Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.187 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.07.2011 23:16
#876 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Einen der absolut schwächsten auf dem Markt. Aber das zählt für Steve ja nicht. Für ihn zählt bloß, dass er den Großteil selbst bestimmen darf und der Producer da nicht groß reinredet.
Shirley macht jetzt übrigens das neue Album von Europe.. haha ;)



bitte nicht schon wieder diese diskussion. tff klingt nur so schlecht, WEIL steve reinredet. er hat überhaupt keine ahnung von dem, was er sagt. flight 666 klingt geil, weil steve beim mischen eben nicht da war und shirley in ruhe seine arbeit machen konnte.

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.07.2011 23:49
#877 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
flight 666 klingt geil, weil steve beim mischen eben nicht da war und shirley in ruhe seine arbeit machen konnte.


Hä`? Flight 666 (der Soundtrack) ist "Co-produced by Steve Harris", steht zumindest in meinem Booklet.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.07.2011 08:33
#878 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von guhu
Einen der absolut schwächsten auf dem Markt. Aber das zählt für Steve ja nicht. Für ihn zählt bloß, dass er den Großteil selbst bestimmen darf und der Producer da nicht groß reinredet.
Shirley macht jetzt übrigens das neue Album von Europe.. haha ;)



bitte nicht schon wieder diese diskussion. tff klingt nur so schlecht, WEIL steve reinredet. er hat überhaupt keine ahnung von dem, was er sagt. flight 666 klingt geil, weil steve beim mischen eben nicht da war und shirley in ruhe seine arbeit machen konnte.




Selbst wenn es so wäre, würde dies aber nicht gerade für Shirley sprechen. Ein guter Produzent muss mit guten Vorschlägen überzeugen können. Klar ist Steve dickköpfig, aber wenn Shirley seine Sache besser machen würde als er es tut, hätte wohl auch Steve nichts gegen einzuwenden.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.07.2011 10:42
#879 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

die frage ist dann aber auch, ob shirley den job überhaupt weiter machen dürfte oder je bekommen hätte, wenn er steve nicht alles entscheiden ließe?!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.07.2011 10:49
#880 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ne dürfte er bestimmt nicht:)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.07.2011 12:47
#881 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
flight 666 klingt geil, weil steve beim mischen eben nicht da war und shirley in ruhe seine arbeit machen konnte.


Hä`? Flight 666 (der Soundtrack) ist "Co-produced by Steve Harris", steht zumindest in meinem Booklet.




und? er wird wahrscheinlich das fertige produkt bekommen und shirley ein paar änderungen vorgeschlagen haben. schon ist man beim co-produced... wenn es an shirley liegen würde, würde das album wie tff klingen

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 12:49
#882 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
er wird wahrscheinlich das fertige produkt bekommen und shirley ein paar änderungen vorgeschlagen haben. schon ist man beim co-produced


Da kannst du aber nur spekulieren. Ich behaupte einfach mal, Steve war genauso viel involviert wie bei AMOLAD oder TFF.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.07.2011 13:03
#883 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ja, das ist spekulation, aber wenn man mal rock in rio oder death on the road mit den entsprechenden studioalben vergleicht, klingen die livesachen viel besser. außerdem, wenn steve wirklich so stark in flight666 involviert gewesen wäre, würde dann nicht auch TFF so gut klingen? man kann sich's ja zusammenreimen

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 13:07
#884 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Naja, man muss schon zwischen Studio- und Livealbum unterscheiden. Das sind produktionstechnisch 2 Paar Schuhe.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.07.2011 13:11
#885 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

sind sie, aber bei beiden muss man die instrumente gegeneinander abmischen, damit man alles gut hört. und da sind auf TFF einige stellen, die einfach mies abgemischt sind. der klang an sich wär ja in ordnung, aber das abmsichen ist teilweise echt schlimm...

-------------------------------

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.07.2011 13:13
#886 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich glaub da können wir als Laien kaum mitreden




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

13.07.2011 18:40
#887 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Ich glaub da können wir als Laien kaum mitreden



Dann kann ich ja mitreden.

______________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

15.07.2011 11:58
#888 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wenn man sich nochmal anschaut, wie TFF hier im selben Forum vom Erscheinungsdatum bis Ende letzten Jahres abgeschnitten hat (siehe Thread "wie ordnet ihr TFF ein"), ist es umso interessanter, wie es jetzt hier zerfetzt wird. Fast eine 180°-Drehung. ;)

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 12:56
#889 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

es ist kein schlechtes album, aber auch kein meisterwerk.
ich denke vor allem der frust darüber, dass das album stellenweise enormes potential hat und dieses durch unnötige einflüsse wie

- mäßiger sound durch harris/shirley
- inkonsequente leistungen durch bruce/nicko
- mangelnde stringenz der songstrukturen durch evtl. zu wenig eigenanspruch
- generelle langatmigkeit der songs (weniger ist manchmal mehr)

nivelliert wird ist schuld an dieser "krassen" wende. am anfang überweigt natürlich auch noch die freude über etwas neues und gerade lange, komplexe alben benötigen ja auch zeit für
qualitativ aussagekräftige kritiken. ich persönlich als fan und somit abnehmer/adressat dieses albums ärgere mich darüber, weil ich das album eigentlich toll finde, jedoch
durch die o.g. einflüsse enttäuscht bin. das album wurde "mal eben so" aufgenommen und genau das stört mich. sie hätten es "ernster" nehmen sollen! ansonsten klasse album.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.07.2011 18:42
#890 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich habe das Album von Anfang an nicht gemocht und daran hat sich leider trotz allem Zwingen und Versuchen nichts geändert. Wäre es kein Album von Iron Maiden sondern einer unbekannteren Band, hätte ich mir das Ganze wohl nicht einmal gekauft. Bezeichnend ist, dass ich "El Dorado" zur Zeit seiner Veröffentlichung durchwachsen fand und mir dachte, dass die Singles ja eher die enfacheren und durchschnittlicheren Songs sind, nach Erscheinung des Albums dieser durchwachsene Song aber zu meinen Lieblingstiteln avancierte, da noch viel schwächere Ausschussware auf dem Endprodukt ist. So gesehen habe ich mir das Ganze sogar noch ein wenig schöngehört und wenn ich trotz dieser Tendenz sagen muss, dass dieses Album ein Ausfall ist, dann muss das Album objektiv gesehen noch schlechter sein, als ich es derzeit sehe. Ich muss leider sagen, dass das Album meiner Meinung nach das schwächste der Bandgeschichte ist.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

15.07.2011 21:29
#891 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Durch euer ganzes "miesgemache" staubt die CD bei mir ganz schön ein. Aber ihr habt ja recht, TFF war ein tolles Album für den moment, kann sich aber auf dauer NIE durchsetzten.

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 21:30
#892 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Durch euer ganzes "miesgemache" staubt die CD bei mir ganz schön ein. Aber ihr habt ja recht, TFF war ein tolles Album für den moment, kann sich aber auf dauer NIE durchsetzten.



Bei mir schon. Hab' ich heut' nachmittag gehört.

______________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.07.2011 21:52
#893 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ich auch immer noch regelmäßig, aktuell aber wieder verstärkt virtual XI, accept`s blood of the nations und avantasia`s the scarecrow

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

15.07.2011 21:57
#894 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
aktuell aber wieder verstärkt virtual XI,



______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

16.07.2011 11:26
#895 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von ego

Zitat von Freddy 88 666
Also ich finde das TFF-Intro gut - insbesondere den Teil, wo Bruce singt.
Allgemein finde ich es wirklich erstaunlich, wie schlecht das Album hier im Forum ankommt. Stört mich jedoch - wie immer - wenig, denn ich finde es, wie bereits erwähnt, hervorragend. :)




Ja hier kommt das Album schlecht weg als in einem Metallicaforum oder so ;) Versteh auch nicht, dass es in diesem Maße hier zerrissen wird.




ich denke mal das liegt daran das hier so viele fans der alten zeit sind, sprich der 80ziger. daher wird von vielen ein innerlicher vergleich zwischen TFF und TNOTB aufgestellt der dieses album schlecht macht.

_______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.07.2011 13:44
#896 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also ich persönlich vergleiche die neueren Alben nicht mit den Klassikern (vor allem nicht mit NOTB), da viel zu unterschiedlich. Auch wenn die Scheibe von ner anderen Band wär, fänd ich sie genauso schwach.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.07.2011 22:11
#897 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

also ich habe heute die für mich beste stelle des albums gefunden, nämlich folgende textstelle im letzten refrain von isle of avalon:

The gateway to Avalon
The island where the souls of dead are reborn
Brought here to die and be
Transferred into the earth and then for rebirth

die leadmelodie zusammen mit bruce's stimme sind der höhepunkt der scheibe!

@7:48

-------------------------------

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

23.07.2011 22:19
#898 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also ich habe heute die für mich beste stelle des albums gefunden, nämlich folgende textstelle im letzten refrain von isle of avalon:

The gateway to Avalon
The island where the souls of dead are reborn
Brought here to die and be
Transferred into the earth and then for rebirth

die leadmelodie zusammen mit bruce's stimme sind der höhepunkt der scheibe!

@7:48



Da k;nnen wir uns streiten.

______________________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

23.07.2011 22:45
#899 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

der text ist imo super

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg*****

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

23.07.2011 22:49
#900 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
die leadmelodie zusammen mit bruce's stimme sind der höhepunkt der scheibe!


Diese Leadmelodie gibt mir ehrlich gesagt rein gar nichts. Weiß nicht was daran jetzt so besonders sein soll, aber so unterscheiden sich halt die Geschmäcker.



"Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie" - Ludwig van Beethoven

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz