Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.707 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

22.04.2011 21:55
#826 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Für mich reiht sich das Album in die Reihe der eher langweiligen Alben ein.
Ist schon lange aus dem CD-Player rausgeflogen.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

22.04.2011 21:57
#827 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Ich sage mal offen und ehrlich:

"Wieso sollen sich IRON MAIDEN Mühe geben wie in den 80ern?? Auf ihrem Gebiet sind sie mittlerweile Konkurrenzlos, und HC Fans wie wir kaufen es eh, also 95%. Ausserdem ladet eh fast jeder runter, und mit den Merchandise kriegen sie es wieder rein. Also weshalb sich 100% reinhängen wenn auch 65% reichen"




Jau, da muss ich ihm mal Recht geben.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

27.04.2011 13:36
#828 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Für mich reiht sich das Album in die Reihe der eher langweiligen Alben ein.
Ist schon lange aus dem CD-Player rausgeflogen.



Das ist echt schade, da das Album mal garnicht so schlecht ist. Klar, nach dem 10.000 mal hören wird eine CD langweilig. Aber nachdem du der CD eine Pause gekönnt hast, wird sie wieder richtig spannend.

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

27.04.2011 20:15
#829 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

bei mir immer noch top

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen
2011 Berlin
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.04.2011 23:27
#830 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Bei mir genauso. Ist doch ein gutes Album.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

09.06.2011 20:35
#831 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ja, kanns besonders als einstimmung fürs konzert war das album richtig gut. was mir besonders an der cd gefällt ist die atmospähre, die ist irgendwie eine ganz besondere. soetwas hatte ich noch nie bei einer cd. irgendwie habe ich zu der cd ein großeßes, innerliches, visuelles bild im kopf, wo ich alle themen der songs "sehe".

________________________________

Holding on for our dear lives
And we're praying once again
Rotten luck or just jonahed
The Talisman is in my hand
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

28.06.2011 14:00
#832 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

So, schreibe jetzt auch mal eine bewertung zum Album mit der bekannten Skala von 1 bis 10, wobei 1 grottig ist und 10 meisterlich.

Satellite 15.....The Final Frontier (7,5/10)
Tja, das Satellite 15 Intro ist mehr als unnötig obwohl es doch ein paar geile stellen hat. The Final Frontier ist ebend ein klassischer Maidenrocker wie man ihn seit 2000 als Opener kennt.

El Dorado (10/10)
Für viele von euch wird die Bewertung unverständlich sein, aber ich finde das Lied mega geil. Das Intro erinnert stark an Hit the Lights von Metallica. Der nach dem Intro einsetzende Bass ist einfach geil und der Songtext ist auch mega genial.

Mother of Mercy (5/10)
Definitiv der schlechteste Song des Albums. Das gejole von Bruce im Refrain ist unerträglich, somit verliert der Song schonmal an Wert. Das einzige gute an dem Song ist der Text.

Coming Home (9/10)
Auch definitiv ein Highlight der Platte. Göttlicher Refrain, mega geile Hookline, geht sofort in Ohr, super Solo und tolle Strophen und eine geile Bridge.

The Alchemist (8/10)
Der schnellste und kürzeste Song des Albums. Das intro ist nicht sonderlich toll, dafür ist der rest ganz solide. Schöne Hookline, ein nicht so toller Refrain, aber dafür sind sie Strophen geil.

Isle of Avalon (8,5/10)
Ein sehr mystischer Song. Das intro ist schon sehr fesselend aber dafür ziehen sich die Strophen ganz schön, dafür ist der Refrain doch ganz gelungen, genau wie die Bridge. Aber das Solo wurde mal wieder in die länge gezogen.

Starblind (7/10)
Ein Song der nicht auf Anhieb zündet. Die Strophen sind echt schön, der Refrain hingegen nicht so. Solo ist solide. Guter Song, mehr nicht.

The Talisman (10/10)
DAS Highlicht der Platte. Ein tolles Intro welches über 2 min lang ist, aber einem nicht so lange vorkommt. Der Hauptteil des Song ist einfach göttlich. Bruce singt um sein Leben und teilweise hat man sogar das Gefühl man sei mitten im SSturm mittdrin. Toll!

The Man who would be King (8,5/10)
Die Murray Nummer. Sehr schöner Song, wirkt jedoch stellenweise irgendwie unfertig. Trotzdem toller Text und ein tolles Solo.

When the wild wind blows (9,5/10)
DER Harris Epos. Eine tolle Nummer. schönes ruhiges Intro, toller Lyrics, ein bißchen zu langes Solo, und ein schönes Outtro. Ein kleinen Abzug gibt es jedoch noch. Der Teil nach dem Solo ist leider ein bißchen misslungen.

Fazit:
Ein tolles Maiden Album, auch wenn ich glaube das ich hier der einzige bin der das Album so hoch lobt. Klar wird dieses Album nie an die achtziger rankommen, trotzdem ein tolles Album.

Punkte: (83/100) Durschnittlich 8.3 Punkte

_______________________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

28.06.2011 18:25
#833 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
So, schreibe jetzt auch mal eine bewertung zum Album mit der bekannten Skala von 1 bis 10, wobei 1 grottig ist und 10 meisterlich.

Satellite 15.....The Final Frontier (7,5/10)
Tja, das Satellite 15 Intro ist mehr als unnötig obwohl es doch ein paar geile stellen hat. The Final Frontier ist ebend ein klassischer Maidenrocker wie man ihn seit 2000 als Opener kennt.

El Dorado (10/10)
Für viele von euch wird die Bewertung unverständlich sein, aber ich finde das Lied mega geil. Das Intro erinnert stark an Hit the Lights von Metallica. Der nach dem Intro einsetzende Bass ist einfach geil und der Songtext ist auch mega genial.

Mother of Mercy (5/10)
Definitiv der schlechteste Song des Albums. Das gejole von Bruce im Refrain ist unerträglich, somit verliert der Song schonmal an Wert. Das einzige gute an dem Song ist der Text.

Coming Home (9/10)
Auch definitiv ein Highlight der Platte. Göttlicher Refrain, mega geile Hookline, geht sofort in Ohr, super Solo und tolle Strophen und eine geile Bridge.

The Alchemist (8/10)
Der schnellste und kürzeste Song des Albums. Das intro ist nicht sonderlich toll, dafür ist der rest ganz solide. Schöne Hookline, ein nicht so toller Refrain, aber dafür sind sie Strophen geil.

Isle of Avalon (8,5/10)
Ein sehr mystischer Song. Das intro ist schon sehr fesselend aber dafür ziehen sich die Strophen ganz schön, dafür ist der Refrain doch ganz gelungen, genau wie die Bridge. Aber das Solo wurde mal wieder in die länge gezogen.

Starblind (7/10)
Ein Song der nicht auf Anhieb zündet. Die Strophen sind echt schön, der Refrain hingegen nicht so. Solo ist solide. Guter Song, mehr nicht.

The Talisman (10/10)
DAS Highlicht der Platte. Ein tolles Intro welches über 2 min lang ist, aber einem nicht so lange vorkommt. Der Hauptteil des Song ist einfach göttlich. Bruce singt um sein Leben und teilweise hat man sogar das Gefühl man sei mitten im SSturm mittdrin. Toll!

The Man who would be King (8,5/10)
Die Murray Nummer. Sehr schöner Song, wirkt jedoch stellenweise irgendwie unfertig. Trotzdem toller Text und ein tolles Solo.

When the wild wind blows (9,5/10)
DER Harris Epos. Eine tolle Nummer. schönes ruhiges Intro, toller Lyrics, ein bißchen zu langes Solo, und ein schönes Outtro. Ein kleinen Abzug gibt es jedoch noch. Der Teil nach dem Solo ist leider ein bißchen misslungen.

Fazit:
Ein tolles Maiden Album, auch wenn ich glaube das ich hier der einzige bin der das Album so hoch lobt. Klar wird dieses Album nie an die achtziger rankommen, trotzdem ein tolles Album.

Punkte: (83/100) Durschnittlich 8.3 Punkte



Mit dieser Bewertug kann ich leben.

______________________________________________

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

02.07.2011 23:08
#834 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Vor dem Konzert und vor allem seit dem Konzert - war in Basel, mega geil :) - hör ich wieder richtig viel TFF. Finde das Album nach wie vor enorm stark, hat sich auf Platz 2 meiner Rangliste gefestigt vor Number und AMOLAD.
Mein Lieblingssong hat sich über die Zeit aber verändert. Als erstes war es El Dorado, dann Starblind, dann WTWWB und mittlerweile ist es mit letztgenanntem zusammen The Talisman. Der war live einfach so unglaublich geil. Diese 4 Lieder sind auch nach wie vor aus meiner Sicht die besten der Platte.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

03.07.2011 14:07
#835 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Vor dem Konzert und vor allem seit dem Konzert - war in Basel, mega geil :) - hör ich wieder richtig viel TFF. Finde das Album nach wie vor enorm stark, hat sich auf Platz 2 meiner Rangliste gefestigt vor Number und AMOLAD.
Mein Lieblingssong hat sich über die Zeit aber verändert. Als erstes war es El Dorado, dann Starblind, dann WTWWB und mittlerweile ist es mit letztgenanntem zusammen The Talisman. Der war live einfach so unglaublich geil. Diese 4 Lieder sind auch nach wie vor aus meiner Sicht die besten der Platte.



Geht mir ähnlich!
Am Anfang fand ich die Scheibe stark, besonders auch schon im Vorhinein El Dorado.
Iwann ist die Scheibe jedoch todgehört gewesen, aber seid dem Konzert in Oberhausen ist sie regelmäßig in der playlist.
Meine Lieblingssongs haben sich auch gewandelt. Für mich sind es WTWWB und Starblind.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 14:35
#836 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Bei mir hat sich da nichts wirklich verändert. Finde sie immer noch genau so schwach wie vorm Gig. Nur Starblind finde ich mittlerweile etwas besser, wenn auch nicht wirklich stark, aber hat schon irgendwie was.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.07.2011 15:02
#837 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Irgendwie muß ich sagen, es geht mit "The Final Frontier" bei mir immer sehr auf und ab! Da finde ich es gut und dann... Seit dem Hamburg-Konzert höre ich das Album nicht mehr so oft, abgesehen von ein paar Song's ("Isle Of Avalon", "Starblind","The Talisman", der mir live super gefallen hat, mit am besten von den "Final Frontier"-Song's, und "When The Wild Wind Blows".) Die anderen Song's höre ich momentan nicht mer so, weiß auch nicht...

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

03.07.2011 15:12
#838 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Bei mir hat sich da nichts wirklich verändert. Finde sie immer noch genau so schwach wie vorm Gig. Nur Starblind finde ich mittlerweile etwas besser, wenn auch nicht wirklich stark, aber hat schon irgendwie was.



Und live haben sie dir auch nicht gefallen?
Finde gerade WTWWB, Coming Home und Talisman sind prädestiniert für eine Live-Show. So viel Atmosphäre und Emotion. Bei Talisman hatte ich das Gefühl, mitten auf dem Ozean dabei zu sein.

Blood Brothers + WTWWB ist wohl mit die beste Kombination zweier Songs, die ich jemals live bestaunen durfte. Auch zur Zeit meine 2 Lieblingslieder von allen Alben!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.07.2011 15:16
#839 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Und live haben sie dir auch nicht gefallen?


Doch, gefallen schon, aber nicht umgehauen.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

03.07.2011 15:33
#840 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von Freddy 88 666
Und live haben sie dir auch nicht gefallen?


Doch, gefallen schon, aber nicht umgehauen.




Mir ging's ähnlich. Abgesehen, wie gesagt, von "The Talisman". Bei ein paar der neueren Song's hätte ich gedacht sie wären live stärker. War mein Eindruck. Ok waren sie aber trotzdem.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.07.2011 18:25
#841 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Höre das Album momentan auch nicht mehr so oft...außer Talisman und WTWWB..die beiden Songs sind für mich immer noch überragend!

______________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

05.07.2011 18:43
#842 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von ego
Höre das Album momentan auch nicht mehr so oft...außer Talisman und WTWWB..die beiden Songs sind für mich immer noch überragend!



Überragend sind sie, live kommt aber nur The Talisman richtig gut rüber, when the wild win blows zieht nur in der studio version...

_______________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

05.07.2011 19:20
#843 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96

Überragend sind sie, live kommt aber nur The Talisman richtig gut rüber, when the wild win blows zieht nur in der studio version...



Hey Folks.....

Is bei mir genau umgekehrt, Finde Talisman auf CD besser, Live finde ich WTWWB stärker........

Das Album läuft bei mir garnich mehr, wenn dann kommt BNW, SSOASS oder AMOLAD in den Player.......

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

05.07.2011 20:07
#844 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Zitat von DarkMan96

Überragend sind sie, live kommt aber nur The Talisman richtig gut rüber, when the wild win blows zieht nur in der studio version...



Hey Folks.....

Is bei mir genau umgekehrt, Finde Talisman auf CD besser, Live finde ich WTWWB stärker........

Das Album läuft bei mir garnich mehr, wenn dann kommt BNW, SSOASS oder AMOLAD in den Player.......



das album lief bei mir noch nie wirklich...

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

05.07.2011 20:54
#845 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von machine-man

Zitat von bln_eddie

Zitat von DarkMan96

Überragend sind sie, live kommt aber nur The Talisman richtig gut rüber, when the wild win blows zieht nur in der studio version...



Hey Folks.....

Is bei mir genau umgekehrt, Finde Talisman auf CD besser, Live finde ich WTWWB stärker........

Das Album läuft bei mir garnich mehr, wenn dann kommt BNW, SSOASS oder AMOLAD in den Player.......



das album lief bei mir noch nie wirklich...



Wirklich nie?

______________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

07.07.2011 10:41
#846 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Davux95

Zitat von machine-man

Zitat von bln_eddie

Zitat von DarkMan96

Überragend sind sie, live kommt aber nur The Talisman richtig gut rüber, when the wild win blows zieht nur in der studio version...



Hey Folks.....

Is bei mir genau umgekehrt, Finde Talisman auf CD besser, Live finde ich WTWWB stärker........

Das Album läuft bei mir garnich mehr, wenn dann kommt BNW, SSOASS oder AMOLAD in den Player.......



das album lief bei mir noch nie wirklich...



Wirklich nie?



also ich hab es mir ein paar mal angehört (mit größeren abtänden dazwischen) und dann fast ad akta gelegt, weil es mich einfach nicht umhaut. mit amolad war es definitiv anders

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

07.07.2011 13:48
#847 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Geht mir genauso machine-man. Ich kann auch nicht genau sagen woran es liegt, es sind einzelne Fragmente. Mich stört der teils matschige bassige Sound, Timingfehler, Bruce singt teilweise viel zu über-strapaziert, teils unterdurchschnittliches Songwriting und das Maiden nicht auf den Punkt kommen. Eindeutig das schwächste Album seit der Reunion, in jeglicher Hinsicht (bis auf das Cover, da ist DOD schlechter).
Heute noch einmal AMOLAD gehört. Das Album klingt einfach frischer, dynamischer, fetter und agiler.

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

07.07.2011 15:17
#848 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Die ganze CD habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Habe aber eine mp3 CD im Firmenauto laufen bei der El Dorado, Coming Home, und Frontier ohne Intro drauf sind. Diese drei Songs höre ich immer noch sehr gern.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

07.07.2011 16:12
#849 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Theoretisch kannst du bei jedem 2.Lied der CD das Intro oder Outro entfernen :) Gerade bei The Talisman kommt es viel besser, wenn der Song direkt losgeht (ohne das lahme Intro).

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.07.2011 16:16
#850 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
Theoretisch kannst du bei jedem 2.Lied der CD das Intro oder Outro entfernen


Macht die Songs aber dann auch imo nicht wesentlich besser.




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz