Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.712 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 37
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

30.12.2010 06:36
#751 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf
Naja..der Song wurde hochgepitched, ist schneller als das original...das ist für mich dann schon kein Remaster.



haste recht, da hat wohl jemand die 80er vermisst...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2010 09:29
#752 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

So,hab hier auch mal ne Rangfolge wie mir (aktueller Stand) die MAIDEN-Alben so reinlaufen und welche ich am meisten höre.
Trotz aller negativ Kritik,ist für mich die neue Scheibe sehr sehr stark!...es ist sicher kein Album um Party zu machen,aber einfach aufs Sofa sitzen und den Song zuhören...absolut GENIAL!!

Ich habs ja schon einigemal geschrieben,ich bin jetzt keiner der das Album schlecht macht weil der Sound nicht sooo toll ist...und ich bin auch keiner der sagen kann in Song xy spielt Nicko bei Minute 2.55 sein Schlagzeug falsch...da bin ich auch GOTTFROH das ich in dem Fall kein Musiker bin,weil mit aller Gewalt will ich mir ein Album nicht schlecht machen,aber es ist ja jedem seine Sache...lange Rede kurzer Sinn,wegen mir können MAIDEN noch einige Alben dieser Klasse herausbringen....ob jetzt ein anderer Produzent am Werk ist oder nicht juckt mich eigendlich nicht,Hauptsache es gibt in Zukunft noch neues Material



The Final Frontier
A Matter of Life and Death
Somewhere in Time
Brave New World
Seventh Son of a Seventh Son
Dance of death
Piece of Mind
The X Factor
The Number of the Beast
Powerslave
No Prayer for the dying
Virtual XI
Fear of the Dark
Iron Maiden
Killers

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

21.01.2011 07:56
#753 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wow, ich find's echt interessant, dass bei dir die Maiden und Powerslave so weit unten sind! =0

Ansonsten stimme ich dir wohl zu; da können ruhig noch ein paar folgen. Allerdings juckt mich das mit dem Produzenten doch schon ein wenig, weil der Sound bei voll aufgedrehten Boxen in einer Playlist mit anderen Songs von 2010 doch arg peinlich rüberkommt.




www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

21.01.2011 13:13
#754 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von !Zero!
Wow, ich find's echt interessant, dass bei dir die Maiden und Powerslave so weit unten sind! =0

Ansonsten stimme ich dir wohl zu; da können ruhig noch ein paar folgen. Allerdings juckt mich das mit dem Produzenten doch schon ein wenig, weil der Sound bei voll aufgedrehten Boxen in einer Playlist mit anderen Songs von 2010 doch arg peinlich rüberkommt.



wie oft denn noch....wenn ihr was über den sound auf tff zu jammern habt...dann meckert mal über mr. harris als über den produzenten...
kevin hätte bestimmt einiges anders gemacht wenn er gedurft hätte

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

21.01.2011 14:36
#755 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von !Zero!
Wow, ich find's echt interessant, dass bei dir die Maiden und Powerslave so weit unten sind! =0

Ansonsten stimme ich dir wohl zu; da können ruhig noch ein paar folgen. Allerdings juckt mich das mit dem Produzenten doch schon ein wenig, weil der Sound bei voll aufgedrehten Boxen in einer Playlist mit anderen Songs von 2010 doch arg peinlich rüberkommt.



wie oft denn noch....wenn ihr was über den sound auf tff zu jammern habt...dann meckert mal über mr. harris als über den produzenten...
kevin hätte bestimmt einiges anders gemacht wenn er gedurft hätte





genau. mein reden...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.01.2011 15:30
#756 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Naja, an Shirley liegt es sicher auch. Er hat wahrscheinlich einfach keine Eier dazu Steve mal zu widersprechen oder zu kritisieren...




► Astronomica ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.01.2011 16:52
#757 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Naja, an Shirley liegt es sicher auch. Er hat wahrscheinlich einfach keine Eier dazu Steve mal zu widersprechen oder zu kritisieren...



naja, wahrscheinlich ist er es mittlerweile einfach leid. bei anderen bands funktioniert es mit ihm ja auch. und die werden wohl auch mal ihre meinung sagen und ihn nicht allein herrschen lassen. man merkt ja, dass der sound nach und nach schlechter wird. anfangs (bei bnw) hat er wohl noch einiges so gemacht, wie er wollte, mittlerweile nicht mehr...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

21.01.2011 20:48
#758 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

jungs ihr habt recht und deswegen revidiere ich meine massive kritik an shirley dahingehend, dass auch steves sturkopf dem aktuellen album die genialität genommen hat.
so toll ich die songs auch finde, so bescheiden hören sie sich an. und ich weiß von shirley, dass er es besser kann, verweis bonamassa und co.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

21.01.2011 21:02
#759 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ich kanns verstehen das einigen der sound nicht gefällt, was auch nicht schlimm ist....persönlich find ich den sound super sowie auch die evtl ein oder anderen verpieler, aber das macht das ganze sehr organisch und natürlich was ich bei vielen produktionen heut zu tage vermisse...alles ist glattgebügelt und verschönt....aber bei maiden bekommet man ne platte was die jungs ausmacht....eine geil zusammenspielende band mit eigenem sound...es gibt viele bands die super produzierte platten aufnehmen, aber es nicht annähernd schaffen das live umzusetzen

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

21.01.2011 22:46
#760 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Naja, an Shirley liegt es sicher auch. Er hat wahrscheinlich einfach keine Eier dazu Steve mal zu widersprechen oder zu kritisieren...



Hey Folks...

Ich denke mal das die Jungs einfach diesen Sound haben wollen, fertig. Shirley macht den Mix so wie es Maiden haben wollen, er bekommt die Kohle, fertig is der Lack....

Für mich könnte er erheblich besser sein so wie auf BNW wäre er perfekt, aber naja wunschdenken....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.01.2011 00:36
#761 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Ich denke mal das die Jungs einfach diesen Sound haben wollen, fertig.


Ich glaub kaum, dass außer Steve da jemand groß mitredet bzw. mitreden darf.




► Astronomica ♫

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.01.2011 09:00
#762 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hey Folks...

Denke schon das Bruce da seinen Senf dazu geben wird, Adrian glaube ich auch.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.01.2011 10:50
#763 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hm. Ne glaube ich auch eher nicht. Die halten sich da schön raus. Wissen, dass es Steve´s Sache ist und gut ist. Und deshalb bleibt Steve auch immer bei Shirley, weil ER gar keinen Produzenten möchte, der den Ton angibt und den Sound alleine bestimmt. Shirley ist da für Steve schon ideal, er kann so immer noch selbst das letzte Wort haben und den Sound nach seinen Bedürfnissen gestalten. Ich glaube schon, dass andere Produzenten da mal gehörig was ändern würden. Aber so weit wirds leider nicht mehr kommen.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

22.01.2011 12:23
#764 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

würde mir persönlich total auf den s*** gehen, wenn ich meinen job machen möchte, mir aber ein amatuer permanent über die schulter guckt und alles vorgibt

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.01.2011 13:31
#765 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
würde mir persönlich total auf den s*** gehen, wenn ich meinen job machen möchte, mir aber ein amatuer permanent über die schulter guckt und alles vorgibt


Tja, aber dieser Amateur ist nunmal der "Chef" der Band und diese Band ist sicherlich seine größte Einnahmequelle, deshalb will er da wohl keinen Streit riskieren.




► Astronomica ♫

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.01.2011 13:47
#766 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wer denn das schon zu Birch Zeiten so? Ich mein das Steve das sagen hatte und ihn niemand reinreden durfte?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.01.2011 13:57
#767 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hm glaube ich nicht. Birch hat sich da schon durchgesetzt. Maiden wusste ja auch was sie an ihm hatten. Dass er einer der besten überhaupt war, hat Steve dann sicherlich auch eingesehen. Aber danach hat Steve ja vollkommen alleine produziert und da war der Sound ja auch ziemlich mies. Bei BNW hat Shirley ganz sicher noch mehr gemacht, da ja auch vor allem Bruce nach seinem Einstieg darauf bestanden haben soll wieder einen externen Produzenten hinzuzunehmen. Danach hat dann Steve wieder immer mehr Einfluss geltend gemacht auf den Sound. Shirley ist das wahrscheinlich ziemlich egal. Wird gut bezahlt und gut ist! Dass aber sein Name darunter leidet, sollte ihm auch klar sein. Ich weiß nicht mehr welche Band das war, aber irgendeine aus dem etwas härteren Metalbereich hat so um DOD rum mal überlegt Shirley einzustellen, der Sound von DOD hat ihnen aber so schlecht gefallen, dass sie es gelassen haben..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.01.2011 14:08
#768 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Ich weiß nicht mehr welche Band das war, aber irgendeine aus dem etwas härteren Metalbereich hat so um DOD rum mal überlegt Shirley einzustellen, der Sound von DOD hat ihnen aber so schlecht gefallen, dass sie es gelassen haben..


Ich mein, das war Megadeth.




► Astronomica ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

23.01.2011 14:28
#769 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Kann sein, wobei 2003 Megadeth zu der Zeit nicht existent waren.

Zu dem Thema Birch und Steve. Ich glaube nicht das dort jemand in Birch's Arbeit interveniert hat. Birch war damals für die ganze Band und Steve ein Produzentengott, er hatte ihre Vorbilder wie Deep Purple produziert. Außerdem war Birch damals 10 Jahre älter als die Maiden Jungs und schon eine richtige Respektsperson.
Es ist normal , dass wenn man so viel Erfolg hat wie Maiden/Steve, dass man dann genug Selbstbewusstsein hat und so viel wie möglich an sich reist. Steve ist ein Kontrollfreak und will wirklich alles wo Maiden drauf steht kontrollieren und am liebsten selbst in die Finger nehmen. Steve hat auch mal in einem Interview zur Flight666 Doku gesagt, dass es ihn gestört hat, dass er selbst keinen Einfluss nehmen konnte.
Nur sollte Steve wissen das er nach den Produktionen von Virtual XI nicht gerade viel Geschick für die Arbeit mitbringt. Ich denke auch das Steve mittlerweile auch nicht mehr die nötige Ahnung von Technik hat. Daher finde ich es schade, dass er anscheinend das Hindernis ist, dass die Maiden Platten nicht besser klingen.

Das Shirley sonst in der Metalbranche kaum oder keine Jobangebote bekommt liegt entweder daran, dass seine Arbeit zurecht nicht geschätzt wird oder das er mit Maiden genug Geld verdient und sich sonst ein schönes Leben macht.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.01.2011 14:35
#770 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

also die disco läßt sich sich schon sehn vom hr. shirley...u.a dream theater

http://cavemanproductions.com/discography.htm

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

24.01.2011 14:25
#771 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

u.a. hat er auch deren heftig klingendes "train of thought" abgemixt und das klingt so, wie es bestimmt einige hier (ich nicht) bei maiden haben wollen. wäre aber ähnlich daneben geschossen, wie der sound der neuen helloween...
edit: vielleicht ist der sound auf TFF auch so verwaschen, weil man dann nicht so genau hört, dass sie unsauber gespielt haben...

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.01.2011 14:34
#772 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
edit: vielleicht ist der sound auf TFF auch so verwaschen, weil man dann nicht so genau hört, dass sie unsauber gespielt haben...



doch

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

27.01.2011 12:00
#773 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

TFF auf Platz 58 der Deutschen Albumjahrescharts 2010..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

27.01.2011 12:22
#774 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

In der Schweizer Jahrescharts ist TFF auf Platz 49!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Jahreshitparade_2010_CH.jpg 
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

17.02.2011 20:48
#775 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also ich weiß nicht...nun jhabe ich es wirklich oft und lange genug gehört..leider bei mir bestenfalls ein Mittelfeldplatz.
Reicht als Hintergrundbeschallung, mehr nicht.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz