Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.107 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

22.04.2011 10:57
#526 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Manchmal habe ich so einen Spleen, dann fange ich an alle Maiden Alben in der zeitlichen Reihenfolge durchzuhören. Ich habe dann eine CD 3 bis 4 Tage im Auto und ziehe mir die rein.
Und dann ist es auch an der Zeit die Alben mal wieder zu bewerten und zu analysieren.

Peace of Mind ist ein Hybrid. Nicht mehr ganz „The Number oft he Beast“ aber auch noch nicht „Powerslave“. Man merkt hier deutlich dass es schon das vierte Album der Band ist, aber Maiden hat sich immer noch genug Spontanität erhalten um unbeschwert zu klingen.
Die Produktion ist, aus heutiger Sicht, wohl „unmodern“, aber man hört die Handschrift von Martin Birch, der schon immer in der Lage war die Stimmung eines Songs perfekt einzufangen, auch wenn er die Band ganz schön gequält haben muss. Bruce sagte mal in einem Interview dass er seine Stimme auf der Beast-Tour fast ruiniert hätte, aber nach meiner Meinung, bringt er hier eine mehr als ordentliche Leistung. Auch die anderen klingen frisch und handwerklich auf hohem Niveau.
Leider sind viele Songs heute nur noch äußerst selten Live zu hören. Das mag auch der Grund sein weshalb Peace of Mind ziemlich unterbewertet erscheint.

Ach, ja, noch eine Anmerkung: Ich bin( Gott sei Dank) kein Musiker. Also ist der Text aus der Sicht eines ‚Fans und Musikliebhabers verfasst. Ich habe keine Ahnung von Spieltechniken und Produktionsmetoden. Ich will einfach nur gute Mucke hören.


1.Where Eagles Dare (Harris)
Klassischer Opener. Erinnert ein wenig an „Be Quick or be Dead“. Die Version auf A Real Dead one find ich fast besser. (Bruce singt so schön schräg). Steve schafft hier etwas, was ihm später nicht immer gelingen sollte: Im Mittelteil denke ich manchmal dass er sich in der Songstrukur verzettelt, aber dann kommt er doch auf den Punkt. Kein Überklassiker, aber ziemlich gut.

2. Revelations (Dickinson)
Mit dem Song konnte ich noch nie viel anfangen. Irgendwie hat der nie gezündet bei mir. Viele schöne Ideen, wie z.B. der Anfangsriff, aber als Gesamtwerk nicht so mein Ding.

3. Flight of Icarus (Smith/Dickinson)
Lange Zeit mein Lieblingsstück. Klasse Rhythmus, geiler Gesang und eine schöne Melodie. Von Maiden hab ich den Song noch nie Live gehört, aber auf der Sole Tour von Dickinson spielte er ihn. Gänsehaut- Feeling!!! Besonders am Schluss des Songs. Ich dachte damals: Dem müssen doch die Stimmbänder reißen.

4. Die With Your Boots On (Smith/Dickinson/Harris)
Irgendwas hat der Song, ich kann es nicht genau beschreiben aber wenn Bruce den Refrain raushaut kann ich nicht verhindern das meine Finger Luft-Bass spielen wollen und ich mitsingen muss.

5. The Trooper (Harris)
Muss man nicht viel zu sagen. Gehört zum Standard Repertoire. Live IMMER ein Mitgröhler. Wird wohl bis in alle Ewigkeit so bleiben.

6. Still Life (Murray/Harris)
Solider Rocker. Schrammt knapp an der Rubrik „Vergessene Perle“ vorbei. Cool finde ich die Stelle an der Bruce „Will give me peace of mind“ ins Micro haucht.

7. Quest For Fire (Harris)
Für Quest For Fire gilt fast dasselbe wie für Still Live. Für mich ist aber Quest For Fire einen Ticken besser. Vor allem den Solo-Mittelteil find ich gelungen.

8. Sun And Steel (Dickinson/Smith)
Auch das kein Überflieger, aber durchaus solide. Bisschen poppig vielleicht, macht aber nix. Was spätestens hier auffällt, ist das Nicko den galoppierenden Rhythmus bisschen oft auf Peace of Mind auspackt.

9. To Tame A Land (Harris)
Klasse Leistung. Von allen!!! Würdiger Abschluss eines Album-Klassikers.Steht in einer Reihe mit Epen wie Halloweed oder Mariner. Klasse Stimmung, handwerklich perfekt umgesetzt. Leider schon lange nicht mehr Live zu hören.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

22.04.2011 16:38
#527 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Wieso schreibt du eigentlich den Album Titel (es heißt "Piece" & nicht "Peace") falsch? Die Produktion fand ich wie schon die ganzen ersten Alben (bis einschließlich 7th Son) zeitlos. Und zu "Revelations": Ich konnte ganz am Anfang auch nix mit dem Song anfangen aber nun ist er für mich einer der besten Maiden Songs ever. Bekomm immer Gänsehaut wenn ich denn hör.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

22.04.2011 17:38
#528 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat
Wieso schreibt du eigentlich den Album Titel (es heißt "Piece" & nicht "Peace") falsch?



Weil ich halt doof bin

Weiß aber bestimmt jeder was gemeint ist

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

22.04.2011 17:43
#529 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Eddie71

Zitat
Wieso schreibt du eigentlich den Album Titel (es heißt "Piece" & nicht "Peace") falsch?



Weil ich halt doof bin

Weiß aber bestimmt jeder was gemeint ist




Ich nicht.

Iron Maiden's gonna getcha

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

22.04.2011 20:43
#530 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Revelations ist für mich seit der Live Version von Flight 666 der Kracher schlecht hin. Wahnsinn wie bei dem Song die Stimmung der Fans eingefangen wird. Hammersong, war 2008 in Prag auch richtig geil!

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

26.04.2011 14:47
#531 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

revelations fand ich anfangs schlicht und ergreifend einfach kacke. aber wie schon fck.andi sagte, nach der flight 666 version ist es einfach nur noch geil. obwohl mein favourite lied von der platte ist the trooper. :D

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

29.04.2011 19:38
#532 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Revelations ist eines der staerksten Stuecke auf POM, der asnfang ist etwas traege, aber der Rest, einfach goettlich.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

02.05.2011 19:14
#533 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

grade der anfang ist meiner meinung nach das beste. :-)

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

02.05.2011 20:45
#534 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
grade der anfang ist meiner meinung nach das beste. :-)



Für mich der Mittelteil. Der rockt richtig

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.05.2011 06:37
#535 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Obwohl, auch geil finde ich den Teil wo Bruce singt:"she came to me,..."
weiter kenne ich den text ausm kopf nicht.

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

03.05.2011 08:18
#536 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
Obwohl, auch geil finde ich den Teil wo Bruce singt:"she came to me,..."
weiter kenne ich den text ausm kopf nicht.



Zitat
She came to me with a serpent's kiss,
As the Eye of the Sun rose on her lips,
Moonlight catches - silver tears I cry,
So we lay in a black embrace,
And the Seed is sown in a holy place,
And I watched, and I waited for the dawn.



den ?

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

03.05.2011 10:20
#537 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von guhu

Zitat von DarkMan96
Obwohl, auch geil finde ich den Teil wo Bruce singt:"she came to me,..."
weiter kenne ich den text ausm kopf nicht.



Zitat
She came to me with a serpent's kiss,
As the Eye of the Sun rose on her lips,
Moonlight catches - silver tears I cry,
So we lay in a black embrace,
And the Seed is sown in a holy place,
And I watched, and I waited for the dawn.



den ?




Genau die Textzeile find ich auch sehr geil. Der ganze Song an sich ist eine wahre Offenbarung

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.05.2011 14:12
#538 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Genau die stelle meine ich, der Hammer.

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.05.2011 16:56
#539 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Interessantes Intro.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

03.05.2011 18:14
#540 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

He, ja, hast recht, zu viele Kommas. :-)

You'll take my life but I'll take yours too!
__________________________________
2.6.2011 Hamburg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

04.05.2011 20:27
#541 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von DarkMan96
He, ja, hast recht, zu viele Kommas. :-)



Wieso zuviel? Ist doch angemessen.

______________________

Iron Maiden's gonna getcha

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.06.2011 15:20
#542 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Hab gestern wieder mal Still Life gehört. Weiss jemand, was Nicko zu Beginn des Songs da schwafelt? Sehr mysteriös!

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

14.06.2011 15:28
#543 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Weiss jemand, was Nicko zu Beginn des Songs da schwafelt?


http://www.ironmaidencommentary.com/?url...ures#still_life




► Rush - Natural Science [live HD] ♫

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.06.2011 15:42
#544 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Weiss jemand, was Nicko zu Beginn des Songs da schwafelt?


http://www.ironmaidencommentary.com/?url...ures#still_life





Aja, es geht um Botschaften beim Rückwärts laufen, der Scheibe. Muss das nochmal genau aufdrösseln den Text.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 15:47
#545 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Irenicus

Zitat von eddie 666
Weiss jemand, was Nicko zu Beginn des Songs da schwafelt?


http://www.ironmaidencommentary.com/?url...ures#still_life





Aja, es geht um Botschaften beim Rückwärts laufen, der Scheibe. Muss das nochmal genau aufdrösseln den Text.




Selbst wenn man es hoert ist es schwierig zu verstehen. (Der starke Akzent)

______________________

If you had the time to lose

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

14.06.2011 15:53
#546 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

ich habe mir piece of mind vor zwei tagen auch mal wieder ein paar mal durchgehört. mMn das stärkste album dieser besetzung von 1983-1992! still life liebe ich sowieso, aber auch where eagles dare, revelations oder to tame a land

-------------------------------

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

14.06.2011 16:31
#547 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
ich habe mir piece of mind vor zwei tagen auch mal wieder ein paar mal durchgehört. mMn das stärkste album dieser besetzung von 1983-1992! still life liebe ich sowieso, aber auch where eagles dare, revelations oder to tame a land



Find ich auch eine sehr starkes Album. To Tame A Land find ich auch super, aber epostechnisch kommt es meiner Meinung nach nicht an Alex........ und Rime............ rann. Aber ist ja bekanntlich Geschmackssache.

-----------------------------------------------------------

Auf geht`s

28. Mai 2011 Frankfurt
31. Mai 2011 München

Scream for me!

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 17:02
#548 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Der Anfang von TO TAME A LAND ist ausgezeichnet. Ist bei den anderen Epen eigentlich genauso.

______________________

If you had the time to lose

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.06.2011 17:14
#549 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

TTAL bringt die ganze dune geschichte perfekt auf den punkt und wer die filme und auch die alten pc spiele gezockt hat weiß, dass die atmosphäre perfekt ist

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien **
2010 Valencia ****
2011 Oberhausen ***
2011 Berlin *****
2011 Göteborg

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

14.06.2011 19:01
#550 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Boomer
TTAL bringt die ganze dune geschichte perfekt auf den punkt und wer die filme und auch die alten pc spiele gezockt hat weiß, dass die atmosphäre perfekt ist




Es gibt PC-Spiele davon? Wie heißen die?

______________________

If you had the time to lose

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz