__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Zitat von easywildGerade gelesen: Avatar soll eine Triologie werden
Ist schon länger bekannt. Die 2 Sequels oder Prequels sollen jedoch nicht auf Pandora spielen, sondern womöglich auf einem anderen Planeten im "Avatar-Universum"...
Zitat von easywildGerade gelesen: Avatar soll eine Triologie werden
Ist schon länger bekannt. Die 2 Sequels oder Prequels sollen jedoch nicht auf Pandora spielen, sondern womöglich auf einem anderen Planeten im "Avatar-Universum"...
On her majesty's secrfet service - 8/10 - Das grosse Problem des Films ist, dass er sehr langatmig anfängt und es über eine Stunde dauert, bis man von den Ereignissen mitgerissen wird. Dafür wird es danach um so besser. Flirts mit exotischen Damen, ein ebenso mysteriöser wie brutaler Gegenspieler, wilde Verfolgungsjagden per Ski und auf der Bobbahn, zudem werden noch interessante kulturelle Elemente mit beigebracht, wie das Schweizer Neujahrsfest. Auch das Ende sitzt perfekt und berührt den Zuscahuer durch seine dramatische Wendung. George Lazenby gibt einen guten Einstand. Er hat zwar nicht das Charisma eines Sean Connerys, aber dafür zeigt er, ähnlich wie nun Daniel Craig, einen vielschichtigeren und emotionaleren James Bond. Ich denke, dass Lazenby, hätte man ihm die Chance gegeben, langfristig eine sehr facettenreiche Wahl für die Rolle gewesen wäre, zumal der Film, der das Comeback für Sean Connery dratsellte, eine herbe Enttäuschung ist.
Diamonds are forever - 4/10 - Dieser Film ist eine herbe Enttäuschung! Zwar zeigt sich Sean Connery gereift und charismatisch in seiner Rolle als James Bond, aber das kann die lahme, teils unsinnige Handlung nicht wettmachen. Die Schauorte sind ebenfalls arg schwach ausgewählt worden und so wirkt das Ganze Geplänkel in Las Vegas auf mich langweilig. Die Spezialeffekte sind kaum besser geworden, sondern wirken zum Teil wirklich arg künstlich und trashig, gerade bei Explosionen. Das schwule Killerduo ist auch gewöhnungsbedürftig und lässt sich am Ende arg lachhaft übertölpeln. Selbst die Bondgirls im Film wirken oberflächlich, wie fast alle Charaktere, nachdem beim vorherigen Film fast alle Charaktere eine gewisse Tiefe besassen, diese Ansätze wurden über Bord geworfen. Was mich weiterhin stört ist die unspektakuläre Art, mit der am Ende der grosse Gegenspieler umgebracht wird. Was gibt es an diesem Film an positiven Ansätzen? Das ist die schauspielerische Leistung von Sean Connery und teilweise vom Gegenspieler (2 Punkte), die Verfolgungsjagd in Las Vegas (1 Punkt) und die Aufzugsszene in Amsterdam (1 Punkt). Macht 4 Punkte. Das war es aber auch schon und das ist einfach zu wenig.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Live and let die - 9/10 - Ein sehr solider Einstand von Roger Moore. Der Film spielt an exotischen Orten, bietet ein interessantes Bondgirl an und kann auch durch die spektakuläre Verfolgungsjagd per Motorboot viele Pluspunkte setzen. Auch Sergeant Peppers ist ein witziger Einfall und lockert den Film schön auf, wie auch die lässige Art Bonds angesichts der Krokodile, ohne dabei lächerlich zu wirken. Lediglich dem Gegenspieler mangelt es ein klein wenig an Charisma und auch das Rambazamba der Eingeborenen wirkt ein wenig fehl am Platze und zieht den Film streckenweise ins Lächerliche.
The man with the golden gun - 9,5/10 - Die Serie wird mit diesem Teil sehr solide fortgesetzt, was vor allem an den hervorragenden Leistungen von Christopher Lee als charismatischer Bösewicht und Roger Moore als 007 liegt. Überhaupt überzeugen alle Schauspieler mit Ausnahme des Bondgirls, das in diesem Film einfach nur nervig wirkt und kaum zum Zuge kommt. Ein Highlight des Films ist die Verfolgungsjagd mit J.W. Peppers und das fianle Duell zwischen James Bond und Scaramanga.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Avatar - Ich bin überrascht, der Film hat mich tatsächlich grösstenteils überzeugt. Die Effekte und Bilder sind sehr gelungen, die Geschichte geht emotional schon nah und auch die Aussage des Films finde ich sehr gut. Schwach war lediglich der abrupte Anfang, der einen irgendwie zusammenhanglos in die Geschichte hineinwirft und die Story an sich, die sehr vorhersehbar war und die Tatsache, dass der Film teilweise übertriebene Ausmasse angenommen hat, denn die Story an und für sich hätte man auch auf dem Planeten Erde spielen lassen können und ist von einigen Szenarien doch stark abgekupfert. Schauspielersich fehlte es mir hier und da auch noch an Charisma, wobei es darauf im Film weniger ankommt und die Personen trotzdem glaubhaft wirken. Daher werden nur drei Punkte abgezogen. Kurzweilig ist das Ganze aber allemal, was das Gesamtbild wieder etwas aufwertet. Ich denke, dass 7,5/10 eine faire Note ist.
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Den Seewolf kenn ich noch, die anderen nicht. Wird auch noch geholt, irgendwann