Ist mir auch egal, was es ist oder was er benutzt oder weglässt. Für mich zählt nur das Ergebnis. Und das finde ich nicht optimal. Die Drums sind aber noch das geringste Probleme, der Song scheitert am überlangen Mittelteil und dem viel zu kurzen Text, der kaum Entfaltungsmöglichkeiten bietet, sowie den teils langweiligen Riffs.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Den Namen hätte ich besser gefunden. Piece oder Peace of mind kommt als Redewendung in recht vielen Songs etc. vor.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das Wortspiel im Titel ist doch geil und beim Coverkonzept auch optimal umgesetzt worden - ich verstehe übrigens bis heute nicht, dass auf dem CD-Booklet aller mir bekannten Versionen nicht das gesamte Klappcover abgebildet ist, wie bei der LP. Aber die hab ich ja auch, darum ist's eigentlich egal.
Mein Lieblingssong vom Album ist übrigens "To Tame A Land", aber die Scheibe zählt für mich (nach "Somewhere In Time") eh zu den besten von Maiden. Früher mochte ich "Quest For Fire" und "Sun And Steel" (und anfangs sogar "To Tame A Land") nicht so gerne, heute mag ich alle Stücke davon.
Zitat von iron_maidenalso auf meiner remastered schon
Okay, du meinst wahrscheinlich, wenn man die CD aufklappt, oder? Ich meinte, es gibt bei der CD keine mir bekannte Version, auf der das komplette Bild durchgängig auf dem Booklet abgedruckt ist.
Zitat von iron_maidenja das meint ich. auf vinyl gibts das? wenn man im internet nach dem cover sucht, findet man es ja eig auch wie auf der cd version
Wie, ihr kennt die LP-Version von "Piece Of Mind" nicht? Die bekommt man doch noch in jedem Plattenladen (sofern auch gebrauchtes Vinyl im Programm ist). Die Vorderseite bei LP und CD sieht natürlich gleich aus, aber wenn man das Gatefold der LP aufklappt, hat man ein durchgängiges Bild, was beim Booklet der CD nicht der Fall ist.
Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto, weiß aber nicht, ob ich heute noch dazu komme.
ach jetzt kapier ich, was seventh son meinte. das komplette bild kenn ich natürlich. das war ein denkfehler meinerseits, weil ich geglaubt hab, das bild geht auf der rückseite des booklets weiter, aber es ist ja auf der rückseite der cd... sorry allerseits
Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.
Zitat von eddie 666Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.
Genau find ich auch. Der Song ist zwar gut keine Frage aber im Vergleich zu den anderen Epen stinkt er meiner Meinung nach ab.
Zitat von eddie 666Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.
Genau find ich auch. Der Song ist zwar gut keine Frage aber im Vergleich zu den anderen Epen stinkt er meiner Meinung nach ab.
Mal gut, dass wir NICHT immer alle einer Meinung sind!!
Also ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!
Zitat von LeoneddieAlso ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!
Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.
Zitat von LeoneddieAlso ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!
Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.
Richtig, pro Album durchschnittlich so 2-3 Lieder.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!