Das war nach Rock in Rio mein zweites Maiden-Album. Der Mariner hat zwar ein wenig gebraucht, bis er bei mir gezündet hat, dann aber so richtig! Die mittleren 4 Stücke kommen zwar nicht ganz an den Rest ran, sind aber trozdem alles starke Nummern. Ein Album ohne richtige Ausfälle also.
Eines der besten Maiden-Alben meiner Meinung nach. Es ist das härteste Maiden-Album und war das Album mit diesen Maiden-typischen Sound. 1 schwaches Lied. Der Rest ist super.
Beste Songs: Rime of the Ancent Mariner Schlechtester Song: Back To The Village
Zitat von ironrolfEines der besten Maiden-Alben meiner Meinung nach. Es ist das härteste Maiden-Album und war das Album mit diesen Maiden-typischen Sound. 1 schwaches Lied. Der Rest ist super.
Beste Songs: Rime of the Ancent Mariner Schlechtester Song: Back To The Village
1.) dance of death is härter 2.) es heißt back IN the village 3.) wo ich dir 100%ig zustimme ist, dass es eines der besten alben is sorry fürs klugschei*en
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
naja das is ansichts bzw. empfindungssache, DOD find ich ned besonders hart, da is imo BNW noch härter und die härtesten maiden scheiben sind imo Killers und NOTB
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Hart kann man verschieden definieren meiner Meinung nach. Powerslave ist auf jeden Fall eins der härtesten Maidenalben, egal wie man hart nun genau definieren mag!
für mich gehört PS keinesfalls zu dne besten alben...ich finde es teilweise ehct zu überbewertet auch wenn ich mir dmait viele feinde mache... und zu dne härtesten alben gehörts keinesfall(außer ps und aces). da hat der vorgänger n härteren sound.
Zitat von Freddy 88 666Joar, zu den Besten gehört es bei mir leider auch nicht (8.), allein schon wegen dem Totalausfall Losfer Words. Aber hart ist es trotzdem find ich.
geht mir ganz genauso...der titel is für mich auch n totalausfall...für viele is ps aber das maß der dinge
Zitat von Freddy 88 666Joar, zu den Besten gehört es bei mir leider auch nicht (8.), allein schon wegen dem Totalausfall Losfer Words. Aber hart ist es trotzdem find ich.
geht mir ganz genauso...der titel is für mich auch n totalausfall...für viele is ps aber das maß der dinge
..so isses
----------------------------------------------- C.E.O. of the Z.D.M.D.G.S.U. My descent is the story of everyman I am hatred, darkness and despair
Powerslave gehört für mich zu den Top 5 Maiden Alben. Piece und Number sind Nir 1 und 2. Dahinter streiten sich Powerslave, 7th Son und A Matter Ofm um die Plätze. Wo aber Powerslave unangefochten Nr, 1 ist, ist beim Sound!!!! Für mich der absolut beste SOUND auf einem Maiden Album, schön hart und klar, aber nicht zu rauh! Der perfekte Maiden Sound!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
If the radiance of a thousand suns Were to burst at once into the sky That would be like the splendor of the Mighty one... I am become Death, The shatterer of Worlds
In Antwort auf: dann begeb ich mich mal auf die Suche nach nem guten Angebot
Dann mach das auf alle Fälle ! Powerslave, Somewhere in Time und Seventh Son sind Alben die man, wegen ihres geilen Artworks der Cover unbedingt als Vinyl haben muß.
__________________________________ I've got to keep running the course I've got to keep running an win all costs I've got to keep going be strong Must be so determined and push myself on
Zitat von harrryPowerslave gehört für mich zu den Top 5 Maiden Alben. Piece und Number sind Nir 1 und 2. Dahinter streiten sich Powerslave, 7th Son und A Matter Ofm um die Plätze. Wo aber Powerslave unangefochten Nr, 1 ist, ist beim Sound!!!! Für mich der absolut beste SOUND auf einem Maiden Album, schön hart und klar, aber nicht zu rauh! Der perfekte Maiden Sound!!!
Dem stimme ich voll zu! Überhaupt ist "Powerslave" ein Meilenstein, nicht nur wegen des perfekten Sounds. Das Album strotzt vor Klassikern ("Aces high", "Rime of the ancient Mariner" usw.), kommt aber meines Erachtens ohne Füllmaterial aus, da Songs wie "Flash of the Blade" und "Duellists" sich ebenfalls qualifizieren. Das Cover gehört für mich zu den Top 3! UP THE IRONS!
Hmm... Ich finde nicht, dass "Losfer Words" ein Totalausfall ist. Für mich eher ein flotter Instrumental-Song, der mit seinem orientalischen Stil ins Gesamtgefüge des Albums passt...