For a handful of dollars 9/10 - Einfach durch und durch cool und zynisch, grandios gespielt und atmosphärisch For a few dollars more 7,5/10 - Im Vergleich zum ersten Teil hat dieser Film doch einige Längen, auch wenn die beiden Hauptakteure grandios aufspielen, die Geschichte mit der Spieluhr ist zudem irgendwie zu sehr gewollt... (dasselbe Schema funktionniert bei "Once upon a time in the west" klar besser...) The good, the bad and the ugly 10/10 - Trotz der Länge wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, drei grandiose Schauspieler interagieren, wobei Eli Wallach seine beiden Kollegen sogar noch in den Schatten stellt, zudem gibt es viele kleinere, interessante Rollen (Tucos religiöser Bruder, der zynische und ständig betrunkene Kommandant, der brutale Gefängniswärter etc.), der Showdown ist ebenfalls grossartig, der Film ist einfach ein Meisterwerk
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
mich würde deine Meinung zu Inglorious Basterds interessieren
Wir haben ihn uns gestern Abend noch angeschaut und ich muss sagen, der Oscar für Herrn Waltz ist mehr als gerechtfertigt; eine grandiose Leistung, die er da ablegt! Aber der ganze Film ist an sich Klasse gemacht und gut erzählt: 8,5/10
Zitat von ego
Zitat von ChurchillHooligans 2 - Stand Your Ground 7,5/10 Brutal und krass, aber doch irgendwie packend gemacht.
Ist nicht dein Ernst? ;) Würde dem Film höchstens 3 Punkte geben...
Tja, von der Brutalität des Filmes mal abgesehen und das die Geschichte an sich auch nicht neu so ist, hast du eventuell recht mit deinen 3 Punkten. Da aber das Ganze relativ spannend umgesetzt war und man einen schönen Hass z. B. auf diese Oberaufsehertussi schieben konnte, bekommt er hier ein paar mehr Punkte. Für einen Sonntagnachmittag eben recht unterhaltsam und daher...
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ein Könmigreich für ein Lama - durchschnittlicher Disney-Film halt, persönlich würde ich mir so etwas ja nie anschauen, aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen... 7/10 House of 9 - eigentlich eine geniale Idee, wenn auch nicht wirklich neu, aber ohne Spannung, Tiefe und Überraschungen umgesetzt 3/10
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
------------------------------------------------ "I'll be back better than ever now with the new diet - no smoking, no drinking and daily exercises." - Brian Doerner
Ich habe das Remake angeschaut, kenne aber auch das Original und den damaligen zweiten Teil, nur der dritte ist mir unbekannt.
Stepfather (Kill Daddy kill) - 8/10 - Finde ich von der Atmosphäre her ideal, auch die Eröffnungsszene ist irgendwie noch besser als im Remake Stepfather 2 - 6/10 - Hat schon ein paar gute Ideen, ist aber längst nicht so spannend wie der erste Teil und sehr vorhersehbar The Stepfather (remake) - 7,5/10 - Kommt selten vor, ist aber wirklich mal ein solides Remake, das aber dem Original leider zu sehr ähnelt und daher den geneigten Fan wenig überrascht
Ansonsten: Sukiyaki Western Django 5/10 - ist mir zu krude und überdreht, kein Wunder, dass Quentin Tarantino da einen Gastauftritt hat, mit dessen Stil komme ich ohnehin nicht so wirklich klar...
Hab den zweiten Teil vor Jahren mal gesehen, kann mich kaum noch erinnern, werde ihn mir aber auch noch besorgen Das Remake schau ich irgendwann mal wenn mir die DVD in die Haende faellt, aber diesen tollen 80er Flair hat das Remake bestimmt, das mach fuer mich viel aus...
Ulli Lommel... der steckte einst ja sogar hinter dem Klassiker "Daniel - Der Zauberer"... Das hätte dich vorwarnen sollen
Den kenne ich nicht ^^ Mein Kumpel sagte der Film sei gar nicht so uebel, der hat allerdings auch null Anspruch bzw. Ahnung was ein guter Film ist
Zitat von TillmannDen kenne ich nicht ^^ Mein Kumpel sagte der Film sei gar nicht so uebel, der hat allerdings auch null Anspruch bzw. Ahnung was ein guter Film ist
Den muss man auch nicht kennen. Da spielt Daniel Küblböck mit, sagt das nicht alles?
Stimmt, dann reicht das "vom hoeren / sagen" kennen
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Sabata - 8,5/10 - ziemlich intelligenter und detaillierter Italowestern mit einem formidablen Lee van Cleef Adios, Sabata - 5,5/10 - Yul Brynner reicht an Lee van Cleef nicht heran und auch die laue Story enttäuscht, lediglich das Ende ist noch einmal interessant The return of Sabata - 7,5/10 - Hier ist vor allem das Debüt cool, die anderen überraschenden Elemente im Film wirken teils ein wenig aufgesetzt, auch wenn dieser wieder an den ersten Teil erinnert, wenngleich van Cleef wieder sehr gut spielt
Dead snow - 8/10 - Ein humoriger, unterhaltsamer, norwegischer Horrorslasher miot vielen Ekeleffekten, tollen Landschaften, absurden Szenen, aber eher wenig Nervenkitzel