Ich hab mir gestern wieder mal die ganze Piece of Mind reingezogen. Es ist eigentlich eine Meisterleistung in der Kürze der Zeit einen solche Scheibe, mit wirklich Klasse Songs aufzunehmen. Soweit ich weiss, wollte man den Erfolg von TNotB nutzen und gleich eine weitere Scheibe rausbringen. Ist eh der Hammer, 5 Jahre hintereinander eine Maidenscheibe. 1980 Iron Maiden, 1981 Killers, 1982 The Number of the Beast, 1983 Piece of Mind, 1984 Powerslave.
Zumal die Band ja auch noch unglaublich viel Unterwegs war. Ich glaube die meisten hätten nur noch Texte über den mief im Tourbus und über aufdringliche Fans schreiben können... Darum
Revelations ist zur Zeit mein absolutes Lieblingslied. Die Flight 666 Version ist so verdammt geil, überragend.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von SnaggletoothFrüher fand ich Revelations nur geil, weil Bruce bei dem Lied Gitarre gespielt hat, aber Heute ist das anders.
Ja sonst gibt der Song auch nix her. Stimmt schon. Lyrics sind albern. Soli kannste vergessen. Musikalisch sowieso Schrott. Kann dich da schon verstehen.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von eddie 666Ich hab mir gestern wieder mal die ganze Piece of Mind reingezogen. Es ist eigentlich eine Meisterleistung in der Kürze der Zeit einen solche Scheibe, mit wirklich Klasse Songs aufzunehmen. Soweit ich weiss, wollte man den Erfolg von TNotB nutzen und gleich eine weitere Scheibe rausbringen. Ist eh der Hammer, 5 Jahre hintereinander eine Maidenscheibe. 1980 Iron Maiden, 1981 Killers, 1982 The Number of the Beast, 1983 Piece of Mind, 1984 Powerslave.
Im Moment bin ich REVELATIONS-süchtig. Den Song find ich so hammergeil. Während NOTB zwar schon sehr geil war (bzw ist) aber immernoch ein die ein oder andere Schwäche hatte ist diese Platte von vorne bis hinten nur perfekt wie dann später auch bei Powerslave oder SIT.
Zitat von SkullfaceIch versteh euch nicht. Quest for Fire ist doch gar nicht soo schlecht. Klar kein Meisterwerk aber trotzdem ziemlich aktzeptabler Song.
Hammerscheibe, die World Piece Tour war auch die erste Tour die ich besucht habe.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Was mich irgendwie ein kleines bisschen am Album stört ist To tame a Land. Wenn ich mit den anderen Epen der anderen Maiden Alben vergleich (Hallowed, Ancient Marnier, Alexander, Phantom oder 7th Son) dann ist dieser Song für der langweiligsten im Vergleich zu den anderen genannten. Der Song ist für mich irgendwie nix besonderes so wie die anderen Epen.
To Tame a Land haben se ja damals auf der Tour gespielt.... Dachte Sie würden es für die Early Days Tour ausgraben, aber naja die Chance haben se vertan......
Mir gefällt das Album auch recht gut, aber Sun and Steel und Quest for Fire finde ich richtig schlecht......
Where Eagles Dare, Trooper, Flight....,Stille Life, sind Hammer Songs.... To Tame..., Boots... und Revalations sind ebenfalls richtig jut, aber für mich keine Juwelen....
Das hier einige To Tame.... langweilig finden in Bezug auf andere Epen finde ich unzulässig, das war halt der erste Versuch ein längeres Stück zu schreiben und er kam ja auch gut an.... Einzig der etwas langezogene Schluss ist etwas einfallslos....
Aber wie Chewie schrieb eine untergangene perle genauso wie Alexander..., die gehören beide mal Live gezockt !!!!!!!!!!!!!
Habe ja Maiden damals in Dortmund gesehen, leider habense da ja nur ne angespeckte Setlist gespielt...... Aber ich war dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!