Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 596 Antworten
und wurde 31.107 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.04.2010 18:23
#501 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Ist mir auch egal, was es ist oder was er benutzt oder weglässt. Für mich zählt nur das Ergebnis. Und das finde ich nicht optimal. Die Drums sind aber noch das geringste Probleme, der Song scheitert am überlangen Mittelteil und dem viel zu kurzen Text, der kaum Entfaltungsmöglichkeiten bietet, sowie den teils langweiligen Riffs.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

20.04.2010 18:43
#502 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

ja besserer name als FOOD FOR THOUGHTS

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.04.2010 18:46
#503 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Den Namen hätte ich besser gefunden. Piece oder Peace of mind kommt als Redewendung in recht vielen Songs etc. vor.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

20.04.2010 18:52
#504 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

"Food For Thought" liest sich viel zu gewöhnlich und billig, da haben Maiden schon die richtige Wahl getroffen...

Oder besser gesagt, Piece of Mind klingt einfach viel stilvoller.


Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

20.04.2010 19:00
#505 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

ich seh den Albumtitel auch eher im Zusammenhang mit der Innengstalltung des Klappcovers

________________________________________

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

28.08.2010 16:44
#506 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Das Wortspiel im Titel ist doch geil und beim Coverkonzept auch optimal umgesetzt worden - ich verstehe übrigens bis heute nicht, dass auf dem CD-Booklet aller mir bekannten Versionen nicht das gesamte Klappcover abgebildet ist, wie bei der LP. Aber die hab ich ja auch, darum ist's eigentlich egal.

Mein Lieblingssong vom Album ist übrigens "To Tame A Land", aber die Scheibe zählt für mich (nach "Somewhere In Time") eh zu den besten von Maiden.
Früher mochte ich "Quest For Fire" und "Sun And Steel" (und anfangs sogar "To Tame A Land") nicht so gerne, heute mag ich alle Stücke davon.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

29.08.2010 11:55
#507 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

also auf meiner remastered schon

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

31.08.2010 00:49
#508 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
also auf meiner remastered schon



Okay, du meinst wahrscheinlich, wenn man die CD aufklappt, oder?
Ich meinte, es gibt bei der CD keine mir bekannte Version, auf der das komplette Bild durchgängig auf dem Booklet abgedruckt ist.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.08.2010 13:11
#509 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

ja das meint ich. auf vinyl gibts das? wenn man im internet nach dem cover sucht, findet man es ja eig auch wie auf der cd version

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

31.08.2010 14:56
#510 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
ja das meint ich. auf vinyl gibts das? wenn man im internet nach dem cover sucht, findet man es ja eig auch wie auf der cd version



Auf der Rückseite gehts ja auch weiter

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

31.08.2010 18:57
#511 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

kann mal bitte jemand die vinylversion posten, ich checks grad nicht mehr

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

31.08.2010 20:39
#512 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Ja bitte, einer posten. Weis auch grad nicht von was für einem Cover die Rede ist.

Seventh Son Offline

Poser


Beiträge: 55
Punkte: 55

01.09.2010 14:00
#513 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Wie, ihr kennt die LP-Version von "Piece Of Mind" nicht? Die bekommt man doch noch in jedem Plattenladen (sofern auch gebrauchtes Vinyl im Programm ist).
Die Vorderseite bei LP und CD sieht natürlich gleich aus, aber wenn man das Gatefold der LP aufklappt, hat man ein durchgängiges Bild, was beim Booklet der CD nicht der Fall ist.

Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto, weiß aber nicht, ob ich heute noch dazu komme.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

01.09.2010 14:05
#514 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

so sieht das komplette FOC der Piece of Mind aus

http://derek.server311.com/riggsart/Page...r/04mind06.html

________________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

01.09.2010 14:12
#515 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Hey Folks....

Echt, gibt es Maiden Fans die das gesamte Cover nicht kennen??

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

01.09.2010 14:59
#516 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

ach jetzt kapier ich, was seventh son meinte. das komplette bild kenn ich natürlich. das war ein denkfehler meinerseits, weil ich geglaubt hab, das bild geht auf der rückseite des booklets weiter, aber es ist ja auf der rückseite der cd... sorry allerseits

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

28.09.2010 18:44
#517 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

28.09.2010 19:46
#518 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.



Genau find ich auch. Der Song ist zwar gut keine Frage aber im Vergleich zu den anderen Epen stinkt er meiner Meinung nach ab.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

28.09.2010 21:20
#519 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Skullface

Zitat von eddie 666
Hör gerade die Scheibe. Was ich nicht versteh ist, dass To Tame A Land, auf einer Stufe mit Hallowed....., Alexander........ und Rime....... gestellt wird. Ich find den Song nicht so besonders auch im Vergleich mit den anderen 3.



Genau find ich auch. Der Song ist zwar gut keine Frage aber im Vergleich zu den anderen Epen stinkt er meiner Meinung nach ab.



Mal gut, dass wir NICHT immer alle einer Meinung sind!!

________________________________________

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

28.09.2010 22:33
#520 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Also ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt
Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

28.09.2010 22:44
#521 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von Leoneddie
Also ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt
Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!



Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

28.09.2010 22:46
#522 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666


Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.



Hey Folks..

Dem kann ich nur zustimmen, vielleicht hat das Steve ja 1983 gesagt.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

28.09.2010 23:31
#523 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie

Zitat von eddie 666


Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.



Hey Folks..

Dem kann ich nur zustimmen, vielleicht hat das Steve ja 1983 gesagt.....



genau das hat er ! Ich erinnere mich an das Interview. Bruce machte sich über den Text dieses Songs in seiner Dio Tribute BBC Radio Show lustig

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

29.09.2010 03:07
#524 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666

Zitat von Leoneddie
Also ich halte To Tame a Land für den besten Maiden-Song überhaupt
Steve hat glaube ich auch mal gesagt, es wäre sein bester Song. Kann ihm da nur beipflichten!



Das ist gewagt. Aber wenn es Deine und Steve`s Meinung ist. Na gut! Ich denke Maiden hat wesentlich bessere Songs geschrieben.




Richtig, pro Album durchschnittlich so 2-3 Lieder.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

26.10.2010 18:06
#525 RE: RE:Piece of Mind Zitat · Antworten

Auf Wikipedia steht auch das Steve selbst sagte To Tame a Land sei sein bestes Lied.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Killers »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz