Hurt Locker - Da der Film für 9 Oscars nominiert wurde, wollte ich mal sehen ob er wirklich so gut ist. Im Grunde ists schon ein starker Film, der auch mit indirekter Kritik am Irakkrieg und anderen Einsätzen nicht spart. Trotzdem halte ich 9 Nominierungen für zuviel und auch ansonsten nichts bahnbrechendes! Alles in allem auch eine sehr gute 8/10 !
Habe den Film gestern auf Grossleinwand in einer Tonhalle gesehen, der Soundtrack wurde von einem Orchester inkl. Chor live gespielt. Da standen wohl insgesamt 150 Leute auf der Bühne. War absolut beeindruckend!
Sherlock Holmes 5/10
Eher belangloser und höchst kitschiger Pseudo-Krimistreifen.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Den Charakter des Sherlock Holmes finde ich total billig mit seiner übertriebenen Scharfsinnigkeit und Genauigkeit. Er bemerkt die kleinsten Details immer mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und schätzt damit angeblich seine Gegner immer optimal ein, was wohl James Bond mässig cool sein sollte... Zudem sind die Schlüsse, die er unter anderem auch zur Erklärung der Verbrechen zieht, öfters sehr weit hergeholt. Nebenbei wirkt die Story mit diesem "schwarzen Magier" und dem häufigen Okkultismusgebrabbel wie besagt ziemlich kitschig.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
und bei dem Ende wird es garantiert einen zweiten Teil geben
Zitat Nebenbei wirkt die Story mit diesem "schwarzen Magier" und dem häufigen Okkultismusgebrabbel wie besagt ziemlich kitschig.
wird doch am Ende aufgeklärt
Zitat Den Charakter des Sherlock Holmes finde ich total billig mit seiner übertriebenen Scharfsinnigkeit und Genauigkeit. Er bemerkt die kleinsten Details immer mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und schätzt damit angeblich seine Gegner immer optimal ein, was wohl James Bond mässig cool sein sollte
Gerade diese Kleinigkeiten finde ich in dem Film total spannend. Da wurden total viele verrückte und komplexe Ideen eingebracht, die sich am Ende ohne Krampf logisch erklären lassen, eben ohne ins Okkulte abzudriften. Ich fand den Film sehr unterhaltsam, atmosphärisch und gut besetzt. Ich würde in etwa 8/10 geben. Ist mir jedenfalls lieber als grosses, technisch-episches Tamtam à la Avatar.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Gerade diese Kleinigkeiten finde ich in dem Film total spannend. Da wurden total viele verrückte und komplexe Ideen eingebracht, die sich am Ende ohne Krampf logisch erklären lassen, eben ohne ins Okkulte abzudriften. Ich fand den Film sehr unterhaltsam, atmosphärisch und gut besetzt. Ich würde in etwa 8/10 geben. Ist mir jedenfalls lieber als grosses, technisch-episches Tamtam à la Avatar.
sehe ich schon genauso, würde dem ganzen aber doch nur so 7/10 geben
Endlich auf DVD gekauft: Pink Floyd - The Wall Genau wie die Musik, ein absolut geniales Werk, wenn auch immer Nahe an der Grenze zum Wahnsinn. Keine leichte Kost, jedoch ganz großes Kino!
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
War gut, cool gemacht, etwas abgehackt, aber gut erzaehlt.
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
War gut, cool gemacht, etwas abgehackt, aber gut erzaehlt.
Ich musste erstmal beim IMDB nachgucken...
Dafür brennst du in der Hölle
I try to close my eyes, but I cannot ignore the stimuli If there's a purpose for us all, it remains a secret to me Don't ask me to justify my life - Greg Graffin
Ich wollte mir vorher ne Meinung bilden, bevor ich drueber herhetze ^^ Unterhaltsam war das ganze, aber die Story hatte sehr viele Luecken, haette man mehr draus machen koennen... Highlight war der Auftritt von Karel Gott, der hat Bushido locker eingesteckt
Waren einige deutsche Schauspieler dabei, Moritz Belibtreu, Hannelore Elsner, Uwe Ochsenknecht, Katja Flint usw. ...
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Waynes World guckt man in jedem Alter den werd ich zumindest noch mit 80 gucken und sogar noch bei der Bohamie Rhapsody Einlage sowie bei Feed my Frankenstein mitmachen um dann genüsslich am Herzinfakt zu sterben
WW is natrülich ein Kultfilm. Wobei ich stets dachte du bist in einem ALter wo man sowas nicht mehr guckt.
wir sind sogar in nem Alter in dem man den Streifen sogar noch bei Erstaufführung im Kino gesehen hat. Zu der Zeit lief für dich maximal Ninja Mutant Hero Turtles im Fernsehen
@Gustav
machs besser nicht. mit nem Meniskussschaden, den Du Dir dann holst, ist nicht zu spassen
Cool gemachtes Puzzle aus Krimi/Thriller & Komödie mit schön schwarzem Humor
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Hab ir damals die Nightmare Box mit allen 7 Teilen gekauft. Bei mir war der 1. Teil mit auf dem Cover mit einem FSK 16 Logo aber auf der Disc der DVD stand FSK 18