Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.192 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.03.2011 15:06
#801 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ja ok, ich meine ja die art und weise der produktion...

deswegen ärgert es mich so, da ich tff wirklich genial finde, aber der festen überzeugung bin, dass die platte weit unter ihrem potential klingt

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.03.2011 15:18
#802 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
deswegen ärgert es mich so, da ich tff wirklich genial finde, aber der festen überzeugung bin, dass die platte weit unter ihrem potential klingt



da geb ich dir mittlerweile recht. mir ist der sound zwar grundsätzlich egal, aber bei tff stört er mich zum ersten mal bewusst, weil live klingen ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass man die instrumente zueinander nicht ordentlich abmischen kann...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.03.2011 15:31
#803 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Jo mittlerweile kann ich mich nichtmal mehr drüber aufregen, weil es so offensichtlich ist. Hab mal auf meinem mp3-Player TFF im Vergleich zu anderen Maidenalben, aber auch zu Alben anderer Musiker gehört.. und das ist teilweise echt ein schockierender Unterschied. Vorallem für eine Metal- oder Rockband ist das noch schlimmer. Der Sound ist einfach so laff, platt, kraftlos und einfarbig. Ich verstehe nur immer noch nicht, wie das 6 hochprofessionellen Musikern entgehen kann. Das ist doch so offensichtlich. Bei BNW und DOD war das ganze noch nichtmal so schwach wie bei TFF jetzt.

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.03.2011 16:07
#804 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Bei BNW und DOD war das ganze noch nichtmal so schwach wie bei TFF jetzt.


Das war im Vergleich sogar relativ noch ein Top Sound.

Hab ja schon mal gesagt, wäre echt schade wenn Maiden sich mit so einem besch... eidenen Sound auf dem letzten Album verabschieden.




► Caravan [live] ♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.03.2011 17:42
#805 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

würde am liebsten mal einen brief an rod schicken

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.03.2011 19:02
#806 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
würde am liebsten mal einen brief an rod schicken



dem wird das egal sein, solange die kohle stimmt...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.04.2011 12:51
#807 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich sage mal offen und ehrlich:

"Wieso sollen sich IRON MAIDEN Mühe geben wie in den 80ern?? Auf ihrem Gebiet sind sie mittlerweile Konkurrenzlos, und HC Fans wie wir kaufen es eh, also 95%. Ausserdem ladet eh fast jeder runter, und mit den Merchandise kriegen sie es wieder rein. Also weshalb sich 100% reinhängen wenn auch 65% reichen"

MAIDEN

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.04.2011 17:38
#808 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Eine Band, egal wie bekannt, reich oder alt sie ist, muss aus Respekt sich selbst und den Fans gegenüber immer nach dem Höchsten streben, da gibt es gar keine Diskussion. Da ich in der Tat den Eindruck habe, dass Iron Maiden die Zügel ein wenig schleifen lassen und immer unregelmässiger neues Material schreiben, dass dann hauptsächlich aus Jamsessions besteht, habe ich mich ein wenig von ihnen abgewandt. Mittlerweile gibt es einen Haufen anderer Bands, die ich öfters höre und deren Diskografie meiner Meinung nach noch mehr Konsistenz zeigt. Iron Maiden haben mit dem letzten Album viel kaputt gemacht, aber da ich um ihre Stärken weiss und die Alben davor recht gut fand, möchte ich nicht von einer Tendenz sprechen und hoffe auf ein nächstes Album. Live bleibt diese Band vermutlich das beste, was ich bislang gesehen habe, ein einziger Versuch hat mich schon überzeugt und ich werde sie gerne erneut sehen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.04.2011 18:31
#809 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

@quebec

aber nur weil du das so sieht oder empfindest, heißt das noch lange nicht, dass sie sich wirklich keine mühe gegeben haben...
natürlich ist es schade, dass sie deine erwartungen enttäuscht haben, aber mit dem album haben sie keinswegs etwas kaputt gemacht, das ist quatsch

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

07.04.2011 18:51
#810 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
@quebec

aber nur weil du das so sieht oder empfindest, heißt das noch lange nicht, dass sie sich wirklich keine mühe gegeben haben...
natürlich ist es schade, dass sie deine erwartungen enttäuscht haben, aber mit dem album haben sie keinswegs etwas kaputt gemacht, das ist quatsch




______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

07.04.2011 19:34
#811 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Das sehe ich anders.

Das Album wurde unglaublich schnell eingespielt und kaum vorbereitet, das ist ein Fakt. Der Sound klingt ziemlich mau und durcheinander, das ist auch ein Fakt. Es haben sich einige Spielfehler eingeschlichen, das ist auch ein Fakt. Liebe zum Detail und Perfektion sieht anders aus.

Subjektiv ist nur, ob oder inwiefern einen das stört. Ich kann verstehen, dass Leute das Album sehr mögen und die Gegenseite kann ich auch nachvollziehen. Aber die Mängel kann da niemand bestreiten.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

07.04.2011 19:41
#812 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

studiozeit = da hast du recht, aber bei amolad war es nicht viel anders
sound = stimmt, ist ja auch mein größter kritikpunkt, aber der sound ist ja nicht mies, weil sie schlecht gespielt haben, sondern, weil sie es genauso wollten
spielfehler = sie wollten eine live aufnahme, live ist eben nie perfekt
detailarbeit = auch meine kritik, aber liegt ebenfalls an der bewussten art und weise der aufnahme. das haben wir ja schon an anderer stelle sikutiert -> verlust des maidentypischen sounds durch mangelnde ausarbeitung der leads im studio

maiden hat keinen kreativen einbruch (eher im gegenteil) und sie werden auch nicht schlechter, aber anders. das stört mich auch, weil ich finde, dass ein studioalbum sich auch wie ein albu aus dem STUDIO anhören sollte, d.h. klar, druckvoll und möglichst perfekt. wenn ich ein livealbum will, dann kaufe ich mir eben eins.

nur ist deswegen tff nicht schlecht, sondern anders.

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

07.04.2011 19:45
#813 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Mittlerweile gibt es einen Haufen anderer Bands, die ich öfters höre und deren Diskografie meiner Meinung nach noch mehr Konsistenz zeigt.



diese Bands gabs schon immer.

nur werden diese Bands auch rarer, dh es gibt eigentlich keine Bands mehr die 7 fast gleichstarke Alben (im Bereich 9 - 10 Punkte) hintereinander rausbringen.


das aktuelle Album hab ich schon realtiv lange micht mehr gehört muss ich zugeben.

ist mir den ersten Scheiben eigentlich nie passiert

________________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

08.04.2011 01:22
#814 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
maiden hat keinen kreativen einbruch (eher im gegenteil) und sie werden auch nicht schlechter, aber anders.


Sie haben keinen Einbruch der Kreativität, sondern der Motivation und Ansprüche.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

08.04.2011 08:22
#815 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
das aktuelle Album hab ich schon realtiv lange micht mehr gehört muss ich zugeben.

ist mir den ersten Scheiben eigentlich nie passiert



geht mir ganz genau so, hab tff bestimmt einen monat nicht mehr aufgelegt

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

08.04.2011 08:43
#816 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89

Zitat
maiden hat keinen kreativen einbruch (eher im gegenteil) und sie werden auch nicht schlechter, aber anders.


Sie haben keinen Einbruch der Kreativität, sondern der Motivation und Ansprüche.





Ich würde auch Kreativität sagen, den allzu viel überraschendes gab es da nicht außer dem Intro, dass wirklich ein Schritt in die richtige Richtung war, aber das wird durch die Standart Opener-Nummer kaputt gemacht. Natürlich auch fraglich, ob man nach so vielen Jahren noch am Stil feilt, aber kleine Änderungen wären keinesfalls schlecht. Zum ersten wohl jemand, der die Eier hat um Steve zu sagen, dass der Sound müll ist...
Ich hab der Platte nicht viel Positives abzugewinnen (im Verhältnis zu anderen Maidenalben wohlgemerkt. DoD ist für mich 2 klassen besser..)

-----------------------------------------------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.04.2011 11:14
#817 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Leising
jemand, der die Eier hat um Steve zu sagen, dass der Sound müll ist...



da es der großteil der maidenfans (siehe auch imoc) so sieht, hoffe ich, dass es noch vor dem nächsten und vlt. letztem album passiert

und dann bitte auch gleichzeitig, dass er die finger vom video-schneiden lassen soll

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2011 11:19
#818 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
und dann bitte auch gleichzeitig, dass er die finger vom video-schneiden lassen soll


Das ist doch schon der Fall, bei Flight666 und jetzt der neuen Live DVD aus Argentinien/Chile.




► Marathon [live HD] ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.04.2011 13:31
#819 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Chewie
das aktuelle Album hab ich schon realtiv lange micht mehr gehört muss ich zugeben.

ist mir den ersten Scheiben eigentlich nie passiert



geht mir ganz genau so, hab tff bestimmt einen monat nicht mehr aufgelegt





Also die Songs "TFF,Coming Home,The Talisman und WTWWB" höre ich noch sehr häufig..die anderen eher selten..

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

08.04.2011 15:46
#820 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Boomer
und dann bitte auch gleichzeitig, dass er die finger vom video-schneiden lassen soll


Das ist doch schon der Fall, bei Flight666 und jetzt der neuen Live DVD aus Argentinien/Chile.




ja richtig bei flight 666 war es so und ich hoffe bei der zukünftigen wird es auch so sein

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.04.2011 19:00
#821 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Boomer

Zitat von Irenicus

Zitat von Boomer
und dann bitte auch gleichzeitig, dass er die finger vom video-schneiden lassen soll


Das ist doch schon der Fall, bei Flight666 und jetzt der neuen Live DVD aus Argentinien/Chile.




ja richtig bei flight 666 war es so und ich hoffe bei der zukünftigen wird es auch so sein




davon geh ich aus. shirley wird wohl ganz gemütlich dran arbeiten, während steve auf tour ist und nciht reinreden kann. gott sei dank

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.04.2011 19:08
#822 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
davon geh ich aus. shirley wird wohl ganz gemütlich dran arbeiten, während steve auf tour ist und nciht reinreden kann. gott sei dank


Wie kommst du denn auf Shirley? Flight666 wurde von Scott McFadyen/Sam Dunn produziert und Steve hat in dem letzten Interview gesagt, dass sie es wieder machen.




► Marathon [live HD] ♫

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

08.04.2011 19:23
#823 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von iron_maiden
davon geh ich aus. shirley wird wohl ganz gemütlich dran arbeiten, während steve auf tour ist und nciht reinreden kann. gott sei dank


Wie kommst du denn auf Shirley? Flight666 wurde von Scott McFadyen/Sam Dunn produziert und Steve hat in dem letzten Interview gesagt, dass sie es wieder machen.




die dvd vielleicht, aber die musik wurde von kevin shirley produziert, schau mal ins booklet der cd, da steht produced by kevin shirley, co-produced by steve harris. die musik wurde ja so auch auf dvd verwendet, also wird es wohl bei der neuen wieder so sein.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

09.04.2011 11:29
#824 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von Chewie
das aktuelle Album hab ich schon realtiv lange micht mehr gehört muss ich zugeben.

ist mir den ersten Scheiben eigentlich nie passiert



geht mir ganz genau so, hab tff bestimmt einen monat nicht mehr aufgelegt





So jetzt in der Zeit vor der Deutschland-Tour höre ich "The Final Frontier" recht häufig und was die neueren Maiden-Alben angeht, gefällt es mir gut. (Eine Zeit lang, muß ich zugeben, fand ich es nicht mehr ganz so stark.) Jetzt ist es wieder anders. Vielle der Songs finde ich gut: Besonders z.B. Track's wie: "When The Wild Wind Blows", "Isle Of Avalon", "Coming Home", "El Dorado", "The Talisman" oder "Starblind". Wie schon öfter gesagt: Bin gespannt wie die neuen Song's live rüberkommen werden.

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.04.2011 14:46
#825 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis

Zitat von machine-man

Zitat von Chewie
das aktuelle Album hab ich schon realtiv lange micht mehr gehört muss ich zugeben.

ist mir den ersten Scheiben eigentlich nie passiert



geht mir ganz genau so, hab tff bestimmt einen monat nicht mehr aufgelegt





So jetzt in der Zeit vor der Deutschland-Tour höre ich "The Final Frontier" recht häufig und was die neueren Maiden-Alben angeht, gefällt es mir gut. (Eine Zeit lang, muß ich zugeben, fand ich es nicht mehr ganz so stark.) Jetzt ist es wieder anders. Vielle der Songs finde ich gut: Besonders z.B. Track's wie: "When The Wild Wind Blows", "Isle Of Avalon", "Coming Home", "El Dorado", "The Talisman" oder "Starblind". Wie schon öfter gesagt: Bin gespannt wie die neuen Song's live rüberkommen werden.




Bei Maiden ist es doch immer so gewesen, das man den Songs etwas Zeit assen muss, besonders bei den Neuen.

Iron Maiden's gonna getcha

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz