Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 30.516 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.08.2010 13:10
#651 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ja aber wie singt er denn heute run to the hills und aces high? tausendmal besser als vor 20 jahren. die hohen songs von damals kann man an einer hand abzählen, auf amolad singt er bei 2/3 der songs in den hohen lagen. im studio ließ sich das damals ganz leicht bearbeiten, heute, wo sie live aufnehmen, klingt es halt manchmal etwas gequält (was nicht meine worte sind, denn ich finde das nicht). live hat er in den 80ern nie und nimmer so gut gesungen

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

01.09.2010 07:48
#652 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Hör dir mal die Beast Over Hammersmith oder von Samson "Live At Reading '81" an - da singt er auch ziemlich gut und nahe an den studioaufnahmen. Hinzukommt halt, dass Maiden sich jetzt zwischen den gigs ein paar Tage Pause gönnenm was auch hilft.

Nichtsdestotrotz stimmt es natürlich, dass sich Bruce v.a. in den 90ern enorm weiterentwickelt hat und er technisch wesentlich stärker geworden ist - damit lässt sich vieles kompensieren.

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 13:56
#653 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich hab mir gerade noch mal einige Stücke von "Flight 666" angesehen, und die höchsten Schreie hat er da einfach weggelassen - z.B. beim Ende vom Refrain von "Aces High", und den Schlussschrei bei "Run To The Hills". Gut, dass hat er in den 80ern live auch schon öfter gemacht, aber meinst du wirklich, dass die damals im Studio rumgetrickst haben, und er gar nicht so hoch schreien konnte?
Besser singt er heute live aber schon als früher - er ist viel "treffsicherer" bei den Tönen, aber manches wirkt trotzdem sehr angestrengt (mehr als bei den gleichen Stellen auf alten Live-Aufnahmen) und er singt "abgehackter". Außerdem, wie gesagt, bringt er die allerhöchsten Schreie nicht, es gibt auch nichts Vergleichbares auf den neueren Scheiben.
Ich würde einfach sagen, er ist technisch besser geworden, weiß seine Kräfte besser einzuteilen, hat aber ein klein wenig an Stimmvolumen verloren, da er früher (vor ca. 25 Jahren) noch etwas höher kam.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.09.2010 15:07
#654 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

den von aces high hat er nicht weggelassen, von rtth weiß ich es nicht auswendig.
aber das mit der studiotrickserei macht doch jede band, das macht auch sicher maiden (bzw. haben es gemacht). ob es den gesang auch betrifft, weiß ich nicht. aber ich denke dass z.b. nickos drumming in den 80ern schon geschnitten wurde, bei fear of the dark (song) glaub ich es auch, weil er nie so straight einen tempowechsel trifft bzw. ihn dreimal gleich trifft. da haben sie den schnellen teil garantiert extra aufgenommen und hingeschnitten.

ich finde, dass er damals die hohen töne nicht wirklich traf, sondern viel gequälter klang und versucht hat, zumindest in die nähe der töne zu kommen, z.b. eben bei hallowed, aces high oder rtth (wenn ich mich da richtig an maiden england erinnere)

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 15:28
#655 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Hör dir noch mal die Studioversion von "Aces High" an. Da wird am Ende des Refrains beim "High" der Ton zum Schluss noch mal ne ganze Ecke höher gezogen. Das hat er live auf "Flight 666" definitiv nicht gemacht.

Dann sind deine Thesen zum Gesang auf den Studioscheiben also nur Vermutungen.
Gerade in der ersten Hälfte der 80er wurde doch im Studio (vor allem im Metalbereich) noch kaum getrickst, das ist heutzutage viel gängiger (auch wenn's bei Maiden nicht der Fall ist). Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass die Stimme von Bruce damals bei den spitzen Schreien hochgepitcht wurde.
Wie gesagt, ich würde ja auch sagen, dass Bruce heute technisch besser ist als früher (zumindest Ende der 80er bis Mitte der 90er), aber richtig hohe Schreie (die es mit den höchsten aus den 80ern aufnehmen können) hört man halt live wie auf Studioscheibe seit vielen Jahren nicht mehr von ihm.
Es stimmt natürlich, dass er bei alten Liveaufnahmen bei den hohen Tönen auch oft daneben lag, aber das mag auch teilweise an dem strikten Touplan gelegen haben (die haben damals ja zig Auftritte pro Woche gehabt, teilweise jeden Tag - heute lassen sie's gemütlicher angehen), da ist die Stimme dann einfach irgendwann im Eimer.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.09.2010 16:04
#656 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ich weiß schon, welchen schrei du meinst. den macht er auf flight 666 nur anders.
klar sind das vermutungen, aber eben rückschlüsse as liveauftritten in den 80ern. ich will damit ja nicht sagen, dass er es damals überhaupt nicht konnte. aber heute nagelt er die töne, und wenn es manchmal gequält klingt, dann eben deshalb, dass nichts mehr nachbereitet wird. vielleicht hat er in den 80ern ja auch gequält hingesungen, und der letzte schliff wurde dann durch harmonizer im studio gegeben. man kann nicht immer alles auf den tourplan schieben.

und übrigens: wenn ich an die lad-version dieses schrei es denke, wird mir schwindlig

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

27.02.2011 21:34
#657 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Warum wird das Album eigentlich so runtergeputzt?
Tailgunner, Holy Smoke, der Titelsong, Hooks in You, Bring your daughter und Mother Russia sind schon mal Ohrwürmer...naja wir klagen bei Maiden auf hohem Niveau.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

27.02.2011 21:54
#658 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Bruce Bayley
Warum wird das Album eigentlich so runtergeputzt?
Tailgunner, Holy Smoke, der Titelsong, Hooks in You, Bring your daughter und Mother Russia sind schon mal Ohrwürmer...naja wir klagen bei Maiden auf hohem Niveau.



ich finde die Songs auf dem Album sind zum größten Teil total belanglos, nichtssagen und langweilig (Holy Smoke und Bring your daughter find ich sogar peinlich)

das hat bei mir aber nichts mit Maiden und dem Klagen auf hohem Niveau zu tun, denn bei jeder anderen Band würde ich dies genauso sehen.

________________________________________

Bruce Bayley Offline

Leseratte


Beiträge: 24
Punkte: 24

27.02.2011 21:57
#659 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich find Byd groovy, naja Geschmäcker sind verschieden... Mother Russia hat so eine schöne melancholische Melodie (da denk ich dann immer an das Ende der UdSSR, passt ja in die Zeit xD

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.02.2011 21:57
#660 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Immerhin nicht so langweilig wie The Final Frontier. Manchmal ist weniger eben mehr. Besser simple, eingängige, kurze Songs als in die Länge gezogenes pseudo-progressiv Gedudel.




► The Fires of Mars ♫

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

27.02.2011 22:00
#661 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Bruce Bayley
Warum wird das Album eigentlich so runtergeputzt?
Tailgunner, Holy Smoke, der Titelsong, Hooks in You, Bring your daughter und Mother Russia sind schon mal Ohrwürmer...naja wir klagen bei Maiden auf hohem Niveau.



Holy Smoke ist (neben Can I......) das peinlichste und schlechteste, was MAIDEN je auf Vinyl gebracht haben!!

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.02.2011 22:21
#662 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Immerhin nicht so langweilig wie The Final Frontier. Manchmal ist weniger eben mehr. Besser simple, eingängige, kurze Songs als in die Länge gezogenes pseudo-progressiv Gedudel.




Nö! Absolut disagree!

______________________________________

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

28.02.2011 11:15
#663 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

pseudo progressiv-gedudel

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg
2011 Berlin
2011 Oberhausen

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.02.2011 16:33
#664 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Immerhin nicht so langweilig wie The Final Frontier. Manchmal ist weniger eben mehr. Besser simple, eingängige, kurze Songs als in die Länge gezogenes pseudo-progressiv Gedudel.




/Sign.

Größte Schwäche der NPFTD ist eindeutig, dass eben ein Track fehlt der sofort heraussticht. Die Songs sind eigentlich fast alle gut, fehlt eben nur ein Übersong. Und im Vergleich mit TFF hat NPFTD die Nase vorn. Es stimmt halt, dass ein Song nicht unbedingt Qualität zulegt, wenn man Intro davorklatscht und eine Melodie eben 8 mal statt 2 spielt. Es macht einen Track nicht epischer oder progressiver...

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

21.05.2011 12:47
#665 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Leising

Zitat von Irenicus
Immerhin nicht so langweilig wie The Final Frontier. Manchmal ist weniger eben mehr. Besser simple, eingängige, kurze Songs als in die Länge gezogenes pseudo-progressiv Gedudel.




/Sign.

Größte Schwäche der NPFTD ist eindeutig, dass eben ein Track fehlt der sofort heraussticht. Die Songs sind eigentlich fast alle gut, fehlt eben nur ein Übersong. Und im Vergleich mit TFF hat NPFTD die Nase vorn. Es stimmt halt, dass ein Song nicht unbedingt Qualität zulegt, wenn man Intro davorklatscht und eine Melodie eben 8 mal statt 2 spielt. Es macht einen Track nicht epischer oder progressiver...




Nie im Leben! Die Songs auf TFF sind klasse. NPFTD ist zwar bei Maiden-Verhältrnissen gut, ABER be einer anderen Band wär es ein Highlight.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

21.06.2011 15:32
#666 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ich finde das komplette album schlecht. gut die 3 single auskoplungen sind echt gut (ganz besonders tailgunner), aber der rest ist richtig schlecht, zumindestens empfinde ich das so.

_______________________________

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

21.06.2011 15:33
#667 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
ich finde das komplette album schlecht. gut die 3 single auskoplungen sind echt gut (ganz besonders tailgunner), aber der rest ist richtig schlecht, zumindestens empfinde ich das so.


ich finds besser als FOTD

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

21.06.2011 17:05
#668 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire

Zitat von DarkMan96
ich finde das komplette album schlecht. gut die 3 single auskoplungen sind echt gut (ganz besonders tailgunner), aber der rest ist richtig schlecht, zumindestens empfinde ich das so.


ich finds besser als FOTD




Das koennte man jetzt ausdiskutieren...

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 13:50
#669 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

darauf hätte ich jetzt auch lust, da es ja hier kaum richtige diskussionen gibt.

_______________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.06.2011 13:50
#670 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Seit wann kann man über Geschmack diskutieren?




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

22.06.2011 13:55
#671 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Seit wann kann man über Geschmack diskutieren?



Ups, ich meinte wir koennten ausdiskutieren, was besser ist [was widerum Geschmackssache ist (verdammt)]

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 17:50
#672 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

egal, irgendeiner muss anfangen zu dikutieren

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

22.06.2011 17:53
#673 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
egal, irgendeiner muss anfangen zu dikutieren



O.K. fang an.

______________________________________________

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

22.06.2011 17:59
#674 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

für fear of the dark spricht der starke titeltrack und ATSS, auch die beiden OPener sind nicht schlecht, genau wie ein paar songs im mittelteil. und das cover ist echt genial.
dagegen spricht das es auf dem albuim fast nur mittelmäßige songs gibt.

für NPFTD sprechen die 3 super erfolgreichen singles und das gelungene titelstück.
gegen es spricht das cover und das es fast nur unterklassike lieder gibt
(so, sollte genug stoff zum diskutieren sein)

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

22.06.2011 18:05
#675 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
für fear of the dark spricht der starke titeltrack und ATSS, auch die beiden OPener sind nicht schlecht, genau wie ein paar songs im mittelteil. und das cover ist echt genial.
dagegen spricht das es auf dem albuim fast nur mittelmäßige songs gibt.

für NPFTD sprechen die 3 super erfolgreichen singles und das gelungene titelstück.
gegen es spricht das cover und das es fast nur unterklassike lieder gibt
(so, sollte genug stoff zum diskutieren sein)



Was gibt es da zu diskutieren.

Das Cover ist doch gut, endich wieder was "normales" seit "Killers". Und es sind durchschnittliche Songs, nicht unterklassik.

______________________________________________

Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
«« Killers
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz