Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.083 Antworten
und wurde 52.653 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.05.2009 21:35
#151 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Boomer
ich hätte nichts dagegen, wenn an manchen stellen wieder etwas mehr synthies eingesetzt werden. zumindest in ruhigen passagen finde ich das toll. bei der sbit tour wurde ja auch während des powerslave refrains ein syntghie eingesetzt und ich finde, dass es sehr gut passt.
natürlich ganz zu schweigen von 7th son ...


ja LIVE hats wirklich gut gepasst! Ob das aber dann auch auf dem neuen Album sein muss? Ich weiß nicht.. eher nicht, find ich..

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

13.05.2009 14:36
#152 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Ich fand die synthesizer Experimente von Maiden eig immer sehr gut und passend, auch auf den studioalben. Es darf halt nicht Überhand nehmen, sondern es sollte ein teil des großen ganzen sein, nicht hauptbestandteil. das is jedenfalls meine meinung.

____________________________________

Up the Irons!
You don't know Iron Maiden? So many Wasted years...

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

28.05.2009 22:00
#153 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

in den letzten jahren der band könnten sie schonmal ein bisschen experimentieren, find ich. und wenn die dann, wenn sie sich aufgelöst haben, ein mega best of machen wo sie sozusagen eine entwicklung ihrrer musik machen (nach jahren)

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 22:07
#154 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Zitat von Snagglethooth
in den letzten jahren der band könnten sie schonmal ein bisschen experimentieren, find ich. und wenn die dann, wenn sie sich aufgelöst haben, ein mega best of machen wo sie sozusagen eine entwicklung ihrrer musik machen (nach jahren)


Ihrre musik wird sich sozusagen, wenn die dann, wenn sie sich aufgelöst haben, eine mega best of machen wo sie sozusagen eine entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten deutlich zu Ausdruck bringen werden, nach Jahren.

Edit: Irgendwie ist mir wirr im Kopf

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

29.05.2009 16:38
#155 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Martha
Zitat von Snagglethooth
in den letzten jahren der band könnten sie schonmal ein bisschen experimentieren, find ich. und wenn die dann, wenn sie sich aufgelöst haben, ein mega best of machen wo sie sozusagen eine entwicklung ihrrer musik machen (nach jahren)


Ihrre musik wird sich sozusagen, wenn die dann, wenn sie sich aufgelöst haben, eine mega best of machen wo sie sozusagen eine entwicklung ihrer sprachlichen Fähigkeiten deutlich zu Ausdruck bringen werden, nach Jahren.

Edit: Irgendwie ist mir wirr im Kopf



Why are we running in this space race? Why are we acting like we own the place?

*ehemals "Destard"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 12:51
#156 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
So ich habe einmal alle News und Gerüchte aus diesem Thread und von meinen Informanten zusammen gefasst und im 1.Posting gesammelt.
Ich bitte euch ab sofort!!!!! nur noch über das neue Album bzw. die Gerüchte und News zum Thema zu diskutieren.
Themen die Maidencovers, Golfturniere und Meinungen zu anderen Maidenalben beinhalten sind hier vollkommen falsch und werden eventuell bei extrem Off-Topic gelöscht.



Gerüchte Februar 2009:
Aus Quellen der Band wird von einem Release Anfang 2010 gesprochen, Metal Hammer nennt Herbst 2009

Gerüchte 10.März 2009:
Vor dem 3.Leg der SBIT Tour hat sich die Band im Winter 09 in Paris zum proben getroffen und dort auch schon einen Teil der Songs
für das neue Album geprobt.
Aus dem Umfeld der Band heißt es das fast alle Songs schon im groben Arrangement stehen. Leider weiß man nicht wie viele es sind.

Gerüchte 15.März 2009:
Im Umfeld der Band ist die Rede davon das Maiden im August 2009 ins Studio gehen. Das Album soll wieder in London aufgenommen werden
und Shirley soll es produzieren. Man kann davon ausgehen das Proben, Aufnahmen, Mischen und Mastern insgesamt 4-7 Monate Zeit in
Anspruch nehmen. Also wäre ein Release im Winter/Frühjahr 2010 realistisch

Gerücht 16.März 2009:
Es schwirrt wieder das Gerüchte herum dass das neue Album ein Konzeptalbum wird.

Gerücht 26.März 2009:
Das neue Album soll nicht das letzte Maiden Album werden (O-Ton Adrian Smith)

Gerücht 16.April 2009:
In einem Interview kündigte Nicko an, dass es wohl erst im Januar ins Studio geht. Eine Tour würde es im Herbst 2010 geben.

Gerücht 21.April 2009
Laut gut unterrichteten Kreisen sollen Maiden eventuell November/ Anfang Dezember mit Rehershals anfangen und dann umgehend mit den Aufnahmen. Unklar ist aber ob die Rehershals schon im Aufnahmestudio stattfinden oder nicht.
Die Songs sollen schon alle im groben stehen und es soll die Songzahl "9+X" im Raum stehen. Es soll wieder viel Input von Adrian enthalten sein und das Album hat anscheinend etwas kompaktere "Außmaße", die eher in Brave New World gehen als AMOLAD.

Gerücht 21.Mai 2009
In einem Radiointerview zum Release von Flight666 gibt Steve Harris an, dass das neue Album ca. Mai 2009 erscheinen soll. Er redet von einem Album was mehr an AMOLAD als an die Klassiker anschließt.

Gerücht 7.Juni 2009
In einem aktuellen Interview mit der RockHard gibt Nicko nun an, dass das neue Album im Januar 2010 kommen soll und ab November aufgenommen wird (dann wäre ein Release im Januar aber eher unrealistisch). Steve sagt im selben Interview aber, dass Maiden während der Tourneen grundsätzlich keine Songs schreiben und nach einer Tour erstmal Ruhe brauchen (Rockhard Printmedium Interview Fligth666). Daher legt er entweder eine falsche Fährte (da die Band ja damals im Paris angeblich einige neue Songs jammte) oder die alten Jam-Songs wurden nicht für gut genug befunden.
Adrian hat hingegen immer ein Aufnahmegerät auf Tour dabei und nimmt so seine Riffs auf.


Links/Presseartikel:

Interview mit Adrian zum neuen Album bzw. dem Songwriting dazu (englisch):
http://www.metalhammer.co.uk/news/sooner...bout-new-album/

Infos Metal Hammer April 2009:
http://www.metal-hammer.de/Iron_Maiden_S...Nachfolger.html

Bericht Rockhard.de 05.06.09
05.06.2009: Neues Maiden-Album
Ab November müssen IRON MAIDEN-Fans die Füße nicht mehr lange stillhalten. Wie Schlagzeuger Nicko McBrain jetzt in einem Interview verriet, arbeitet die Band ab Ende des Jahres an einem neuen Album. Die neue Scheibe soll Januar 2010 erscheinen, die Tour soll im Spätsommer folgen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

07.06.2009 13:50
#157 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt, und wann das Album kommt ist doch auch egal...hauptsache
es kommt und damit eine neue Album Tour durch Germany

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2009 15:20
#158 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 17:13
#159 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

07.06.2009 18:22
#160 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von BonScott79
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.


weißt was Klugscheisser......wer auf keinem Gig der Tour zu sehen war ,sollte den Ball mal ganz flach halten

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:26
#161 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Penny
Zitat von BonScott79
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.


weißt was Klugscheisser......wer auf keinem Gig der Tour zu sehen war ,sollte den Ball mal ganz flach halten


Wird man allwissend, wenn man bei nem Gig der Tour war?






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.06.2009 18:29
#162 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Naja ohne Quelle isses dann auch ziemlich unglaubwürdig... wäre aber sowieso unrealistisch, denn nach jeder Tour (und vor allem solch einer) machen sie erstmal ne Pause. Also Ende des Jahres, wie Nicko sagt, wirds dann wohl eher sein.



"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog

*ehemals "Destard"

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:33
#163 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Penny
Zitat von BonScott79
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.


weißt was Klugscheisser......wer auf keinem Gig der Tour zu sehen war ,sollte den Ball mal ganz flach halten


Naja hier unglaubwürdige Infos ohne Quelle posten und dann auch noch User anmachen, da drängt man sich für eine gelbe Karte auf.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

07.06.2009 18:33
#164 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Penny
Zitat von BonScott79
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.


weißt was Klugscheisser......wer auf keinem Gig der Tour zu sehen war ,sollte den Ball mal ganz flach halten


Wird man allwissend, wenn man bei nem Gig der Tour war?



was hat das mit Allwissend zu tun????? Zumindest kommt man mit vielen Leuten zusammen auch von der Crew (Randy) und man erfährt so allerhand

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:36
#165 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Sehr verlässlich. Ich glaube es! Morgen kommt das Album!






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

BonScott79 ( Gast )
Beiträge:

07.06.2009 18:37
#166 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Penny
Zitat von BonScott79
Zitat von Irenicus
Zitat von Penny
Steve und Nicko sitzen doch jetzt schon auf den Bahamas....im Studio!!!
Das ist bekannt

Ohne Scheiß? Quelle?


Da sie keine Quelle angibt kannst du es getrost als erfunden einordnen. Diese angebliche Info habe ich auch bisher nirgendwo aufgefangen. Außerdem nehmen sie das Album in London auf.


weißt was Klugscheisser......wer auf keinem Gig der Tour zu sehen war ,sollte den Ball mal ganz flach halten


Woher willst du wissen wo ich letztes Jahr war? Und wer so angestachelt und niveaulos reagiert hat meist keine vernünftigen Argumente in der Tasche. Also in diesem Thread sollten wir dann doch bei den Fakten bleiben und nicht bei irgendwelchem möchtegern Groupie Geschwätze.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2009 18:39
#167 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Jetzt ist mal gut hier sonst ist der Thread zu und es gibt gelbe Karten, das gilt für Penny und Bon Scott!




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.06.2009 18:47
#168 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

vor allem nerven diese wiederholten, ellenlangen zitate

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

09.06.2009 16:44
#169 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Sowas nennt man übersichtlich....damit man weis worums geht...ist eigentlich überall gang und gebe .

Ich werd mich auf jedenfall wieder köstlich amüsieren über diese "besserwisser" hier wenn die Info dann mal irgendwo rauskommt :).
Am albernsten find ich dieses Gelben karten getue....wenn man hier so andere liest wie die sich auslassen und da macht kein furz was,dann kom,mt mal ein beitrag und schon kommt"Karte hier *prust* karte da *prust*". Man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Aber naja,is man ja hier gewohnt....


Außerdem gibt es ja ein Studio in den Bahamas wie man ja auch schon im Film so und es war auch bekannt das Steve schon dort war wegen dem Album usw. .Warum sollte dann nicht auch Nicko dort gewesen sein?Hm? Und außerdem geht es hier um Gerüchte und Gerüchte haben bekanntlich keine Quelle weil es sonst keine Gerüchte wären.
Desweiteren hat WIckerman ja auch Gerüchte gepostet die aus dem Umfeld der Band stammen.

Außerdem stand das schon im IMOFC wenn ich mich noch richtig erinnere. Album hin Album her.

Und jetzt werft hier nich mit Karten rum sondern diskutiert.

------------------------------------------------------
My DVD Collection

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 16:48
#170 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Im Film war es glaube ich das Studio von Shirley in LA, und dort wurde die AMOLAD Live CD bzw. DVD gemischt.

Zu den gelben Karten. Wenn hier einige Leute vernünftigere Umgangstöne hätten, dann bräuchten wir sowas nicht. Aber irgendwann mal muß man auch einmal durchgreifen und so auch einen Streit im Keim ersticken. BonScott gehört eher zu der Sorte User, die sich leicht reizen läßt. Aber ich habe auch keine Lust immer wieder die vielen Jahre die selben Punkte mir dir durch zu kauen Heady, ich denke Penny und BonScott können sich auch selbst verteidigen




Neue Demo ab sofort verfügbar!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 16:49
#171 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Zu Befehl, Herr Pseudo-Mod *salutier*

EDIT: @ Heady






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

09.06.2009 19:04
#172 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen
Na wenigstens ist hier mal wieder was los übrigends Nicko wohnt auf den
Bahamas ( hab das aber net schriftlich)
und gelb steht mir nicht, hätte dann lieber ne schwarze
sorry aber ich verstehe gewisse Regeln und denke ich habe mich auch immer daran gehalten
alles andere nehme ich nicht sonderlich ernst

hab euch trotzdem alle lieb

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

09.06.2009 19:40
#173 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von TheTrooper666
Zu Befehl, Herr Pseudo-Mod *salutier*

EDIT: @ Heady

Vielleicht solltest du mal an deiner art arbeiten,auch wenn du hier Narrenfreiheit hast.... .Von großem Geiste zeugt deine Art auf jedenfall nicht.

In Antwort auf:
Im Film war es glaube ich das Studio von Shirley in LA, und dort wurde die AMOLAD Live CD bzw. DVD gemischt.

Wenn dem so ist,dann nehm ich das Gerücht natürlich wieder zurück das das auf den Bahamas war :).

------------------------------------------------------
My DVD Collection

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 19:58
#174 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

hier spekulieren kann man immer viel, letztendlich bringen tuts nix!

irgendwann wird ein heißes Gerücht zur selbstsuggerierten Wahrheit, man is nachher total enttäuscht wenn doch alles wieder anders is, ich kann verstehen das das Thema neues Album uns allen unter den Nägeln brennt und jeder kleinste Informationsschnipsel wird ins Hirn gebrannt mit dem Brenneisen um auch ja nix zu verpassen......

macht ja auch ein bißchen spaß das Rätselraten, das Spekulieren und das auswerten der Informationen, jedoch streitet euch doch nicht wegen " nix " , es kommt der Tag an dem ein neues Maiden Album in den Läden steht das ist sicher, spätestens dann leiden die Gehörgänge unter dauerstreß und das Ergebnis wird schon zu gefallen wissen!!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

09.06.2009 22:13
#175 RE: Gerüchte / Diskussionen zum evtl. Studio Album 2009... Thread geschlossen

Zitat von Wickerman
Im Film war es glaube ich das Studio von Shirley in LA, und dort wurde die AMOLAD Live CD bzw. DVD gemischt.



mitlerweile zweifle ich stark daran, ob dieses geniale werk noch mal in meine hände gelangt

ich meine, WANN wenn nich im herbst/weihnachtsgeschäft wollen sie es rausbringen??? direkt nach dem neuen album in kommenden frühjahr vor der anschließenden tour ??? !!! aber es gibt ja noch nicht mal ein gerücht über ein release, deswegen glaube ich irgendwie nicht daran... es sei denn der ausschnitt im film war BEWUSST der verdeckte wink...


____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen