Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 57.028 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 44
TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

07.01.2010 09:31
#376 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Stevie Drifter

Das hört sich für mich ja fast nach einem Doppelalbum, bzw. Konzeptdoppelalbum, ala Nosferatu von Priest an. Muß dann natürlich besser werden!



Du meinst NOSTRADAMUS?!

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

07.01.2010 12:04
#377 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Ja, natürlich. Da war ich wohl nicht ganz bei mir...

_________________________________________
"Sieben Bier sind auch ne Jacke" !!
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your heads with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.01.2010 00:27
#378 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat
Caveman! New album session begins today - dinner with the band last night and hoping for some good music. Blustery and windy outside - not that you'd notice once we're inside our windowless studio!!!



Da stand Montag auf der Facebookseite von ihm....angeblich in Nassau

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.01.2010 00:58
#379 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von ego

Zitat
Caveman! New album session begins today - dinner with the band last night and hoping for some good music. Blustery and windy outside - not that you'd notice once we're inside our windowless studio!!!



Da stand Montag auf der Facebookseite von ihm....angeblich in Nassau



Also wenn sie jetzt mit den Aufnahmen begonnen haben, dann müssten sie doch bis August/September fertig sein.



How fragile is the flame that burns within us all to light each passing day?
Brett Gurewitz

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.01.2010 01:33
#380 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Irenicus

Zitat von ego

Zitat
Caveman! New album session begins today - dinner with the band last night and hoping for some good music. Blustery and windy outside - not that you'd notice once we're inside our windowless studio!!!



Da stand Montag auf der Facebookseite von ihm....angeblich in Nassau



Also wenn sie jetzt mit den Aufnahmen begonnen haben, dann müssten sie doch bis August/September fertig sein.




ja ich denke davon kann man auch ausgehen.. die 2011-Info hielt ich die ganze Zeit für nicht ganz vorstellbar..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

15.01.2010 07:20
#381 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Irenicus

Zitat von ego

Zitat
Caveman! New album session begins today - dinner with the band last night and hoping for some good music. Blustery and windy outside - not that you'd notice once we're inside our windowless studio!!!



Da stand Montag auf der Facebookseite von ihm....angeblich in Nassau



Also wenn sie jetzt mit den Aufnahmen begonnen haben, dann müssten sie doch bis August/September fertig sein.




also selbst wenn sie sich zeit lassen, ist das album im april aufgenommen. sollten sie diesen fast-live-weg von amolad weiter gehen, dann mMn sogar schon ende februar. wir bekommen das album auf jeden fall im herbst.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

15.01.2010 09:50
#382 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus

Zitat von ego

Zitat
Caveman! New album session begins today - dinner with the band last night and hoping for some good music. Blustery and windy outside - not that you'd notice once we're inside our windowless studio!!!



Da stand Montag auf der Facebookseite von ihm....angeblich in Nassau



Also wenn sie jetzt mit den Aufnahmen begonnen haben, dann müssten sie doch bis August/September fertig sein.




also selbst wenn sie sich zeit lassen, ist das album im april aufgenommen. sollten sie diesen fast-live-weg von amolad weiter gehen, dann mMn sogar schon ende februar. wir bekommen das album auf jeden fall im herbst.




joa stimmt, aber vielleicht dauerts auch was länger als bei AMOLAD, weil sie ja bisher nur 8 Songs geschrieben haben und evtl. noch ein oder zwei dazu schreiben wollten.. aber alles nur Spekulation! Denke aber auch, dass man Herbst anpeilen kann!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

15.01.2010 13:06
#383 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von guhu

joa stimmt, aber vielleicht dauerts auch was länger als bei AMOLAD, weil sie ja bisher nur 8 Songs geschrieben haben und evtl. noch ein oder zwei dazu schreiben wollten.. aber alles nur Spekulation! Denke aber auch, dass man Herbst anpeilen kann!



In einem der Gerüchte (s. Eingangspost) heisst es, sie haben bei den Proben 9 Songs aufgenommen, evtl. soll noch ein Zehnter dazukommen. Naja, wir werden sehen.
Dort heisst es auch, dass das Studio für 3 Monate gebucht ist. Dann erstmal die Festival und im Anschluss derer könnte dann das Album veröffentlicht werden.
Die Chancen einen neuen Song live zu hören stehen doch aber dann recht gut.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

15.01.2010 23:46
#384 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von TheBeast

Zitat von guhu

joa stimmt, aber vielleicht dauerts auch was länger als bei AMOLAD, weil sie ja bisher nur 8 Songs geschrieben haben und evtl. noch ein oder zwei dazu schreiben wollten.. aber alles nur Spekulation! Denke aber auch, dass man Herbst anpeilen kann!



In einem der Gerüchte (s. Eingangspost) heisst es, sie haben bei den Proben 9 Songs aufgenommen, evtl. soll noch ein Zehnter dazukommen. Naja, wir werden sehen.
Dort heisst es auch, dass das Studio für 3 Monate gebucht ist. Dann erstmal die Festival und im Anschluss derer könnte dann das Album veröffentlicht werden.
Die Chancen einen neuen Song live zu hören stehen doch aber dann recht gut.




ich schätze dann werden sie wohl den opener spielen wie 2003 wildest dreams.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.01.2010 15:02
#385 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Rod bestätigt nocheinmal, dass das Album "late this year" erscheinen wird.

______________________________________

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

24.01.2010 19:49
#386 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

woher hast du dies ?

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

24.01.2010 20:00
#387 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

rods auktions-mitteilung..

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

01.02.2010 10:48
#388 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

ich habe im imoc informationen über die studiomieten gefunden:

STUDIO BOOK RATES:
Weekly lockout: $15,400 per week for A or B studio (12 hr day)
Building "privacy" lockout for one studio: $24,500 per week (12 hr day)
Building "full use" lockout: $35,000 per week (plus extras) (12 hr day)
Rates negotiable for longer bookings or extra equipment
Hourly rates upon request
ProTools operator: Call for rates
Studio overtime fee: $200 per hour after 12 hrs, $250 per hour after midnight
Assistant engineer overtime fee: $35 per hour after 12 hrs

teurer als ich gedacht hätte

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

01.02.2010 11:13
#389 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Boomer
ich habe im imoc informationen über die studiomieten gefunden:

STUDIO BOOK RATES:
Weekly lockout: $15,400 per week for A or B studio (12 hr day)
Building "privacy" lockout for one studio: $24,500 per week (12 hr day)
Building "full use" lockout: $35,000 per week (plus extras) (12 hr day)
Rates negotiable for longer bookings or extra equipment
Hourly rates upon request
ProTools operator: Call for rates
Studio overtime fee: $200 per hour after 12 hrs, $250 per hour after midnight
Assistant engineer overtime fee: $35 per hour after 12 hrs

teurer als ich gedacht hätte



naja, das sind m.E. Peanuts für ein Unternehmen wie IRON MAIDEN.

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

01.02.2010 11:47
#390 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Ich denk nicht, dass Iron Maiden das bezahlen muss, sondern die Plattenfirma, oder? Die streichen ja die meiste Kohle für`s Album ein. Ich hab mal gelesen, das zu D-Mark Zeiten der Künstler 3 DM pro Scheibe bekommen hat. Damals kostet die CD ca. 30 DM. Das wären 10%. Die meiste Kohle verdienen sie, denk ich mit den Tourneen.

TheBeast Offline

Metal Einsteiger


Beiträge: 110
Punkte: 110

01.02.2010 12:06
#391 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

In der Regel zahlt die Plattenfirma die Studiokosten. Meistens zahlen die auch sämtlichen anderen Kram wie Layout usw. Die EMI verdient ja nun nicht schlecht an Maiden, also werden die as wohl auch bezahlen.

____________________________________________________
Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/xagelx

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.02.2010 21:31
#392 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Sämtliche Produktionskosten werden sicherlich von EMI bezahlt.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.02.2010 19:15
#393 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Eine neues bzw. erstes Bild von Shirley aus dem Studio, leider ohne Kommentar.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 impic.jpg 
easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

05.02.2010 19:21
#394 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

_____________________________________________________________________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.02.2010 19:22
#395 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Adrian's Regler steht in etwa genau auf 0, Dave's steht unter 0 und Janick's über 0...was auch immer das nun heißen mag



I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli
If there's a purpose for us all, it remains a secret to me
Don't ask me to justify my life
- Greg Graffin

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.02.2010 19:26
#396 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

soweit ich weiß heißt das gutes; denn je näher die regler an 0 stehen, desto weniger wird gemastert, so wie der sound früher war.
der trend, seit amolad wieder weniger zu mastern wird damit wohl fortgeführt! sehr löblich!

für alle die nicht wissen was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=KMNJEC1G-fE

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

05.02.2010 20:41
#397 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Boomer
soweit ich weiß heißt das gutes; denn je näher die regler an 0 stehen, desto weniger wird gemastert, so wie der sound früher war.
der trend, seit amolad wieder weniger zu mastern wird damit wohl fortgeführt! sehr löblich!

für alle die nicht wissen was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=KMNJEC1G-fE



heißt das dann, dass maiden die alben früher nicht gemastered hat? kann ich mir gar nicht vorstellen, bei dem klaren sound

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

05.02.2010 20:53
#398 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

doch schon ein wenig, mit sicherheit, aber es wurde dynamisch gelassen. nicht wie es heute in der musikbranche üblich ist - ein fast statisches frequenzband. Und eins sollte man nicht vergessen, früher hat eine band das eben ausgemacht!!!!!!! eine perfekt aufeinander abgestimmte band hört sich eben sauber an! deswegen verdienen maiden mit drei gitarren einen wahnsinnigen respekt. bei den ganzen neuen idioten newmetalbands ist vielleicht nicht einmal eine band dabei, die es schaffen würde so zu spielen. aber das interessiert ja niemanden, im gegenteil, hauptsache alles schön laut und fett - am besten so plastisch wie nickelback

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

05.02.2010 21:05
#399 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Zitat von Boomer
denn je näher die regler an 0 stehen, desto weniger wird gemastert, so wie der sound früher war.
der trend, seit amolad wieder weniger zu mastern wird damit wohl fortgeführt! sehr löblich!



Hi
Das stimmt so nicht.
Die Stellung der Regler beim Mischen hat nix mit der Lautstärke am Ende zu tun.
Gemastert wird immer.
Was du meinst ist beim Mastern mit einem Limiter die Audiospuren noch mal richtig laut machen. Das kann ein Schritt beim Mastern sein.
In letzter Zeit werden fast alle CDs beim Mastern noch mal sehr laut gepuscht. Viel lauter als sie gemischt wurden.
Das wollten Maiden nicht, bei Amolad. Und auch bei den alten Alben wurde das kaum gemacht, da es damals diese digitalen Limiter noch nicht gab.
Aber Mastern an sich bedeutet nur, dass man die CD fertig für das Presswerk macht.
Das dabei auch noch mal der Sound verändert (z.B. auch lauter) wird ist eine Unsitte der letzten 10 Jahre.

Das das hoffentlich jetzt wieder weniger wird ist ein Verdienst von Metallica mit ihrem unsäglichen Lautheitswahn.
Grüße

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

05.02.2010 21:14
#400 RE: Gerüchte/Diskussion um's neue Album 2010 (Eingangstposting beachten) Thread geschlossen

Irgendwie lustig, wie ein solch simples Foto zu weitreichenden Spekulationen und Interpretationen führt. Vielleicht hat man sich bei dem Foto ja auch gar nichts gedacht, außer eben zeigen zu wollen, dass man mit den recordings zum neuen Album nun begonnen hat.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz