Hab ne Erklärung dafür gefunden, dass Maiden beim Werchter nur "Co-Head" sind :D
"Sind schlichtweg relevanter, erfolgreicher und größer als Iron Maiden für die Rock Werchter Zielgruppe. Ganz klar, dass die nach denen spielen. In Belgien kann man Iron Maiden nicht als Headliner präsentieren, selbst das kleinere Pukkelpop musste da letztes Jahr noch Placebo danach aufbieten. Einfach nicht groß genug, für den Sonntag sowieso nicht. Haben in der aktuellen Musikszene auf einem großen Mainstreamfestival längst nicht mehr die Größe, um mit den richtigen Größen wie Kings Of Leon und Coldplay mitzuhalten. Wenig verwunderlich, dass der Sonntag wegen Iron Maiden als letzter ausverkauft sein wird, während KoL und Coldplay schon länger das "Sold Out"-Schildchen hochhalten. "
User: "LiamGallagher" , Forum:"Ringrocker" :D
Beim Pukkelpop hat der Veranstalter selber gesagt das Maiden drum gebeten haben um 20:30 auf die Bühne zu dürfen. Die waren der Headliner mit kompletter Bühne. Die Co-Headliner die Blink 182 und Placebo mussten vor den Vorhängen spielen.
Eben, ist halt ein Mainstream Pop Festival, da passen Maiden nunmal nicht rein. Mich würde aber mal interessieren warum sie da trotzdem spielen, kann ja eigentlich nur die Kohle sein.
ich war beim pukkelpop und ich sage euch 90% der besucher waren wirklich "kids" und dann noch von der sorte, die vom film weder sylvester stallone noch in der musik iron maiden kennen, um das mal am kultfaktor klarzustellen
ist traurig, aber war - die heutige generation kennt sowas einfach nicht, es sei denn die familie (vater nimmt sohn zum konzert mit) oder so bringt sie drauf.
dafür kenne ich diese kings of leon nicht, ernsthaft, noch nie von gehört
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen
Zitat von Boomerich war beim pukkelpop und ich sage euch 90% der besucher waren wirklich "kids" und dann noch von der sorte, die vom film weder sylvester stallone noch in der musik iron maiden kennen, um das mal am kultfaktor klarzustellen
ist traurig, aber war - die heutige generation kennt sowas einfach nicht, es sei denn die familie (vater nimmt sohn zum konzert mit) oder so bringt sie drauf.
dafür kenne ich diese kings of leon nicht, ernsthaft, noch nie von gehört
würd ich so jetzt nicht behaupten, seh viel kiddies mit maiden shirts...und wenn..was is daran so schlimm,andere generation halt. das sind teenies die grad ihr interesse an musik finden...klar das man eher bands für sich entdeckt die grad angesagt sind....und nicht gleich auf ne band trifft die 35 jahre im geschäfft ist... soland noch interesse an handgemachter musik besteht (auch wie zb kings of leon...da steckt musikalisch einiges dahinter wenn man sich ma damit beschäfitig) is doch super...wenn ich ´n kind in dem alter hätte wärs mir lieber wenns auf tokio hotel (immerhin keine retorten band und beherrschen ihr instrument) abfährt als auf bushido & co
Zitat von eddie 666Iron Maiden to headline Sonisphere Bulgaria - 21 June 2011
Wahnsinn, nach einem Monat haben sie endlich geschafft, bekanntzugeben
hab das selbe gedacht...
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
oh man, erst Erdbeben, jetzt das. Hoffentlich kommen die Jungs gut heim.
---------------------------------------------- Between the velvet lies there's a truth that's hard as steel The vision never dies Life's a never ending wheel!
also thomas und jörg geht es wohl gut scheint nur vieles unterwasser zu sein
die band ist in nagoya gelandet. der flughafen in tokio soll geschlossen sein?!
Habs gerade in den Nachrichten gesehen. Sieht wirklich schlimm und recht verheerend aus. Hoffentlich kommt die Band da gut raus. Und es gab nicht soviele Opfer. Das Konzert dort fällt bestimmt aus. @aschi: Ich drücke Dir die Daumen das es deinen Freunden gut geht!
A short update to answer your questions re: the earthquake in Japan:
Ed Force One, heading to Tokyo for shows this weekend, was diverted to Nagoya and the band and crew are safe. This is all we know right now - we will post an update later when we have more information.
Our thoughts are with everyone affected.
mal schauen
Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^
Das erste Konzert ist abgesagt. Die sollen das am Sonntag auch absagen und heimfliegen. Man weiß ja nicht, was da mit den Tomkraftwerken noch passiert.