Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 919 Antworten
und wurde 43.218 mal aufgerufen
 The Final Frontier Tour 2011
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 37
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

25.02.2011 19:41
#251 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Ancient Mariner
Wenn ich mir die Videos auf Youtube so ansehe habe ich irgendwie das Gefühl das die Solo-Qualität von Dave Murray etwas nachlässt oder täusch ich mich da? Finde generell das man ihm sein Alter am Deutlichsten von der Band ansieht... wäre echt schade :-/ Habe noch die Hoffnung das die Quali schlecht ist, bei einigen hören sich seine Soli wie gewohnt an



dave improvisiert viel. deshalb kann sich das eine oder andere solo schon mal anders anhören. aber ich denke nicht, dass er wegen seines alters schlechter an der gitarre wird.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

25.02.2011 20:21
#252 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

finde ich jetzt auch gar nicht, aber die quali kann auch über youtube oder aufnahmegerät manchal übelst verschlechtert werden. vielleicht hatte er aber auch einfach keinen guten tag... wer weiß


irgendwie passiert in diesem forum aktuell voll wenig, dafür das gerade eine tour läuft.... aber kann auch daran liegen, dass sie für uns soo weit weg sind

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

25.02.2011 22:06
#253 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
irgendwie passiert in diesem forum aktuell voll wenig, dafür das gerade eine tour läuft.... aber kann auch daran liegen, dass sie für uns soo weit weg sind


Richtig, die spielen im Moment auf der anderen Seite des Erdballs.
Warte mal bis die ersten aus unserem Forum mal LIVE dabei waren

_________________________________________________

Diesen Kommentar reiche ich hiermit als Doktorarbeit an der Uni Bayreuth ein.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.02.2011 13:37
#254 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

http://www.rockwerchter.be/en/lineup/index.aspx
The Black Eyed Peas schließen das Rock - Werchter Festival als "Headliner" Sonntagabend, spielen also NACH Maiden.. Dass Maiden sich das gibt, wundert mich ehrlich gesagt..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.02.2011 14:28
#255 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Einfach nur peinlich... Da hätten die sich auch irgendein anderes Festival aussuchen können, vor allem weil sie da musikalisch gar nicht reinpassen und wohl so gut wie kein Maiden Fan an dem restlichen Lineup Gefallen findet...




► The Fires of Mars ♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.02.2011 14:39
#256 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Jep.. aber hauptsache die Gage stimmt....

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.02.2011 15:41
#257 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

also ganz ehrlich, das geht überhaupt gar nicht

auch wenn es viele vielleicht bescheuert finden, aber das ist eine frage des stolzes!
sie haben es echt nicht nötig und es ist sie totale demütigung.
ich weiß auch jetzt schon, dass es vom publikum her sch**** wird.
beim pukkelpop war es ähnlich - wenn maiden spielen tauschen sich die ersten zehn reihen
gegen metalheads aus und das war es. die leute in der mitte und hinten
gucken, sofern gerade keine schönen sterne am himmel sind auch ab und zu mal zur bühne....

das kann es ehct nicht sein, und dann von diesen vollidioten abgeklatscht zu werden, geht gar nicht

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.02.2011 17:05
#258 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

maiden sind mit ihrem neuem album so extrem mainstream das sie es überhaupt nicht mehr nötig haben das metalheads zu ihren konzerten fahren und sich so ein neues puplikum suchen

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

28.02.2011 17:14
#259 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von aschi
maiden sind mit ihrem neuem album so extrem mainstream das sie es überhaupt nicht mehr nötig haben das metalheads zu ihren konzerten fahren und sich so ein neues puplikum suchen


maiden is ja auch eher hardrock als metal(find ich););)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.02.2011 18:01
#260 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von aschi
maiden sind mit ihrem neuem album so extrem mainstream das sie es überhaupt nicht mehr nötig haben das metalheads zu ihren konzerten fahren und sich so ein neues puplikum suchen


Aber sowas von!!!! Isle of Avalon ist wohl ihre poppigste Nummer bisher, wundert mich dass der noch nicht auf VIVA läuft???!!



Zitat
maiden is ja auch eher hardrock als metal(find ich););)


Dann wären aber sehr viele Metalbands Hard Rock... eigentlich schon mal fast jede die keinen extremen Metal (Thrash, Black, Death usw.) spielt. Macht nicht wirklich Sinn.




► The Fires of Mars ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.02.2011 18:45
#261 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

OMG sowas von peinlich! Wirklich ein Tiefpunkt! Schade!

______________________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

28.02.2011 19:08
#262 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von aschi
maiden sind mit ihrem neuem album so extrem mainstream das sie es überhaupt nicht mehr nötig haben das metalheads zu ihren konzerten fahren und sich so ein neues puplikum suchen


Aber sowas von!!!! Isle of Avalon ist wohl ihre poppigste Nummer bisher, wundert mich dass der noch nicht auf VIVA läuft???!!



Zitat
maiden is ja auch eher hardrock als metal(find ich););)


Dann wären aber sehr viele Metalbands Hard Rock... eigentlich schon mal fast jede die keinen extremen Metal (Thrash, Black, Death usw.) spielt. Macht nicht wirklich Sinn.



dann währen auch viele hardrock bands metal..(deep purple...zb)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

28.02.2011 19:26
#263 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
dann währen auch viele hardrock bands metal..(deep purple...zb)


Versteh ich jetzt nicht. Wobei aber Deep Purple sowieso teilweise (Highway Star zb) schon "Proto-Metal" waren.

Maiden haben aber eindeutig Metal-Riffing, größtenteils jedenfalls. Nur sind sie halt sehr melodisch, was untypisch für Metal ist.

Aber wir kommen vom Thema ab




► Caravan [live] ♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.02.2011 19:46
#264 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Jedenfalls hat es Maiden nicht mehr nötig für die Black Eyed Peas zu "eröffnen".. sollte man Rod vielleicht mal schreiben ;)

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

28.02.2011 20:19
#265 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Oh man, sie spielen vor den Black Eyed Pease?! Also das ist echt unwürdig. Wenn es ja wenigstens noch eine andere große Rock-/Metalband wäre könnte man ja noch sagen ok aber sowas geht ja wohl mal gar nicht.

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.02.2011 20:34
#266 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

@guhu

was heißt denn bitte nicht MEHR nötig

maiden hatte es noch nie nötig, hat es aktuell besonders nicht nötig und wird es auch niemals nötig haben!!!

ich würde am liebsten eine thread im imoc eröffnen

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

28.02.2011 20:47
#267 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

wenn ich mir das lineup so anschau würd ich eher sagen das maiden komplett falsch am platz is...egal zu welcher zeit
sie spielen....wenn ich der typische rockwerchter gänger wäre würd ich mich wohl eher fragen was die überhaupt dort verloren habn..
glaub da hatte rod einfach nur die $$$ zeichen gesehn....mehr auch net

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

28.02.2011 21:28
#268 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Boomer: Eröffne mal nen Thread im IMOC! Vielleicht dringt das dann mal durch zu Maiden!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Bjmo Offline

Leseratte


Beiträge: 15
Punkte: 15

28.02.2011 21:33
#269 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Ja sieht wohl so aus.
Mich würde mal interessieren was die dann dort für eine Resonanz bekommen? Auch für die Metalheads schön bescheuert sich dann auf so ein Festival zu begeben, wo sonst die Inkarnation von langweiligem Mainstream spielt.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

28.02.2011 21:55
#270 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Irgendwie finde ich das amüsant

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.02.2011 22:25
#271 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

das wird so ablaufen, dass 80-90% der festivalbesucher weder maidenfans noch rock/metalfans sind und entweder total irritiert die show über sich ergehen lassen oder sich nen bier holen.

noch schlimmer - die b-e-p fans, die bei maiden in der ersten reihe stehen werden, damit sie bei b-e-p ganz vorne sind
die fallen tot um vor schreck, wenn steve mit seinem bass auf sie zielt . ob die den unterschied zwischen gitarre und bass überhaupt kennen/sehen?!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

28.02.2011 22:33
#272 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

wo is blos der woodstock spirit hin;)

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

01.03.2011 15:18
#273 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Bei dem Konzert in Sydney (das Hallengig) war Bruce´s Stimme wieder deutlich besser als bei den Gigs davor! Auch bei Talisman usw. war er klasse! Da war von "altern" usw. nichts zu spüren! :) -> Davon kann man sich bei youtube überzeugen!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

01.03.2011 15:26
#274 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Bei dem Konzert in Sydney (das Hallengig) war Bruce´s Stimme wieder deutlich besser als bei den Gigs davor! Auch bei Talisman usw. war er klasse! Da war von "altern" usw. nichts zu spüren! :) -> Davon kann man sich bei youtube überzeugen!


Zitat aus einem Youtube Comment:

Zitat
Although I couldn't help but notice Bruce now gets plenty of echo and sustain added to his vocals so he doesn't have to hold the notes for as long as he used to...


Vielleicht scheint es deswegen nur so...




► Caravan [live] ♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

01.03.2011 19:07
#275 RE: X-TOUR im Winter 2010/2011 Zitat · Antworten

Reverb, Delay und Sustain hat er aber auch schon seit der Reunion drauf.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz