Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 456 Antworten
und wurde 17.141 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

08.06.2010 20:17
#226 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich finde nicht das Bruce schlechter oder besser als auf den letzten Album klingt. Seine Stimme ist in der Strophe sogar klarer zu hören. Er singt, ja nicht, sondern spricht ja mehr. Das ist ja keine verschlechterung seines Gesanges, sondern mal etwas anderes. Ein anderer Gesangsstil und hat nichts mit der Leistung zu tun. Wie ich finde. Die Gitarren klingen wie auch auf AMOLAD schön fett. Denke das das Album nicht schlechter oder besser sein wird. Sondern so wie immer. Und damit kann ich gut bis sehr gut leben. Maiden eben! Und Maiden sind geil!!!!!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

08.06.2010 20:17
#227 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Eddie71
Nachdem ich mir den song jetzt in verschiedenen Lautstärken angetan habe, komme ich gar nicht aus dem beten mehr raus. Und zwar bete ich für ein besseres Album
Am Anfang und am Schluss hört man eindeutig den Beginn von Wasted Years. Auf der Homepage heisst es ja auch dass diese Version "speziel" arragiert wurde. Hoffen wir mal dass es nur am Arrangement. aber Bruce klingt schon übel. Wenn er eine solche Leistung auf dem ganzen Album bringt, dann gute Nacht.

Cover find ich nicht so prickelnd, ist mir aber eigendlich egal. Musik is wichtig!!!

Übrigens, echte Fans dürfen ruhig mal kritik üben. Warum sollten wir alles hochjubeln? Schließlich geben wir ja unser Herzblut (und jede Menge Kohle) für die Band. Aber natürlich sollte man auch sagen dürfen wenn´s man echt geil findet.




Sicher muss es dir nicht gefallen, aber dennoch kurz zu Bruce' Gesang: Die Vocals sind sicherlich gewöhnungsbedürftig und werden nicht jedem gefallen allerdings sind sie sicherlich kein Ergebnis einer schwachen Gesangsleistung Bruces. Die vocals sind so gewollt (was wie gesagt nicht heißt, dass man sie mögen muss), hat also nichts mit mangelnder Leistungsfähigkeit zu tun.

Zitat von ironmaiden.com
[...]the band have made special arrangements for one new album track 'EL DORADO' to be made available Worldwide as a FREE digital download MP3 with immediate effect.



Was das zitierte "special arrangement" betrifft, so glaube ich nicht, dass dies auf die Version des songs bezogen ist, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass man es möglich gemacht hat, den song als kostenlosen download anzubieten.

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

08.06.2010 20:19
#228 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

@ Elandiar: Danke 2 doofe ein Gedanke!*g*

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 20:38
#229 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

sehe das auch so. bruce weiter in bestform, nur eben bei el dorado mal ganz anders. aber ich finde gerade betonungen mancher wörter so geil beim SPRECHEN

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

08.06.2010 21:35
#230 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

also ich hab jeztz das Lied bestimmt 30x gehört. und es gefällt mir von mal zu mal besser !! ich hab auch kein vergleichbaren maiden song gefunden. also einen der El Dorado ähnlich wäre. Ich finde das is was ganz neues !

--------------------------------------------------
Iron What? Iron Fuckin´Maiden! Thats What!

UP THE IRONS

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.06.2010 21:41
#231 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

nochmal zu bruces gesang: wenn man genauer hinhört, merkt man, dass er im timing etwas schwankt und nicht immer genau auf den punkt singt. mal ist er vorne, mal hinten, mal drauf...ob das gewollt ist weiß ich wirklich nicht, kann man wahrscheinlich auch nie herausfinden, aber ich denke, dass das auch dazu beiträgt, dass er nicht sooo souverän klingt wie man das von ihm gewohnt ist.

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.06.2010 21:52
#232 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

So, dann auch mal mein Eindruck zum Song. Sehr sehr geil. Geiles Riff und vor allem der druckvolle Gittarensound gefällt mir sehr gut.

Nach den angegeben Zeiten der Songtitel zu urteilen sind es aber doch wieder eher lange Songs geworden, nicht wie mal geäußert vermehrt kürze Songs. Aber egal. Wenn der Rest auch so ist wird die Scheibe ein Knaller.

Zum Cover: Ich persönlich finde es um einiges besser als das von DOD und auch besser als AMOLAD. Alleine schon deswegen, dass unser Eddie auch mal wieder im Vordergrund richtig zu sehen ist. Von der Farbgebung her erinnert das Cover mich ein wenig an das No Prayer Cover.

Dann hoffen wir mal, dass die Zeit bis zum 16.08 schnell vergeht.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.06.2010 21:56
#233 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von machine-man
nochmal zu bruces gesang: wenn man genauer hinhört, merkt man, dass er im timing etwas schwankt und nicht immer genau auf den punkt singt. mal ist er vorne, mal hinten, mal drauf...ob das gewollt ist weiß ich wirklich nicht, kann man wahrscheinlich auch nie herausfinden,



stimme dir zu. aber genau das was du mit timimg bezeichnest finde ich eben "cool" und sehe das als art betonung, sprechgesang. ich persönlich empfinde es als offensichtlich gewollt.
vielleicht fragt ihn das mal jemand in einem interview, dann wissen wir es!

Zitat von machine-man

aber ich denke, dass das auch dazu beiträgt, dass er nicht sooo souverän klingt wie man das von ihm gewohnt ist.


stimme ich dir zu. es ist etwas anderes. deshalb wird es schlecht, wenn man es nicht als dieses akzeptiert und es mit normalem gesang vergleicht.
der ganze song ist sogesehn eigentlich maidenuntypisch. eben anders. aber ich persönlich steh`drauf.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.06.2010 22:13
#234 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ist zwar noch ein wenig früh aber: Wenn ich mir die Tracklist so ansehe könnte ich mir vorstellen, dass Maiden mit Ihrer Tradition brechen, den Opener des Albums auch als Opener der Albumtour zu nehmen. Zur Eröffnung einen 8:40 Track???

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 22:19
#235 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Angus666

Ist zwar noch ein wenig früh aber: Wenn ich mir die Tracklist so ansehe könnte ich mir vorstellen, dass Maiden mit Ihrer Tradition brechen, den Opener des Albums auch als Opener der Albumtour zu nehmen. Zur Eröffnung einen 8:40 Track???



Les doch mal die Ankündigung richtig.

Zitat
I think the fans will really like the brand new stage production and lights and we will also be debuting one of the new album tracks , El Dorado.




►2112 (komplett)♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

08.06.2010 22:29
#236 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Hey Folks........

Vielleicht meint er die richtige Tour nächstes Jahr, warum sollten se nich so einen langen Song nehmen, hatten se schonmal CSIT 1986.......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.06.2010 22:31
#237 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ach so ok, dann hab ich's falschen verstanden. Könnte natürlich sein, bisher waren die Album Opener ja auch fast immer die Tour Opener.




►2112 (komplett)♫

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.06.2010 22:31
#238 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von bln_eddie
Hey Folks........

Vielleicht meint er die richtige Tour nächstes Jahr, warum sollten se nich so einen langen Song nehmen, hatten se schonmal CSIT 1986.......





Richtig. Ich meinte die eigentliche Albumtour im Ende dieses/Anfang nächstes Jahr. Nicht die Tour im Sommer: Und ja, an CSIT hatte ich natürlich in meinem Übereifer natürlich nicht gedacht.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

08.06.2010 22:32
#239 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Aber leider ist das Timing der Instrumente auch nicht immer passend, z.B. Gitarrenmelodie im Pre Chorus, HiHat nach dem Solo und einige Strophen...das klingt vielleicht einen ticken zu live...

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.06.2010 23:13
#240 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Ich mag den Song, rockt gut! Viel besser als die ganzen Epen auf der letzten Platte! Cover gefällt mir auch! Jetzt sind die Erwartungen hoch!!

___________________________________________

Meine Band Termination:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

08.06.2010 23:48
#241 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von rocknrolf
Aber leider ist das Timing der Instrumente auch nicht immer passend, z.B. Gitarrenmelodie im Pre Chorus, HiHat nach dem Solo und einige Strophen...das klingt vielleicht einen ticken zu live...



Hey Folks.......

Ja stimmt die Drums sind manchmal ein wenig daneben, gefällt mir aber besser dieses "live" einspielen, als 1000 overdubs für einen song zu verwenden nur damit er perfekt klingt.........

für mich ist Live perfekt, punkt!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.06.2010 09:54
#242 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Sänger Bruce Dickinson erklärt:


"El Dorado" ist ein Vorgeschmack des kommenden Studioalbums. Wir nehmen den Song in das Final Frontier World Tour Set auf [die Tour startet in Dallas am 9. Juni vollständige Daten siehe unten] und wollen so allen Fans danken und sie schon einmal in die "Final Frontier"-Stimmung bringen, indem wir ihnen den Song vor der Tour und dem Album-Release zur Verfügung stellen.


Die Band hat sich mit dem Maiden-Produzenten Kevin "Caveman" Shirley Anfang 2010 zusammengetan, um das Album in Nassau in den Compass Point Studios aufnehmen und ist dann nach Los Angeles geflogen, um es dort zu mixen und fertig zu stellen. Die Compass Point Studios sind der Band sehr wohl bekannt, da sie dort ihre Alben "Piece Of Mind", "Powerslave" und "Somewhere In Time" aufgenommen haben.

Bruce dazu:


Das Studio hatte den gleichen Vibe und es war GENAU SO wie 1983, NICHTS hatte sich geändert! Sogar der kaputte Fensterladen unten...der selbe Teppich...alles... Es war fast gruselig. Aber wir haben in dieser vertrauten und irgendwie abgenutzten Umgebung uns sehr wohl gefühlt und ich denke, dass man das auch in der Atmosphäre auf dem Album merkt.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

09.06.2010 10:09
#243 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

so eine lausige Bude....in fast 30 Jahren weder den Laden repariert noch den teppich gewechselt....DAS ist in der tat gruselig.. :-)

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

09.06.2010 10:23
#244 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von Made of Iron
so eine lausige Bude....in fast 30 Jahren weder den Laden repariert noch den teppich gewechselt....DAS ist in der tat gruselig.. :-)




Aber anscheinend sehr beliebt bei vielen.

http://www.compasspointstudios.com/about/client/client.html

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

09.06.2010 12:53
#245 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Finde den El Dorado musikalisch ziemlich interessant. Coole Solos! Nur Janick sollte man mal beibringen, dass man mit Effekten das fehlende Gefühl in seinen Fingern ein wenig kaschieren könnte. Aber im Bereich Technik scheint Mr. Gers leider seit Jahrzehnten komplett lernresistent zu sein!

Zum Schreien finde ich wieder mal die Produktion. Aber solange Maiden mit Shirley zusammen arbeiten habe ich diesbezüglich auch keine Erwartungen mehr. Tragisch aber wahr! Der Typ soll irgendwelche Rock-Bands produzieren, von Metal hat er schlicht und einfach keine Ahnung!

Obwohl der Song irgendwie kräftig klingt, sind mir die Gitarren einfach zu altbacken und für eine Metalband zu schwachbrüstig. Der Gitarrensound klingt zu stark nach AC/DC. Der Gesang von Bruce finde ich OK. Nur geht seine Stimme im Mix unter und klingt bei den Strophen wie belegt, was ich aber eher auf die Produktion und den Mix zurückführe als auf seine Stimme. Im Refrain klingt er stark wie früher.

Fazit: trotz musikalisch interessant habe ich eher gemischte Gefühle, überzeugt mich leider noch nicht!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.06.2010 13:14
#246 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Zitat von chemicalwedding
Nur Janick sollte man mal beibringen, dass man mit Effekten das fehlende Gefühl in seinen Fingern ein wenig kaschieren könnte. Aber im Bereich Technik scheint Mr. Gers leider seit Jahrzehnten komplett lernresistent zu sein!



Das Problem liegt bei Janick nicht an irgendwelche Effekten, die er verwenden könnte. Er spielt einfach unsauber und eben wie in El Dorado völlig uninspiriert. Man höre sich doch nur H an. Interessante Notenwahl geparrt mit Sauberkeit. Dave haut zwar auch relativ typische Licks raus, aber sauber. Janick rotzt einfach mal paar Bends rein und schlägt die 3-4 mal an released den Bend und "frickelt" rum.

-----------------------------------------------------

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

09.06.2010 13:24
#247 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

man muss hierbei bedenken, dass die 3 soli jeweils in unterschiedlichen tonarten gespielt werden. H hat sicherlich die interessanteste tonart (HM 5) als grundlage für sein astreines solo, dave und janick dagegen spielen (in unterschiedlichen lagen) die gute alte blues-tonleiter rauf und runter, wobei dave einfach mehr klasse hat. aber dennoch finde ich, dass janicks solo einigermaßen passend ist (und ich bin kein janick-verfechter) und sogar tonal (was bei ihm selten ist) zu einem schlüssigen ende kommt.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

09.06.2010 13:31
#248 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach an ne Abneigung gegen dieses Bendding von Janick habe. Das macht er für mich einfach zu oft. (Flight 666: Revelations, Hallowed und Moonchild fallen mir da auf die schnelle ein). Das Lick benutzt er einfach zu oft und es geht mir auf die Eier.

-----------------------------------------------------

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

09.06.2010 13:34
#249 RE: Countdown: Album Release 16.08.2010 / MP3 'EL DORADO' Thread geschlossen

....oder auf amolad bei brighter than a thousand suns...geht mir auch auf die eier

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

09.06.2010 13:53
#250 RE: Countdown auf der Maiden HP Thread geschlossen

okay, habs jetzt zweimal gehört. ist ganz ok. mir ist das aber insgesamt zu live (obwohl ich das eigentlich mag und mir die produktion von amolad gefällt). nicko ist ein paar mal richtig daneben. an einer stelle sind sogar bass, gitarren und schlagzeug auseinander. der mittelteil ist mir zu lang. der refrain rockt gut, der gefällt mir.
insgesamt ist der song nicht sooo schlecht, aber haut mich jetzt nicht vom hocker. ich hoffe, da kommt noch was besseres hinterher.

das cover gefällt mir sehr. schöner neuer eddie, die farben erinnern an alte platten, v.a. lad und no prayer.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz