Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 577 Antworten
und wurde 25.888 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.03.2008 01:29
#226 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Hab gerad meine Freundin überredet, dass ich in unserer späteren Wohnung in irgendeinem zimmer das Mega-Powerslave-Poster aus der Rock Hard aufhängen darf und eine Maiden-Ecke einrichten kann Das Powerslave-Album ist das geilste, was ich kenne. Alle Sings sind genial, ausnahmslos.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

03.03.2008 21:02
#227 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

mega-poster ???

wie groß?

____________________________________________
\m/ 25,807 - the wurzel of the beast \m/

besucht mal mein xbox-clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 22:42
#228 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

also ich erwarte jetzt keine positiven reaktionen udn ich weiß dass ich mit dieser meinung ziemlich allein dastehe...:
powerslave ist für mich ein sehr schwaches album. ich spar mir eine bewertung nach punkten, geb nur kommentare ab:

1. Aces High (netter opener mit nettem refrain, moonchild und csit sind um längen besser)
2. 2 Minutes To Midnight(zweitbester song des albums, aber wird immer live gespielt und fängt deshalb langsam an zu nerven)
3. Losfer Words (braucht jemand ein instrumentalstück? also ich nicht...)
4. Flash Of The Blade (durchschnittssong...)
5. The Duellists (bester song des albums, könnte mal live gespielt werden )
6. Back In The Village (durchschnitt)
7. Powerslave (spricht mich nicht so an, hab mir von einem titelsong mehr erwartet)
8. Rime Of The Ancient Mariner (fängt langsam an, mir zu gefallen, bin trotzdem noch der meinung, dass der mittelteil nicht so gelungen ist...)

fazit: sowohl piece of mind vorher als auch sit nachher waren um längen besser, eigentlich finde ich aus der 80er ära nur killers schwächer...

so und jetzt erwarte ich die steine, die fliegen werden

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

03.03.2008 22:46
#229 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden

2. 2 Minutes To Midnight(zweitbester song des albums, aber wird immer live gespielt und fängt deshalb langsam an zu nerven)


In Antwort auf:
Anzahl Maiden Konzerte: bald das erste^^


du hasch den song noch nichtmal live gesehen und erzählst dann hier so ne scheisse

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SATANA VITTUN PERKELE!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

03.03.2008 22:52
#230 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also ich erwarte jetzt keine positiven reaktionen udn ich weiß dass ich mit dieser meinung ziemlich allein dastehe...:
powerslave ist für mich ein sehr schwaches album. ich spar mir eine bewertung nach punkten, geb nur kommentare ab:

1. Aces High (netter opener mit nettem refrain, moonchild und csit sind um längen besser)
2. 2 Minutes To Midnight(zweitbester song des albums, aber wird immer live gespielt und fängt deshalb langsam an zu nerven)
3. Losfer Words (braucht jemand ein instrumentalstück? also ich nicht...)
4. Flash Of The Blade (durchschnittssong...)
5. The Duellists (bester song des albums, könnte mal live gespielt werden )
6. Back In The Village (durchschnitt)
7. Powerslave (spricht mich nicht so an, hab mir von einem titelsong mehr erwartet)
8. Rime Of The Ancient Mariner (fängt langsam an, mir zu gefallen, bin trotzdem noch der meinung, dass der mittelteil nicht so gelungen ist...)

fazit: sowohl piece of mind vorher als auch sit nachher waren um längen besser, eigentlich finde ich aus der 80er ära nur killers schwächer...

so und jetzt erwarte ich die steine, die fliegen werden


so hat jeder seine meinung


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.03.2008 22:57
#231 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also ich erwarte jetzt keine positiven reaktionen udn ich weiß dass ich mit dieser meinung ziemlich allein dastehe...:
powerslave ist für mich ein sehr schwaches album. ich spar mir eine bewertung nach punkten, geb nur kommentare ab:

1. Aces High (netter opener mit nettem refrain, moonchild und csit sind um längen besser)
2. 2 Minutes To Midnight(zweitbester song des albums, aber wird immer live gespielt und fängt deshalb langsam an zu nerven)
3. Losfer Words (braucht jemand ein instrumentalstück? also ich nicht...)
4. Flash Of The Blade (durchschnittssong...)
5. The Duellists (bester song des albums, könnte mal live gespielt werden )
6. Back In The Village (durchschnitt)
7. Powerslave (spricht mich nicht so an, hab mir von einem titelsong mehr erwartet)
8. Rime Of The Ancient Mariner (fängt langsam an, mir zu gefallen, bin trotzdem noch der meinung, dass der mittelteil nicht so gelungen ist...)

fazit: sowohl piece of mind vorher als auch sit nachher waren um längen besser, eigentlich finde ich aus der 80er ära nur killers schwächer...

so und jetzt erwarte ich die steine, die fliegen werden


kennst du den Film Das Leben des Brian.

Das ganze klingt nach dem kleinen Juden der gesteinigt werden soll und immer Jehova Jehova ruft


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.03.2008 23:25
#232 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Jedem seine Meinung. Ich akzeptiere die deinige, hier hast du meine noch mal kurz zusammengefasst:
Aces high - energischer Opener, super eingesungen und mit einem grandiosem refrain ausgestattet, geht richtig in die Vollen 10/10
2 minutes to midnight - gerade textlich genial, zudem etwas düsterer, aber wieder mit einem genialen refrain 9,5/10
Losfer words (Big Orra') - sehr schönes Instrumentalstück, das auch gut aufs Album passt und sehr eingängig als nette Abwechslung daher kommt, zudem ihr bestes Instrumental 9,5/10
Flash of a blade - Killerintro mit geilem Riff, überraschendem gesang in den Strophen und einem geilen Refrain, zudem schön kurz gehalten und knackig, klase 9,5/10
The duellists - Instrumental sehr stark und vielseitig, der Mittelteil rockt wie Sau, wächst mit jedem Hören 9,5/10
Back in the village - energisch, hätte auch auf einem der früheren alben stehen können, der Refrain ist extrem simpel, geht aber ins Gehör, den schluss finde ich auch irgendwie cool, aber dennoch der "schwächste" Song dieses Albums 8/10
Powerslave - extrem geile Melodie, toller Refrain, atmosphärischer-psychedelischer Mittelteil und geile Drums und fetter Bass bevor die letzte Strophe kommt, und zudem textlich sehr cool (ich liebe ägyptische Geschichte), wächst auch mit jedem hören 10/10
Rime of the ancient mariner - Eines der besten lieder allerzeiten, das lied ist einfach unglaublich! Geiler Text, super Gesang, viel Abwechslung, noch mehr atmosphäre, psychedelisvcher Mittelteil, der noch mal etwas ruhiger wird, bevor am ende die Hölle losgeht und ein soli das nächste jagt, Gänsehaut pur. Bruce sagte mal, dass jemand, der nicht phantom of the opera mag, Iron Maiden nicht mögen kann. Ich würde dies fpür dieses Stück sagen, denn es beinhaltet alles, was Maiden ausmacht! 10/10

Wenn die berüchtigte "Welches Album würdest du auf eine einsame Insel mitneh,men, wenn du nur eins darfst.", wäre es dieses Götterwerk. 10/10 und zwar als einziges album überhaupt, ich gehe mit solchen Noten sparsam um

@Boomer: Lag der letzten rock Hard bei, im XXL-Format - genaue Größe kann ich nicht sagen, gibt aber einen Thread dazu

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.03.2008 00:03
#233 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Hier ein Review zu meinem persoenlichen Lieblingsalbum:
1.) Aces high - der beste Opener aller Zeiten, schnell, energisch, mit einer genialen melodie und wunderbaem Gesang, wer hier ruhig sitzen bleibt, muss taub sein 10/10
2.) 2 Minutes to midnight: Geniales anfangsriff, das Stueck ist echt genial, vor allem wenn nach der kurzen ruhigeren Passage die Drums wieder einsetzen, einfach goettlich. Ein duesterer Song, ein echter Evergreen, aber den Clip habe ich dazu nie verstanden 10/10
3.) Losfer words - Fuer mich das staerkste Instrumental der Band, mitreissend, nicht zu lang und abwechslungsreich 9/10
4.) Flash of a blade: Was fuer ein geiles Intro mit der saegenden Gitarre und dann dieser hastige Sprechgesang von bruce gefolgt von dem starken Refrain, bleibt im Ohr haengen, der Song wird von der Band straeflich vernachlaessigt 10/10
5.) The duellists: Geniale Basslaeufe, ein guter Dickinson, schoener Song 9/10
6.) Back in thje village: Auf Grund des langweiligen refrains der einzige Schwachpunkt eines Meilenstein-Albums 6/10
7.) Powerslave: Text und Melodie passemn perfekt zusammen, Bruce singt wie ein Gott, die Buehnenshow live dazu ist auch genial und der ruhige Mittelpart ist auch stark 10/10
8.) Rimne of the ancient mariner: Was gibt es dazu zu sagen: Der Song enthaelt alles, was Metal ausmacht,eine gut aufgebaute Spannung, geniale Soli, starkes Drumming, viel Abwechslung, Soundeffekte, ein ruhiges Mittelstueck eingebettet in adrenalintreibenden Gitarrenparts, der Erzaehler pass perfekt herein und bruce liefert eine seiner besten Gesangsleistungen ueberhaupt ab. Wuerde den Song gerne live erleben 10/10


Schreibst Du zu jeder Platte alle paar Monate ne neue "Rezension"?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.03.2008 02:26
#234 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten


Nun ja, gelegentlich ist es wohl zu viel des Guten. Aber zur powerslave hatte ich länger nichts gesagt und wollte meine Lieblingsplatte mal wieder verteidigen

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 08:39
#235 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von aschi
du hasch den song noch nichtmal live gesehen und erzählst dann hier so ne scheisse



1. erzähl ich keine scheiße
2. hab ich es schon oft genug auf album und rock in rio gehört.
3. ist das meine meinung
4. darfst du eine andere haben

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

04.03.2008 08:44
#236 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von aschi
du hasch den song noch nichtmal live gesehen und erzählst dann hier so ne scheisse

2. hab ich es schon oft genug auf album und rock in rio gehört.



naja was kann der song dafür wen du ihn zuviel auf der rock in rio cd gehört hast?
kannst ihn gerne überspringen
und ich glaub am konzert wirst du der erste sein der bei diesem song voll abgeben wird...

aber ich lass dir nun mal deine meinung

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!!
Up the Chaos Crew / Schweiz > Österreich / SATANA VITTUN PERKELE!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.03.2008 08:46
#237 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Also um das gleich mal klarzustellen, ich akzeptiere deine Meinung, will aber trotzdem was dazu sagen:
Muss da Aschi Recht geben. Wenn du es noch nicht live gesehen hast, kannst du nicht sagen, dass es langsam nervt. Nur die Tatsache, dass es auf Livealben ist, kann da nicht zählen. Dann müsste ja jedes Lied nerven, was auf Studio- und auf Livealben ist.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 10:25
#238 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Also um das gleich mal klarzustellen, ich akzeptiere deine Meinung, will aber trotzdem was dazu sagen:
Muss da Aschi Recht geben. Wenn du es noch nicht live gesehen hast, kannst du nicht sagen, dass es langsam nervt. Nur die Tatsache, dass es auf Livealben ist, kann da nicht zählen. Dann müsste ja jedes Lied nerven, was auf Studio- und auf Livealben ist.

ging mir aber auch oft so das ich mich an etwas Sattgehört habe,von daher kann ich ihn auch verstehen...für mich ist Powerslave ein großartiges Album,keine ausergewöhnliche Meinung-ist aber so

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 16:15
#239 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

[quote="aschi naja was kann der song dafür wen du ihn zuviel auf der rock in rio cd gehört hast?
kannst ihn gerne überspringen
und ich glaub am konzert wirst du der erste sein der bei diesem song voll abgeben wird...[/quote]

nunja, es ist mit 2mtm genauso wie mit wrathchild, das wird doch so oft live gespielt (außer in diesem jahr mal), dass man es schon nicht mehr hören kann...
und natürlich werd ich bei diesem song abgehen, was glaubst du denn? wenn man vor der bühne steht, ist das immer etwas anderes. außerdem hab ich gesagt, dass es der zweitbeste song des albums ist und langsam nervt, weil er so oft gespielt wird. es nervt einfach, weil man auch mal was anderes für diesen song spielen könnte... trotzdem spricht mich die powerslave nicht so an, obwohl ich sie oft gehört hab

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 18:23
#240 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
Zitat von the Mechanix
Zitat von Freddy 88 666
Also um das gleich mal klarzustellen, ich akzeptiere deine Meinung, will aber trotzdem was dazu sagen:
Muss da Aschi Recht geben. Wenn du es noch nicht live gesehen hast, kannst du nicht sagen, dass es langsam nervt. Nur die Tatsache, dass es auf Livealben ist, kann da nicht zählen. Dann müsste ja jedes Lied nerven, was auf Studio- und auf Livealben ist.

ging mir aber auch oft so das ich mich an etwas Sattgehört habe,von daher kann ich ihn auch verstehen...für mich ist Powerslave ein großartiges Album,keine ausergewöhnliche Meinung-ist aber so


Dem stimme ich absolut zu. Satthören kann man sich tatsächlich auch an den besten Songs, was eine Erklärung dafür ist, dass ich z.B. "Edward the Great" nicht so toll finde, weil es (fast) nur solche Songs enthält, die vorher schon tausendfach auf anderen Alben zu hören waren, auch als Live-Version.

UP THE IRONS!
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2008 18:39
#241 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power


Dem stimme ich absolut zu. Satthören kann man sich tatsächlich auch an den besten Songs, was eine Erklärung dafür ist, dass ich z.B. "Edward the Great" nicht so toll finde, weil es (fast) nur solche Songs enthält, die vorher schon tausendfach auf anderen Alben zu hören waren, auch als Live-Version.

UP THE IRONS!


liegt wohl daran das diese scheibe nen best of ist

und wer hört sowas??

da mach ich mir doch selber ein best!!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 18:52
#242 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten
liegt wohl daran das diese scheibe nen best of ist

Ach, echt...?!?
Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2008 19:01
#243 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

Ach, echt...?!?


Klär mich auf wo das Problem liegt???


Aber lies bitte vorher dein Pposting das du zuvor geschrieben hast.

Zitat von Slave of Power

Dem stimme ich absolut zu. Satthören kann man sich tatsächlich auch an den besten Songs, was eine Erklärung dafür ist, dass ich z.B. "Edward the Great" nicht so toll finde, weil es (fast) nur solche Songs enthält, die vorher schon tausendfach auf anderen Alben zu hören waren, auch als Live-Version.
UP THE IRONS!


wahrscheinlich hab ich gerade den Ironie smiley vergessen!!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 19:21
#244 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Klär mich auf wo das Problem liegt???

Bleib mal locker, es gibt kein Problem. Ich wollte lediglich andeuten, dass "Best-Of-Alben" wie das vorher angesprochene meines Erachtens überflüssig sind. Lies dazu auch bitte meinen Beitrag unter "Edward the Great"...

UP THE IRONS!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2008 19:32
#245 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Klär mich auf wo das Problem liegt???

Bleib mal locker, es gibt kein Problem. Ich wollte lediglich andeuten, dass "Best-Of-Alben" wie das vorher angesprochene meines Erachtens überflüssig sind. Lies dazu auch bitte meinen Beitrag unter "Edward the Great"...

UP THE IRONS!


lockerer geht gar nicht mehr.

gings nicht um 2 minutes to midnight und nicht um diese best of album???

wusste nicht das ich das forum quer lesen muss um alles zu verstehen

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 19:50
#246 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

lockerer geht gar nicht mehr.

gings nicht um 2 minutes to midnight und nicht um diese best of album???

wusste nicht das ich das forum quer lesen muss um alles zu verstehen

Hmm, gut gekontert... Dieser Gedanke kam mir vorhin auch in den Sinn.
Tatsächlich gefällt mir "2 Minutes to Midnight" mit Abstand am besten als Live-Version auf LaD.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

04.03.2008 19:52
#247 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

@ slave of power


Peace

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 20:01
#248 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
@ slave of power


Peace




Na klar. Aber Piece of Mind ist auch nicht schlecht...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

05.03.2008 09:47
#249 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Zurück zum Thema, bitte

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.03.2008 11:05
#250 RE: POWERSLAVE Zitat · Antworten

Seit ich die Maidenhistory auf LaD geschaut habe, gefällt mir irgendiwe BitV immer besser

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz