thread geschlossen
Das sind doch brauchbare Neuigkeiten
Das die Songs auch wieder etwas kompakter werden sollen gefällt mir besonders. AMOLAD war zwar sehr stark nur müssen nicht immer 8-/9 Minuten Stücke sein.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK