Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 56.883 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.04.2009 21:31
#126 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Boomer
ich schätze er meinte death magnetic

daran werden sie ja eh nie mehr rankommen

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:31
#127 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

21.04.2009 14:33
#128 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.



yeah! klingt super!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.04.2009 14:36
#129 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.


Viel Platz für Spekulationen und Vorfreude, würde ich mal behaupten!



Florida Inside: aschi trägt eine Penisprothese!

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

21.04.2009 14:52
#130 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.


Yes Klingt auf jeden Fall super!

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

ironRevan ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 14:52
#131 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Viel Input von Adrian, hatten wir das nicht auch bei der Somewhere in Time?

Klingt doch sehr vielversprechend, auch das es mehr in Richting Brave New World geht. Halte zwar beide Alben für Meisterwerke, aber die BNW finde ich ein ganz wenig (Dream of Mirrors ) besser als die AMOLAD

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

21.04.2009 15:22
#132 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

genau was ich will

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.04.2009 16:53
#133 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Hört sich sehr gut an. Aber was heißt denn "kompakter" im Stile von Brave new world. Da waren ja auch viele längere, proggressivere Stücke drauf. Oder verstehe ich etwas falsch?
Wenn es nach mir ginge, würden nur Adrian, Bruce und Steve Songs schreiben

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

21.04.2009 17:19
#134 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hört sich sehr gut an. Aber was heißt denn "kompakter" im Stile von Brave new world. Da waren ja auch viele längere, proggressivere Stücke drauf. Oder verstehe ich etwas falsch?
Wenn es nach mir ginge, würden nur Adrian, Bruce und Steve Songs schreiben


auf gar keinen fall!!! dann gäbe es so geniale stücke wie dance of death, legacy etc. nicht

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2009 17:35
#135 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Vergiss ma nich den Dave

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.04.2009 18:15
#136 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hört sich sehr gut an. Aber was heißt denn "kompakter" im Stile von Brave new world. Da waren ja auch viele längere, proggressivere Stücke drauf. Oder verstehe ich etwas falsch?
Wenn es nach mir ginge, würden nur Adrian, Bruce und Steve Songs schreiben


schau mal nach, bei wie vielen stücken jannick auf bnw beteiligt war, dann änderst du deine meinung

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.04.2009 19:04
#137 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.

Klingt sehr gut, bin gespannt!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

21.04.2009 19:27
#138 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Geil...Brave New World ist für mich auf jeden Fall die richtige Richtung! Man sollte jetzt wahrscheinlich kein 2. BNW erwarten aber man darf ja träumen und hoffen!^^

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

Tobs Offline

Poser


Beiträge: 49
Punkte: 49

21.04.2009 20:52
#139 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich würds auch toll finden wenn sie wieder mehr in Richtung BNW gehen würden, vorallem fehlten mir auf AMOLAD ein bisschen die ruhigen Passagen mit Streichbegleitung, wie es z.B. bei Blood Brothers oder Dance of Death und Journeyman der Fall war!

Natürlich erwarte ich kein Album voller Balladen, aber wieder ein bisschen ausgewogener wär nicht schlecht!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

22.04.2009 17:15
#140 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Hier noch einen Artikel vom metalhammer dazu: http://www.metal-hammer.de/Iron_Maiden_S...Nachfolger.html



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

22.04.2009 18:52
#141 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Jeder der FLIGHT 666 nicht gesehen hat, bitte wegklicken. Ansonsten:
Es war ja mal zu sehen das Steve bei Kevin Shirley war, und ich stelle da mal ein Gerücht in den Raum

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

22.04.2009 19:09
#142 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Das waren die Live Sachen der AMOLD Tour,hat Aschi aber auch schon geschrieben im anderen Thread.

Brudriave McGerris ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2009 19:14
#143 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
O-Ton Adrian:

"Gegen Ende des Jahres werden wir wieder Songs schreiben, proben und Anfang des kommenden Jahres die ersten Aufnahmen starten. Dann sind wir nächstes Jahr auch wieder auf Tour. Kevin Shirley wird wieder als Produzent mit uns arbeiten und eventuell suchen wir uns ein Studio, in dem wir schon eine Menge aufgenommen haben."

-> hab ich eben zum thema kevin shirley gefunden..ich weiß allerdings nicht woher die diese informationen haben, hier der link dazu:

http://metal1.de/news/news.php?id=8133

edit: hier stehts auch geschrieben: http://www.roadrunnerrecords.com/blabber...wsitemID=118583

Baslers Freistöße sind wie das wirkliche Leben: Mal weich und kurz, mal hart und lang. (Jörg Wontorra)

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

23.04.2009 09:52
#144 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

In Antwort auf:
Iron Maiden: New Album & Tour In 2010

22nd April 2009

Iron Maiden will hit the studio to record a brand new album in 2010 before heading out on the road once more later that year.

Speaking to Planet Rock’s Rob Birnie for an interview that’s due to air in a couple of weeks, Nicko McBrain says that the band will be having a rest following their 18 month trek around the world on their Somewhere Back In Time Tour but will reconvene later in the year.

“We’re gonna take the rest of this year off. We’re gonna write in November/December and then go to record the new album in January next year,” Nicko told Rob.

“After we finish the album we’ll more than likely go out on tour, I should imagine. Whether we go out sooner or later we don’t know. But the way we look at it is once you’ve made your album you don’t want to sit on it too long because you forget the stuff that you’ve recorded! Well I do anyway… You wanna go out and hit it while it’s hot so probably autumn time next year, maybe a little later.”

The new album will be the follow up to 2006’s A Matter Of Life And Death.

Rob’s interview with Nicko will air on 3 May from 8pm.





http://www.planetrock.com

__________________________

ZSK ( Gast )
Beiträge:

24.04.2009 15:32
#145 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von metal-eddie
Ich schätze er meinte Dance of Death.

fuck i was more than confused

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2009 16:48
#146 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

ich habe gehört das Maiden wie Slayer einen Demo Track eines neuen Song rausbringen oder der geleakt ist. Hat den jemand schon?

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 16:53
#147 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Quelle wäre nett.


--------------------------------------------------
Semper Fidelis, Semper Talis.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2009 17:04
#148 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von BonScott79
ich habe gehört das Maiden wie Slayer einen Demo Track eines neuen Song rausbringen oder der geleakt ist. Hat den jemand schon?


Halte ich für total unlogisch, da die neuen Songs sicherlich höchstens als Proberaum Aufnahme existieren und noch nicht einmal ausgearbeitet sind.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

26.04.2009 17:04
#149 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

habe ich im Maiden Hub gelesen. Es muß ja nicht stimmen, ich dachte vielleicht wüßtet ihr was?

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

11.05.2009 21:21
#150 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

ich hätte nichts dagegen, wenn an manchen stellen wieder etwas mehr synthies eingesetzt werden. zumindest in ruhigen passagen finde ich das toll. bei der sbit tour wurde ja auch während des powerslave refrains ein syntghie eingesetzt und ich finde, dass es sehr gut passt.
natürlich ganz zu schweigen von 7th son ...

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz