No Prayer hör ich mir meißtens auch nich ganz an^^ Wenns nich von Maiden wär, hätt ichs mir glaub ich nich gekauft. Bis auf Bring your Daughter und No prayer gefällt mir kein lied da drauf. mit abstand das schlechteste album von maiden IMO.^^
Zitat von marc... Was solls, unterm Strich jammern wir hier auf verdammt hohem Niveau.
genau meine ansicht. hatte ich auch schon xmal dazu gepostet. wird langsam destruierend, und ist hier nicht gern gesehen... kann aber es sein@moi, dass du mit der scheibe irgendeine persönlich negative schadstelle generierst; zeitlich und seelisch bedingt? (ehekkriese, ost - erweiterung, gregor gysi in zahlreichen talk - shows, überhastetete währungsumstellung, täglich die schreinemakers im tv, inflationäre zweitakt - plastik - trabanten auf schwäbischen autobahnen, depressive wirtschaftsminister mit buschigen augenbraunen...???)... lass uns über dieses stigmatisch eher bewölkte karma doch in ruhe reden...
___________________________________________________ Die Farbe, die Du trägst, ist völlig egal. Hauptsache SCHWARZ
Nö, ich finde das Ding einfach nur unterirdisch schlecht und hätte es NIE gekauft, wenn nicht MAIDEN drauf stünde. Sonst nicht mal mit der Zange angefaßt. Habe beileibe oft versucht, meinen Frieden mit der Scheibe zu machen, zwecklos. Bei den Bayley-Alben habe ich es geschafft, hier nicht. Schon der erste Song nervt mich, Bring your daughter halte ich für einen lächerlich kommerzielen Popsong, über den text sag ich mal gar nix, das ist nicht Maiden-Niveau, das ist Vorschulniveau. Sorry, einfach nur Käse.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von marc... Was solls, unterm Strich jammern wir hier auf verdammt hohem Niveau.
genau meine ansicht. hatte ich auch schon xmal dazu gepostet. wird langsam destruierend, und ist hier nicht gern gesehen... kann aber es sein@moi, dass du mit der scheibe irgendeine persönlich negative schadstelle generierst; zeitlich und seelisch bedingt? (ehekkriese, ost - erweiterung, gregor gysi in zahlreichen talk - shows, überhastetete währungsumstellung, täglich die schreinemakers im tv, inflationäre zweitakt - plastik - trabanten auf schwäbischen autobahnen, depressive wirtschaftsminister mit buschigen augenbraunen...???)... lass uns über dieses stigmatisch eher bewölkte karma doch in ruhe reden...
NIE im Leben.... Killers ist nicht umsonst für viele Fans die beste von Maiden.... und im Rock Hard Poll der 300 besten Metal Alben war sie auch zu Recht in der Top 5
No Prayer -> Schlaftablette in musikalischer Form
Aber dich als Bruce-Fanboy kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich wette wenn Bruce Killers eingesungen hätte und Paul stattdessen No Prayer, wär deine Meinung genau umgekehrt
"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog
NIE im Leben.... Killers ist nicht umsonst für viele Fans die beste von Maiden.... und im Rock Hard Poll der 300 besten Metal Alben war sie auch zu Recht in der Top 5
Aber dich als Bruce-Fanboy kann man sowieso nicht ernst nehmen. Ich wette wenn Bruce Killers eingesungen hätte und Paul stattdessen No Prayer, wär deine Meinung genau umgekehrt
Du magst ja mit einigem Recht haben, z. B. Killers > No Prayer, aber deine letzte Aussage möchte ich doch bitte überhört haben, bin zwar auch nicht immer egos Meinung, aber er steht nun mal dazu @ Irenicus, formerly Destard, formerly the artist formerly known as drake everheart...
Du magst ja mit einigem Recht haben, z. B. Killers > No Prayer, aber deine letzte Aussage möchte ich doch bitte überhört haben, bin zwar auch nicht immer egos Meinung, aber er steht nun mal dazu @ Irenicus, formerly Destard, formerly the artist formerly known as drake everheart...
Ach lass ihn ruhig reden..stört mich nicht..ich steh dazu..Killers ist IMO klar das schwächste Maidenalbum..nur ides of march und wrathchild sind imo klassiker...mit dem rest kann ich mich absolut nicht anfreunden...des weiteren hat das nicht mit "bruce fan boy" zutun, da ich beide Blaze Alben richtig stark finde.....Und zu " dich kann man ja sowieso nicht ernst nehmen" sag ich mal nichts...
___________________________________________ "See you in another life, brother."
wie man hier wieder sieht alles Geschmacksache und gut, dass wir nicht alle gleich ticken. Zeigt auch wie facettenreich Maiden ist, und was der eine als Schwachpunkt ausmacht ist für den anderen eben ein Meisterwerk bzw. ein starkes Album.
Sry, aber wer schon grundsätzlich sagt, dass Bruce alle Songs 1000000000000 mal besser singt als Paul bzw. Blaze, der ist für mich halt n Fanboy... ist auch nichts gegen dich, ich halte Bruce ja auch für den besten Maiden-Sänger und auch besten Metal-Sänger, aber trotzdem macht er nicht automatisch jede Platte auf der er singt zu Gold. Und No Prayer ist für mich (und wie man hier im Forum sehen konnte auch für die meisten anderen) einfach schwach....auch wenn ich den Titelsong ganz gut finde. Naja, und was mein Nickname jetzt mit meiner Meinung oder dem Thema zu tun haben soll, muss ich nicht verstehn....
"I believe the common character of the universe is not harmony, but hostility, chaos and murder." -Werner Herzog
Also No Prayer ist gerade wenn man den Vorgänger 7th Son einlegt ein Reinfall. Kann voll und ganz verstehen das Adrian ausgestiegen ist, als er wußte was ihn erwartet.
Also No Prayer ist gerade wenn man den Vorgänger 7th Son einlegt ein Reinfall. Kann voll und ganz verstehen das Adrian ausgestiegen ist, als er wußte was ihn erwartet.
Das ist in meinen Augen das größte Manko an No Prayer, es wäre völlig egal gewesen, welches Album aus den 90ern 7th Son nachgefolgt wäre, es wäre automatisch das Schwächste gewesen weil die Erwartungshaltung nach 7th Son ins Unermessliche gestiegen ist.
Zitat von TheTrooper666Offtopic: IMO ist das ständige Nickname geändere Blödsinn und verwirrend. Nur so nebenbei.
@ Simon: Kennst du den Maiden-Auftritt im TV 81 im Beat Club? Also wenn dir danach Bruce immer noch besser gefällt bei den Songs als Paul...
Jep kenne ich..ich sag ja nicht, dass Paul zu dem Zeitpunkt schlecht war..ich finde Bruce nimmt den Songs den punkigen Charakter..und das gefällt mir halt etwas besser...
___________________________________________ "See you in another life, brother."
Meh... also so Songs wie Prowler kommen Bruce mal sogar nicht rüber. Killers schon eher (die Live version von 99 ist hammer)... aber ansonsten... passt nicht besonders.
Die Art wie Nicko die Clive-Songs spielt sagt mir größtenteils auch GAR nicht zu. Bringt das wilde und hungrige Feeling auch nicht richtig rüber.
Zitat von TheTrooper666Meh... also so Songs wie Prowler kommen Bruce mal sogar nicht rüber. Killers schon eher (die Live version von 99 ist hammer)... aber ansonsten... passt nicht besonders.
Die Art wie Nicko die Clive-Songs spielt sagt mir größtenteils auch GAR nicht zu. Bringt das wilde und hungrige Feeling auch nicht richtig rüber.
Ja Nicko ist halt ne ganz andere Art von Drummer! Und zu Bruce.. Stimmt, dass er Prowler, Murders in the Rue Morgue oder auch Another Life wirklich nicht so gut rüberbringt, aber z.B. Phantom gefällt mir mit Bruce iwie besser! Eigentlich müsste man die Diskussion in nen anderen Thread verlagern, geht ja hier um No Prayer :)
aber wenn man sich dir anderen Alben betrachtet ist Npftd echt das schlechteste Album von Maiden mit Bruce am mikrofon. Das eizige Lied das was rausreißt ist das Titellied und wie jemand zu vor erwähnte wäre es sinnvoller das lied als single als als Album rauszubringen. (weiß nicht wer es gesagt hat aber auf jedenfall wurde es schon erwähnt