------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von FreiburgMaiden70ja, der ist urkomisch. Die blöden Sprüche von den Beiden sind zum brüllen
Auf jeden!!! Ein richtig schoen trashiger 80er Jahre Fantasystreifen Werd mir wohl doch noch die DVD besorgen muessen ^^
Blue Velvet 8/10 - Dennis Hopper ist grossartig, aber Kyle MacLachlan kann noch nicht voll überzeugen, der Film an und für sich ist brutal, pervers und originell, aber es fehlt das Ungewöhnliche oder Bizarre, dass man aus anderen Filmen von David Lynch so liebt... The Shawshank Redemption 8,5/10 - authentischer Film über das neunzehnjährige Schaffen und Leiden eines zu Unrecht verurteilten, ein Film über Missbrauch, Korruption, Freundschaft, Glaube und Freiheit, ein Film für Herz und Hirn Mindhunters 8,5/10 - zwar ist die Idee nicht neu, doch der Film ist atmosphärisch dicht, spannend und kommt ohne Längen zur Sache
The sixth sense 7/10 - Der Clou ist zwar vorhersehbar und die Handlung streckenweise etwas dröge, aber die Grundidee ist gut, schauspielerisch ist auch alles einwandfrei, wobeid er junge Osment Bruce Willis einfach mal an die Wand spielt Eraserhead 8,5/10 - Verfilmter Surrealismus voller perversen Traumfantasien - der gesamte Film ist sehr schleppend und ich glaube, dass in den 80 Minuten des Filmes nicht mehr als fünfzig Sätze gesprochen werden, teilweise wird sogar über eine halbe Stunde gar nicht gesprochen, der Film hat einen fast schon düster-industriellen Background und wirkt so, als ob Charlie Chaplin und Salvator Dali sich zum LSD einnehmen verbaredet und danach diesen Film entworfen hätten... einfach kultig (kann es sein, dass George Lucas sich für "E.T." ganz leicht bedient hat?) The illusionist 9/10 - Im Stile von "The Prestige", ist aber etwas romantischer und geschichtlicher angesiedelt und dafür etwas weniger düster, ich mag Fil;me solcher Art sehr gerne
dann noch im Kino...
Shutter Island 9,5/10 - Was für ein lustiger Zufall - der Film ist vom Szenario grob gesehen "Mindhunters" nicht unähnlich, ist in der Zeit und auch geographisch aber bei "The Shawshank Redemption" anzusiedeln und ist in seiner Grundintrige in etwa so verworren wie ein Film von David Lynch (minus Sexszenen und unerklärtes Ende). Einfach der passende Film zur passenden Zeit für mich. Die Atmosphäre ist grossartig. Der Film ist spannend. DiCaprio spielte alle an die Wand. Die Auflösung ist genial und originell. Der Verbrechenshergang, sowie die Dachau-Rückblenden sind einfach nur pervers, so mag ich das. Ein perfekter Film. Den geringen Abzug gibt es eben nur, weil die Geschichte nicht ganz neu ist.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat Shutter Island 9,5/10 - Was für ein lustiger Zufall - der Film ist vom Szenario grob gesehen "Mindhunters" nicht unähnlich, ist in der Zeit und auch geographisch aber bei "The Shawshank Redemption" anzusiedeln und ist in seiner Grundintrige in etwa so verworren wie ein Film von David Lynch (minus Sexszenen und unerklärtes Ende). Einfach der passende Film zur passenden Zeit für mich. Die Atmosphäre ist grossartig. Der Film ist spannend. DiCaprio spielte alle an die Wand. Die Auflösung ist genial und originell. Der Verbrechenshergang, sowie die Dachau-Rückblenden sind einfach nur pervers, so mag ich das. Ein perfekter Film. Den geringen Abzug gibt es eben nur, weil die Geschichte nicht ganz neu ist.
100%ige Zustimmung
Leo gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsschauspielern,aber in dieser Rolle sah ich ihn mit ganz anderen Augen!!
Richtig. Das ist so jemand, der in jede Rolle schlüpfen kann und überzeugt, egal ob als Behinderter, armer Romantiker, Geisteskranker oder Schwerverbrecher.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Alien 7/10 - Der Film beginnt elendig langsam, dass man schon denkt, man hätte versehentlich wieder zu Lynch oder Shyamalan gegriffen, bevor dann doch etwas passiert... die Effekte und die Schockmomente haben damals bestimmt sehr gezogen, heutzutage wirkt das leicht trashig und ich bin maximal einmal zusammengezuckt. Der Film war sicherlich in seiner Art einmalig und richtungsweisend und die Atmosphäre merzt viele technische Mängel aus, aber trotz des Kultstatus muss man anerkennen, dass es realistisch gesehen bessere Genre-Filme gibt.
Aliens 8/10 - Der Anfang des Filmes ist misslungen, so wie beinahe alle Anfänge von filmen, in denen Cameron seine amerikanisierten kanadischen Finger im Spiel hatte... es wird fast nur geflucht, auf dicke Hose gemacht und endlos ausgeholt, um uns in den passenden Kontext zu bringen, bevor die Action endlich losgeht und die Charaktere auch von ihrenoberflächlichen Zügen mal wegkommen und eine gewisse Tiefe entwickeln. Dann geht es aber um so mehr los, der Film ist zwar weniger ein kammerartiger Horrorfilm wie der Vorgänger, dafür wird aber ein solider Action-Film mit für damalige Verhältnisse grandiosen Effekten und vielen Grusel- und Ekel-Momenten losgetreten, der sehr gut unterhält und bei dem die Schauspieler ihr Talent noch einmal im Vergleich zum Vorgänger besser ausschöpfen können.
Gran Torino 9,5/10 - Clint Eastwood hat dasselbe Talent wie Leonardo DiCaprio - er kann jede erdenkliche Rolle spielen, wirkt dabei glaubhaft und autehntisch und spielt alle an die Wand. Und auch die Moral des Filmes und das Ende gefällt mir. Genial!
Sorry aber die Begründung der Bewertung zu Alien 1 ist totaler Quatsch
Zitat dass es realistisch gesehen bessere Genre-Filme gibt.
klar gibt es solche Film, wäre ja auch schon komisch wenn es in dem Genre seit 31 Jahren keinen Film gegeben hat der realistisch (ich denke mal du meinst eher objektiv) gesehen besser ist.
nur ohne Alien gäbe es diese Filme wahrscheinlich gar nicht. Der Anfang des Filmes baut eine unheimlich intensive Atmosphäre auf, wie es kaum ein Film geschafft hat.
ich weiß auch nicht wo da technische Mängel vorliegen??? Wenn man den Film mit Avatar vergleicht kann dies passieren. Aber wer zieht denn solche Vergleiche???
Und das Alien an sich ist ja wohl ein Hammer Design von HR Giger (Gruß in die Schweiz)
Alien 2 ist dagegen eher ein Film der Richtung Popcorn Kino, also mit viel Action, schielt. hat nicht annähernd die Atmosphäre von Alien 1. Und die Gruselmoment haben auch nicht Wirkung wie im ersten Teil.
Zwei Super Filme von denen mir der erste ein wening besser gefällt. Bei kratzen an der Hochstnote.
Teil 1 von Alien fand ich den Anfang auch erst bisschen langweilig aber danach kommt bei dem Film eine Spannung wo man sich nur fragt "Wann kommt endlich das Alien" oder "Wo ist das Alien gerade". Teil 2 ist zwar sehr actionlastig und gefällt mir auch am besten. Teil 3 find ich absolut mies. Teil 4 ist dann wieder sehr gut gelungen und erinnert mich sehr Teil 4.
Endlich auch mal den Paten gesehen, also den ersten Teil. Muss zu meiner Schande gestehen dass die Filme bislang noch nicht gesehen. Zu recht ein Meilenstein der Filmgeschichte. Gebe mal 9/10 Punkten.
Werde mir gleich mal den zweiten Teil reinziehen.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album. Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet. Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht. Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder" Es ist BACK IN BLACK
Zitat klar gibt es solche Film, wäre ja auch schon komisch wenn es in dem Genre seit 31 Jahren keinen Film gegeben hat der realistisch (ich denke mal du meinst eher objektiv) gesehen besser ist.
nur ohne Alien gäbe es diese Filme wahrscheinlich gar nicht. Der Anfang des Filmes baut eine unheimlich intensive Atmosphäre auf, wie es kaum ein Film geschafft hat.
ich weiß auch nicht wo da technische Mängel vorliegen??? Wenn man den Film mit Avatar vergleicht kann dies passieren. Aber wer zieht denn solche Vergleiche???
Und das Alien an sich ist ja wohl ein Hammer Design von HR Giger (Gruß in die Schweiz)
Alien 2 ist dagegen eher ein Film der Richtung Popcorn Kino, also mit viel Action, schielt. hat nicht annähernd die Atmosphäre von Alien 1. Und die Gruselmoment haben auch nicht Wirkung wie im ersten Teil.
Zwei Super Filme von denen mir der erste ein wening besser gefällt. Bei kratzen an der Hochstnote.
Du widerholst ja beinahe nur das, was ich gesagt habe
Von der Technik her ist Alien 2 Extraklasse und Alien 1 B-Movie. Und als ich das Alien das erste Mal in klein gesehen habe, da habe iche her "Der ist aber knuddelig" gedacht, als "Hilfe! Ekelhaftes Monstrum!"... Schaue dir im ersten Teil mal die Explosion des Raumschiffes am Ende an und dannd ie Explosionen im zweiten Film. Oder, da der Film ja in der Zukunft spielt, schaue mal auf die Computer etc. im ersten Teil (wer stellt sichj so bitte ernsthaft die Zukunft vor, da war ja "Moonraker" moderner oder man vergleiche auch mal mit den Maschinen aus "Star Wars" zur selben Zeit...) und dann auf die Ausstattungen im zweiten Teil, da ist viel mehr Kreativität und Liebe zum Detail sichtbar. Und bei dem Verrat im zweiten Teil oder der Geschichte um das Mädchen habe ich eher mitgezittert, als im ersten Teil, wo das so bedrohliche Vieh plötzlich in der Raumkapsel schläft (warum schläft das Alien überhaupt, es wollte doch noch die letzte Überlebende umbringen oder?). Ne, da gibt es echt noch zu viele Mängel, um wirklich zu überzeuegn
Technik spielt doch überhaupt keine Rolle, welcher Filmliebhaber legt denn ernsthaft darauf Wert? Was bringt die beste Technik, wenn ein Film ansonsten Müll ist? Richtig, gar nichts. Zumal die damals nunmal nicht so ein riesiges Budget hatten als bei den späteren Teilen, aber sie haben das beste daraus gemacht. Also das als großen Kritikpunkt anzusehen, ist ziemlich lächerlich.
Das was Alien so ausmacht, ist, dass es ein wahrer Horror-Film (bzw. Sci-Fi-Horror) ist, wo der Horror sich fast ausschließlich im Kopf abspielt. Die Atmosphäre ist unheimlich packend. Da braucht man keine Action und kein blutiges Gemetzel wie bei den heutigen Filmen. Ich erwähne da auch mal Stanley Kubrick's "The Shining", da gibt es auch nur sehr wenig Blut, Leichen oder ähnliches zu sehen. Der Horror wird allein durch Musik, intelligente Kameraführung und die Charaktere erzeugt. DAS sind für mich wahre Horrorstreifen, wie sie heute nur noch selten gedreht werden, leider. Die Leute wollen halt lieber Action, Gemetzel, Ekel, Effekte, wo man nicht groß mitdenken muss, sondern einfach mit allem bombardiert wird.
Alien 2 ist zwar realtiv gut gemacht, aber letztendlich nur typisches Popcorn-Kino ohne wirklichen Anspruch. Der hat mit dem ersten Teil rein filmerisch nicht viel zu tun.
Zitat (warum schläft das Alien überhaupt, es wollte doch noch die letzte Überlebende umbringen oder?)
Tja, da ist eben Mitdenken angesagt. Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht intelligent genug ist, um mitzubekommen, dass das Schiff gesprengt werden soll und sich so zusammen mit Ripley (natürlich zunächst ohne ihr Wissen) retten wollte? Oder nenn es Überlebensinstinkt, jedenfalls muss man sich eben bei diesem Streifen schon mal seine Gedanken machen bzw. Dinge selbst interpretieren. Das macht doch einen guten Film erst aus, egal aus welchem Genre.
Von mir kriegt der Streifen mindestens 9 Punkte.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
Nun gut, das mit der Technik leuchtet ein. Dann hätten sie aber das Filmen der sogenannten Explosion des Raumschiffes oder die "Mutter" weglassen sollen, denn da wirken die explodierenden fliegenden Untertassena us "Godzilla und die Monter aus dem All" fast noch realistischer Und von der Atmosphäre her brauche ich auch keine grosse Action ("Shining" ist da sicher ein gutes Beispiel von dir), dennoch ist das Ganze für mich im zweiten Teil besser gelungen (die verlassenen Stadt, das Mädchen, das Nest...).
Die Erklärung bezüglich des Überlebensinstinktes leuchtet durchaus ein
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Nun gut, das mit der Technik leuchtet ein. Dann hätten sie aber das Filmen der sogenannten Explosion des Raumschiffes oder die "Mutter" weglassen sollen, denn da wirken die explodierenden fliegenden Untertassena us "Godzilla und die Monter aus dem All" fast noch realistischer
Siehst du, es kommt eben immer darauf an, worauf man bei einem Film wert legt bzw. worauf man achtet. Ich kann mich ehrlichgesagt gar nicht mehr an die Darstellung der Explosion des Schiffes erinnern, da ich wohl schon unbewusst gar nicht auf solche technischen Details achte. Ich hab den Film zwar erst einmal gesehen, aber du wohl auch.
Zitat Und von der Atmosphäre her brauche ich auch keine grosse Action [...] dennoch ist das Ganze für mich im zweiten Teil besser gelungen (die verlassenen Stadt, das Mädchen, das Nest...).
Meiner Meinung nach hat der 2. Teil überhaupt keine wirkliche Atmosphäre im dem Sinne. Der bietet in erster Linie Action und ne ziemlich typische Story, wo halt irgendwelche Monster (in diesem Falle Aliens) von einer klischeehaften Militär-Einheit ausgerottet bzw. bekämpft werden sollen und am Ende gibt es dann den unheimlich typischen Hollywood-Showdown, wo in letzter Sekunde der Bösewicht (in diesem Fall die Königin) vernichtet wird und man noch ganz ganz knapp entkommt, ohne selbst draufzugehen. Dazu gibt es dann noch nebenbei dieses arme, arme Mädchen, um auch noch das letzte Klischee zu erfüllen. Zwar gut produziert, aber eigentlich ziemlich vorhersehbar und unoriginell das Ganze. Ich will damit auch nicht sagen, dass er schlecht ist, nur in meinen Augen nichts besonderes. Ridley Scott ist für mich auch ganz klar der bessere Regisseur, also kein Wunder, dass ich da den ersten Teil bevorzuge.
We're all just spinning in this useless hole in time On our way into the black unknown...
mich würde deine Meinung zu Inglorious Basterds interessieren
Mich auch...
Wollten den eigentlich heute Nachmittag anschauen, aber der Player wollte den Film nicht abspielen. Habe eben neue Firmware drauf gespielt und nun kann er auch den Film abspielen. Vielleicht schauen wir uns den nachher noch an, so lange musst du dich noch gedulden...
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!